Samsung Galaxy S3 — akkuverbrauch

• Antworten:12
  • Bentwortet
  • Forum-Beiträge: 79

23.08.2012, 13:03:55 via App

Hallo,

mein Akku ist in letzter Zeit sehr schnell leer. wenn ich nun unter Einstellungen-> akku gehe, sehe ich den stichpunkte "akku bei standby" mit 29 % und darunter steht "durch radio verbrauchte akkuleistung" obwohl ich das Radio noch nicht einmal genutzt habe. kann mir jemand sagen woran es liegen kann bzw wie ich es verhindern kann? ich muss dazu sagen das das Handy einen Sturz ohne äußerliche Schäden hinter sich hat (Mütter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

23.08.2012, 13:11:32 via App

Mit Radio ist nicht das UKW Radio gemeint sondern dein Empfang. Hast sicherlich schlechten Empfang bei dir oder er wechselt ständig zwischen H und E oder so, das verbraucht viel Energie.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten

23.08.2012, 13:14:01 via App

ohhh okay danke. das beruhigt mich etwas. bei freunden steht da nur: Mobilfunknetz. aber danke :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

23.08.2012, 13:15:48 via Website

Der Kram steht bei mir auch so (teilweise auch 69% etc.), dabei habe ich einen StandBy-Verlust von 1-2% je kompletter Nacht. So wie ich gelesen habe ist für das Radiomodul (intern als Tabellenwerte) ~34 anstatt ~3,4 eingetragen. Scheint sich um einen normalen Zustand zu halten, zumindest konnte ich bis dato nichts gegenteiliges dazu finden und einen negativen Effekt habe ich auch nicht bemerkt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

23.08.2012, 14:33:32 via App

Es kommt auch drauf an wie oft du das Gerät nutzt. Sprich wenn der Bildschirm lange an ist steigt der Prozentsatz vom Bildschirm und der Verbrauch durch Radio geht runter. Umgekehrt natürlich auch über Nacht wenn der Bildschirm aus ist geht die prozentanzeige von Radio auch schonmal bis auf 50% hoch!
Grüße

Antworten

23.08.2012, 15:15:09 via Website

Okay, ist aber schon i-wie komisch oder nicht? o_O
Aber ich wollte ehrlich gesagt nur wissen ob es an dem Sturz liegen könnte, sonst hätte ich das Handy lieber eingeschickt, aber wenn das der Normalzustand ist bin ich etwas beruhigt. Aber noch ne andere Frage, habt ihr das manchmal auch wenn ihr i.eine Anwendung auf habt und dann auf den HomeScreen wollt, das er ca. 2-3 Sekunden lädt? Bei mir ist da dann ein zum drittel fertig geladenes Bild, dann kommen die 2-3 Sekunden und dann ist alles komplett da, i-wie etwas tricky.

Gruß

p.s. Was haltet ihr von einem YT Channel über das S3 und Widgets + Apps, wo ich mit ein paar Freunden mal nen paar Videos und Reviews hochlade?

Antworten

23.08.2012, 15:18:46 via Website

Das ist ein Reload des Launchers. Ich nehme an du nutzt Touchwiz. Bei anderen (z.B. Apex) kann man diese im Speicher halten, dann passiert soetwas z.B. gar nicht mehr. Ansonsten ist das ein normales Verhalten und den Samsung-Apps in Verbindung mit dem 1GB Ram zu verdanken.

Antworten

23.08.2012, 15:35:51 via Website

Adrian
Das ist ein Reload des Launchers. Ich nehme an du nutzt Touchwiz. Bei anderen (z.B. Apex) kann man diese im Speicher halten, dann passiert soetwas z.B. gar nicht mehr. Ansonsten ist das ein normales Verhalten und den Samsung-Apps in Verbindung mit dem 1GB Ram zu verdanken.

Okay, also kann ich da nichts gegen machen? Ich habe nämlich ehrlich gesagt in der Hoffnung das es dann wieder weg ist sehr viele Apps deinstalliert, leider ohne Erfolg -.-

Aber danke schonmal für die ganzen coolen Antworten :)

Antworten

23.08.2012, 15:47:19 via App

Kommt bei mir auch durchaus mal vor, aber meist nur wenn ich schnell hin und her schalte oder sich ne app aufhängt. Hab festgestellt, dass es mit dem go launcher wesentlich besser ist als mit touchwizz!
VG

Antworten

23.08.2012, 17:31:33 via Website

Patrick
Kommt bei mir auch durchaus mal vor, aber meist nur wenn ich schnell hin und her schalte oder sich ne app aufhängt. Hab festgestellt, dass es mit dem go launcher wesentlich besser ist als mit touchwizz!
VG

Hey,

ich habe auch schonmal drüber nachgedacht die Oberfläche beim S3 zu verändern. Muss ich dafür Root sein? o_O

Gruß

p.s. was meint was ist die beste Oberfläche die aktuell auf dem Markt ist?

Antworten

23.08.2012, 18:04:39 via Website

Meiner Ansicht nach apex, das ist quasi vanilla mit mehr Anpassungen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.08.2012, 18:39:29 via Website

Du brauchst, wenn du eine App benutzt um die Oberfläche zu verändern, keine root Rechte.

Vom i9000 kann ich dir den GoLauncherEx empfehlen :)

Antworten

23.08.2012, 21:04:14 via App

Matthias Hesper
Patrick
VG

Hey,

ich habe auch schonmal drüber nachgedacht die Oberfläche beim S3 zu verändern. Muss ich dafür Root sein? o_O

Gruß

p.s. was meint was ist die beste Oberfläche die aktuell auf dem Markt ist?

Nein, die launcher egal ob apex, go oder Nova sind einfach nur apps die du dann als standardmäßiges ausführen festlegen musst. Zum Beispiel wenn du den home button drückst, damit es nicht wieder auf touchwizz zurückgreift!

Antworten