HTC One S - Standard SMS - fehlerhafte Rechtschreibprüfung!?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

19.08.2013, 08:14:35 via Website

Hallo,

nutze die normale SMS - Funktion des Gerätes (Android 4.1). Wenn ich da (wie fast immer) einen deutschen Text schreibe, wird jedes Wort rot unterstrichen, also als falsch dargestellt! Klicke ich dann auf die rechte Maustaste um Lösungsvorschläge zu bekommen, erhalte ich lauter fremdländische Wörter in einer Sprache die ich nicht kenne? Im SMS Menü unter Einstellungen habe ich nichts gefunden, um die Rechtschreibprüfung auf Deutsch einzustellen?

Danke für Tipps!

Sascha

— geändert am 04.04.2019, 23:27:21 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

19.08.2013, 08:36:04 via Website

„Einstellungen/Sprache & Tastatur/HTC Sense Input , bei „Internationale Tastatur“, alle Sprachen, die du nicht benötigst, deaktivieren.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

19.08.2013, 11:32:08 via Website

Hallo Stefan K,

danke für deine schnelle Hilfe! Nur leider habe ich unter "HTC Input" keine Option "Internationale Tastatur"?! Ich habe dort folgende Optionen: Tastaturauswahl (dort habe ich nur "Deutsch" ausgewählt und die anderen die auch aktiv gekennzeichnet waren abgewählt, getestet aber Fehler besteht immer noch", Tastaturton, Vibrationsfeedback, Pfeiltasten, Tastatur nachverfolgen, Erweitert, Persönliches Wörterbuch, Anleitung.

Habe alle Optionen mal angeklickt, aber auch da gibt es nirgends einen Unterpunkt "Internationale Tastatur?!

Gruß,

Sascha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

19.08.2013, 18:55:35 via Website

Lade mal ein Screenshot hoch. Einmal beim SMS schreiben und von den Einstellungen.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

21.08.2013, 19:22:12 via Website

Hallo Stefan K.,

Hat sich erledigt - danke. Als ich ein paar Stunden später eine SMS schrieb war alles normal nichts fehlerhaft rot unterlegt?! War vielleicht doch die Tastaturauswahl, dass ich alles außer "Deutsch" abgewählt habe und das Phone hat etwas gebraucht, um dies zu realisieren...

Danke Sascha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

21.08.2013, 20:06:12 via Website

Das Ergebnis allein zählt! :lol:

Dann kannst du den thread als beantwortet kennzeichnen.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten