web.de email app, passwort vergessen

  • Antworten:3
Hans Meinke
  • Forum-Beiträge: 1

20.09.2013, 19:28:26 via Website

Hallo zusammen,

meine Frau hat ihr web.de Email Passwort vergessen und kommt über die Weboberfäche nicht mehr an ihre Mails.
Allerdings hat sie auf ihrem Htc One X (ohne root, kein custom rom) die Web.de email app installiert und dort ist das Passwort gespeichert.
Leider kann ich bei der App nicht eintellen das keine Verschlüsselung benutzt wird, sonst hätte ich ja können das Passwort am Router abgreifen.

Hat irgendwer noch eine Idee?
Zur Not muss sie sich wohl per Post ein neues Passwort zusenden lassen.

Mfg Hans

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

20.09.2013, 19:32:30 via App

Jeder mail Anbieter hat doch unter seinem log in die Spalte "Passwort vergessen?" da findest du alles was du brauchst.....:smug:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.09.2013, 19:48:57 via Website

Hallo Hans,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Auf der Seite des Kundencenters (Passwort vergessen) von web.de kannst du dir durch Eingabe der Mailadresse deiner Frau eine Einmal-Mailadresse zukommen lassen. Diese wird ihr an die bei Einrichtung des Kontos angegebene alternative Mailadresse geschickt. Mit diesem Einmalpasswort muss sie sich dann über den Login mit Einmalpasswort anmelden und sich dort ein neues Passwort vergeben.#

Sollte sie beim Einrichten des Kontos keine alternative Mailadresse angegeben haben, kann sie sich beim Kundencenter auch telefonisch ein Einmalpasswort zukommen lassen: 09001-93 23 30 (Montag - Freitag 8 - 21 Uhr, Samstag/Sonntag 10 - 18 Uhr; 3,99 EUR pro Anruf, nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar)

andere Hilfen wirst du hier nicht bekommen können, da wir aus der Ferne ja nicht nachvollziehen können, ob du tatsächlich ermächtigt bist, das Passwort deiner Frau bekommen zu dürfen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Eva
  • Forum-Beiträge: 1

15.06.2016, 13:10:40 via Website

Ich habe ein ähnliches Problem - mein Account ist plötzlich gesperrt und ich soll meine Email-Adresse und Passwort eingeben, um das Passwort zurück zu setzen. Ich bin mir 100% sicher, dass die Kombi, die ich eingebe (d.h. das Passwort, und es ist auch kein Tippfehler in der Adresse) korrekt ist. Trotzdem bekomme ich nur Falschmeldngen. Wenn ich auf "Passwort vergessen" gehe, kommt nur ein Vorschlag per Computer mit Windows 8 (habe ich nicht, benutze nur mein Handy) oder die "Option" von Festnetz aus teuer anzurufen - Festnetz habe ich auch nicht, kenne auch keinen. Was tun? Danke für jede Hilfe! Muss dringend an meine Emais!

Antworten