Einbindung der Externen-SD-Karte unter CM 10

  • Antworten:0
Dieter Lehmann
  • Forum-Beiträge: 3

18.04.2013, 12:33:19 via Website

Ich habe -wie wahrscheinlich viele andere auch- Probleme mit der Externen SD-Karte bei CM10.

Folgendes habe ich dazu gefunden, was mir aber nicht wirklich weiterhilft.

Externe SD-Karte wird nicht gefunden unter SDCARD/external_sd.

Lösung:

Die externe Sd-Karte wird unter /mnt/emmc/ gelistet.

Ja aber, wie kann ich sicherstellen, dass Apps darauf zugreifen können? Um in den Ordner zu kommen brauchen die Apps Root, da er im "geschützen Bereich" der Dateistruktur liegt. Ich habe auf der Externen SD zahlreiche Fotos, Videos, Musik, Kartendaten, Tracks, Backups, Dokumente etc. von anderen Apps. Kann aber die externe SD nicht ins SD-Card-Vz verschieben, dass die Programme darauf zugreifen können. Kennt jemand dafür eine Lösung? Wie kann man die Externe SD unter der internen SD einbinden? Es kann doch nicht sein, dass hier 32 GB Speicher für die Apps unsichtbar sind, oder??!! Trotz langer Suche habe ich dazu nichts passendes im Forum gefunden. Auch erschließt sich mir nicht der Sinn, warum man die externe SD so tief in der Dateistruktur versteckt hat?
Ich habe diese Frage auch in anderen Foren platziert, aber noch keine brauchbare Antwort dazu erhalten.
++++
Nach weiterem suchen bin ich heute Nacht auf eine App Namens "Directory Bind" gestoßen. Leider alles nur in Englisch, aber vielleicht sehr hilfreich. So wie ich das mit meinen eher bescheidenen Englisch-Kenntnissen verstehe, soll es damit möglich sein, ein beliebiges Verzeichnis unter einem anderen Verzeichnis einzubinden. Die App hat Root. Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste man damit der App doch sagen können "binde mir das Verzeichnis /mnt/emmc/Storage ... unter dem Verzeichnis SDCARD/external_sd ein" oder??

Ich kann es leider nicht mehr testen, da ich auf ein funktionierendes System angewiesen und wieder auf GB 2.3.6. zurückgegangen bin.

Vielleicht gibt es hier in diesem Forum jemanden, der die App bereits verwendet oder getestet hat und sagen kann, ob das mit der App funktioniert. Vielleicht kennt jemand aber auch eine ganz andere Lösung (oder andere App) für das dargestellte Problem.

Wenn das klappt wäre das eine geniale Lösung ich bin sicher, dass damit vielen Usern geholfen wäre.

Antworten