Wlan Router verbessern

  • Antworten:55
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

02.06.2013, 23:38:51 via App

Hey Leute,

ich habe mal eine Frage.
Ich habe einen Wlan Router von Kabel Deutschland und wollte gerne das Signal davon verbessern.
Ich habe ein Nexus 4 und leider nimmt mein Nexus 4 das Signal nicht gut auf.
Ich habe dann von 4 Balken nur 1 höchstens 2 und bei meiner Frau ist es in den meisten Fällen voll ( iPhone 4 ).

Mein Router ist im Wohnzimmer und ich bin im Schlafzimmer. Dazwischen ist noch die Küche also noch 2 Wände.

Habt ihr Tricks und Tips drauf, die Signale vom Router zu verstärken. Ohne irgendwelche repeater oder ähnliches. Also z.B. von Haushaltsmittel oder ähnliches.

MfG Volkan

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

02.06.2013, 23:41:48 via Website

Bau dir eine Halbe Aluschale, und stell sie hinter der Antenne

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

02.06.2013, 23:43:20 via App

http://www.techtix.de/wp-content/uploads/Kabel-Deutschland-WLAN-Router-Hotspot-Tarif.jpg

Leider weiß ich nicht, wo da die Antenne sein könnte :-)
Der Router hat in dem Fall wahrscheinlich die Antenne innen drinne xD

Maurice S.
Bau dir eine Halbe Aluschale, und stell sie hinter der Antenne

— geändert am 02.06.2013, 23:44:06

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

02.06.2013, 23:57:22 via App

Ach Gott, der ist aufjedenfall schöner als meine Fritz Box.

Mhh so wurden mir nur repeater einfallen, aber mal sehen was die anderen sagen

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

03.06.2013, 00:23:31 via App

So nen Router hab ich ja noch nie gesehen ^^

Wohst du in nem Mehrfamilienhaus?
Wenn ja versuch doch nen freien Kanal zu wählen

Keep cool :D

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

03.06.2013, 00:37:25 via App

Ich würde das Ding aufschrauben, die Antenne(n) Ausgänge suchen und größere Antennen anschließen...
Die Frage ist ob das noch unter Hausmittel fällt :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

03.06.2013, 00:42:56 via App

Ich würde mal sagen das fällt nicht unter Hausmittel denn keiner hat mal so mir nichts dir nichts WLAN Antennen zu Hause ^^
Wobei eigentlich coole Idee :)

Ich tippe wie schon gesagt auf Störfaktoren im Kanal

Keep cool :D

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

03.06.2013, 01:11:55 via App

Die Antennen kann man ja zur Not selbst basteln :lol:

Das es von einem anderen WLAN gestört wird kann gut sein, aber oft sind alle Kanäle schon belegt oder übschneiden sich zumindest ...

— geändert am 03.06.2013, 01:12:35

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.06.2013, 01:51:52 via Website

Hi,

du hast ja geschrieben, dass sich deine Frau nicht über schlechten Empfang beschweren kann, richtig?
Dann würde ich eher mal überprüfen, ob dein N4 nicht das Problem ist, statt den Fehler beim Rooter zu suchen :)

Oldviking

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.06.2013, 10:22:41 via App

Lustige Tipps die manche hier abgeben....kopfschüttel !
Mal einen ordentlichen Router kaufen,meine Fritzbox ist Top !

— geändert am 03.06.2013, 10:23:51

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
hans strauss
  • Forum-Beiträge: 2

03.06.2013, 10:43:16 via Website

Lieber OLDVIKING,

ich habe das gleiche Problem mit der Reichweite UND: ich habe, wie Du, die FRITZ!Box FonWLAN 7170; das Gerät ist im Untergeschoss und im Obergeschoss - ca. 15 Meter / Höhenunterschied etwa 2m80 entfernt oder gar in der Küche nur ein Balken als Empfangbzw. NULL im Kinderzimmer.
Paradoxerweise, beim Anschluß eines Repeaters, erhalte ich ein Bombensignal nur keinen INTERNETEMPFANG;also, was soll ich mit einem Repeater als Reichweitenverlängerer wenn er nichts bringt? Noch habe ich keine Lösung und die anderen Vorschläge von Halbschalen bauen finde ich wohl doch ziemlich weit hergeholt. Mal gespannt, wer uns wirklich eine brauchbare Lösung anbieten/vorschlagen wird und kann!!!!!!!

Antworten
JoPeitz
  • Forum-Beiträge: 39

03.06.2013, 11:12:31 via Website

Oldviking
Lustige Tipps die manche hier abgeben....kopfschüttel !
Mal einen ordentlichen Router kaufen,meine Fritzbox ist Top !
zu Deinem Satz
** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf *
Vorsicht, immer schön flach halten, den Ball.
So etwas hat ein gewisser Erich Honnecker auch mal vom Sozialismus behauptet.
Und was ist geworden. Etwa 18 Monate später war Schluss mit Lustig, da fiel die Mauer:)

Antworten
JoPeitz
  • Forum-Beiträge: 39

03.06.2013, 11:35:21 via Website

JoPeitz
Oldviking
Lustige Tipps die manche hier abgeben....kopfschüttel !
Mal einen ordentlichen Router kaufen,meine Fritzbox ist Top !
zu Deinem Satz
** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf *
Vorsicht, immer schön flach halten, den Ball.
So etwas hat ein gewisser Erich Honnecker auch mal vom Sozialismus behauptet.
Und was ist geworden?
Etwa 18 Monate später war Schluss mit Lustig, da fiel die Mauer:)

Deine Meinung zu einem "ordentlichen Router" in Ehren. Meine Erfahrungen sind da ganz anders.
Meine FRiTZ!box Fon WLAN 7113, als AccessPoint verwendet, hatte ganz, ganz miese Sende/Empfangswerte.
(Meldung: Signalstärke schwach) Hinter nur einer Wand und in ca. 6 m Entfernung sehr schlechte und vor allem langsame Verbindung.
Das kann der/n internen Antenne/n und/oder dem WLAN-Standard 802.11g geschuldet sein. Jedenfalls habe ich das Teil durch einen
TL-WA901ND von TP - Link ersetzt (drei externe Antennen), mit WLAN-Standard 802.11n , und siehe da, um Längen bessere und schnelle Verbindungen/en
im ganzen Haus (Meldung: Signalstärke hervorragend)

— geändert am 03.06.2013, 11:37:47

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

03.06.2013, 11:38:21 via App

Nur leider sind diese Router hamma teuer von Fritz Box. An meinem Nexus 4 liegt es nicht (denke ich mal). Da andere auch solche Probleme haben mit ihrem Nexus 4 Smartphone

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
JoPeitz
  • Forum-Beiträge: 39

03.06.2013, 11:43:00 via Website

hans strauss
Lieber OLDVIKING,

ich habe das gleiche Problem mit der Reichweite UND: ich habe, wie Du, die FRITZ!Box FonWLAN 7170; das Gerät ist im Untergeschoss und im Obergeschoss - ca. 15 Meter / Höhenunterschied etwa 2m80 entfernt oder gar in der Küche nur ein Balken als Empfangbzw. NULL im Kinderzimmer.
Paradoxerweise, beim Anschluß eines Repeaters, erhalte ich ein Bombensignal nur keinen INTERNETEMPFANG;also, was soll ich mit einem Repeater als Reichweitenverlängerer wenn er nichts bringt? Noch habe ich keine Lösung und die anderen Vorschläge von Halbschalen bauen finde ich wohl doch ziemlich weit hergeholt. Mal gespannt, wer uns wirklich eine brauchbare Lösung anbieten/vorschlagen wird und kann!!!!!!!

Hallo Hans Strauss,
wenn der Repeater tatsächlich mit "Bombensignal" vom (empfangenden) Gerät erkannt wird, aber keine Internetverbindung aufgebaut wird, deutet dies darauf hin, dass der Repeater (noch) keine Verbindung zum Router/DSL Modem hat.

Antworten
Georg L.
  • Forum-Beiträge: 16

03.06.2013, 11:44:27 via Website

Hippo
Ich würde das Ding aufschrauben, die Antenne(n) Ausgänge suchen und größere Antennen anschließen...
Die Frage ist ob das noch unter Hausmittel fällt :D

Na so ein Quatscht, die Antennenlänge muss zur Frequenz passen, Größe oder Länge spielen keine Rolle.

Aber wenn man Geräte vergleicht, die einen zeigen ehrlich an, die anderen geschönt. Ist wie beim Benzinverbrauch und der Geschwindigkeit bei Autos.
Den Router in die Nähe des Empfängers stellen ist eine Lösung, manchmal hilf auch schon das versetzen denn Mauerwerke haben unterschiedliche Widerstände :-) und AVM hat eine ganz gute Hotline für die Fritz Box

Antworten
Georg L.
  • Forum-Beiträge: 16

03.06.2013, 11:49:26 via Website

hans strauss
Lieber OLDVIKING,

ich habe das gleiche Problem mit der Reichweite UND: ich habe, wie Du, die FRITZ!Box FonWLAN 7170; das Gerät ist im Untergeschoss und im Obergeschoss - ca. 15 Meter / Höhenunterschied etwa 2m80 entfernt oder gar in der Küche nur ein Balken als Empfangbzw. NULL im Kinderzimmer.
Paradoxerweise, beim Anschluß eines Repeaters, erhalte ich ein Bombensignal nur keinen INTERNETEMPFANG;also, was soll ich mit einem Repeater als Reichweitenverlängerer wenn er nichts bringt? Noch habe ich keine Lösung und die anderen Vorschläge von Halbschalen bauen finde ich wohl doch ziemlich weit hergeholt. Mal gespannt, wer uns wirklich eine brauchbare Lösung anbieten/vorschlagen wird und kann!!!!!!!

Dann solltest du den Repeater dort aufstellen, wo er noch ein Internetsignal erhält, Wenn er außerhalb der Signalreichweite steht, kann er ja nichts verstärken, dann hast du zwar ein starkes Signal, aber nichts drinn, Luftnummer sozusagen, aber auch hier, Fritz Hotline anrufen, die helfen meist ganz gut

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.06.2013, 13:46:11 via Website

JoPeitz

So etwas hat ein gewisser Erich Honnecker auch mal vom Sozialismus behauptet.
Was meinst Du wessen Zitat ich abgewandelt habe ? :P
Aber über Politik müssen und dürfen wir uns hier nicht unterhalten , zumal es mit dem Thema absolut nichts zu tun hat !
Deine Meinung zu einem "ordentlichen Router" in Ehren. Meine Erfahrungen sind da ganz anders.
Mag ja sein, dafür kann ich aber nichts !

— geändert am 03.06.2013, 14:09:06

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

03.06.2013, 13:54:21 via App

Kannst du mir denn ein Tipp geben, wie ich es Prüfen könnte ?

Bastian S.
Hi,

du hast ja geschrieben, dass sich deine Frau nicht über schlechten Empfang beschweren kann, richtig?
Dann würde ich eher mal überprüfen, ob dein N4 nicht das Problem ist, statt den Fehler beim Rooter zu suchen :)

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.06.2013, 14:01:52 via Website

Volkan aus HH
Kannst du mir denn ein Tipp geben, wie ich es Prüfen könnte ?

Eventuell dorthin gehen wo ein anderes Netzwerk verfügbar ist, z.B. Kumpel oder Hotspot.

— geändert am 03.06.2013, 14:02:05

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

03.06.2013, 14:15:46 via App

Aber dann auch dahin gehen ( mir dem Hotspot) wo auch der Router zur Zeit ist oder sehe ich das falsch

Oldviking
Volkan aus HH
Kannst du mir denn ein Tipp geben, wie ich es Prüfen könnte ?

Eventuell dorthin gehen wo ein anderes Netzwerk verfügbar ist, z.B. Kumpel oder Hotspot.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.06.2013, 14:29:49 via Website

Volkan aus HH
Aber dann auch dahin gehen ( mir dem Hotspot) wo auch der Router zur Zeit ist oder sehe ich das falsch

Bastian schrieb:
Dann würde ich eher mal überprüfen, ob dein N4 nicht das Problem ist
Also mit dem N4 in ein anderes Netzwerk gehen....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

03.06.2013, 16:29:53 via App

Okay ich werde es mal machen, aber was bringt sowas. Meint ihr mein Router könnte einfach nur schlecht sein ?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.06.2013, 16:53:38 via Website

aber was bringt sowas
Solange Du nichts versuchst drehst Du und wir uns hier im Kreis.....<_<

— geändert am 03.06.2013, 16:54:25

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

03.06.2013, 22:07:15 via Website

Häufig wird es schon besser, wenn man die Frequenzen ändert. Also einfach mal den Kanal wechseln, am besten einen der weit von andern besetzten weg ist.

Verwendest Du 5 GHz? bei mir machen die Frequenzen oftmals Probleme. Anderseits sollte man die mal testen, immerhin werden die noch seltener von anderen WLAN-Geräten verwendet.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

03.06.2013, 22:12:53 via App

Wo kann man sowas überprüfen [quote=
Verwendest Du 5 GHz? [/quote]

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
hans strauss
  • Forum-Beiträge: 2

04.06.2013, 09:04:30 via Website

Hallo Jo Peitz,

kannst Du mir einen Tip geben, wie ich dem verdammten Repeater beibringen kann die Internetverbindung mit dem Rooter (Fritz!Box) herzustellen?
Ich hatte ihn per WLAN über den PC mit der Fritz!Box eingerichtet - gebracht hat es wohl nichts!!!!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

04.06.2013, 09:11:05 via Website

Ein Repeater ist eigentlich nur ein dummes Gerät, welches Daten weiter gibt. Das wählt sich nicht im Internet an.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

04.06.2013, 17:41:23 via Website

Hier habe ich mal die Bilder gemacht. Das erste Bild ist im Schlafzimmer gemacht worden und das zweite Foto ist in der Küche gemacht worden und da ist nur 1 Wand


3po3

— geändert am 04.06.2013, 17:42:33

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

04.06.2013, 20:30:05 via Website

Mit der Ansicht, bei der die verschiedenen Netze auf der Kanal-Achse angezeigt werden ist informativer. Mit der kann man eine Aussage treffen, ob es sich lohnt den Kanal zu wechseln. Aber -70dB sollten aber noch ausreichen.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

04.06.2013, 20:38:45 via App

Das stimmt. Nur ich wollte gerne mal von euch einige Tipps Erfahren, wie man sein Router verbessern kann, oder doch evtl. ich ein neuen Router kaufe, das besseres Signal gibt.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

04.06.2013, 22:20:29 via App

Volkan aus HH
...wie man sein Router verbessern kann...
In dem man ihn auf einen Kanal stellt, wo wenige andere Router senden.:P
Gruß

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

04.06.2013, 22:33:00 via App

Aber wie stelle ich sowas am Router ein. Da sind keine Knöpfe oder ähnliches um etwas einzustellen !

impjor
Volkan aus HH
...wie man sein Router verbessern kann...
In dem man ihn auf einen Kanal stellt, wo wenige andere Router senden.:P
Gruß

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

04.06.2013, 22:44:46 via Website

Im Web-Interface? Tipp: schau mal ins Handbuch Deines Routers...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

04.06.2013, 23:33:38 via App

Also über FritzBox Modding oder Einstellungenhätte ich dir alles sagen können

Aber wie man das bei deiner Macht weiß ich echt nicht.

Gebe doch mal 192.168.178.1 im Browser ein

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

05.06.2013, 07:32:40 via Website

Das wäre schon ein großer Zufall, wenn der Router dieses Netz verwendet. Wahrscheinlicher ist es, dass er die IP 192.168.0.1 hat.

Aber warum schaut man nicht einfach mal in die Bedienungsanleitung? Da steht alles drin.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

05.06.2013, 07:42:25 via Website

Sandra G.
Im Web-Interface? Tipp: schau mal ins Handbuch Deines Routers...

Wie schon bereits erwähnt^^....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

05.06.2013, 11:34:17 via App

Andy N.


Aber warum schaut man nicht einfach mal in die Bedienungsanleitung? Da steht alles drin.

Um ehrlich zu sein habe ich die Bedienungsanleitung nicht mehr :-P

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

05.06.2013, 12:11:18 via App

Also bisher konnte ich immer online Bedienungsanleitungen zu meinen routern einfach mal das gerät bei Google eintippen ^^

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

05.06.2013, 18:10:49 via Website

haha stimmt. Voll vergessen, dass das Internet heute das Leben erleichtert :P

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

05.06.2013, 19:03:56 via App

So nun habe ich es mal so gemacht, dass ich es ändern könnte. Aber leider komme ich damit nicht klar. Ich habe es schon gerade versucht, aber leider nicht geschafft. Musste mein Router reseten, damit ich mich verbinden kann. Könnt ihr mir da helfen.

Da steht zwar Kanal. Aber welche von de könnte ich nehmen, damit ich es besseres Signal bekomme dann noch Kanalbreite und Wireless Modus

— geändert am 05.06.2013, 19:05:59

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

05.06.2013, 21:24:24 via Website

Der Kanal soll möglichst weit weg von anderen Geräten und Störungen sein. Ist Ein Gerät auf Kanals 12 nimmst Du am besten 1. Mit der bereits erwähnten WiFi App kannst Du sehen auf welchen anderen Kanälen bereits Netze sind.
Störungen kann man leider nichts so einfach messen. Sehr wenige WiFi-Karten können das und ich glaub auch die Fritzbox kann das. Aber wenn Du einen Kanal weit weg von anderen Netzen findest ist das schon mal gut.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

05.06.2013, 22:04:10 via App

Das mit den Kanal hat echt gut geholfen, deswegen ein Dank an die, die mir dabei geholfen haben. Aber ein Problem ist aufgetaucht. Zwar hat sich mein Wlan Signal dadurch verbessert, aber aus einem Grund, ist mein Internet nun langsamer geworden. Ich habe nur vom 1 auf 5 also am Kanal was verändert und nun lädt z.B. Play Store nun länger oder auch wenn ich hier etwas Aktualisiere. Kennt ihr evtl. die Lösung. Sollte ich evtl. noch ein anderes Kanal nehmen oder was ganz anders machen ?

— geändert am 05.06.2013, 22:20:04

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

06.06.2013, 21:36:48 via App

hab mal mein Kanal von 10 wieder auf 5 gestellt und es ist wieder besser geworden. Hoffe mal nun dass es auch klappt.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

09.06.2013, 11:03:40 via App

Versuch doch mal die App inSSIDer. Die hilft sehr gut den richtigen Kanal raus zu suchen.

Link:
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.metageek

— geändert am 09.06.2013, 11:05:30

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Denyo K
  • Forum-Beiträge: 27

09.06.2013, 11:13:20 via App

wie schon oft angesprochen ist der Kanal ein sehr wichtiger Faktor...
übertragungsmodus in den routereinstellungen!
aufstellort,....am besten frei von Störquellen (andere Funkgeräte)
des weiteren Fußbodenheizung, Polizei, Feuerwehr oder Krankenhaus in der nahe können den Empfang beeinträchtigen!
wifi analayser APP ist sehr hilfreich...

hoffe man konnte helfen

Antworten