HTC One X - HTC One X WLAN Problem - Meine Lösung

  • Antworten:19
Stefan_K
  • Forum-Beiträge: 9

28.06.2012, 10:23:07 via Website

Hallo zusammen!

für alle von euch, die ebenfalls Probleme mit dem WLAN des HTC One X haben und denen die Lösung von den XDA-Developers zur rustikal ist (Gerät öffnen, löten) habe ich mir was ganz einfaches einfallen lassen, quasi eine Lösung im McGyver-Stil. Alles was ihr dazu braucht ist ein Hardskin, eine Schere und eine Rolle Isolierband.

Den Beitrag mit Bildern und weiteren Links hab ich gestern mal gebloggt. Wen es interessiert, hier der Link:

http://www.teamlambchop.de/?p=4060

Schönen Gruß,
Stefan

— geändert am 04.04.2019, 22:22:39 durch Moderator

Antworten
Claus Z.
  • Forum-Beiträge: 36

13.08.2012, 22:58:44 via App

Hat das schon jemand versucht?
Nix gegen dich oder deine Anleitung ;)

— geändert am 13.08.2012, 22:59:19

Antworten
Stefan_K
  • Forum-Beiträge: 9

14.08.2012, 06:54:47 via Website

Guten Morgen!

Also zum einen kann ich sagen, daß es bei mir funktioniert. :)
Ein Arbeitskollegen von mir hat es probiert - bei ihm tut es auch.

Wenn ich dem einen Kommentar in meinem Blog glauben darf, ist es mindestens noch einer. Bestellt haben das Hardcase aber schon mehrere.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

14.08.2012, 13:35:11 via App

hab mich schon immer gewundert warum immer so schlechte WLAN.
also muss ich direkt mit HTC Deutschland in Verbindung Setzen?
danke

Antworten
Stefan_K
  • Forum-Beiträge: 9

14.08.2012, 13:43:04 via Website

Dazu gab es hier einen Thread bei den XDA-Developers, welchen ich jedoch nicht mehr weiter verfolgt habe. Im ersten Post dieses Thread gibt es auch einige Tips wegen Rücksendung, Reparatur, etc. Einfach mal durchklicken.

Antworten
K. B.
  • Forum-Beiträge: 66

15.08.2012, 09:00:08 via App

Jetzt hab ich das Problem auch. Hat erst vor 2 tagen angefangen, das Handy ist aber schon 3 Monate alt. Mist! Hab aber auch keinen Nerv das Handy einzuschicken... hat bei meinem alten Htc Sensation schon 2 Monate gedauert bis ich es wieder hatte. Wenn ich das Handy selbst repariere ist die Garantie weg oder?

Gruß

Antworten
Stefan_K
  • Forum-Beiträge: 9

15.08.2012, 09:07:39 via Website

Damit kannst Du rechnen. Selbst eine Reparatur in nicht autorisierten Fachwerkstätten kann bei manchen Herstellern zum Problem werden.

— geändert am 15.08.2012, 09:08:16

Antworten
K. B.
  • Forum-Beiträge: 66

15.08.2012, 10:03:14 via App

Und wie sieht das aus wenn ich, anstatt dem Kabel anlöten wie im Video, einfach ein Stück leitende Folie an den Kontakten des Wifi Empfängers einlege und sie im Garantiefall (zb. Handy einschicken wegen defektem Akku, Display etc.) vorher wieder entnehme? Wird HTC oder der Provider das merken wenn das Gerät geöffnet wurde?

Gruß

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

15.08.2012, 10:17:35 via Website

K. B.
Und wie sieht das aus wenn ich, anstatt dem Kabel anlöten wie im Video, einfach ein Stück leitende Folie an den Kontakten des Wifi Empfängers einlege und sie im Garantiefall (zb. Handy einschicken wegen defektem Akku, Display etc.) vorher wieder entnehme? Wird HTC oder der Provider das merken wenn das Gerät geöffnet wurde?

Gruß

Mhhh man könnte es probieren bin mir aber fast sicher das man das iwie raud bekommt. :) wenn es halt ganz übel ist mit dem empfang -> Umtauschen.
Ich habe null probleme... meins läuft seit dem ersten tag (fast) Perfekt!

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 325

15.08.2012, 10:34:52 via App

danke Mann hat Klasse geklappt

Opp opp oppa HTC Style :D

Antworten
Stefan_K
  • Forum-Beiträge: 9

15.08.2012, 12:04:20 via Website

Deniz Bagis
danke Mann hat Klasse geklappt

Was? Hast Du angelötet oder das Hardskin verwendet?

Antworten
K. B.
  • Forum-Beiträge: 66

15.08.2012, 12:10:06 via App

Marcel h.
K. B.
Und wie sieht das aus wenn ich, anstatt dem Kabel anlöten wie im Video, einfach ein Stück leitende Folie an den Kontakten des Wifi Empfängers einlege und sie im Garantiefall (zb. Handy einschicken wegen defektem Akku, Display etc.) vorher wieder entnehme? Wird HTC oder der Provider das merken wenn das Gerät geöffnet wurde?

Gruß

Mhhh man könnte es probieren bin mir aber fast sicher das man das iwie raud bekommt. :) wenn es halt ganz übel ist mit dem empfang -> Umtauschen.
Ich habe null probleme... meins läuft seit dem ersten tag (fast) Perfekt!

Verdammt, das hab ich mir schon gedacht. :-) Naja dann werde ich wohl erstmal fragen wie lange die Reperatur dauern wird. Denke nicht das die mir ein neues Gerät geben (hab ich bei Euronics gekauft). Dann schau ich mal ob ich das Risiko mit der Garantie eingehe. Danke für die Antwort!

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 325

17.08.2012, 10:47:47 via App

;) VIELLEicht

Opp opp oppa HTC Style :D

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

17.08.2012, 12:35:06 via Website

Deniz Bagis
;) VIELLEicht

sorry dir kann man einfach nicht mehr helfen. Du erwartest das dir hier jeder hilft und das am besten innerhalb ein paar sekunden und wenn dich jemand nach etwas frägt bekommst du nicht mehr hin wie so ein dummes kommentar wie ";) VIELLEicht ".

du bist einfach nur ein kleines kind. du kannst dir sicher sein das ich ab heute mich mit dir nicht mehr beschäftigen werde . Du nervst einfach nur.

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Stefan_K
  • Forum-Beiträge: 9

17.08.2012, 12:39:29 via Website

Marcel h.


sorry dir kann man einfach nicht mehr helfen. Du erwartest das dir hier jeder hilft und das am besten innerhalb ein paar sekunden und wenn dich jemand nach etwas frägt bekommst du nicht mehr hin wie so ein dummes kommentar wie ";) VIELLEicht ".

Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht.. :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 325

18.08.2012, 12:36:33 via App

ich hab das isoband aufs Handy gemacht und des käse drübert zufrieden ? ps:schön für dich

— geändert am 18.08.2012, 12:37:59

Opp opp oppa HTC Style :D

Antworten
Thomas dued
  • Forum-Beiträge: 3

21.09.2012, 20:58:05 via Website

Hab auch das Isolierband drauf getan - und "schockierender" Weiße funktionierts :D

..Erfahrungsgemäß muss ich es sowieso irgendwann einschicken - da geht das dann alles auf einmal^^

Antworten
Sven G.
  • Forum-Beiträge: 41

27.09.2012, 00:50:50 via App

Super Sache. Hat funktioniert. Vielen Dank. Hab aber nur etwas Schaumstoff zwischen geklemmt.

— geändert am 27.09.2012, 00:51:57

Antworten
Michael Siegmund
  • Forum-Beiträge: 1

14.12.2012, 21:14:16 via Website

Top, Danke...

Klebeband aufstocken das richtig Drucken entsteht. (Drucktest mit Wifi Analyzer)
3cm von oben und1,8cm von der Seite (SIM-Kartenseite)
bekomme ich ein Plus von 40dBm

THX

Antworten
Charli Horvath
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2012, 10:06:08 via Website

He danke viel mal war sehr hilfreich und habe somit wieder viel besseren WiFi kontakt. Ps. Bei mir muss ein Pflaster herhalten und das geht auch Smile:P

Antworten