HTC One S - HTC Reperatur-Service !!

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 84

09.12.2012, 14:42:43 via Website

Hey liebe Gemeinde,

in diesem Thread würde ich gerne eure Erfahrungen bzgl. des Reperaturservices von HTC sammeln.

Ich habe mein One S vor zwei Wochen eingeschickt mit erneuten Lackabplatzern, zudem schaute das Display an der Unterseite links raus und rechts war es bündig mit dem Gehäuse. Außerdem habe ich einen Softwarefehler beanstandet ( Das Gerät hat sich mehrmals von alleine neu gestartet)

Gestern kam endlich mein Gerät zurück und zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass das Display geputzt und mit einer Folie versehen wurde und ein Werksreset durchgeführt wurde. DAS WARS auch schon. Weder die Lackabplatzer noch das Display wurden nach meinen Angaben behandelt. Da hab ich natürlich direkt bei HTC angerufen und der nette Herr hat von mir auch Bilder per Mail zugeschickt bekommen. Nach einer Stunde wurde dann einfach gesagt, dass ich eine Reperatur mit erhöhter Priorität bekomme... Das heisst HTC wird Arvato ( Reperaturservice in Deutschland) sagen, was an dem Gerät gemacht wird. Das dauert wieder eine Woche. Also werde ich dann mindestens 3 Wochen lang mein One S nicht nutzen können.
Wohlgemerkt wird das Handy dann zum dritten mal eingeschickt !!!!

Was haltet ihr davon und was für Erfahrungen habt ihr mit dem Service von HTC.

Ich denke, dass wird das letzte Gerät sein, dass ich von dem Hersteller gekauft habe... Leider....

traurige Grüße

— geändert am 04.04.2019, 22:52:52 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

09.12.2012, 14:44:45 via App

hast Du es von o2 ?

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

09.12.2012, 14:49:37 via App

Gürdal U.
Nein, hat kein Branding. Ich habe es mir so gekauft.
und woher hast du es ?

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

10.12.2012, 09:31:01 via App

mit 2 bzw dann 3 Wochen bist du gut bedient, hab damals bei meinem Desire 4-5 Wochen gewartet, wohl gemerkt einmal eingeschickt!
Ich habe keinerlei Probleme mit meinem One S (S4) , deswegen keine Ahnung wie der Service jetzt ist.

Ein Reperatur "Fehler" kann ja mal passieren, immerhin bemühen sie sich, das ganze jetzt schneller zu reparieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

10.12.2012, 10:23:01 via App

Habe mein HTC One S von Media Markt. Nach ca zwei Wochen merkte ich das öfters am Tag die UMTS Verbindung abschmiert, manche Spiele (Poker) oder Facebook etc eine Qual zu benutzen.

1x eingeschickt 2Wochen später retoure, selbige Fehler.

2x eingeschickt 2Wochen später retoure, selbige Fehler.

3x eingeschickt 3Wochen später retoure, Platine erneuert und bisher läuft es.

Edit: Allerdings haben die mir einen unschönen Kratzer auf der linken Seite von oben bis unten hinterlassen. Denn ich erst bemerkt hatte als ich das Gerät zuhause auspackte. -.-

— geändert am 10.12.2012, 10:28:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

10.12.2012, 12:47:49 via App

Michael C
Habe mein HTC One S von Media Markt. Nach ca zwei Wochen merkte ich das öfters am Tag die UMTS Verbindung abschmiert, manche Spiele (Poker) oder Facebook etc eine Qual zu benutzen.

1x eingeschickt 2Wochen später retoure, selbige Fehler.

2x eingeschickt 2Wochen später retoure, selbige Fehler.

3x eingeschickt 3Wochen später retoure, Platine erneuert und bisher läuft es.

Edit: Allerdings haben die mir einen unschönen Kratzer auf der linken Seite von oben bis unten hinterlassen. Denn ich erst bemerkt hatte als ich das Gerät zuhause auspackte. -.-

Das sollte natürlich nicht passieren.... nochmal einschicken, willst dus natürlich auch nicht, nehm ich an ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

10.12.2012, 13:58:00 via App

Die Pfeifen dir einen, man sollte das Gerät direkt wenn man es erhält (in meinem Fall beim Media Markt Kundenservice Schalter) öffnen und begutachten. ;)

— geändert am 10.12.2012, 14:20:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

12.12.2012, 20:10:57 via Website

Also ich habe mein Gerät vom MediaMarkt. 4 Wochen später kamen die ersten Lackabplatzer. Damals noch ein unbekanntes Problem bei den lieben Verkäufern im MM. Trotzdem Gerät umgetauscht. Dann 4 Wochen später wieder Lackabplatzer am USB-Port und an der oberen Kante. Diesmal direkt über HTC eingeschickt. Gerät wurde bei Arvato repariert und kam repariert zurück. Kratzer weg USB-Port ist bis Dato auch heile geblieben. Dann 2 Monate später wieder Lackabplatzer an der oberen Kante und dann ist mir aufgefallen, dass mein Display von unten betrachtet links 1-2 mm rausschaut und rechts bündig im Gehäuse drin ist. Gerät nach Rücksprache mit HTC wieder eingeschickt. Kam unrepariert zurück wie oben schonmal genannt.

hat mich tierisch aufgeregt...

HTC kontaktiert und jetzt Gerät wieder eingeschickt (wohlgemerkt immer auf eigene Kosten) und diesmal mit dem Versprechen, dass eine VIP-Reperatur durchgeführt wird. Also wird HTC Arvato sagen, was an dem Gerät gemacht wird...

Zum Service noch was. Der Kundendienstberater meinte am Samstag zu mir er ruft mich auf jedenfall Montag zurück, um mir zu sagen, ob ich das Gerät schon einschicken soll oder nicht. Selbstverständlich kam KEIN Anruf. Ich musste mich wieder melden, da war natürlich eine nette Dame dran, die mir alles per Mail hat zukommen lassen und am gleichen Tag hab ich das Gerät auch wieder eingeschickt. Zudem wurde mir versichert, dass ich ein neues Gerät bekäme, falls diese Reperatur erneut Fehler aufweist. Bin mal gespannt in welchem zustand mein gerät zurück kommt...


SuperDesign aber leider mittlerweile ziemlich enttäuschend und nervenaufreibend !

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

14.12.2012, 09:44:51 via App

Ich hab auch keine guten Erfahrungen gesammelt, zwar nicht mit dem one s, das war noch nicht kaputt, aber mit meinem Desire S, hat 6 Wochen gedauert bis ich n neues Gerät bekommen hab. Ich glaube die Platine war defekt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

17.12.2012, 12:05:42 via Website

Hallo,
mein gerootetes One S beim Händler (Media Markt) abgegeben und nach 7 Arbeitstagen repariert wieder erhalten. Und das Beste, die Garantie war wegen root nicht erloschen. In anderen Foren wurde ja immer etwas anderes geschrieben. Das war im Juli, vielleicht hat Arvato jetzt mehr zu tun.
Und ärgere Dich nicht zu sehr, dort arbeiten auch nur Menschen. So etwas kann Dir überall passieren.

Viele Grüße aus Magdeburg

— geändert am 17.12.2012, 12:09:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

17.12.2012, 12:39:14 via App

Hans- Juergen v. Angern
Hallo,
mein gerootetes One S beim Händler (Media Markt) abgegeben und nach 7 Arbeitstagen repariert wieder erhalten. Und das Beste, die Garantie war wegen root nicht erloschen. In anderen Foren wurde ja immer etwas anderes geschrieben. Das war im Juli, vielleicht hat Arvato jetzt mehr zu tun.
Und ärgere Dich nicht zu sehr, dort arbeiten auch nur Menschen. So etwas kann Dir überall passieren.

Viele Grüße aus Magdeburg

Was wurde repariert? Gehäuse wird durch root nicht beeinflusst, deswegen fällt es nicht aus der Garantie raus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

18.12.2012, 09:25:15 via App

Ok das ist dann wirklich ungewöhnlich ^^ vllt. haben sie nicht gemerkt das es gerootet war..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

18.12.2012, 09:46:06 via App

Ich hab letztens auch mein Sensation XE eingeschickt weil sms und Anrufe sporadisch nicht mehr durchgestellt wurden. Hab das Telefon bei Amazon gekauft und auch dahin zurück geschickt. Nun ist Htc der einzige Hersteller der seine Geräte selber reparieren möchte. Nach 3 Wochen kam die Kiste zurück,ohne eine Beschreibung was eigentlich gemacht wurde. Stand nur "Prüfung erfolgreich durchgeführt" auf dem Lieferschein. Natürlich besteht das Problem immer noch. Das ist hier über die Jahre mein sechstes Telefon von Htc und auch mein schlechtestes und garantiert auch das letzte. Dieses ganze Sense Gedöns ist nur noch zur Bremse geworden...vom Service will ich da gar nicht reden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

19.12.2012, 12:39:31 via Website

Hey Leute,

ganz frische und aktuelle nachricht von mir.

Also vor etwa einer Stunde ist mein OneS eingetroffen und siehe da ES WURDE WIEDER NICHT REPARIERT

HAHAHAHAHA ich lache aus reinstem Wut !!!!
Nichts wurde an dem Gerät gemacht und wieder einmal steht auf dem Lieferschein "Gerät wurde auf Garantie bearbeitet"

Ist das nicht super toll?????
HTC und Arvato Ich liebe euch sooooo sehr !!!!

Also HTC wieder kontaktiert und jetzt darf ich wieder einmal warten !
Ich sag nur eins. Falls ich ein Austauschgerät bekomme wird das direkt verkauft und ich werde auf einen anderen Hersteller umsteigen !!!
So ein armseeliger Laden. Kundenservice gleich null und Reperaturzentrum komplett unseriös !!!

Wie kann man zum zweiten mal ein Gerät unrepariert zurückschicken ????

Der größte Fehler meines Lebens.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

19.12.2012, 13:13:47 via App

Das ist doch jetzt das dritte mal mit dem selben Fehler oder?
Schau nochmal nach, soweit ich jedoch weiß ist es so. Sollte man ein Gegenstand 3x mit dem selben Fehler reklamieren, hat man das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

19.12.2012, 14:31:31 via App

Benedikt K
Das ist doch jetzt das dritte mal mit dem selben Fehler oder?
Schau nochmal nach, soweit ich jedoch weiß ist es so. Sollte man ein Gegenstand 3x mit dem selben Fehler reklamieren, hat man das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten.

stimmt,das kannst du machen. muss aber der selbe Fehler sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

19.12.2012, 14:44:36 via Website

das ist er auf jeden fall. wenn man es genau nimmt hab ich das gerät 4 mal beanstandet wegen den lackschäden !

ich warte erstmal ab, da sich ja htc nochmal melden wollte.

ich halt euch auf dem laufenden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

20.12.2012, 19:25:28 via Website

UNGLAUBLICH
jetzt hat htc den bogen eindeutig überspannt!!!

nach einsicht meiner bilder meinen die, dass ein umtauschgerät nicht in frage käme. ich soll das gerät nochmals einschicken und es wird wieder repariert.

was zur hölle soll das??

kann mir bitte jemand mal einen rat geben??
ich bin nervlich echt total kaputt wegen diesem unfähigen kundenservice!!!!

TRAURIG TRAURIG HTC ECHT TRAURIG SO MIT KUNDEN UMZUGEHEN
3MAL EINGESCHICKT ZWEIMAL KAMS UNREPARIERT ZURÜCK UND JETZT SOLL ICH MIR WIEDER DIE MÜHE MACHEN ????????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

20.12.2012, 19:33:37 via App

Ich würde erstmal schriftlich in Widerspruch gehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

20.12.2012, 22:11:56 via App

Henry
Ich würde erstmal schriftlich in Widerspruch gehen.

Mit einem gepferrten Schreiben, alles ansprechen und den schlechten Kundenservice beanstanden. Könnte reichen damit Sie in die Knie gehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

20.12.2012, 22:38:11 via App

;-) In die Knie geht da sicher keiner aber vielleicht bekommst du ein Austauschgerät.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

21.12.2012, 13:22:20 via Website

habe gestern eine email vom support bekommen. sie meiten in der email sie werde mich nicht zurück rufen. ich soll mein gerät einschicken und mehr kann sie nicht machen :-D
geil

hab daraufhin angerufen und wollte mit der nächst höheren instanz sprechen. jetzt wurde mein anliegen weiter geleitet an die eskalationsstelle und ich warte auf deren anruf um so etwas zu erreichen.
bin mal gespant wann die sich melden. bestimmt iwann im januar

werde denke ich schriftlich mich mal bei denen beschweren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

04.01.2013, 19:32:17 via Website

So liebe Community,
habe heute einen Anruf von HTC bekommen und trotz erneuten Zusendens der Schadenbilder meines OneS und langem hin und her telefonieren ist die Eskalationsabteilung nun zu folgendem Entscheid gekommen: Gerät einschicken, ein Umtausch wird nicht genehmigt, es wird eine VIP-Reperatur angeboten !

Wow, ich darf mein Gerät also wieder einschicken obwohl das bereits dreimal geschehen ist und zweimal unrepariert zurück kam :-D

Also da kann ich nur noch über HTC lachen. Armseeliger Verein.
Zu was ratet ihr nun ? Gerät einschicken und hoffen, dass es repariert wird oder einfach sagen "ciao htc ihr looser "??

Bin absolut kein Fan mehr von der Marke und trotzdem spiele ich mti dem Gedanken mir ein HTC OneX+ zu kaufen :-D Wie dumm kann man sein :-D:-D:-D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

04.01.2013, 22:51:26 via App

Ich hätte ihnen ein Ultimatum gestellt, aber gut.

Joa schicks nochmal hin. Hast ja eine VIS Reperatur (very important smartphone) ^^ mal sehen was das bringt.

Antworten