apps beenden

  • Antworten:5
philipp türk
  • Forum-Beiträge: 3

04.09.2012, 17:09:30 via Website

Hallo zusammen,

ich weiß das ist ein thema das schon sehr häufig angesprochen wurde aber irgendwie konnt ich nirgends eine lösung für mein problem finden.
also ich hab ein lg optimus one. ein eher leistungsschwaches modell.

daher versuche ich immer alle anwendungen die im hintergrund laufen zu beenden. dazu hätte ich gerne einen taskkiller verwendet. hab da auch schon so einiges ausprobiert. leider beenden die die anwendungen wie z.b. google maps nicht wirklich. soll heißen, ich "kill" diesen google maps task aber wenn ich dann unter einstellungen -> anwendungen -> anwendungen verwalten -> maps rein schaue, dann kann ich immer noch "stoppen erzwingen" drücken.

und erst wenn ich dann "stoppen erzwingen" gedrückt habe, läuft mein lg wieder flüssig. habt ihr da einen tip für mich?
entweder eine app die andere apps mal tatsächlich killt oder was auch immer... hauptsache ich muss es nicht mehr auf dem umständlichen weg über "einstellungen" usw. machen.

gruß philipp

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.09.2012, 17:16:02 via App

Das ist das Problem mit taskkillern
Die apps werden gekillt, starten aber wieder neu..

Also apps und widgets meiden, die permanent im hintergrund laufen wollen

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
philipp türk
  • Forum-Beiträge: 3

04.09.2012, 17:20:10 via Website

naja gibs da keine möglichkeit die am neustarten zu hindern??

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.09.2012, 17:22:38 via App

Die app deinstallieren, oder mit root

Bzw bei ics/jb kannst du bestimmte Anwendungen einfrieren

— geändert am 04.09.2012, 17:23:58

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
philipp türk
  • Forum-Beiträge: 3

04.09.2012, 17:24:36 via Website

mein gerät ist gerootet :):)
also mit welchen apps kann ich den neustart verhindern?
hab nämlich schon so nen startup manager probiert, der aber nichts gebracht hat. der behauptet er blockt alles aber die anwendungen starten trotzdem.
genauso irgendwelche taskkiller. hab noch keinen gefunden mit dem man einstellen könnte das apps wie google maps am neustart gehindert werden.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.09.2012, 17:32:24 via App

Also gerade google maps ist da sehr hartnäckig..

Wenn du es verwenden willst, wird dir da wohl nichts übrig bleiben, als das zu akzeptieren

Mit titanium Backup kannst du apps einfrieren (und auch deinstallieren)

Ansonsten kann mann da mit autorun manager vielleicht was machen, aber da ist izzy der Spezialist

Der hatte auch mal zu genau der Problematik was geschrieben, musst mal suchen.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten