Android App erstellen - Geht nicht!?

  • Antworten:20
Namenlos
  • Forum-Beiträge: 7

22.01.2013, 11:25:07 via Website

Hi alle zusammen,

ich bin gerade damit beschäftigt eine Android App zu erstellen. Benötigte Programme, Aktualisierung usw. schon erledigt.
Zum Programm welches ich benutze, Eclipse.
Zur der App, ich öffne Eclipse, rechts Klick --> New --> Other --> Android Application Project. Gebe den Projekt-Namen ein, welche Version usw.
Als ich alles erledigt habe, klick ich auf res & es öffneten sich mehrere Ordner. Unter anderem layout. Das merkwürdige aber, ich kann, außer layout, alle Ordner öffnen. Wo liegt hier das Problem? Oder muss man einen anderen Weg benutzen?

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

22.01.2013, 13:19:59 via App

Klick doch mal auf Layout, dann oben eine neue XML anlegen mit activity_main. Xml als Name.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Andreas Weichert
  • Forum-Beiträge: 287

22.01.2013, 15:29:27 via Website

Wahrscheinlich ist der Ordner einfach leer. Ist zwar ungewöhlich, da bei einem neuen Projekt normalerweise auch ein Layout erzeugt wird.
Schaue doch mal direkt in den Order mit dem Explorer. Ist da was drin?
Wenn nicht dann einfach mit Kontextmenu des Ordners: new/Other/Android Activity eines anlegen.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

22.01.2013, 15:48:43 via App

Oder was hast du bri Layout angegeben?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Namenlos
  • Forum-Beiträge: 7

22.01.2013, 22:04:19 via Website

Danke Lukinator, hab eine neue Layout erstellt mit dem Namen activity_main.xml & es ging! :grin:

Jetzt habe ich aber ein weiteres Problem: Emulatoren.

Könntet ihr mir erklären wofür die eigentlich da sind & ob die wichtig sind?

Antworten
Namenlos
  • Forum-Beiträge: 7

26.01.2013, 14:41:08 via Website

Könnte mir jemand die Seite übersetzen bzw. die ersten 2 Sätze?

Antworten
Namenlos
  • Forum-Beiträge: 7

26.01.2013, 22:42:20 via Website

Dankeschöön! :D

Weitere Frage: Wenn ich einen Emulator erstelle, muss ich den API Level wählen + die Pixelgröße (z.B: 2.7 "QVGA (240 x 320: Idpi)
Muss ich zu jeder Pixelgröße einen Emulator erstellen?
Und was bedeutet dieses "QVGA"?

Noch was: Meine App soll ab API Level 10 (und höher) alles annehmen & die App soll jedes Handy unterstützen

— geändert am 26.01.2013, 22:48:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.01.2013, 23:53:02 via Website

Harald Wilhelm
So viele Fragen - fangen wir mit einer an:


Frage meinerseits: Kann die Generation Google nicht mehr googeln?

Eben jene Frage stelle ich mir auch immer öfter ... :(

lg Voss

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.01.2013, 09:51:34 via App

Jörg V.
Harald Wilhelm
So viele Fragen - fangen wir mit einer an:


Frage meinerseits: Kann die Generation Google nicht mehr googeln?

Eben jene Frage stelle ich mir auch immer öfter ... :(
Ich fürchte es fehlt heutzutage schon so viel an den Basics und vagen Grundverständnis und gesundem Menschenverstand, dass viele überhaupt gar nicht wissen, wonach sie überhaupt suchen und warum. Da nutzt dann auch die theoretische Kompetenz nicht, Google zu benutzen. Es muss dann ein anderer tun...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

27.01.2013, 11:27:51 via Website

Ich glaube das liegt zu einem guten Teil daran, das es eben funktioniert...

Wenn man google'd, dann bekommt man üblicherweise mehr als einen Antwortlink; das ist schon mal schlecht, weil der erste in der Liste ja nicht immer die gewünschte Antwort liefert, also muss man mehrere Seiten lesen und verstehen, und das obwohl Dokus lesen uncool ist. So viel Arbeit...

Was liegt da näher als im nächstbesten Forum zu fragen und die Arbeit damit zu delegieren?
Praktischerweise funktioniert das überraschend oft, was diese Form der "Recherche" natürlich attraktiv macht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 694

27.01.2013, 11:54:15 via Website

and dev
Praktischerweise funktioniert das überraschend oft, was diese Form der "Recherche" natürlich attraktiv macht.

Zu Hause hat das Delegieren an Mutti und Vati auch immer geklappt. Jetzt muss halt ein anderer Blöder her. Der soll für mich Denken, für mich Verstehen, für mich Machen - und später meine Hartz IV Einkünfte sicher stellen <SCNR>.

Ich sehe echt schwarz ...

Antworten
Namenlos
  • Forum-Beiträge: 7

27.01.2013, 16:29:54 via Website

Jetzt habe ich es verstanden! :D
Zur Sicherheit:
Die Emulator sind dafür da, dass man die App mit bestimmten Handy (Bzw. Auflösungen) auf dem PC testen kann.

Habe ich recht?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.01.2013, 16:31:27 via App

Namenlos
Jetzt habe ich es verstanden! :D
Zur Sicherheit:
Die Emulator sind dafür da, dass man die App mit bestimmten Handy (Bzw. Auflösungen) auf dem PC testen kann.

Habe ich recht?
So ist es.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

27.01.2013, 17:54:05 via App

and dev

Was liegt da näher als im nächstbesten Forum zu fragen und die Arbeit damit zu delegieren?
Praktischerweise funktioniert das überraschend oft, was diese Form der "Recherche" natürlich attraktiv macht.
Ist fragen nicht menschlich?! Klar kann man im Internet nachschauen und sich durch viele Seiten klicken, ist in meinen Augen auch der deutlich schnellste. Es gibt aber auch viele die es eben von "Menschen" erklärt haben wollen, da sie es so besser verstehen. Niemand von euch wird gezwungen hier irgendjemand zu antworten, also regt euch da bitte nicht immer so auf. Das ist nun mal der Sinn eines Forums, dass man Antworten auf seine Fragen bekommt, natürlich ohne Garantie. Ich will nicht sagen, dass es in Ordnung ist für jeden Mist einen Thread aufzumachen, aber es ist eben auch nicht verboten. Wenn es nicht gerade der 1000te Thread zum Einstieg in Android ist habe ich kaum etwas gegen gehäufte gleiche Fragen, genau davon lebt ja auch das Internet.

Lg

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Namenlos

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

27.01.2013, 18:43:39 via Website

also regt euch da bitte nicht immer so auf.

Wie kommst du darauf, das ich mich aufregen würde?
Ich habe nur einen Erklärungsversuch angeboten für die Frage, warum manche "Entwickler" es offenbar nicht nötig haben, Dokus zu lesen oder mal selber Google zu nutzen.


Ist fragen nicht menschlich?!

Provokante Verallgemeinerung?
Es gibt Fragen die darauf abzielen, ein besseres Verständnis für eine Sache zu erlangen, und es gibt Fragen, deren Ziel die Vermeidung von eigener Arbeit/Initiative ist, "Hauptsache ich bekomme eine Lösung, verstehen muss/will ich sie gar nicht".
Erstere würde ich als "menschlich" bezeichnen, zweitere eher als aktuelles Phänomen, eine nicht erstrebenswerte Eigenschaft, etwas das nicht gefördert werden sollte.


habe ich kaum etwas gegen gehäufte gleiche Fragen, genau davon lebt ja auch das Internet

Wie meinst du das jetzt?
Du willst damit nicht sagen, das redundante Information der Sinn des Internet ist, oder?

Antworten
Namenlos
  • Forum-Beiträge: 7

27.01.2013, 22:53:31 via Website

Ich hätte eine weitere Frage:

Was bringt mir die SD Karte eigentlich?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.01.2013, 05:49:25 via App

Namenlos
Ich hätte eine weitere Frage:

Was bringt mir die SD Karte eigentlich?
Speicherplatz?

Herzliche Grüße


Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten