Samsung Galaxy S3 — Probleme beim wiederherstellen der kontakte & co s2 -> s3

  • Antworten:4
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 39

30.07.2012, 13:31:03 via Website

hallo

ich habe mir heute ein neues S3 gekauft, weil mir mein S2 aufgrund eines "wasserschadens" eingegangen ist. ich habe zum glück ein paar tage vorher ALLE daten mittels kies gesichert. ich wollte ALLE daten wiederherstellen, aber Kies gibt mir nur die möglichkeit, die Kontakte, Musik, ... wiederherzustellen. z.B. Nachrichten & Co kann ich nicht auswählen, obwohl diese auch gesichert wurden. Hat da jemand eine Idee warum nicht bzw wie man diesen Fehler beheben kann?


Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

30.07.2012, 14:15:45 via Website

Kurze Version: KIES kann das einfach nicht! :(
Als Backup-Programm ist KIES denkbar ungeeignet. Für solche Sachen sollte man andere Programm / Apps bemühen (TitaniumBackup, MyPhoneexplorer, MyBackup nur als Beispiele).

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 39

30.07.2012, 14:20:00 via Website

na super ... na wenigstens sind die kontakte alle da ... kann man die daten irgendwie aus dem sbu file auslesen? geht mir jetzt eigentlich nur um die nachrichten ...

— geändert am 30.07.2012, 14:23:33

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

30.07.2012, 14:23:22 via Website

Das kann ich leider nicht beantworten.
Ich synchronisiere meine Kontakte und Kalender immer mit dem Google-Konto. Da ist bis jetzt noch nichts verloren gegangen und selbst der Wechsel vom S2 zum S3 hat problemlos funktioniert.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 39

31.07.2012, 07:37:31 via Website

kommentar von samsung support: Sicherungsdateien können nicht von einem Handytyp auf ein anderen Handytyp Synchronisiert werden.

find ich ech "super" ... wozu gibts dann dieses kies schei** ... kostet einen haufen geld u dafür bekommt man ein halbfertiges produkt ...

Antworten