Samsung Galaxy S3 — Daten Austausch

  • Antworten:12
NacNac
  • Forum-Beiträge: 100

01.08.2012, 22:43:23 via App

nabend,

ich würde gerne mein weisses s3 gegen das blaue meiner Freundin tauschen. wie mache ich das mit den ganzen Kontakten ? beim iPhone war dad einfach nur anschliessen an der Rechner 3 backups Neu aufspielen und gut ist.

geht das bei dem Handy auch?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

01.08.2012, 22:45:59 via App

Hallo,
du hast die Möglichkeit deine Kontakte über deinen Google Account zu synchronisieren.

Powered by Android

Antworten
NacNac
  • Forum-Beiträge: 100

01.08.2012, 22:46:58 via App

also geht das über kies oder wie dad heißt nicht? ich meine ja auch die ganzen Apps und Einstellungen und so weiter

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

01.08.2012, 22:48:31 via Website

Hallo,

entweder du synchronisierst die Kontakte über Kies oder du nutzt einfach dein Google Konto.

edit:

Die Apps sind ebenfalls in deinem Google Konto hinterlegt und du kannst sie erneut runterladen. Dazu zählen leider nicht die Speicherstände oder ähnliches, da must du für jede App einzeln schauen ob die Daten vielleicht auf der SD-Karte hinterlegt sind.

— geändert am 01.08.2012, 22:52:12

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
NacNac
  • Forum-Beiträge: 100

01.08.2012, 22:58:20 via App

ja dann muss ich ja auch alles neu sortieren und so. mir geht es vorallem um die Einstellungen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

01.08.2012, 23:19:30 via Website

P F
nabend,

ich würde gerne mein weisses s3 gegen das blaue meiner Freundin tauschen. wie mache ich das mit den ganzen Kontakten ? beim iPhone war dad einfach nur anschliessen an der Rechner 3 backups Neu aufspielen und gut ist.

geht das bei dem Handy auch?

Hallo :)
Exportiere die Kontakte doch auf die SD Karte und tu dann einfach die Karte in dein blaues S3 . Bei meinem S3 hat das wunderbar geklappt . Ist aber nur für die Kontakte !!

Lg Helga

Antworten
NacNac
  • Forum-Beiträge: 100

01.08.2012, 23:28:25 via App

gibt es nicht sowas wie bei iTunes Backup und gut Ist

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

01.08.2012, 23:31:33 via App

Kauf dir ein Backup Programm. Erst deine Daten damit sichern... Dann die Speicherkarte ins Handy deiner Frau. Mit deinem googlekonto anmelden, schupps sind alle Kontakt da, dann installieren sich auch automatisch deine apps aus dem playstore
Und dann spielst du deine Backup zurück
Mybackup, titanium Backup, sind 2 gute Programme...

Oder du gibt's hier in der suchfunktion mal "Daten umziehen s2" ein... Und ja ich weiß du hast ein s3...Aber ich wäre überrascht, diese Frage gab es doch tatsächlich schon sehr, sehr oft...
Einfach mal einlesen

— geändert am 01.08.2012, 23:35:44

Antworten
NacNac
  • Forum-Beiträge: 100

01.08.2012, 23:38:09 via App

man kann doch auch mit kies backups machen oder?habe da grade sowas gelesen in den programm.erfüllt das nicht den selben Zweck

— geändert am 01.08.2012, 23:38:46

Antworten
Christian Weiß
  • Forum-Beiträge: 271

03.08.2012, 08:49:56 via App

Das ist beim Umzug auf ein neues Gerät immer schwierig, da Kies auf ein anderes Gerät nicht alle Daten wiederherstellen kann. Außerdem ist Kies nun nicht gerade die beste Software.

Da es sich aber auch um ein S3 handelt, müsste das schon gehen. Allerdings ist Kies trotzdem keine gute Software. Würde dir davon abraten. Ich konnte z.B. ein Backup erst nach 3 oder 4 Versuchen erfolgreich durchführen, da es ständig abgebrochen wurde.

— geändert am 03.08.2012, 08:53:41

Antworten
NacNac
  • Forum-Beiträge: 100

03.08.2012, 09:11:25 via App

was ist denn ein besseres Programm

Antworten
Christian Weiß
  • Forum-Beiträge: 271

04.08.2012, 11:51:06 via Website

Na ja, für SMS und Anrufprotokoll hab ich die Apps SMS Backup & Restore und Call Logs Backup & Restore aus dem Play Store genommen.
Für den Rest Kies(klappte zwar erst nach mehreren Versuchen, aber dann ging es.) Zum Firmware-Update ist Kies leider nötig, da nicht jede Firmware OTA angeboten wird. Manchmal geht es wirklich nur über Kies. Das mit dem Backup ist leider nicht vollständig wiederherstellbar auf andere Geräte, aber mit dem, was von Kies und den oben genannten Apps wiederhergestellt wurde, reicht mir erstmal.
Aber ganz optimal finde ich es trotzdem nicht.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

04.08.2012, 12:18:22 via Website

P F
was ist denn ein besseres Programm

Du kannst dir auch mal folgende App's anschauen:
- TitaniumBackup (funktioniert jedoch nur mit Root-Rechten optimal)
- MyBackup (selbst nicht getestet)

Zum Sichern/Synchronisieren von Kontakten SMS etc. auf dem PC gibt es dann noch:
- MyPhoneExplorer

Aufzählung ist natürlich nicht abschließend. :*)

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten