Game Background erstellen?

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

16.10.2012, 20:06:30 via Website

Hallo ich habe ein Spiel Programmiert. Nun ist mein Problem das ich gerne eine .png bilddatei als hintergrund (Als Virtuele Welt) haben möchte zur zeit ist der hintergrund weiss und das sieht echt mist aus wenn man da am zocken ist und am ballern :) Würde mich über eine Antwort freuen. Wenn ihr was braucht sagt bescheid ( Quellcode (teile) ).

PS: Würde gerne mit der Menü taste wo man in anderen Apps auch ins Menü bzw Settings kommt bei mir einbauen wie stell ich das an?

Mfg

— geändert am 16.10.2012, 20:08:06

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

16.10.2012, 22:19:43 via App

Hi Gordon,
warum machst du dir den Hintergrund nicht selbst mit einem Grafikprogramm? Ansonsten hilft Tante Google und die englischen Begriffe game, background und psd sehr viel. Setzt vorraus, dass du Photoshop zum bearbeiten hast.

Liebe Grüße Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

16.10.2012, 22:24:55 via Website

Ja das kann ich habe ja auch schon den background und alle grafiken wie player, gegner usw. auch alles schon ins spiel eingebaut. Nur ich bekomme den background nicht ins spiel eingebaut

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

17.10.2012, 06:41:19 via App

Arbeitest du mit einem Canvas? Oder zeig mal ein Stück Code.

Lg Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

17.10.2012, 09:12:33 via Website

1public static CCScene scene()
2 {
3 CCScene scene = CCScene.node();
4 CCColorLayer layer = new GameLayer(ccColor4B.ccc4(255, 255, 255, 255));
5
6 scene.addChild(layer);
7
8 return scene;
9 }

Das ist der code womit ich den Hintergrund bestimmen kann. Momentan habe ich ihn weiss.
1CCColorLayer layer = new GameLayer(ccColor4B.ccc4(255, 255, 255, 255));

Ich möchte aber gerne ein Bild (jpg oder png ) das ist egal. Aber wie bekomm ich das hin? Vielen Dank für eine Antwort... hab wohl einen dicken denkfehler...


keine eine Antwort?

— geändert am 17.10.2012, 16:21:34

Antworten
André
  • Forum-Beiträge: 77

18.10.2012, 15:16:20 via Website

Erstmal hast du vergessen zu erwähnen, dass du Cocos2d benutzt. So kann dir auch keiner helfen.

Dann gibt es die Antwort auf deine Frage mit 5s Zeitaufwand bei Google:
http://lmgtfy.com/?q=cocos2d+background+image&l=1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

18.10.2012, 16:44:26 via App

Kann mir jemand sagen wo ich den code einfügen muss?

— geändert am 22.10.2012, 21:13:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

22.10.2012, 21:14:20 via Website

Kann mir jemand sagen wo ich den code einfügen muss?

MfG Gordon

Antworten