HTC One wasserschaden

  • Antworten:14
Claus Spitzer
  • Forum-Beiträge: 50

27.08.2013, 10:42:13 via App

Hallo AndroidPit :D
Ich muss leider aus einem sehr traurigen Grund Rat bei euch suchen :'(
Mein Neues HTC One(keine 10Tage alt) hat einen Wasser schaden!
Ich war leider mit ihm im Salzwasser und nun funktioniert es nicht mehr ich habe es vorsichtig mit destilliertem Wasser gereinigt un das Salz weg zu bekommen. .. fehlanzeige...

Nun will ich es meinem Betreiber schicken.
Nun zu meiner Frage:
Wie stehen meine Chancen, dass sie es ersetzten? Mein Bruder meinte ich könnte Glück haben da der Betreiber ja ziemlich viele Geräte zugeschickt bekommt ...
Nun hoffe ich zusätzlich, dass sich aufgrund der schlechten Möglichkeit es zu öffenen nicht auffällt, dass ein wasserschaden vorliegt.

Also was denkt ihr wie stehen meine Chancen?

MFG
Claus Spitzer

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

27.08.2013, 10:57:23 via Website

0 (null)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

27.08.2013, 11:33:19 via App

Dani
0 (null)

Wenn man schon so eine Antwort schreibt, dann bitte auch begründen.

So bringt die Antwort rein gar nichts.

lg

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Michael Mart
  • Forum-Beiträge: 145

27.08.2013, 11:45:12 via App

lol, schnell in eBay per Post loswerden für 100 oder so . bei quoka.de hast wohl schlechte Chancen zu beschei..en mit persönlicher Abholung
schade um eines der besten handys

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.08.2013, 12:08:16 via Website

Michael Mart
lol, schnell in eBay per Post loswerden für 100 oder so . bei quoka.de hast wohl schlechte Chancen zu beschei..en mit persönlicher Abholung
schade um eines der besten handys

Hallo Michael,

das ist doch nicht dein Ernst, oder? Du empfiehlst hier potentielle Käufer zu betrügen? Stell dir mal vor, du würdest ein gebrauchtes Gerät kaufen...?!? :blink:

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Mario OrienteSan Blarnoi

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

27.08.2013, 12:29:39 via Website

Hallo Claus,

also um dir mal konkret zu Antworten, stehen deine Chancen bei 0, das Gerät über den Betreiber irgendwie getauscht zu kriegen.
Außer du hast einen Vertrag bei BASE und hast das Handy inkl Sorglos-Paket gemietet, dann wird es auf jeden Fall getauscht.

Ansonsten wird das wohl nichts. Auch wenn es ein Gerät ist, welches sich schlecht öffnen lässt, hat der Betreiber bzw die Werkstatt des Betreibers trotzdem die Möglichkeit dein HTC zu öffnen und wird feststellen, dass da ein Feuchtigkeitsschaden vorliegt.
Da ein Wasserschaden nicht durch die Herstellergarantie gedeckt ist, da es IMMER Totalschaden bedeutet, wirst du wohl auf dem Gerät bzw den Kosten sitzen bleiben.

Sehr ärgerlich sowas!

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

27.08.2013, 13:21:46 via Website

das ist doch nicht dein Ernst, oder? Du empfiehlst hier potentielle Käufer zu betrügen?

Der TE ist doch keinen Deut besser - das Gerät unter einem Vorwand tauschen zu lassen ist ein Betrugsversuch.

Antworten
Aaron M.
  • Forum-Beiträge: 10

27.08.2013, 16:41:17 via App

Wenn das Betrug ist: Loescht diesen Post bitte schnellstmoeglich. Waere es nicht moeglich nachtraeglich noch online eine Versicherung abzuschliessen?

Antworten
Claus Siegwein
  • Forum-Beiträge: 10

27.08.2013, 16:56:00 via Website

Andy N.
Michael Mart
lol, schnell in eBay per Post loswerden für 100 oder so . bei quoka.de hast wohl schlechte Chancen zu beschei..en mit persönlicher Abholung
schade um eines der besten handys

Hallo Michael,

das ist doch nicht dein Ernst, oder? Du empfiehlst hier potentielle Käufer zu betrügen? Stell dir mal vor, du würdest ein gebrauchtes Gerät kaufen...?!? :blink:

Meine Kollegin ist nach so einem Fall mal mit einem Anwaltsschreiben angekommen.
Mittlerweile hat sie vom Verkäufer eine ziemlich hohe Entschädigung bekommen ;)
Würde ich mir zweimal überlegen !

Antworten
Fabian Fischer
  • Forum-Beiträge: 108

27.08.2013, 16:58:42 via App

Aaron
Wenn das Betrug ist: Loescht diesen Post bitte schnellstmoeglich. Waere es nicht moeglich nachtraeglich noch online eine Versicherung abzuschliessen?

ich denke, dass auch das in den Bereich betrug fällt. tauschen wirst du es nicht können, außer, wenn du, wie oben beschrieben eine Art rund um sorglos packet hast. wenn du es einschickst werden die nach dem Fehler suchen und schauen ob er reperabel ist, da dies i.d.R. billiger ist als das Gerät zu ersetzen und dabei sehen, dass es sich um einen wasserschaden handelt, da jedes Handy Indikatoren im Inneren hat, sie sich bei Kontakt mit Wasser verfärben....schade um das schöne One :(
grüße

Antworten
Claus Spitzer
  • Forum-Beiträge: 50

27.08.2013, 19:10:41 via App

Tut mir auch sehr leid um dieses geile Gerät :'(

Also ich glaube es gibt eine Möglichkeit online eine Versicherung abschließen zu lassen.
Wäre das eine Möglichkeit?
Wenn man das mit dem Betrug außen vor lassen würde?

— geändert am 27.08.2013, 19:11:11

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

28.08.2013, 09:47:36 via Website

Claus Spitzer
Tut mir auch sehr leid um dieses geile Gerät :'(

Also ich glaube es gibt eine Möglichkeit online eine Versicherung abschließen zu lassen.
Wäre das eine Möglichkeit?
Wenn man das mit dem Betrug außen vor lassen würde?

Ein Freund von mir hat eine Handyversicherung abgeschlossen, die auch Schäden übernehmen, die schon (ich glaube) 2-3 Monate zurückliegen. Bzgl des Zeitraumes bin ich mir aber nicht ganz sicher. Google doch einfach mal, da wird sich sicher einiges finden.
Mit so einer Versicherung wäre auch von Betrug keine Rede mehr.

Antworten
Michael Mart
  • Forum-Beiträge: 145

28.08.2013, 10:06:55 via App

ich schrieb doch davor LOL und für 100 Euro. ist ja wohl logisch was gemeint.
soll die Leute etwas zum nachdenken animieren , wenn die sich bedenkenlos bei eBay kaufen ,wo quoka oder etwas mit vor ort Abholung bei so etwas der richtige wäre. ausserdem kann man dazu schreiben,was damit los ist. nur weil andere gleich betrügerisch denken, muss man es nicht auf mich schließen. bin eher ziemlich ehrlich
tip: kauf dir nit ein so ein teures Handy, wenn das hier echt ist und dir so schlamassel öfters passiert oder hol dir so ne Plastiktüte als tauch case.. das Handy ist wohl kaum noch was wert

— geändert am 28.08.2013, 10:21:43

Antworten
Michael Mart
  • Forum-Beiträge: 145

28.08.2013, 10:08:17 via App

so etwas gibt es wohl kaum

Copyright86
Claus Spitzer
Tut mir auch sehr leid um dieses geile Gerät :'(

Also ich glaube es gibt eine Möglichkeit online eine Versicherung abschließen zu lassen.
Wäre das eine Möglichkeit?
Wenn man das mit dem Betrug außen vor lassen würde?

Ein Freund von mir hat eine Handyversicherung abgeschlossen, die auch Schäden übernehmen, die schon (ich glaube) 2-3 Monate zurückliegen. Bzgl des Zeitraumes bin ich mir aber nicht ganz sicher. Google doch einfach mal, da wird sich sicher einiges finden.
Mit so einer Versicherung wäre auch von Betrug keine Rede mehr.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

28.08.2013, 10:09:27 via Website

Ohhhh, dann hätten wir die dümmste Versicherung der Welt gefunden :grin:
Aber irgedwo müssen ja all die DAU's arbeiten, von daher :bored:

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten