Samsung Galaxy S3 — Durchgehende Eingabe lässt sich nicht mehr aktivieren

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

22.10.2012, 13:28:18 via Website

Hallo!

Nachdem ich heute das neue Firmwareupdate geladen habe, lässt sich die Durchgehende Eingabe nicht mehr aktivieren (kann einfach nicht mehr angeklickt werden). Woran könnte das liegen?

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.10.2012, 13:45:55 via App

Was ist denn mit durchgehende Eingabe gemeint?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

22.10.2012, 13:51:52 via Website

vormals t9-trace, vormals swype!

Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> Samsung-Tastatur -> Durchgehende Eingabe ..... ist bei mir grau statt weiß und lässt sich nicht mehr aktivieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

22.10.2012, 13:55:50 via Website

Ich habe auch nach dem Update auf 4.1.1 das Problem.

Gemeint ist folgende Einstellung:
Einstellungen --> Sprache und Eingabe --> Samsung Tastatur --> Durchgehende Eingabe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

22.10.2012, 14:05:39 via Website

Also bei mir hat sich das erledigt. Lässt sich plötzlich wieder einstellen!


EDIT: ließ sich zwar kurzzeitig einstellen, jedoch nicht anwenden. Ist auch schon wieder nicht einstellbar :(

— geändert am 22.10.2012, 14:08:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

22.10.2012, 14:18:45 via Website

Also wenn es bei allen nicht mehr funktioniert, wird es wohl ein Bug oder Feature sein - würde mich extrem stören!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.10.2012, 14:49:23 via Website

Habe vorhin mein Galaxy S3 upgedatet und habe nach wie vor die durchgehende Eingabe als Möglichkeit zur Auswahl. Sie funktioniert auch nach wie vor.

JPsy Droid

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

22.10.2012, 16:07:20 via Website

So nun gehts bei mir auch wieder, sowohl Einstellung als auch Verwendung.
Weiß leider nicht, wieso, ich hab nichts gemacht, außer gewartet und nochmal probiert :)

Danke für eure Posts!

Lg Lena

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

22.10.2012, 17:45:50 via Website

...dann bleibt wohl nur hoffen und warten ;-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

22.10.2012, 19:33:18 via Website

Das wird schon wieder werden, bei mir klappt es auch ohne Probleme!

Du kannst auch eine andere Tastatur ausprobieren?! Es gibt da ziemlich viel Auswahl!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

22.10.2012, 20:18:46 via Website

ja, ich habe jetzt erstmal die TouchPal installiert. Sieht ja auch ganz gut aus und funktioniert vor allem :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

23.10.2012, 00:00:05 via App

Super das freut mich doch, sonst kann ich dir noch ultra Keyboard ans herz legen, die hat mich über ein Jahr bei meinem sgs2 begleitet und wurde jetzt bei s3 gegen die stock Tastatur ausgetauscht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

23.10.2012, 10:40:01 via Website

Ich hab nun die Ursache gefunden:

LightFlow an -> Durchgehende Eingabe geht NICHT
LightFlow aus -> Durchgehende Eingabe GEHT

.... ziemlich lästig!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

24.10.2012, 10:36:44 via App

Ok, kam gar nicht so weit das zu bemerken da ich es gleich deaktiviert habe. Gibt es denn eine gute Alternative?

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.10.2012, 00:04:26 via Website

bei mir war es die Vibration notifer App!
Ausschalten - Tastatur funzt
Einschalten = durchg. Eingabe funzt nicht

BUG??

— geändert am 28.10.2012, 00:04:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.03.2013, 18:02:55 via Website

Ich hab seit heute eine Pebble Watch. Unter Einstellung -> Eingabehilfe -> Dienste -> musste ich die Benachrichtigungen für Pebbles aktivieren. Seit dem geht das Wischen auf der Tastatur auch nicht. Da ohne diese Einstellung das Pebble nicht funktioniert, schau ich mich nun nach einer Alternativ-Tastatur um (SwiftKey gewählt, getestet, funktioniert und somit gekauft).

Da Lightflow und die Pebble-App aufdie Benachrichtigungen zugreifen, hat es wohl was damit zutun.

LG
Sebastian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

19.06.2013, 18:11:02 via App

Also das Problem liegt tatsächlich an einigen Diensten der Eingabehilfe.
Ich habe das Problem durch Light Flow.
Soll aber angeblich mit Android 4.2 behoben werden :)

Hier der Link zu einem Statement von Light Flow:
http://www.folioflow.com/lightflow/samsung.html

Mfg Felix :)
------
Samsung Galaxy S III
Android 4.1.2 (TouchWiz)
Root: Ja
ROM: Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

02.10.2013, 17:56:59 via Website

Sebastian Schenck
Ich hab seit heute eine Pebble Watch. Unter Einstellung -> Eingabehilfe -> Dienste -> musste ich die Benachrichtigungen für Pebbles aktivieren. Seit dem geht das Wischen auf der Tastatur auch nicht. Da ohne diese Einstellung das Pebble nicht funktioniert, schau ich mich nun nach einer Alternativ-Tastatur um (SwiftKey gewählt, getestet, funktioniert und somit gekauft).

Da Lightflow und die Pebble-App aufdie Benachrichtigungen zugreifen, hat es wohl was damit zutun.

LG
Sebastian

Danke hatte das gleiche Problem mit meiner Pebble Watch!

Antworten