Samsung Galaxy S3 oder S3 LTE ?!

  • Antworten:29
Patrick
  • Forum-Beiträge: 9

25.09.2012, 21:00:03 via Website

Hallo,
bin neu hier und brauche eure Hilfe :). Ich möchte in nächster Zeit auf das Galaxy s3 umsteigen (von iPhone auf Samsung ;) )..
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob ich mir das aktuelle oder das LTE Modell zulegen soll. Hier im Saarland ist LTE nicht wirklich gut ausgebaut. Sonst gibt es doch keine Unterschiede zwischen den Modellen, oder?
Ich denke, dass das s3 so oder so die bessere Wahl ist als das iPhone 5 :grin:!!

Was würdet ihr mir empfehlen?!

Vielen Dank und Gruß
Patrick

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

25.09.2012, 21:18:02 via App

das One xl :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Hans Müller Schweiz
  • Forum-Beiträge: 43

25.09.2012, 21:33:26 via App

Hallo Patrick
Pass auf, so wie ich das gelesen habe, ist das LTE einiges schwächer! (kann weniger,Prozessor usw.)
Lese genau nach bevor du dich entscheidest.
Es gibt viele Fragen und Antworten im Netz! Forum, Google, Samsung HP usw.
Wünsche schönen Abend. Gruss Hans

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

25.09.2012, 21:40:25 via App

Hallo,
also wenn LTE nicht gut bei dir ausgebaut ist, dann würde ich lieber das "normale" S3 nehmen.
"Das Samsung Galaxy S3 - designed for humans, inspired by nature."

— geändert am 25.09.2012, 21:44:04

Powered by Android

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 9

25.09.2012, 21:57:24 via Website

Hey,
danke für eure Tipps!!
Gibt es einen Unterschied bei dem Arbeitsspeicher?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

25.09.2012, 23:24:20 via App

Beim Arbeitsspeicher gibt es keinen Unterschied (1 GB Ram). Der Unterschied ist im Grunde genommen das extra Feature LTE.

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

26.09.2012, 07:27:47 via Website

Marc N.
Beim Arbeitsspeicher gibt es keinen Unterschied (1 GB Ram). Der Unterschied ist im Grunde genommen das extra Feature LTE.

Und Apple hat sich was dabei gedacht das so Stiefmütterlich zu behandeln, denn wirklich nutzbar ist es in Deutschland noch nicht. Das Geld wurde ich mir sparen.

Antworten
Jens
  • Forum-Beiträge: 1

26.09.2012, 13:45:33 via Website

Soll 2 gb ram haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

26.09.2012, 17:16:14 via Website

Jens
Soll 2 gb ram haben.

Quelle?

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 9

26.09.2012, 22:04:44 via Website

Also ich weiß, dass es eine 2gb Version gibt, bin mir aber nicht sicher ob "unsere" Version jetzt 1 oder 2 Gb hat...
Weiß das jemand genau?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

26.09.2012, 22:08:00 via App

Die LTE-Variante verfügt doch über 2 GB Ram.

Quelle: appdated

— geändert am 26.09.2012, 22:10:40

Powered by Android

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 9

26.09.2012, 23:08:46 via Website

Danke für den link!
Na was mach ich jetzt... Für mich ist lte eher zweitrangig. Mich würde eher interessieren ob sich die 2gb RAM lohnen oder ob die normale Version mit einem Gb auch ausreichend ist.
Wenn man sich ein neues Handy zulegt, sollte es normalerweise auch das aktuellste sein, wenn man von 2 Jahren vertragslaufzeit ausgeht.
Was würdet ihr mir raten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

27.09.2012, 08:01:53 via Website

Wie sieht denn für dich der monetäre Unterschied aus?

Bei 20€ würde ich nicht lange überlegen, ab 100€ wäre es mir das nicht Wert.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

27.09.2012, 09:31:59 via App

Und was würde dir LTE nutzen, wenn es in deinem Ort noch nicht richtig ausgebaut ist. Ist ja auch nicht wirklich günstig die LTE-Variante.

Powered by Android

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 9

27.09.2012, 10:03:45 via Website

Es geht nur um den Arbeitsspeicher. Reicht 1gb bei dem aktuellen Modell aus? Oder ist das etwas wenig?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.09.2012, 10:05:10 via App

Patrick
Es geht nur um den Arbeitsspeicher. Reicht 1gb bei dem aktuellen Modell aus? Oder ist das etwas wenig?
Reicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 9

27.09.2012, 13:10:47 via Website

Danke für eure Hilfe :D !!

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

27.09.2012, 13:17:33 via App

das S 3 lte hat auch nur einen dual core prozessor!!

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

27.09.2012, 13:28:00 via App

Also die LTE-Variante, die Vodafone und die Telekom anbieten, verfügen über einen 1,4 GHz Quad-Core Prozessor.

Powered by Android

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

27.09.2012, 15:49:45 via App

Wie gesagt wenn der aufpreis nicht viel größer ist dann kannst dus dir holen den 2GB Ram haben noch wenige Smartphones somit haste ein Handy das noch länger aktuell bleibt aber wenn es mehr als 100 Euro mehr kostet dann lohnt es sich nicht wirklich da das S3 so schon ein Wucht ist.

Naja ausser dir ist das Geld egal :D

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 9

27.09.2012, 18:38:05 via Website

Ich finde es nur unglaublich, dass niemand 100 % über das S3 LTE bescheid weiß, obwohl es ja nicht erst in einem halben Jahr sondern in wenigen Tagen auf den Markt kommt. Selbst bei Inside-Handy.de und anderen Seiten steht z.B. bei Arbeitsspeicher 1 GB... Außerdem geht ja teilweise auch das Gerücht um, es sei nur ein Dual Core Prozessor verbaut. "Unsere" Version wird auf jeden fall ein Quad-Core.

Antworten
Rico G.
  • Forum-Beiträge: 1

28.09.2012, 20:01:04 via Website

Das Samsung Galaxy S3 LTE hat (bei Vodafone) 2 GB Arbeitsspeicher und einen 1,4 Quad-Core Prozessor drin. Technische Details sind gleich, wie bei der normalen Varriante in Deutschland, bis auf LTE und 2 GB Arbeitsspeicher.
Siehe im Vodafone-Shop:

http://shop.vodafone.de/Shop/picknmix/device_detail.jsp?propositionId=prod1534438&shopid=200

Die 2 GB RAM wurde mir im Kunden-Chat bei Vodafone bestätigt.

So, nun aber würde es mich auch interessieren, ob es ein Mehr-Wert gibt, wenn man sich die LTE-Varriante nur im Hinblick auf den doppelten Arbeitsspeicher zulegen würde. LTE ist für mich auch nicht interessant.
????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
WIRD DIE PERFORMANCE BESSER SEIN MIT 2GB ARBEITSSPEICHER IM SAMSUNG GALAXY S3 LTE, als im SAMSUNG GALAXY S3 ohne LTE ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

29.09.2012, 06:50:39 via App

Ich denke mal es wird ein wenig schneller sein da es ja 2GB Ram hat also doppelt so viel wie in anderen Smartphones. Doch genauer musst du es dir selbst anschauen. Aber da das S3 ja so schon schnell ist weiß ich nicht genau ob es bemerkbar ist ausser villt die Softwear wurde bei der LTE Version besser angepasst schließlich hat es ja 2GB und man sollte dann ja alles aus dem Handy rausholen wie es nur geht

MFG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 173

13.10.2012, 13:58:28 via Website

Also ich möchte noch mal was zu LTE los werden. Habe seit 2 Tagen einen ZTE MF 91 Mifi Router und finde das es zur Zeit in Hannover eher
ein Glücksfall ist das LTE zur Verfügung steht. Gefühlt würde ich sagen das man eher einen Telekom Wlan Hotspot findet als man sich in LTE einbuchen kann :-( Wär mal intressant wie es bei Vodafone aus schaut ?!
mfg

Antworten
Jeff-Pares Kohl
  • Forum-Beiträge: 1

23.11.2012, 10:03:58 via Website

Is ja wohl ein 4-Kerner...also Quad-Core ;)

Antworten
Marcel Hesse
  • Forum-Beiträge: 2

02.12.2012, 11:48:26 via Website

Die Kamera soll bei bei dunklen kunstlich schlechter sein als bei S3

— geändert am 02.12.2012, 11:50:04

Antworten
hilfemeinhandy
  • Forum-Beiträge: 212

27.02.2013, 15:47:13 via Website

hab mal ne Frage zum S3 LTE:

wie siehts eigentlich mit den Spannungsrissen im Gehäuse aus?

viel Glück!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

27.02.2013, 16:13:15 via App

Rico G.
Das Samsung Galaxy S3 LTE hat (bei Vodafone) 2 GB Arbeitsspeicher und einen 1,4 Quad-Core Prozessor drin. Technische Details sind gleich, wie bei der normalen Varriante in Deutschland, bis auf LTE und 2 GB Arbeitsspeicher.
Siehe im Vodafone-Shop:

http://shop.vodafone.de/Shop/picknmix/device_detail.jsp?propositionId=prod1534438&shopid=200

Die 2 GB RAM wurde mir im Kunden-Chat bei Vodafone bestätigt.

So, nun aber würde es mich auch interessieren, ob es ein Mehr-Wert gibt, wenn man sich die LTE-Varriante nur im Hinblick auf den doppelten Arbeitsspeicher zulegen würde. LTE ist für mich auch nicht interessant.
????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
WIRD DIE PERFORMANCE BESSER SEIN MIT 2GB ARBEITSSPEICHER IM SAMSUNG GALAXY S3 LTE, als im SAMSUNG GALAXY S3 ohne LTE ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
dass wirst du eigentlich nur bemerken wenn rechenintensive spiele spielst z.B Batman oder wenn du ziemlich stark multitaskst

— geändert am 27.02.2013, 16:14:04

endlich android doc }{ samsung galaxy s wifi 4.0 }{wer den root nicht ehrt ist den ROM nicht wert.

Antworten
hilfemeinhandy
  • Forum-Beiträge: 212

28.02.2013, 15:09:58 via Website

brazzident
hab mal ne Frage zum S3 LTE:

wie siehts eigentlich mit den Spannungsrissen im Gehäuse aus?

viel Glück!

Antworten
mikifreaki
  • Forum-Beiträge: 1

01.08.2013, 13:10:36 via Website

leute was könnt ihr eigentlich
der einzige wichtige unterschied ist, dass das lte 2 gb ram hat und das ist verdammt wichtig, da das s3 alleine schon vom nichts tun mehr als die hälfte des rams verbraucht, also bleibt für aufwendige spiele nicht mehr viel übrig, deswegen ist das verdammt wichtig, sonst unterscheiden sich die beiden modelle in nichts, abgesehen vom lte natürlich und im moment ist der aufpreis nur ca. 30 euro
was will man mehr:grin:

Antworten