Problem: Google Maps Karten offline bereitstellen Download funktioniert nicht

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

23.10.2012, 11:26:41 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich würde bei meiner Google Maps App gerne Karten offline bereitstellen. Ich habe soweit auch alle Funktionen gefunden. Aber wenn ich auf fertig klicke, kommt zwar auch der Download-Bildschirm, aber er startet den Download einfach nicht!!!
Es ist egal ob ich automatisches Caching nur über WLAN oder über WLAN und Mobilfunknetz erlaube. Es klappt bei beiden nicht. Er startet einfach den Download nicht. Ansonsten funktioniert alles (Downloads, Updates usw.) wunderbar über mein WLAN.

Ich hatte vorher das Galaxy W i8150 und habe jetzt das S3 und bei beiden hatte ich das Problem! :angry:
Woran könnte das liegen, was kann ich tun???

Danke schonmal für eure Hilfe

— geändert am 23.10.2012, 11:29:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

23.10.2012, 11:29:26 via Website

Bist du mit dem W-Lan verbunden oder mit dem Mobilnetz drin?

Gruß
JoopR

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

23.10.2012, 11:33:18 via Website

Bin über das WLAN drin.
Ich habs gerade mal ausprobiert, also wenn ich das WLAN ausschalte und über GSM reingehe, dann läd er die Karten runter.

Also hat es wohl irgendwas mit dem WLAN zu tun. Aber was ist da das Problem? Was kann ich tun??

— geändert am 23.10.2012, 11:36:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

23.10.2012, 11:39:54 via Website

So, Thread kann geschlossen werden. Das Problem hat sich behoben.

Nachdem ich nun einmal NICHT über das WLAN runtergeladen habe, funktioniert es auch über WLAN!!! Ich habe KEINE AHNUNG warum, aber es geht!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

23.10.2012, 11:40:41 via Website

Das ist komisch. Ich kannte das nur bei Navigon, dass er die Karten nicht über das Mobilfunknetz runterladen wollte, sondern nur über W-Lan. Aber warum es bei dir anders herum ist, kann ich leider nicht nachvollziehen.

Gruß
JoopR

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

23.10.2012, 11:52:27 via Website

Ich verstehe es auch überhaupt nicht. Aber es hat funktioniert! :grin:

Trotzdem Danke für den Hilfeversuch!

Antworten