Kaufberatung Tablet

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

16.07.2013, 06:41:41 via Website

Hallo,

meine Frau und ich möchten uns ein Tablet zulegen.

Anforderungen:
- mind. 10"
- Speicher ca. 32 GB
- mind. 1280 Auflösung

App Anfordungen:
- Einzelne Spiele (z. B. "Wo ist mein Wasser", "Flow Free", "Bridge Constructor", etc.)
- Exchange Sync via Touchdown
- Internet (Firefox)
- Facebook
- Bilder

Wir spielen länger mit dem Gedanken uns ein Nexus 10 32 GB zuzulegen, aber dieser Bericht hat uns ziemlich verschreckt.

Nun unsere Frage: Ist der Bericht übertrieben formuliert, handelt es sich um einzelne Negativerfahrungen?

Habt Ihr eine ähnliche Alternative??

Preis sollte max. bei 500 € liegen.

Danke für eure Anregungen :)

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.07.2013, 06:44:13 via App

Ich halte die Nexus Geräte für völlig überbewertet.

Wenn es ein 10 Zoll Android sein soll, rate ich zum Samsung Note 10.1 oder - als günstige Alternative - zum Acer Iconia A210.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

16.07.2013, 15:52:02 via Website

Da ich schon einen Laptop habe (wichtigste Software ist hier Outlook, sämtliche Apps kommen in Punkto Funktionalität nicht an Outlook heran), kann ich auf eine Tablet / Laptop Kombi verzichten.

Bis jetzt gefällt mir das Samsung Note 10.1 sehr gut.

Eines ist jedenfalls sicher, ein Apfelprodukt wirds nicht.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Neffi

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

17.07.2013, 09:18:07 via Website

Mir sind Updates teilweise wichtig, wenn diese auf das Gerät zugeschnitten sind und bugfrei sind.

Ich habe mit empfohlenen Updates auch schon "blaue Wunder" erlebt.

Mittlerweile habe ich mit einer Person aus diesem Forum Kontakt und Sie hat mir Ihr Galaxy Note 10.1 LTE verkauft (GT-N8020). Das Gerät hat noch ca. 23 Monate Garantie und der Preis war anständig.

Nun bin ich, und auch meine Frau, sehr gespannt auf das Gerät.

Meine Frau und ich werden das Tablet in erster Linie für Internet und Spieleapps "missbrauchen".

Könnte mir da einer mal den aktuellen Firmwarestand mitteilen und wo das Unterforum hier zu finden ist??

Danke :)

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Aragorn
  • Forum-Beiträge: 1

17.07.2013, 21:38:50 via Website

Hallo zusammen,

ich kann dir trotz des schlechten Berichtes das Nexus 10 empfehlen. Ich habe das Gerät seit Januar und bin echt super damit zufrieden.

Die beschriebenen Abstürze habe ich leider auch manchmal, gerade im Chrome. Mittlerweile nutze ich aber den Firefox und habe nur ganz selten Mal das Problem dass sich das Gerät neu startet.

Man muss zudem sagen dass allgemein das Surfen im Internet mit Android Geräten eine Qual ist. Ich habe ein DELL XPS 12 mit Windows 8 und surfe mit diesem Gerät am liebsten durch das Internet. Selbst iOS kommt nicht an diesen Komfort ran.

Gründe warum ich mir das Nexus 10 immer wieder kaufen würde:
  1. Die gummierte Rückseite des Gerätes fühlt sich sehr angenehm an und ist nicht so kalt wie Alu.Besonders gefällt mir daran dass das Tablet nicht aus den Händen rutschen kann. Man kann das Nexus fast Senkrecht mit einer Hand halten.
  2. Die Stereo Lautsprecher sind bestens um FIlme anzuschauen.
  3. Das Display ist einfach der Hammer und ich kenne kein Android Tablet wo hier dem Nexus das Wasser reichen kann.
  4. Kein versautes Android System
  5. Das Tablet sieht nicht so billig wie alle anderen Android Tablet Alternativen aus.
  6. Nur das Nexus bietet die aktuellste Android Version. Wie oft musste ich auf angebliche Updates warten und wurde dann noch von egal welchem Hersteller vertröstet? Bestes Beispiel ist das Galaxy S2 und sagt mir nicht bei den Tablets wäre das etwas ganz anderes ;-)

— geändert am 17.07.2013, 21:42:28

Antworten
M. Galsterer
  • Forum-Beiträge: 142

18.07.2013, 09:41:38 via Website

Ein schönes leistungsfähiges Tablet (Quad-Core) bietet derzeit Touchlet mit seinem X10.quad. Die Auflösung beträgt 2048 x 1536 Pixel und mit dem Prozessor sollte er alle deine App-Anforderungen bewältigen können.

Falls du Wert auf Mobilität legst, hier noch die 3G-Variante.

Was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

22.07.2013, 09:05:27 via Website

So, letzten Endes haben wir seit ein paar Tagen das Galaxy Note LTE 10.1 (GT-N8020). Wir haben ein Angebot von einem Forenmitglied erhalten und zugegriffen.

Wir sind mit dem Tablet gut zufrieden und es läuft wie Zucker :)

Was mich etwas gewundert hat: Apps die schon mal aus Google Playstore gekauft hat, muss man nicht doppelt kaufen :)

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.07.2013, 09:09:21 via Website

Elsi
So, letzten Endes haben wir seit ein paar Tagen das Galaxy Note LTE 10.1 (GT-N8020). Wir haben ein Angebot von einem Forenmitglied erhalten und zugegriffen.

Wir sind mit dem Tablet gut zufrieden und es läuft wie Zucker :)

Was mich etwas gewundert hat: Apps die schon mal aus Google Playstore gekauft hat, muss man nicht doppelt kaufen :)
Glückwunsch, guter Kauf!

Das mit den Apps ist normal. Sie sind an Deinen Google Account gebunden, nicht an ein bestimmtes Gerät. Du kannst - bei Verwendung des selben Google Accounts - Deine Apps auf beliebig vielen Geräten installieren...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

10.08.2013, 17:06:06 via Website

So, nach ein paar Wochen kann positive und negative Punkte nennen:

Positiv:
- Der Akku hält recht lang
- Das Tablet ist verdammt fix
- Die Lautsprecher sind gut
- Die Größe von 10,1" ist optimum

Negativ:
- Das Tablet lässt sich kaum draußen einsetzen, da es stark spiegelt
- Die Auflösung von 1280 x ??? ist zu gering, es lassen sich Pixel erkennen
- Die Apps lassen sich nicht auf die SD Karte verschieben

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten