Witness - Sehen wer am Handy war

  • Antworten:146
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 75

01.04.2013, 15:48:28 via Website

Hi, ich möchte meine App hier auch einmal vorstellen:

Die Idee hinter der App ist, dass es immer wieder Neugierige Zeitgenossen gibt, die im Handy oder Tablett eines anderen schnüffeln, wenn sie die Gelegenheit dazu erhalten. Man kann das Handy zwar mit verschiedenen Sperrmechanismen ausstatten aber das ist leider nicht immer praktikabel.

Deswegen nimmt diese App beim Entsperren des Geräts ein Foto mit der Frontkamera auf. Die Lite-Version bietet nur Basisfunktionen und nimmt das Bild so auf, dass der Benutzer sieht, dass er Fotografiert wurde. Die Pro-Version bietet noch eine ganze Menge zusätzliche Funktionen wie zB. unsichtbare Aufnahme, verstecken vor der Gallerie, Aufnahmesteuerung durch Widget und Zeitbeschränkungen...

Ich arbeite gerade daran, dass auch vermerkt wird, welche Apps geöffnet wurden, das wird aber noch ein wenig Arbeit :D



https://play.google.com/store/apps/details?id=org.mw88.witness.lite

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

01.04.2013, 15:57:26 via App

Wie lange wird das feature noch dauern welches die apps dokumentiert die geöffnet wurden?



Und leider ist die APP nicht mit dem Nexus 7 mit AOKP Rom 4.2.2 kompatibel

— geändert am 01.04.2013, 15:58:24

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 177

01.04.2013, 16:36:17 via Website

Kevin Fischer
Kommt die App auch ins AppCenter? Sicherlich auch für viele wichtig ;-)
Ja, für mich zum Beispiel. Biete die App auch hier ins AppCenter laden, viele Tablets, so wie meins, sind nicht von Google zertifiziert und haben deshalb keine Google Play App. Bei meinem war stattdessen das AppCenter vorinstalliert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

01.04.2013, 16:39:30 via Website

Da die anderen Projekte mehr oder weniger gerade auf Eis liegen widme ich mich voll dem Thema und ich kann auch schon recht erfreuliche Ergebnisse vorweisen.

Folgende Dinge möchte ich aber mit dem nächsten Update ausliefern, an denen ich noch arbeiten muss:
- Apps in der Pro Version unsichtbar loggen
- Zeitbeschränkungen auf Wochentage einschränken, zB. Mo - Fr.
- Enstellungen besser gliedern und aufteilen um die Übersichtlichkeit zu verbessern
- Evtl. ein bisschen etwas am Design ändern

Folgendes geht schon:
- Apps in der Lite Version sichtbar loggen -> Notification

Ich möchte das ganze auf jeden Fall diesen Monat fertig kriegen ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

01.04.2013, 16:41:27 via Website

Darüber habe ich mir schon Gedanken gemacht, spätestens nach der nächsten Version werde ich mir das vornehmen ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.04.2013, 17:14:25 via App

Das aufgenommene Bild steht allerdings auf dem Kopf.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.683

01.04.2013, 17:27:47 via App

Ein Link zu der App wäre ganz interessant ;)

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.485

01.04.2013, 17:39:18 via App

Leon R.
Ein Link zu der App wäre ganz interessant ;)

Guck unter dem letzten bild

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.485

01.04.2013, 17:45:00 via App

Funktioniert bei mir auch problemlos

S3 mit CM10.1 / 4.2.2

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.04.2013, 17:46:32 via App

S2 mit 4.1.2

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

01.04.2013, 17:53:48 via Website

Ok, dann muss ich mal jemanden mit dem Handy auftreiben um das zu debuggen.

Danke schonmal an alle für das Feedback ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

01.04.2013, 22:44:11 via App

Also die APP macht doch Fotos über die front Kamera meines Nexus 7

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

01.04.2013, 23:18:23 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Also die APP macht doch Fotos über die front Kamera meines Nexus 7

Ok, ich war schon am Suchen warum das nicht funktioniert :D
Gut, dann werde ich noch ein Update dazwischen schieben, was die App für Geräte ohne Kamera auf der Rückseite ausstattet und die Zeitbeschränkungen um Wochentage erweitert...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.683

01.04.2013, 23:48:47 via App

Find ich eine gute Idee die app! Aber sag mal, ab welcher android Version kann man die downloaden?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

02.04.2013, 10:18:23 via Website

Leon R.
Find ich eine gute Idee die app! Aber sag mal, ab welcher android Version kann man die downloaden?

Danke ;-)

Ab Android 4.0 sollte die App funktionieren. Ich habe die Version zwar schon länger nicht mehr aber ich baue mit dem passenden API-Level für diese Version und habe an der grundlegenden Funktionsweise länger nichts mehr verändert also sollte nichts dabei sein, was da nicht funktioniert.

Bei Android 2.3 gab es ein paar Beschränkungen, die ich nicht elegant umgehen konnte und Honeycomb hat kaum jemand. Es sollten auch fast alle Geräte, die eine Frontkamera besitzen, mindestens auf Android 4 geupdatet worden sein, deswegen müsste das eigentlich passen :D

— geändert am 02.04.2013, 10:27:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

02.04.2013, 10:41:19 via App

Hi, ich habe mir eben die pro Version gegönnt.
Bin schon gespannt, wer sich so alles fur mein Phone interessiert ;-)

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

02.04.2013, 22:06:39 via App

Musste die App leider wieder deinstallieren. Das Handy hat sich immer wieder aufgehangen, einzelne Programme konnten nicht geschlossen werden.
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht 100%ig ob deine App schuld ist.
Aber vorher hatte ich nie solche Probleme. Deshalb bleibt sie erstmals draußen.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

03.04.2013, 00:58:42 via Website

3po3
Musste die App leider wieder deinstallieren. Das Handy hat sich immer wieder aufgehangen, einzelne Programme konnten nicht geschlossen werden.
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht 100%ig ob deine App schuld ist.
Aber vorher hatte ich nie solche Probleme. Deshalb bleibt sie erstmals draußen.

Was gab es denn für Probleme? Vielleicht kann ich dabei helfen das problem einzugernzen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

03.04.2013, 07:45:23 via App

Martin Weißhaupt

Was gab es denn für Probleme?

Was willst du denn genau wissen?

Das Handy wurde deutlich langsamer, nach dem Entsperren waren sehr häufig Programme geöffnet, die ich vorhin gar nicht benutzt habe (z.B. Kontakte, Internet-Opera mobile, eine Kochapp usw.) und ließen sich nicht beenden.
Erst das Ausschalten des Handy hat geholfen.
Wie gesagt, diese Probleme kannte ich bis dahin gar nicht.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

03.04.2013, 09:08:27 via Website

3po3
Martin Weißhaupt


Was gab es denn für Probleme?

Was willst du denn genau wissen?

Das Handy wurde deutlich langsamer, nach dem Entsperren waren sehr häufig Programme geöffnet, die ich vorhin gar nicht benutzt habe (z.B. Kontakte, Internet-Opera mobile, eine Kochapp usw.) und ließen sich nicht beenden.
Erst das Ausschalten des Handy hat geholfen.
Wie gesagt, diese Probleme kannte ich bis dahin gar nicht.

Ok, das klingt aber sehr komisch, hast du mit meiner App auch noch andere deinstalliert?

Ich kriege eigentlich nur vom Android System das Signal, dass das Gerät entsperrt wurde und danach trage ich einen Eintrag in die Datenbank ein und prüfe ob ein Foto aufgenommen werden soll. Wenn, dann wird kurz die Kamera geöffnet, 1 Sekunde gewartet (Weil manche Modelle lahm sind) und dann wird abgedrückt, das Foto gespeichert, in dem Eintrag vermerkt und Feierabend. Danach mache ich nichts mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

03.04.2013, 11:43:23 via App

Ja, klingt plausibel.
Ich habe aber in den letzten 1-2 Wochen keine anderen Apps installiert.

Eventuell meldet sich noch jemand mit ähnlichen Erfahrungen.

Ist die App auch mit nem Tablet kompatibel?
Ich könnte sie mit meinem Galaxy 7.7 testen...

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

03.04.2013, 14:12:12 via Website

Ja, die App ist mit Tablets kompatibel. Das letzte Update hat noch die Kompatibilität für Geräte ohne Kamera auf der Rückseite hinzugefügt.
Die Tablet-Oberfläche ist aber noch nicht sehr hübsch, ich plane da etwas für die nächste Version ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

03.04.2013, 17:00:32 via App

Ok, bin jetzt noch auf der Arbeit.
Zu Hause werde ich es dann mal ausprobieren

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

04.04.2013, 12:51:45 via App

+1
tolle app! :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

04.04.2013, 23:54:30 via Website

@$amuel: Danke

@Angelika M.:Tatsächlich hab ich einen Fehler gefunden der die Bilder falsch dreht. Mal sehen ob ich zeitnah an ein Galaxy S2 zum testen komme. Ansonsten gibt es den Fix mit Version 2.0 ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

05.04.2013, 08:47:18 via App

Übrigens werden die Bilder auf dem N7 auch verkehrt gezeigt.....wird Version 2.0 dann auch für das Nexus 7 kompatibel? Oder bekomme ich wieder eine apk?

— geändert am 05.04.2013, 08:48:05

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

05.04.2013, 09:13:10 via App

Auf meinem Razr i läuft die App super. Man bekommt es kaum mit dass man fotografiert wird. Der Bildschirm “blinkt“ nur kurz, das war es schon. Top!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

05.04.2013, 09:35:32 via Website

@Alain Bouayeniak von Flashington: Ich habe am Dienstag das Update gebracht, das nun eigentlich zum Nexus 7 kompatibel sein sollte. Da gab es nur diese Änderung und noch die Zeitbeschränkungen lassen sich für einzelne Wochentage einstellen, ansonsten ist das die Version, die du gerade noch hast.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

05.04.2013, 09:38:30 via App





Screenshot von meinem Nexus7

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

05.04.2013, 09:54:00 via Website

Version 2 macht Fortschritte, loggt schon schön die Anwendungen mit aber an ein paar Details muss ich noch Feilen. Die Einstellungen muss ich noch umstellen weil es langsam unübersichtlich wird und dann möchte ich noch eine Gallerieansicht einbauen.

Für die Gallerieansicht habe ich schon einen Prototypen aber der ruckelt selbst auf meinem neuen HTC One. Ist also wirklich nur ein Prototyp :D

Aber diesen Monat könnt ihr mit dem Update rechnen ;-)

— geändert am 05.04.2013, 09:54:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

05.04.2013, 09:56:14 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington


Screenshot von meinem Nexus7

Die Vorschauversion, die ich dir gegeben habe funktioniert aber oder?
Eigentlich sollte die im Market dann auch kompatibel sein aber vielleicht muss ich in der Entwicklerkonsole noch etwas umstellen...
Ich schau mir das heute Abend mal an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

05.04.2013, 10:28:14 via App

Ich habe die App auf dem Galaxy Tab 7.7 installiert.
Bisher klappt alles wunderbar. Keine Hänger.
Verträgt sich also nur nicht mit den S3.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

05.04.2013, 11:58:37 via App

Die apk funktioniert einwandfrei.....jedoch die playstore Version nicht

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

21.04.2013, 23:39:49 via App

Wie ist denn der aktuelle stand der app und ihrer entwicklung?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

22.04.2013, 11:28:37 via Website

Ich wollte die Tage sowieso mal ein paar Infos als Vorgeschmack herausgeben also kann ich es auch gleich machen :D

Ich habe folgendes schon funktionstüchtig umgesetzt:
- Aufzeichen von geöffneten Apps (sichtbar bei lite, optional unsichtbar bei pro)
- Gallerieansicht für die aufgenommenen Fotos, die alte Ansicht ist jedoch optional einstellbar
- Bessere Darstellung auf Tablets
- Neues Design
- Kameraausrichtung sollte nun richtig beachtet werden (d.h. Fotos sollten auf jedem Gerät richtig gedreht werden)

Im Moment arbeite ich noch an den Einstellungen, die sollen auf Tablet und Telefon gut zu bedienen sein.
Wenn ich das habe, werde ich noch einmal alles überprüfen und ausgiebig testen.

Marcel H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

29.04.2013, 10:18:51 via Website

Ich habe alle Funktionen für die Version 2 fertig und jetzt sind nur noch ein paar Schönheitskorrekturen und Testen übrig. Wenn ich beim Testen keine schwerwiegenden Fehler finde, werde ich am Wochenende oder spätestens nächste Woche das Update in den Play Store stellen.

— geändert am 29.04.2013, 10:19:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

29.04.2013, 10:36:31 via App

Und die funktioniert dann auch mit dem Nexus7.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

29.04.2013, 10:47:42 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Und die funktioniert dann auch mit dem Nexus7.

Sollte es dieses Mal aber das dachte ich ja letztens auch schon einmal :D
Aber dieses Mal denke ich, dass ich alle notwendigen Einstellungen vorgenommen habe, dass der Store-Filter die App auch für das Nexus 7 zulässt.

Ich finde es wirklich unpraktisch, dass es keinen Vorschaubereich für den Store gibt. Man sieht eigentlich erst ob alles passt, wenn die Änderungen im Store übernommen wurden, dann sieht es aber jeder...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.683

29.04.2013, 14:23:20 via App

Nicht kompatibel mit dem Acer Iconia A210, warum denn nicht? :(
Android 4.1.1

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

29.04.2013, 14:52:53 via Website

Ist wahrscheinlich das gleiche Problem wie mit dem Nexus 7.

Da das Gerät nur eine Frontkamera und keine rückseitige Kamera hat, wird es vom Play Store als inkompatibel angezeigt, dabei verwende ich die hintere Kamera überhaupt nicht :D

Ich habe zwar die Berechtigung für die Kamera als optional gekennzeichnet aber scheinbar muss ich das auch beim Feature Autofokus machen. Also mach ich das beim nächsten Update bei allem, was auch nur entfernt mit der Kamera zu tun hat :D

Dann sollte es auch auf dem Acer Iconia A210 gehen ;-)

— geändert am 29.04.2013, 15:00:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.683

29.04.2013, 15:15:01 via App

Vielen lieben dank <3

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

01.05.2013, 04:35:47 via Website

Das hört sich sehr interessant an. Ich habe die App bisher noch nicht getestet aber mich würde interessieren ob man irgendwann auf eine Tasker Unterstützung hoffen kann?

Ich nutze Tasker mit Profilen für die Arbeit. Dort würde ich dann die App gerne einsetzen. Sie soll also nur aktiv sein wenn über Tasker das Profil Arbeit aktiv ist.

Gruß Jens

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

02.05.2013, 11:53:45 via Website

Neugierige Arbeitskollegen oder wie? :P

Die Idee ist interessant, bisher gibt es zwei verschiedene Auslöser:
- Zeitbeschränkungen, innerhalb deren Fotos aufgezeichnet und ab Version 2 auch die Apps mitgeschrieben werden
- Auslösen erzwingen, also immer auslösen

Ich könnte mir vorstellen, dass man den Schalter "Auslösen erzwingen" mit Tasker umschalten könnte und vielleicht klappt es auch, den Logmechanismus über Tasker auszulösen.

Tasker-Integration nehme ich mal in die TODO-Liste mit auf, da stehen allerdings noch ein paar Punkte davor, also könnte es noch ein bisschen dauern, bis ich die Tasker-Integration umsetze ;-)

BTW: Die Version 2 sieht schon sehr gut aus, es sind nur noch Kleinigkeiten zu machen. Spätestens am Wochenende könnt ihr mit dem Update rechnen ;-)

Antworten