Samsung Galaxy Note 10.1 — Internet Stick am Note 10.1 anschließen.

  • Antworten:5
Mario Hansjosten
  • Forum-Beiträge: 1

30.05.2013, 21:04:01 via App

Hallo, gibt es die Möglichkeit, einen Internet Stick z.b. Bild.de an das Note 10.1 anzuschließen.
wenn ja, welcher Stick ist der richtige.
ich Kenne die Möglichkeit über Thethering bereits, ich möchte nur im Internet surfen ohne Telefonmodus.

Danke

— geändert am 01.06.2013, 15:31:57

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

02.06.2013, 11:24:18 via App

Ich denke das geht schon, was du brauchst ist ein OTG Kabel...der eine Verbindung zwischen Tab und Stick herstellt...So kann ich es zumindest an meinen herstellen..
Gruß Maestre

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

02.06.2013, 19:03:26 via Website

Maestre C.
Ich denke das geht schon, was du brauchst ist ein OTG Kabel...der eine Verbindung zwischen Tab und Stick herstellt...So kann ich es zumindest an meinen herstellen..
Gruß Maestre
Läuft aber nur, solange der Stick keinerlei direkte Unterstützung durch das Tablet benötigt - d.h. solange das entsprechende Sub-Protocol komplett unterstützt wird ist das ganze kein Problem. Blöderweise gibt es da einige Sticks, die hier Müll eingebaut haben.
Und natürlich muss das Tablet da mit machen - beim Note kommt es auf die installierte Firmware an; ob die in Europa vertriebenen Versionen alles komplett unterstützen??? - Einfach ausprobieren:blink:

Antworten
Oliver Steffen
  • Forum-Beiträge: 1

14.06.2013, 10:02:58 via Website

Hallo, welchen Stick benutzt du und wie hast du den ans Laufen gekriegt? Ich habe einen Congstar und einen Vodafone verscuht, beides nix.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

03.08.2013, 22:05:36 via App

Mittlerweile gibt es ja günstig mobile Router. SIM rein und über Wlan verbinden. Oder falls Handy mit Datentarif vorhanden, das Mobile Hotspot einrichten.

Antworten