Samsung Galaxy S2 — PC Verbindung - Mit dem Latein am Ende

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

18.11.2012, 23:38:21 via App

Hallo,

ich habe alles versucht, mein SGS2 verbindet nicht zum PC per USB. Das hab ich gemacht:

- Kies deinst mit RevoUninstaller
- Treiber ueber Systemsteuerung deinst
- RegCleaner
- PC Neustart
- Kies neu geladen
- Kies inst
- SGS2 Neustart
- SGS2 Massenspeicher aktiviert
- SGS2 angeschlossen

---> USB Treiber konnte nicht erkannt werden ...

Also von Kies hab ich von vorn herein Abstand genommen aber jetzt bin ich kurz davor das Samsung Geraet gegen die Wand zu werfen.

Kann mir jmd bei der Loesung helfen? *#9090# und was ich alles auch noch probiert habe hat nichts gebracht. Und der Samsung Support antwortet wie immer nicht.

Gruß

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Robin S.
  • Forum-Beiträge: 6

19.11.2012, 00:43:48 via App

Moin Rob K.

also bei mir war es am Anfang so, das ich den debugging Modus aktivieren musste. dann hat der Computer die Treiber erkannt. Nachdem der Computer dann den Treiber erkannt hat debugging Modus wieder aus und Telefon trennen. danach Telefon nochmals mit pc verbinden und hoffen:-)

hoffe das es klappt.

Gruß rob S.

Nachtrag: Du musst mal gucken wo der USB- Debugging mode in den Einstellungen ist.

— geändert am 19.11.2012, 00:46:24

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

19.11.2012, 22:21:54 via App

Kies rechts anklicken und als Administrator starten, danach S2 per USB verbinden - nicht als Massenspeicher!

Lg.Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

19.11.2012, 23:17:58 via App

weiter unten hat jmd gerade gepostet wie Samsung es empfiehlt. Such mal danach. Kann bei der App nicht verlinken.....kopieren geht merk ich grad^^


Und das die Antwort von SAMSUNG Support:

(1) Deinstallieren Sie Kies und die Samsung USB Driver for Mobile Phones vollständig über die Systemsteuerung und achten Sie darauf, dass ihr Telefon nicht am Rechner angeschlossen ist. Anschließend starten Sie bitte den Rechner neu.

(2) Deaktivieren Sie Antivirus Software und Firewall.

(3) Laden Sie die neueste Kies Version für Ihr Gerät von der Samsung Homepage herunter. Kies finden Sie unter http://www.samsung.com/at/support/usefulsoftware/KIES/JSP

(4) installieren Sie Kies als Administrator. Um dies zu tun, klicken Sie die heruntergeladene Datei mit Rechtsklick an und wählen Sie den Menüpunkt "als Adminstrator ausführen".


Und siehe da es werden beide Geräte SGS II und das SGS III erkannt und funktionieren einwandfrei. Diese Antwort mag vielleicht dem einen oder anderen auch weiterhelfen. :)

Gruss
Eddy

— geändert am 19.11.2012, 23:19:07

Antworten
Michael T.
  • Forum-Beiträge: 61

21.11.2012, 10:46:33 via Website

Rubina
weiter unten hat jmd gerade gepostet wie Samsung es empfiehlt. Such mal danach. Kann bei der App nicht verlinken.....kopieren geht merk ich grad^^


Und das die Antwort von SAMSUNG Support:

(1) Deinstallieren Sie Kies und die Samsung USB Driver for Mobile Phones vollständig über die Systemsteuerung und achten Sie darauf, dass ihr Telefon nicht am Rechner angeschlossen ist. Anschließend starten Sie bitte den Rechner neu.

(2) Deaktivieren Sie Antivirus Software und Firewall.

(3) Laden Sie die neueste Kies Version für Ihr Gerät von der Samsung Homepage herunter. Kies finden Sie unter http://www.samsung.com/at/support/usefulsoftware/KIES/JSP

(4) installieren Sie Kies als Administrator. Um dies zu tun, klicken Sie die heruntergeladene Datei mit Rechtsklick an und wählen Sie den Menüpunkt "als Adminstrator ausführen".


Und siehe da es werden beide Geräte SGS II und das SGS III erkannt und funktionieren einwandfrei. Diese Antwort mag vielleicht dem einen oder anderen auch weiterhelfen. :)

Gruss
Eddy

Schöne Anleitung, klingt auch alles logisch, nur gehen tut es trotzdem nicht. "Der Dienst kann auf dem Gerät nicht gestartet werden..."
Bei mir funktionierte es nach dem letzten Update nicht mehr, auf Arbeit und zu Hause(Win8 64bit und Win7 32bit). Das kann eigentlich kein Zufall sein.
Ich hab ja nun täglich mit PC´s zu tuen aber was Samsung da zusammengebastelt hat ist einfach nur grottenschlecht!
Wir leben in einer Zeit, wo Win7 Standard ist und auch eine Firewall und Virenscanner Pflicht sind.
Allerdings muss ich sagen, das Nokia´s OVI auch schrottig war und ähnliche Probleme bereitet hatte.
Egal, bis zum nächsten Firmwareupdate wird es schon wieder gehen - sonst Update (hoffentlich) OTA.

Gruss Micha

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

21.11.2012, 12:13:00 via App

Deine Meldung deutet darauf, dass mtp auf deinem smarty nicht gestartet werden kann. Lösch mal in den system Einstellungen die Daten von mtp.

Antworten
Michael T.
  • Forum-Beiträge: 61

21.11.2012, 12:39:49 via Website

Ivory Balboa
Deine Meldung deutet darauf, dass mtp auf deinem smarty nicht gestartet werden kann. Lösch mal in den system Einstellungen die Daten von mtp.

meintest du unter Anwendungen MTP-Anwendung Daten löschen? Da gibt es nichts zu löschen, 0,00 B kann nur Stopp erzwingen.
Kies erkennt das Gerät ja und versucht eine Verbindung aufzubauen, was dann nicht weiter gelingt.

Ich starte mal Phone neu...neu gestartet Kabel raus und nochmal rein uns siehe da, es geht mal wieder!?!? Man kann das nicht verstehen.
Trotzdem danke für die Denkanstöße.

Gruss Micha

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

05.12.2012, 12:16:24 via Website

Angelika M.
Kies rechts anklicken und als Administrator starten, danach S2 per USB verbinden - nicht als Massenspeicher!

Lg.Angelika

Und was ist wenn ich aber das SGS2 als Massenspeicher nutzen will?

Gruß

PS: NIE WIEDER EIN SAMSUNG SMARTPHONE !!! :)

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.12.2012, 19:40:11 via Website

Menü
Einstellungen
Mehr
USB-Verbindung----Speicher mit PC verbinden
USB-Kabel anschliessen
OK

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Helmut Ihm
  • Forum-Beiträge: 3

21.02.2013, 18:04:22 via Website

Rob K.
Angelika M.
Kies rechts anklicken und als Administrator starten, danach S2 per USB verbinden - nicht als Massenspeicher!

Lg.Angelika

Und was ist wenn ich aber das SGS2 als Massenspeicher nutzen will?

Gruß

PS: NIE WIEDER EIN SAMSUNG SMARTPHONE !!! :)

Genau meine Worte: Als Umsteiger von einem alten 3GS kann ich nur sagen, Galaxy S2 und Kies, der letzte SCHROTT!!!!

Antworten