Medion Mobil hat plötzlich kein mobiles Internet mehr.(seit 48std.)

  • Antworten:10
mr. android
  • Forum-Beiträge: 63

26.07.2012, 00:21:23 via App

Hallo,
mein Problem ist das Medion Mobile plötzlich während des surfens abbrach, ich dachte zuerst, das es genauso plötzlich wieder funktioniert, Tat es aber nicht. Nun habe ich versucht das in den Einstellungen zu lösen, und dabei die Apn's gelöscht , was wie ich glaube ein Fehler war. Nun hat sich gerade eine e-plus Konfiguration installiert, welche zwar bei den Apn's ist , mir aber immer noch kein Internet verschafft. Was könnte das nur sein?
Für eure Hilfe danke ich schon mal im vorraus.
MfG
mr.android

— geändert am 26.07.2012, 00:22:42

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

26.07.2012, 07:49:23 via App

Guten Morgen Mr. Android,

leider gibt es für manche vorgänge in komplexen Techniken manchmal keine Erklärung.

Hier mein Lösungsvorschlag für dein wehwehchen:

Geh in die einstellungen für Mobiles internet und vergleich die daten mit denen aus dem link.
Ggfs solltest du sie nochmal so eingeben wie im link & dann ein neustart durchführen.

http://www.alditalk.de/web/hilfe_service/multimedia_einstellungen/

(ps: medion mobile / aldi talk = läuft übers eplus netz, deshalb hast du die einstellungen bekommen)

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
mr. android
  • Forum-Beiträge: 63

26.07.2012, 20:36:15 via App

Danke für den Lösungsvorschlag, hab alles so eingegeben wie beschrieben, und seitdem funktioniert wieder alles.

Antworten
s.stehle
  • Forum-Beiträge: 3

18.03.2013, 09:58:21 via Website

hallo ich hab ein änliches problem
bei mir war es so das ich ein handyupdate installiert habe .
dann waren alle meine apn´s gelöscht.
also hab ich bei medion mobile angerufen und mir die apns daten sagen lassen,hab sie installiert.
und komme jetzt immer noch nicht ins internet herein.
wass soll ich jetzt tun????
ich bitte um antwort

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

18.03.2013, 10:01:38 via Website

Hallo s.stehle,

starte das Gerät einmal neu, das hilft meistens schon. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
s.stehle
  • Forum-Beiträge: 3

18.03.2013, 10:32:49 via Website

das habe ich schon versucht klappt aber auch nicht:(
trotzdem vielen dank für ihre hilfe:grin:

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

18.03.2013, 10:39:47 via Website

Welche APN hast du denn eingetragen?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
s.stehle
  • Forum-Beiträge: 3

18.03.2013, 20:52:20 via Website

folgendes habe ich eingegeben:
Name:E-Plusinternet
APN:internet.eplus.de
Nutzername:eplus
Passwort:----
Apn-Typ:DEFAULT

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

18.03.2013, 20:55:19 via App

Das passwort sollte gprs sein und nicht leer :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

18.03.2013, 21:06:13 via Website

So was passiert im E-Plus Netz öfter mal, dass das Internet nicht funktioniert und dann noch bei einem Serviceprovider dann ist es noch schlimmer.

Ein Freund hat seit 8 Monaten zu Hause kein Mobiles Internet und die von E-Plus sagen ihm er soll umziehen.

Damit muss man leben, wenn man so ein scheiß Netz wählt, weil man geizig ist!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

01.10.2013, 14:45:43 via Website

100000 mal besser als o2 is eplus allemal

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten