Google Now Paket Tracking mit Amazon.de

  • Antworten:13
Dominic
  • Forum-Beiträge: 16

26.09.2013, 23:52:49 via Website

Hi,

ich weiß nicht obs wirklich "neu" ist und ob es hier hin gehört, aber mir ist eben aufgefallen das Google Now mit mein von Amazon.de bestellt Paket anzeigt.



Ich kannte das bisher nur von Amazon.com

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

26.09.2013, 23:53:00 via Website

Sorry, aber wie geil ist das denn ?

Hast du das irgendwo eingeben, irgendwas eigestellt ?
Will auch haben

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Dominic
  • Forum-Beiträge: 16

26.09.2013, 23:55:39 via Website

Nein, hab von Amazon.de nur die Versandt Bestätigung bekommen und dann hatte ich es bei Google Now drinne.

Vor ner Woche hatte ich mir noch bei Amazon.com Cromecast bestellt, daher kannte ich diese Funktion schon und als mir die Verfolgungs-"Karte" grade wieder angezeigt wurde, wunderte ich mich erst :D

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

26.09.2013, 23:58:46 via Website

Ja das wurde ja auch angekündigt .. aber es war noch die rede davon das es "noch" nicht in deutschland verfügbar ist.

Die nächste Bestellung startet bald .. werde ja sehen obs dann auch bei mir ist

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

28.09.2013, 19:43:05 via App

Spooky.
Ist das ein neues Ankommen zwischen Google und Amazon?
Meine Bestellung wird allerdings nicht angezeigt.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.09.2013, 20:08:42 via App

Andy N.
Spooky.
Ist das ein neues Ankommen zwischen Google und Amazon?
Meine Bestellung wird allerdings nicht angezeigt.
Bei mir passiert da auch nichts...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

28.09.2013, 20:21:50 via App

Google liest ja die Gmail Mails und kann daraus diese Meldungen erstellen. Leider habe ich noch kein Google Now.
VG Nils

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.09.2013, 20:23:59 via Website

Nils F.
Google liest ja die Gmail Mails und kann daraus diese Meldungen erstellen. Leider habe ich noch kein Google Now.
VG Nils
Ich habe Google Now und drei GMail Accounts und Google kann und darf lesen, was es mag, aber Google Now weiß bei mir nix von meinen Amazon Paketen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

28.09.2013, 20:52:49 via App

Carsten Müller
Nils F.
Google liest ja die Gmail Mails und kann daraus diese Meldungen erstellen. Leider habe ich noch kein Google Now.
VG Nils
Ich habe Google Now und drei GMail Accounts und Google kann und darf lesen, was es mag, aber Google Now weiß bei mir nix von meinen Amazon Paketen.

Herzliche Grüße

Carsten
Vielleicht machen die wieder so ein Stück-Für-Stück-Rollout oder er ist mit deinen 3 Accounts überfordert :)
VG Nils

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.09.2013, 20:57:05 via Website

Hi,

Vielleicht machen die wieder so ein Stück-Für-Stück-Rollout oder er ist mit deinen 3 Accounts überfordert :)
Sowas in der Art denke ich auch. Bei Amazon ist eine andere Googlemail-Adresse hinterlegt als die, die für das Smartphone das Hauptkonto ist.

Allerdings berichtet mir Google Now auch nichts von meinen Lufthansa Flügen. Und bei denen landen die Boardkarten in meinem Standard-Gmail-Account des Smartphones. Also irgendwie will Google Now diese Features generell bei mir nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

28.09.2013, 21:17:59 via App

Auf Google+ hört man immer wieder davon dass verschiedene Karten erst mit der Zeit kommen. Oder gibt es Einstellungen in Google Now wo man Karten aktivieren kann?
Google Now hat auf jedenfall ein gigantisches Potenzial ( siehe auch ein Post von Caschy vom Januar http://stadt-bremerhaven.de/google-now-mit-googles-geheimwaffe-in-las-vegas/)

VG Nils

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

28.09.2013, 21:58:33 via Website

Ja bei mir passiert auch nicht viel. Wetter und der Weg zu Aldi zeigt mir now an. Amazon läuft bei mir über Unitymedia.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

29.09.2013, 10:52:35 via Website

Es funktioniert nur, wenn man auch zulässt, dass Gmail durchsucht werde darf (war zB bei mir nicht aktiv). Aber selbst wenn ich es aktiviere funktioniert es bei nicht. Aber einige Karte wie Aktivitäten (gelaufene km) werden bei mir auch nicht mehr angezeigt.

Dafür hab ich in den Einstellungen gefunden, dass es jetzt auch eine Offline Spracherkennung gibt.

Nachtrag:
Dafür gibt es jetzt auf gmail.com eine neue Funktion, mit der man sich schnell die Bestellung ansehen kann.

— geändert am 29.09.2013, 10:54:27

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.09.2013, 11:10:22 via App

Stimmt, man muss die Verwendung einer Gmail Adresse aktivieren. Ist bei mir auch der Fall.

Dummerweise kann man nur eine aktivieren.

Und ich habe die Adresse aktiviert, in der ich meine Bordkarten von Lufthansa erhalten. Dennoch weiß Google Now nichts von meinen Flügen.

Also irgendwie will das bei mir nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten