Samsung Galaxy S3 — WICHTIG! LÖSUNG gefunden für 'PLAY STORE lässt sich NICHT ÖFFNEN'!!!

  • Antworten:53
nicole w.
  • Forum-Beiträge: 77

14.11.2012, 21:53:32 via Website

Nachdem ich nun seit Tagen auf der Suche nach der Lösung für oben genanntes Problem bin, bin ich nun drauf gekommen. Ich bin heilfroh, dass ich kein Reset gemacht habe! Geht bitte auf EINSTELLUNGEN. ANWENDUNGSMANAGER. INSTALLIERTE APPS. Dann Taste links unten und auf APP ZURÜCKSETZEN. Play store geht wieder. Bin gespannt auf die Meinung der Moderatoren. P. S. Ich bin ne Frau und blond ;-). Lg. Nicole.

Simon KoopKameHameHaJenbunnyStephanjarka cizMuhammed BilgayFranz P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

14.11.2012, 21:59:51 via App

Was meinst du mit App zurücksetzen? Aktualisierungen deinstallieren?

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

14.11.2012, 22:01:03 via App

auch ein blindes Huhn, trinkt mal nen Korn :):):)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Marcus W

Antworten
nicole w.
  • Forum-Beiträge: 77

14.11.2012, 22:02:46 via Website

Weiß ich nicht. Steht halt so da... Ich bin ja auch schon in der app auf zurücksetzengegangen , aber da hat es ja nicht geklappt.

Franz P

Antworten
nicole w.
  • Forum-Beiträge: 77

14.11.2012, 22:04:34 via Website

@franko: du Scherzkeks. Bin sooo happy!

Antworten
Franz P
  • Forum-Beiträge: 2

15.11.2012, 16:27:20 via Website

Supiiii danke ;))) :lol:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

15.11.2012, 16:30:41 via App

nicole w.
@franko: du Scherzkeks. Bin sooo happy!
ist doch schön,wird bestimmt vielen helfen :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
marcel
  • Forum-Beiträge: 3

04.12.2012, 21:41:29 via Website

Vielen dank, für die info, war bis gerade eben am zerbersten wie ich den play store wieder in gang bringe.
war kurz davor ein reset zu machen.
danke.

Antworten
nicole w.
  • Forum-Beiträge: 77

05.12.2012, 10:23:11 via Website

Freut mich! Ich war damals auch kurz davor, ein reset zu machen! Lg, Nicole

Antworten
Selahattin Akyüz
  • Forum-Beiträge: 1

05.12.2012, 18:38:16 via Website

Hey nicole hammer geile sache :) war auf der suche nach dem fehler wieso ich nicht mehr in mein "play store" rein komme (die app hat immer wieder geschlossen).
Hab das angewendet was du entdeckt hast, hat geklappt :) vielen Dank LG

Antworten
Maria S.
  • Forum-Beiträge: 1

06.12.2012, 09:00:07 via Website

Vielen Dank für die Info...
Die hat nämlich das Handy davor bewahrt, gegen die Wand zu fliegen :cold:

Es funzt wieder <3

Antworten
nicole w.
  • Forum-Beiträge: 77

06.12.2012, 21:15:08 via Website

Bitte bitte bitte :-) freut mich, dass ich so vielen helfen konnte.

Antworten
Muhammed Bilgay
  • Forum-Beiträge: 2

08.12.2012, 13:49:23 via Website

Ja es geht wie kommt das eigentlich von was

Antworten
Justin Probis
  • Forum-Beiträge: 1

08.12.2012, 17:44:16 via Website

im vorraus danke!..

Ich war eben im vodafone shop und hab die mal ganz provokant gefragt ob die zu 1&1 gehören und des machen können.. einfache antwort nein wir gehören nicht zu 1&1 die haben nur des vodafone netz! und ja wir könnens einschicken aber ihre garantie ist bei 1&1 d.h selber zahlen..
gott sei dank hab ich es nicht einschicken lassen sondern bei 1&1 angerufen.. gleiche spiel die hatten kp und meinten ich solle mich bei google melden... wie auch immer ich das schaffen sollte xD

Dank dir habe ich es hinbekommen.. aber ein kleines feedback.. bzw ergänzung wer es nichtmehr bei installierten anwendungen hat (weil z.b er andere lösungsvorschläge aus den inet probiert hat die nicht funktioniert haben) sollte auf "alle installierte anwendungen" gehen dort geht das gleiche und wer den button mit zurücksetzten nicht findet.. Hier ne kleine beschreibung fürs Galaxy s3:

Neben der home taste ist links und rechts eine taste die nur leuchten wenn man sie drückt.. die linke davon ist es ^^

Mfg :D

Antworten
nicole w.
  • Forum-Beiträge: 77

08.12.2012, 18:24:15 via Website

Danke für deine Ergänzung. Lg. Nicole.

Antworten
Muhammed Bilgay
  • Forum-Beiträge: 2

10.12.2012, 21:13:08 via Website

Woher taucht das eigentlich auf und wieso

Antworten
s lll
  • Forum-Beiträge: 2

11.12.2012, 17:08:41 via Website

Hallo,
leider öffnet sich bei mir kein fenster wenn ich in den anwendungen beim playstore auf die linke sensortaste drücke..
mache ich irgendwas falsch? :D
Danke schonmal im vorraus...

— geändert am 11.12.2012, 17:09:26

Antworten
nicole w.
  • Forum-Beiträge: 77

11.12.2012, 18:57:37 via Website

Hi. Ja, du machst was falsch, ;-). Du darfst nicht den play store anklicken. Wenn du alle apps aufgelistet siehst, dann drückst die linke taste. Ok?
LG, Nicole

Antworten
s lll
  • Forum-Beiträge: 2

14.12.2012, 04:01:43 via Website

Oh wow =) mein playstore geht wieder =D vielen lieben dank ;-)

Antworten
Sven W.
  • Forum-Beiträge: 2

25.12.2012, 00:16:42 via Website

Hallo alle zusammen,

mich freut es, dass ihr scheinbar eine Lösung gefunden habt um euer Problem zu lösen, dennoch funktioniert der Lösungsweg nicht bei mir :(
Ich hab inzwischen alles mögliche probiert. Ich hab Daten gelöscht, Cache geleert, Stopp erzwungen, hab die Aktualisierung deaktiviert, sodass ich die alte Version wieder habe. Alles hat nichts geholfen. Ich hab die App sogar deaktiviert und dann manuell über den PC neu drauf geladen, aber auch das hat nichts gebracht. Alles bleibt nach wie vor, dass der Store sofort wieder schließt, sobald ich ihn geöffnet habe. Und auch beim Neustart des Handys taucht dieselbe Nachricht auf. "Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten"

Falls euch noch irgendwas hilfreiches einfällt lasst es mich bitte wissen :)

Lg Sven

Antworten
Sandra P
  • Forum-Beiträge: 2

25.12.2012, 10:15:55 via Website

Hallo zusammen :D
Bin neu hier und mir ist dieser Beitrag aufgefallen. ..vor allem der letzte von Sven W !
ich habe das S3 und bin super zufrieden ....jedoch habe ich seit über 1Wo ständig Probleme mit der Internetverbindung
im Funknetz ! Ich kann zwar Websites und Apps öffnen, jedoch keine Bilder verschicken ...Fotos hochladen...Kommentare lesen etc !
Über Wlan verbunden gibt es dann keine Probleme mehr. Nach öfteren Gesprächen mit der Vf-Kd -Betreuung und VfL-Technik ...gab es
verschiedene Erklärungen ! Nachdem ich dann mit einer netten Dame von der Technik mein S3 auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatte,
und am nä Tag /gestern im Vf Shop stand, um mein S3 auszutauschen....sagte mir der
Vf-Mitarbeiter, dass dies ein Android Fehler sei und bereits seit ca. 10 Tagen ähnliche Probleme geschildert werden !
Die meisten haben wohl das von Sven geschilderte Play Store Problem ! Man wartet wohl auf die Lösung seitens Android !?
Ich habe bloß bislang im Net nichts darüber gelesen ? Habt ihr andere Infos ?

Lg & Merry X-mas

Sandra

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2012, 22:33:29 via Website

hallo sandra
habe seit update gleiches problem
mach wlan aus und dann neustart
(taste rechts aussen getrückt halten dann auf neustart)
mfg

Antworten
Sandra P
  • Forum-Beiträge: 2

27.12.2012, 22:30:50 via Website

Habe in den letzten 10 Tagen des öfteren einen Neuster...Akku gezogen...WLAN ein/aus !
Das hat nichts gebracht ...leider

Antworten
Sven W.
  • Forum-Beiträge: 2

22.01.2013, 12:47:21 via Website

Ich habe leider noch immer das selbe Problem und warte auf Hilfe :(

Sven W.
Hallo alle zusammen,

mich freut es, dass ihr scheinbar eine Lösung gefunden habt um euer Problem zu lösen, dennoch funktioniert der Lösungsweg nicht bei mir :(
Ich hab inzwischen alles mögliche probiert. Ich hab Daten gelöscht, Cache geleert, Stopp erzwungen, hab die Aktualisierung deaktiviert, sodass ich die alte Version wieder habe. Alles hat nichts geholfen. Ich hab die App sogar deaktiviert und dann manuell über den PC neu drauf geladen, aber auch das hat nichts gebracht. Alles bleibt nach wie vor, dass der Store sofort wieder schließt, sobald ich ihn geöffnet habe. Und auch beim Neustart des Handys taucht dieselbe Nachricht auf. "Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten"

Falls euch noch irgendwas hilfreiches einfällt lasst es mich bitte wissen :)

Lg Sven

Antworten
jarka ciz
  • Forum-Beiträge: 1

24.01.2013, 18:59:05 via Website

Liebe Nicole, vielen lieben Dank, hat mir gerade sehr geholfen, war schon verzweifelt, nicht nur, daß sich play store nicht mehr öffnen ließ, aber vorher konnte ich sogar keine apps mehr runterladen. Nur über W-LAN, das ist witziger weise noch gegangen. Aber nach der Zurücksetzung geht's jetzt wieder alles ein und frei. Super LG

Antworten
nicole w.
  • Forum-Beiträge: 77

27.01.2013, 15:29:08 via Website

@jarka ciz: freut mich, dass ich dir helfen konnte! Lg. Nicole.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

07.02.2013, 11:58:02 via Website

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEE! War am durchdrehen.Frauen POWER eben !!!!!

Antworten
Jiyeon park
  • Forum-Beiträge: 3

12.02.2013, 16:37:05 via Website

ich habe mein neues handy (samsung galaxy s3) jetzt seit 1 monat ungefähr.
ich hatte mir vom playstore whatsapp geholt und 2 andere apps ausprobiert ,doch die beiden dann anschliesend gelöscht.
und jetzt ist das problem ,dass wenn ich in mein playstore gehe -serverfehler- angezeigt wird, ich kann nichts dagegen tun.
auch wenn ich einfach mit meinem handy irgendetwas mache kommt ein kasten wo steht: der vorgang von google....wurde unterbrochen. und dies kam auch erst nachdem mein playstore nicht ging.
ich hab überall nach geguckt wie ich dieses problem wegkriege, ich hab auch alles ausprobiert .hab meine cache gelöscht und deinstaliert..ich weis nicht was ich machen soll.
würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :)

Antworten
Jiyeon park
  • Forum-Beiträge: 3

12.02.2013, 17:37:17 via Website

bei mir wird angezeigt, dass mein playstore nicht reagiert...was soll ich machen :(

Antworten
Jiyeon park
  • Forum-Beiträge: 3

14.02.2013, 20:08:15 via Website

ok danke ..ich hoffe ich finde bald eine Lösung dazu

Antworten
GalaxyGenie
  • Forum-Beiträge: 36

19.02.2013, 13:49:11 via Website

Hatte (wie viele andere) das problem das sich der playstore net mehr öffnen lassen wollte hab es dann aber gelöst indem ich folgende schritte befolgt habe 1. Einstellungen 2. Anwendungsmanager 3. Alle 4. Klick auf die Optionstaste 5. Auf App-Voreinstellung zurücksetzen klicken 6. In dem darauffolgendem Fenster auf Apps zurücksetzen. Dann ging wieder alles... Dachte ich... Jetzt kann ich keine Apps mehr downloaden bzw. hängt er immer bei der vorbereitung zum herunterladen der App.
P.S.: Es kann nich an meiner Internetverbindung liegen da ich zuhause 30 MB/s Internet habe und woanders hab ich LTE...8o
Also ich hoffe ich konnte euch mit dem ersten teil von diesem Thread helfen und hoffe auch hilfe zu bekommen. Danke schon ma im voraus.
LG aus München
Julius

Antworten
Jackie
  • Forum-Beiträge: 1

23.02.2013, 15:48:13 via Website

@Nicole: Danke, danke, danke. Der Trick war wirklich der einzige der geholfen hat. Nach Neustart des Handys funktioniert es jetzt wieder. War schon kurz vorm durchdrehen. Jetzt kann ich auch meine Apps wieder starten. Dies hat auch nur noch teilweise funktioniert. LG:lol:

Antworten
nicole w.
  • Forum-Beiträge: 77

23.02.2013, 21:32:10 via Website

Bitte. Gern geschehen. Ich freue mich immer noch wenn ich Beitrag lese, in denen geschrieben wird, dass ich helfen konnte! Lg, Nicole

Antworten
Deni D.
  • Forum-Beiträge: 3

02.03.2013, 16:08:42 via Website

Super .... Danke für diesen tollen Tipp .... ich mache schon Stunden rum .... endlich mal eine Frau die auch helfen kann .. und auch könnte .... 10000 Dank .... es funzt wieder .... ;-)

Antworten
Deni D.
  • Forum-Beiträge: 3

02.03.2013, 16:13:37 via Website

Super .... Danke für diesen tollen Tipp .... ich mache schon Stunden rum .... endlich mal eine Frau die auch helfen kann / konnte die blond ist ... fg .. und auch könnte .... 10000 Dank .... es funzt wieder .... ;-) .... und ich war auch schon am durchdrehen und habe ans zurücksetzen gedacht .... habe auch das Konto deaktiviert und gelöscht und neu synchronisiert .... nichts half ... nochmals 10000 Dank ...

Antworten
nicole w.
  • Forum-Beiträge: 77

02.03.2013, 16:41:04 via Website

Deni D.
Super .... Danke für diesen tollen Tipp .... ich mache schon Stunden rum .... endlich mal eine Frau die auch helfen kann / konnte die blond ist ... fg .. und auch könnte .... 10000 Dank .... es funzt wieder .... ;-) .... und ich war auch schon am durchdrehen und habe ans zurücksetzen gedacht .... habe auch das Konto deaktiviert und gelöscht und neu synchronisiert .... nichts half ... nochmals 10000 Dank ...


:grin:

Antworten
Dieter Behnemann
  • Forum-Beiträge: 1

13.03.2013, 14:02:08 via Website

Hat funtioniert. Danke

Antworten
Lunia Englundt
  • Forum-Beiträge: 1

22.03.2013, 02:26:08 via Website

Danke für den Tip. Hat geholfen.
Mir konnte niemand sagen woran das Problem liegen könnte.
Ewige Bastelleien mit den Updates.Kaum 2 Wochen aktualisiert, schon nix als Probleme.

Vielen Dank an Nicole;)

Antworten
Marwin Walter
  • Forum-Beiträge: 1

26.03.2013, 11:31:17 via Website

Hallo alle zusammen,

Ich würde den Lösungsweg gerne noch erweitern, da die Beschreibung von Nicole bei mir nicht funktioniert hat!
Man kann auch nur den PlayStore auf Werkseinstellungen zurücksetzen... (Damit ist es unnötig das gesamte Gerät zurücksetzen)
Dies funktioniert wie folgt: Einstellungen--> Anwendungs-Manager--> Alle (obere Leiste)--> Google Play Store raussuchen und anklicken--> rechts oben auf "Aktualisierungen deinstallieren..

So und wenn man das gemacht hat sollte es funktionieren wie bei einem neuen Gerät!
Und das ohne einen Werksreset ;)

LG Marwin

Antworten
Karin Wengenmayer
  • Forum-Beiträge: 1

29.03.2013, 16:30:31 via Website

Hallo ich habe genau das Problem Play Store lässt sich nicht öffnen wenn ich der Anweisung folge (Geht bitte auf EINSTELLUNGEN. ANWENDUNGSMANAGER. INSTALLIERTE APPS. Dann Taste links unten und auf APP ZURÜCKSETZEN) gehen dann alle apps und Daten verloren Bilder kontakte.....

Vielen dank Gruss K.:grin:

Antworten
janeira jan
  • Forum-Beiträge: 2

08.04.2013, 10:39:03 via Website

wenn ich das mache werden dann meine nachrichten bei whatsapp gelöscht ?? weist du das villiecht ?? weil an meinem whatsapp liegt mir eigentlich das meiste!!!

Antworten
janeira jan
  • Forum-Beiträge: 2

08.04.2013, 11:13:06 via Website

wenn ich das alles mache so wie du es beschrieben hast bleibt dann z.b mein whatsapp und alle nachrichten trotz allen erhalten?

Antworten
Jenbunny
  • Forum-Beiträge: 1

10.06.2013, 17:20:35 via Website

Deine Antwort hat mir echt geholfen!!
Vielen vielen dank, denn ich war schon leicht am verzweifeln ;)

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 356

10.06.2013, 17:27:37 via App

Sven W.
Hallo alle zusammen,

mich freut es, dass ihr scheinbar eine Lösung gefunden habt um euer Problem zu lösen, dennoch funktioniert der Lösungsweg nicht bei mir :(
Ich hab inzwischen alles mögliche probiert. Ich hab Daten gelöscht, Cache geleert, Stopp erzwungen, hab die Aktualisierung deaktiviert, sodass ich die alte Version wieder habe. Alles hat nichts geholfen. Ich hab die App sogar deaktiviert und dann manuell über den PC neu drauf geladen, aber auch das hat nichts gebracht. Alles bleibt nach wie vor, dass der Store sofort wieder schließt, sobald ich ihn geöffnet habe. Und auch beim Neustart des Handys taucht dieselbe Nachricht auf. "Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten"

Falls euch noch irgendwas hilfreiches einfällt lasst es mich bitte wissen :)

Lg Sven


Falls du Root hast vielleicht die "gapps" nochmal nachrtäglich flashen.:)
Viel Glück noch

Antworten
A. dit.
  • Forum-Beiträge: 3

25.06.2013, 09:58:22 via Website

Hi

Ich habe das gleiche problem allerdings mit dem Galasxy S4. Egal was ich bis jetz gemachht habe. Immer wenn ich den Play store starte, dann kommt kurz danach die Meldung Play Store wurde angehalten. habe auch erst de Tipps hier versucht. Keine änderung, dann habe ich nen Werksreset gemacht und das geile ist danach habe ich kein Play Store mehr auf dem Handy??

Habe das Handy nur im Root, sonst alles normal gelassen also keine custom rom oder kernel.

Hat einer noch eine idee?

Antworten
reinhold stangl
  • Forum-Beiträge: 1

25.06.2013, 20:25:19 via Website

EIN HOCH AUF NICOLE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :girl:<3:#

Antworten
nicole w.
  • Forum-Beiträge: 77

25.06.2013, 23:08:13 via Website

Oh danke. Da werde ich ja gleich rot :*):#

Antworten
Giuseppe Accorso
  • Forum-Beiträge: 1

08.07.2013, 12:06:03 via Website

Vielen vielen Dank :) Es hat funktioniert. Ich hatte mein Handy schon zurückgesetzt

Antworten
Wolfgang Müller
  • Forum-Beiträge: 1

25.08.2013, 15:45:44 via Website

Du hast mir mit Deinem Tipp den Tag gerettet...und mehr DANKEEEEEE-_-

Antworten