GMX Mail-App - gelöschte Nachrichten sind postwendend wieder da

  • Antworten:11
Thomas R.
  • Forum-Beiträge: 20

27.09.2013, 20:53:56 via Website

Ich nutze schon seit einer ganzen Weile die GMX Mail-App für zwei email-Accounts. Bisher war ich auch immer sehr zufrieden damit aber seit dem jüngsten Update passiert es nun bei mir, dass ich sowohl auf dem Galaxy S4 als auch auf dem Galaxy Note 10.1 mit der GMX Mail-App meine emails lese, bearbeite u.s.w. und wie gewohnt dann auch lösche, die gerlöschten emails postwendend wieder da sind. Um die emails tatsächlich loszuwerden muss ich mich mit dem Computer im email-Account anmelden und dort diese emails löschen.
Tritt das nur bei mir auf oder hat noch jemand das Problem. Ich habe keine Einstellungen verändert.
Hat jemand eine Idee, wora das liegen könnte?

Antworten
Sebastian H.
  • Forum-Beiträge: 4

28.09.2013, 16:48:33 via Website

Ich hatte das auch immer, das war aber wenn ich auf aktualisieren gedrückt habe, und gleichzeitig eine E-Mail gelöscht hatte, dann hat der Server die anfrage da anscheinend nicht sauber verarbeitet...

Bin grundsätzlich auch eigentlich nicht zufrieden mit der App, manchmal werden nachrichten nicht geladen, dann kackt sie wieder ganz ab....

Antworten
Thomas R.
  • Forum-Beiträge: 20

29.09.2013, 22:52:19 via Website

@Sebastian H.
Dann sind wir ja schon mal zu zweit.

Es ändert sich nichts - jedes Mal dassselbe. Ich rufe meine emails ab, lese einige und lösche die meisten. Nach ein paar Minuten wird der Posteingang aktualisiert und alle zuvor gelöschten emails sind wieder da im Posteingang.
Ich habe schon an GMX-App-Support geschrieben aber keine Antwort...

— geändert am 29.09.2013, 22:54:24

Antworten
Daniel P.
  • Forum-Beiträge: 22

04.10.2013, 09:05:37 via Website

Geht mir genauso seit ca. einer Woche, ist echt zum kotzen...

Wenn ich die Mails dann am PC über GMX-Mail lösche, sind sie auch endgültig am PC und auf dem Handy weg....

Aber 3/4 des Tages halt nicht...

Antworten
Thomas R.
  • Forum-Beiträge: 20

04.10.2013, 11:14:15 via Website

Die Situation ist immer noch dieselbe. Immer noch keine Antwort vom Support... Das scheint dort niemanden zu beeindrucken.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

04.10.2013, 13:29:39 via App

habt ihr in der MailApp 'gelöschte Mails auch auf dem Server löschen' angehakt?
wenn's diesen Schalter nicht gibt, mal testweise K9 installieren

Antworten
Daniel P.
  • Forum-Beiträge: 22

04.10.2013, 16:47:46 via Website

Wo kann man derartige Einstellunge eigentlich noch vornehmen?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

04.10.2013, 17:25:22 via App

ich kenne die GMX-App nicht - normalerweise unter Einstellungen..Mails abrufen oder so ähnlich

wenn diese App das nicht bietet, nimm ne andere

weitere Möglichkeit: in der AppVerwaltung die Daten zur App löschen, vllt ist der Fehler damit behoben (damit sind wohl alle Mails, die nicht auf dem Server liegen, weg, genauso wie bei der Inst. einer anderen MailApp)

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

05.10.2013, 16:36:43 via Website

reinold p
habt ihr in der MailApp 'gelöschte Mails auch auf dem Server löschen' angehakt?
wenn's diesen Schalter nicht gibt, mal testweise K9 installieren

Klar. Hab das gleiche Problem.
Sowie auch auf dem internen E-Mail App. Die Mails werden einfach NICHT vom Server gelöscht, trotz entsprechender "Vom Server löschen" Aktivierung.

Blöd.

Antworten
adiwie
  • Forum-Beiträge: 1

06.10.2013, 18:48:55 via Website

Hallo
genau das selbe Problem habe ich seit 4 Tagen auch.
musste mein Gerät auf Werkseistellungen zurücksetzen, habe dann die GMX App
instaliert und die Nachrichten die ich auf dem Handy lösche werden nicht mehr vom Server gelöscht.
Es gibt bei der GMX App keine Möglichkeit so eine Einstellung (Nachricht vom Server löschen) zu verändern.
Hat jemand schon mal bei GMX unter Einstellungen was zu verändern probiert?

Antworten
Hard Beat Xplosion
  • Forum-Beiträge: 2

10.10.2013, 01:20:23 via Website

Hier ist noch jemand der dieses Problem hat, seit dem letzten Update vom 7.10.13, vorher war alles super! Den Haken "Mails vom Server löschen" finde ich in der App nicht mehr, ich bin mir zu 100% sicher das dieser vorher da war, nun ist er verschwunden!

Hat einer eine Mail App Alternative die Mails auf Wunsch vom Server direkt löscht und mit der ich ebenfalls auf den Spam Ordner in meinem GMX Account zugreifen kann?

— geändert am 10.10.2013, 01:23:10

Antworten
Daniel P.
  • Forum-Beiträge: 22

11.10.2013, 09:21:44 via Website

Gab jetzt neues Update... Ist jetzt behoben, zumindest bei mir

— geändert am 14.10.2013, 15:01:02

Antworten