Sony Xperia ZL - Allgemeines - Technische Daten - Diskussion

  • Antworten:23
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

24.04.2013, 14:54:20 via Website

Einige werden das ZL bestimmt schon haben und lieben gelernt haben.
Gerade die Notification-Leiste hat es mir persönlich etwas angetan, aber irgendwie finde ich das Xperia Z doch etwas schöner.
Wie seht Ihr das?

Technische Details:
  • Abmessungen: 131,6 x 69,3 x 9,8 Millimeter
  • Display mit 5 Zoll und 1.920 x 1.080 Pixel / Bildverbesserung mittels Bravia Engine 2 / Pixeldichte 443 ppi / Helligkeit 500 cd
  • Vierkern-Prozessor mit 1,5 Gigahertz und 2 Gigabyte RAM (Qualcomm Snapdragon S4 Pro / APQ8064)
  • 16 Gigabyte interner Speicher (davon 12 GB nutzbar) und micro-SD-Slot
  • NFC / Wlan/ HSPA / LTE / Bluetooth 4.0
  • 13-Megapixel-Kamera mit HDR, Blitzlicht und 1080p-Videofunktion
  • Frontkamera mit 2 Megapixel
  • Akku mit 2.370 mAh
  • Energiesparmodus Stamina: Apps, die viel Strom ziehen, werden bei ausgeschaltetem Display automatisch beendet und sofort wieder gestartet, sobald der Bildschirm aktiviert wird
  • Android 4.1 (Jelly Bean)


Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Marco D.
  • Forum-Beiträge: 81

26.04.2013, 14:49:07 via App

Hi,

ich find das ZL super Klasse weil es so handlich ist.
Außerdem ist die Rückseite, zwar nicht die Schönste, aber sehr zweckmäßig und robust.

Gruß

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

26.04.2013, 14:50:10 via Website

Ich finde die Rückseite auch sehr Griffig und angenehm. Nur die Klappe sieht etwas seltsam aus^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Marco D.
  • Forum-Beiträge: 81

26.04.2013, 15:03:46 via App

Moin
das ist allerdings richtig.
Hier und da sind mir auch einige Software "Eigenarten" aufgefallen die man noch optimieren könnte.
Zb:
-Noti-LED immer an
-Appdrawler Apps ausblenden.
-Hintergrundbild einstellen (Vollbild)
-Stamina fixen
-Mail App in der Kombiansicht aktualisieren.

Servus

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

26.04.2013, 15:05:42 via Website

Gerade die Notification-LED finde ich genial beim Xperia ZL.
Funktioniert diese eigentlich, wie beim Xperia Z, auch nicht wenn man den Stamina-Modus an hat?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Marco D.
  • Forum-Beiträge: 81

26.04.2013, 15:07:42 via App

Hi,

ne geht nicht, dass sollte gefixt werden.

Bye

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

26.04.2013, 19:12:18 via App

also ich finde das zl viel schöner. .. haste bock zu tauschen? habe ein neues z welches ich los wrden will. schickir mal ne pn mit email oder handy#, falls du auf so einen deal eimgehem würdest ind die Umstände passen...

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

26.04.2013, 19:15:05 via App

Heißes Teil :P

Gefällt mir besser als das XZ.
Wie viel kostet denn das schickeDing?

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

26.04.2013, 19:15:54 via App

Volker K.
also ich finde das zl viel schöner. .. haste bock zu tauschen? habe ein neues z welches ich los wrden will. schickir mal ne pn mit email oder handy#, falls du auf so einen deal eimgehem würdest ind die Umstände passen...


Tauschste gegen Galaxy S3??? XD

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

26.04.2013, 19:26:04 via App

samsumg
Danny S
Volker K.
also ich finde das zl viel schöner. .. haste bock zu tauschen? habe ein neues z welches ich los wrden will. schickir mal ne pn mit email oder handy#, falls du auf so einen deal eimgehem würdest ind die Umstände passen...
Nööö, bleib mir weg mit Samsung, will ich nichts mehr mit zu tun haben. deswegen der Wechsel zu Sony. habe nich win Note2 welches weg muß. .

Tauschste gegen Galaxy S3??? XD

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Marco D.
  • Forum-Beiträge: 81

26.04.2013, 23:09:59 via App

übrigens,

sehr cool ist auch das der Akku rasant geladen wird.

bye

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

27.04.2013, 08:08:28 via App

Volker K.
also ich finde das zl viel schöner. .. haste bock zu tauschen? habe ein neues z welches ich los wrden will. schickir mal ne pn mit email oder handy#, falls du auf so einen deal eimgehem würdest ind die Umstände passen...
hier guckst du...

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=230966134479&index=8&nav=SEARCH&nid=66066394643

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
waldbrand
  • Forum-Beiträge: 113

04.06.2013, 14:56:24 via App

kann mir jemand saagen fuer was der gelbe knopf unter der rueckseitigen abdeckung ist, glaube es steht off danebe. selbstzerstoerung? handy neustarten im notfall, sd karte rausnehme?
dnke und gruss ihr von mir beneideten xzl besitzer. in der ch gibts das noch nicht...

— geändert am 04.06.2013, 14:57:22

Antworten
Marco D.
  • Forum-Beiträge: 81

04.06.2013, 18:11:04 via App

Hallo,

der Knopp is für'n Hardreset.

Antworten
waldbrand
  • Forum-Beiträge: 113

04.06.2013, 18:50:32 via App

ok. danke

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

01.08.2013, 22:59:23 via Website

Mal ne Frage, ist das XZL auch wasserdicht?
Konnte darüber nichts finden, wäre schon cool wenn

Keep cool :D

Antworten
Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

01.08.2013, 23:29:14 via App

Nein.
VG Nils

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

01.08.2013, 23:37:23 via App

Mist.
Dann muss ich zusehen, wo ich das ZR her bekomm

Keep cool :D

Antworten
Marc W
  • Forum-Beiträge: 113

21.08.2013, 18:41:23 via App

Mal ne Frage: Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen dem Z und dem ZL, mal abgesehen von Design?

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

21.08.2013, 19:29:05 via App

das z hat nen richtigen kameraauslöseknopf

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

21.08.2013, 19:37:37 via App

@Volker:

Das Xperia Z hat keine Kamera-Taste. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

21.08.2013, 19:56:07 via App

@sophia... sorrrry, meinte auch das zl. hatte den hobel dkch schon. kommt wohl von der Tastatur des z tablets... hehe

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
ChrisW
  • Forum-Beiträge: 97

22.08.2013, 08:51:30 via Website

Das Xperia ZL hat eine angenehmere Größe 131.6 x 69.3 x 9.8 Millimeter zum XZ 139 x 71 x 7.9 Millimeter, dass macht echt eine Menge aus. Ich bin der Meinung, dass das XZ den "Hosentaschenfaktor" überschritten hat (außer Mann /Frau trägt nur Baggies ) und das ZL im Vergleich viel besser von der Haptik ist.

Das ZL hat einen minimal größeren Akku 2370 mAH zu XZ 2300 mAH.

Infrarotfernbedienung hat nur das ZL.

Das ZL ist dafür nicht Staub und Wasserdicht zertifiziert wie das Xperia Z.

Antworten
Hebbe981
  • Forum-Beiträge: 13

29.07.2014, 14:59:04 via App

Hallo ist das ZL heutzutage noch zu empfehlen?

Vor und Nachteile gegenüber einem LG G2 wären für mich interessant.
Danke schon mal im Voraus ☺

Antworten