[TOOL-KIT N-CRY] Nexus 7 (wifi+3g) 4.2.2/4.3

  • Antworten:75
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

04.03.2013, 11:27:30 via App



Ich bin auf ein echt gutes einfaches und schnelles tool gestoßen. Damit könnt ihr euer Nexus 7 wirklich mit einem Klick rooten.
Ihr könnt zudem mit dem tool vor dem Rooten und Unlocken des Bootloaders ein Backup machen.

Hab die Beschreibung des Entwicklers so übernommen.
Changelog
Version 3.2.2
Rom Menü
- Eigene Rom.zip kann geflasht werden
- Aktuelle Gapps kann geflasht werden
- Menü umgebaut

Toolkit
- Übersetzung auf  Chinesisch wird vorbereitet, thanks to Xicheng
- Neue Detection hinzugefügt CPU Load wurde verringert

Root Menü
- N-Cry stürzt nicht mehr ab wen man mit dem Nexus 4 Rootet!
- Menü umgebaut (verständlicher)


Version 3.2.1

Wichtiger Fix
1-Klick E.R.R Mode geht wieder! War ein Fehler im Code

Vorbereitung auf Rom Flash hinzugefügt!



Version 3.2

Reboot Menü
- GUI Angepasst (mal wieder...)
- Neustarten hinzugefügt
- Detection angepasst

Toolkit
- Full Englisch Support
- Treiber Installation hinzugefügt via Externen Setup Menü
- Ein Update Check wurde hinzugefügt und wird in Roter Schrift im Mainmenü angezeigt
- Bug im Root per App behoben!
- MD5 Checksum Überprüfung wurde in N-Cry integriert(90%)
- N-Cry verursachte ohne Internet Fehler im Main, Recovery und Root Menü (behoben)

Bugfix:
- Mehrere interne Fehler im Englischen Clienten behoben










Feature:

* Kompatibel für: "Nexus 4","Nexus 7 Wifi"
* "Nexus7 3G" und "Nexus 10"
* 1-Click Root/Unlock/Recovery
* 1-Click Stock wiederherstellen 4.2.2/4.2.1
* Stock Kernel Flashen 4.2.2
* Backup und Restore Funktion
* Wipe Menu Data/Cache
* Bootloader Sperren/Entsperren
* Direkt Rooten via CF-Root und SuperBoot
* Download Area (lade dir einzelne Images selber)
* Clockworkmod Touch *Immer die Neueste Version*
* Team Win Recovery Project *Immer die Neueste Version*
* Leicht zu bedienen



System requirements:
* Windows 7 oder Windows 8
* Net Framework 4.5
* USB ADB Driver



Installation:
1. N-Cry Toolkit Herunterladen + Installieren + Virusprogramm evtl. deaktivieren das funkt manchmal dazwischen!!!!!!

2. USB ADB Treiber vollständig installieren(Empfohlen werden die Naked Driver 0.72)
Unter Win8 muss die Treiber Signierung vorher deaktiviert werden z.B über CMD:



3. Vor dem Ersten start USB Debug im Nexus einschalten und abwarten das Windows das Nexus vollständig installiert hat.
Das seht Ihr unten in der Task-leiste wenn Ihr das Nexus anschließt dann erscheint
die USB Installation.

4. Vor dem Start vergewissern das keine ADB.exe oder Fastboot.exe im Taskmanager läuft!
Wenn ja... dann beenden! Wichtig! Sonst kommt es zu Problemen beim Flashen!






WICHTIG beim Entsperren gehen ALLE Daten verloren.


Download:
*
* Download page

* USB Treiber: Nexus Driver


Über 300 Stunden Arbeit, 5100+ Zeilen Code
Unterstützen und Spenden

N-Cry Website
Twitter: Twitter
Facebook:Besucht ihn auf Facebook


ncry support forum
Ach ja wie immer rooten und flashen auf eigene Gefahr! Wenn ihr wat verbockt....:)

— geändert am 14.08.2013, 21:06:03

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

ch!ll@

Antworten
ch!ll@
  • Forum-Beiträge: 26

08.03.2013, 07:58:30 via Website

hab damit auch mein nex7 gerootet. war wirklich sehr simpel!

demnächst werd ich damit dann auch mein nex4 rooten.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

08.03.2013, 10:12:45 via App

Das ist echt genial wenn alles runter geladen und eingestellt dauerts max. 5 Minuten und fertig :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
ch!ll@
  • Forum-Beiträge: 26

08.03.2013, 15:10:28 via Website

jup! ging echt fix!

jetzt muss ich nur schauen, wann ich zeit für´s nex4 habe.
bis ich von der arbeit zu hause bin und das nex4 wieder aufgeladen ist, hab ich dann meistens keine lust mehr zum datensichern und rooten ^^

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

08.03.2013, 15:39:45 via App

50% Akku reichen doch :P

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

11.03.2013, 12:31:04 via App

In kürze wird ein update des tools auf Version 3.1 erfolgen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
ch!ll@
  • Forum-Beiträge: 26

13.03.2013, 08:07:43 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
50% Akku reichen doch :P
das schon ^^
aber das ganze sicher der daten dauert ja auch´n bissi ;)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

13.03.2013, 08:09:30 via App

Ja das stimmt......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

15.03.2013, 12:10:29 via Website

@ Alain:

Need your help !

Hab gestern abend mit dem N-CryToolkit einen Rootversuch unternommen. N7 WiFi 32.

Bin mir aber nicht sicher, ob alles korrekt gelaufen ist. RootChecker-App sagt: Kein Root.

CWMR scheint aber installiert zu sein.

Wie kann ich checken, ob der Bootloader unlocked ist?

bzw.: Kann ich mit einem anderen Tool den Root erneut versuchen oder ist das Risiko des Brick dann zu groß?

edit: okay- im Fastboot wird "unlocked" angegeben. Schon mal gut. Und jetzt wie weiter zu Root?

— geändert am 15.03.2013, 12:29:47

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

15.03.2013, 12:56:12 via Website

Ok - Root done.

Alles gut. (immer wieder spannend...)

Empfehlenswerte ROM?

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

15.03.2013, 12:58:32 via App

Sorry war unterwegs.......Also slim bean kann ich empfehlen, Aokp (sofern verfügbar für die 3g Version) CFX gibts auch aber läuft Ähnlich bescheiden wie beim desireHD. Nimm die Aokp die ich verlinkt hab in meiner sig

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

15.03.2013, 13:11:26 via Website

Danke dir!

3g habe ich ja nicht - dann passt die tilapia wohl am besten, oder?

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

15.03.2013, 14:07:38 via App

Ne dann die grouper.....die nehm ich zumindest immer

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

15.03.2013, 14:11:26 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Ne dann die grouper.....die nehm ich zumindest immer

Download läuft... :smug:

Merci!

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

15.03.2013, 14:18:00 via App

Welche wirds denn? Aokp? Slim bean?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

15.03.2013, 14:21:53 via Website

AOKP_grouper_jb_mr1_build-5

War gerade etwas irritiert, weil ich erst nicht gecheckt habe, daß die 4EXT ja gar nicht mit dem N7 kompatibel ist...

Aber die CWM RecoveryTouch wirds ja wohl genau so gut richten, nö?

edit: jep - tut es! :)

— geändert am 15.03.2013, 14:41:37

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

15.03.2013, 15:12:11 via App

Ja ich hab auf dem nexus Teamwin Touch recovery :grin: nicht so schön wie 4ext aber genauso bequem :P kannst mit dem toolkit binnen 1 minute flashen.



Edit:Antwortest zu schnell heute :cold:

— geändert am 15.03.2013, 15:12:57

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

15.03.2013, 15:39:40 via Website



... alles gut. :)

Schöne ROM!

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

15.03.2013, 15:52:24 via Website

Super:grin: hab sogar nen thread aufgemacht dafür :bashful: die läuft richtig klasse bloß der akku leidet etwas aber das is ok:grin:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Android4eveR
  • Forum-Beiträge: 156

16.03.2013, 20:29:03 via App

Hab mir das toolkit runtergeladen...er sagt Adb nicht gefunden...Wo kann och Adb aktivieren?Kann es sein das Adb beim Nexus7 toolkit (sorry weis den namen nicht is n paar treads drüber) bei dem 4.2.2 nicht kompartibel ist mir es weggenommen hat oder irgendwas nicht in ordnung ist? Also wie installiere ich alle Driver und so wieder aif computer und Nex7

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.03.2013, 20:42:37 via App

Du musst im Geräte manager die ADB Treiber installieren wird aber in dem Video auch alles ganz gut erklärt :wink: das sollte man sich vielleicht mal ansehen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Android4eveR
  • Forum-Beiträge: 156

16.03.2013, 21:20:39 via App

beim video verstehe ich kaum etwas:-(Und ich versuche dauernd diesen Treiber vom Nexus zu installieren...Geht nicht...wird gesucht...hardware wurde nicht installiert weil die erforderliche software nicht gefunden wurde....ich will einfach nur mein nexus rooten aber davor ein backup machen...beim samsung galaxy ace kann ich das in 10 min...hier bei nexus mit 4.2.2 stunden...

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.03.2013, 21:29:35 via App

Hast du die alten Treiber gelöscht?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Android4eveR
  • Forum-Beiträge: 156

16.03.2013, 21:31:55 via App

ok...nexus7 treiber deinstallieren...und jetzt Nexus nochmal anstecken und treiber installieren?

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.03.2013, 21:37:37 via App

Genau und dann im Geräte manger installieren.... kommst du von win 8 oder 7?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Android4eveR
  • Forum-Beiträge: 156

16.03.2013, 21:39:23 via App

keins von beiden...xp...wenn ich treiber installiere findet er die software nicht!Sie ist einfach weg glaube ich?Aber wie bekomme ich die software wieder?Oder ist es doch einfach besser auf die nächste android version zu warten?

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.03.2013, 21:51:58 via App

uffff ob das tool mit XP arbeitet weiß ich nicht.....schreib da am besten mal den Dev. an^^

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Android4eveR
  • Forum-Beiträge: 156

16.03.2013, 21:54:26 via App

mach ich...und dann geh ich mal pennen...ich bin seit 2 stunden vor nem beschi..... laptop und was hats gebracht?garnix...

— geändert am 16.03.2013, 21:54:46

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.03.2013, 22:17:08 via App

Liegt aber nicht am Programm :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

19.05.2013, 17:08:06 via Website

Ersten post angepasst, Changelogs hinzugefügt.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

20.05.2013, 22:41:41 via App

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Melissa H.
  • Forum-Beiträge: 161

31.05.2013, 00:07:51 via App

So, ich hab mein Nexus 4 jetzt endlich auch hiermit gerootet :) Das rooten an sich ging wirklich einfach, ich hatte nur kleine Probleme vorher mit dem backup erstellen... Funktioniert aber echt gut

poi d'improvviso venivo dal vento rapito,e incominciavo a volare nel cielo infinito :) | Nexus!

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

31.05.2013, 00:10:08 via App

Sehr schön! Hab ich doch gesagt :grin:

Hab übrigens mal den Franco kernel geflashed :) läuft prächtig!

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Melissa H.
  • Forum-Beiträge: 161

31.05.2013, 09:45:49 via App

Also ne andere Rom oder einen anderen Kernel hab ich jetzt noch nicht drauf gemacht :grin: Da sollte ich mich vorher ja richtig reinlesen, bevor ich da dann irgendwas kaputt mache

poi d'improvviso venivo dal vento rapito,e incominciavo a volare nel cielo infinito :) | Nexus!

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

31.05.2013, 10:13:24 via App

Ja den kernel hab ich auch nur geflashed weils über die Franco kernel app geht. Und wenn bloß alle diese Einstellung hätten.....erst lesen und dann handeln :wink:


Melissa......für dich und evtl. f.deine Freundin der Hinweis: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/555907/Usertreffen-NRW-3-0-Herbst-2013

— geändert am 31.05.2013, 10:30:54

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Melissa H.
  • Forum-Beiträge: 161

31.05.2013, 10:59:53 via App

Hab ich schon gesehen, ich wollte da noch nix zu sagen, weil wir falls es dann in düsseldorf ist eh nicht hinkommen können :P

poi d'improvviso venivo dal vento rapito,e incominciavo a volare nel cielo infinito :) | Nexus!

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

31.05.2013, 19:06:29 via App

Ja kann auch Köln werden.....weil die meisten das ecco so toll fanden (ich auch)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Cryten
  • Forum-Beiträge: 10

31.05.2013, 20:12:17 via Website

Soll ich auch kommen? :P Soweit ist das ja nicht weg ;)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

31.05.2013, 20:14:58 via App

Sehr gerne wäre mir eine riesenfreude den Entwickler dieses geilen tools kennenzulernen......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Melissa H.
  • Forum-Beiträge: 161

31.05.2013, 22:29:07 via App

Hey Cryten, danke für das tolle tool-kit :grin:
- Ich habs beobachtet, mal schauen :)

poi d'improvviso venivo dal vento rapito,e incominciavo a volare nel cielo infinito :) | Nexus!

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

10.07.2013, 21:00:53 via App

Changelog bearbeitet

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Mario Oriente
  • Forum-Beiträge: 787

10.07.2013, 21:30:32 via App

Alain Bouayeniak von Flashington

chip - Android ? :D

Motorola razr + cm 11 = <3 Nexus 7 + AOKP = :wub:

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

10.07.2013, 21:33:08 via App

Jipp :) aber schon was länger her.....der Dev. hat aber auch ein Schmuckstück von toolkit geschrieben muss ich sagen :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.07.2013, 21:55:06 via App

Allerdings.. :)

Der hat auch im forum sogar nen eigen thread.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

11.07.2013, 07:22:49 via App

Ja im Nexus 4 Bereich :wink: für den hier hab ich Cryten ein paar Wochen vorher gefragt :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

11.07.2013, 11:13:50 via App

wollte es nur noch mal erwähnen.. ;)

Hat man ja selten, dass ein dev auch hier mit einem thread vertreten ist.. :)


Sag mal hast du noch den link zu der app mit der man die Screenshots in ein device Rahmen packen kann?

Sorry für ot :*)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

11.07.2013, 11:22:42 via App

Hmm

Element nicht gefunden?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

11.07.2013, 11:35:42 via App

hmmm versteh ich nicht ich selber kann die app finden aber wenn ich den link anklicke kommt die gleiche Meldung

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten