Das Samsung Galaxy S4 Zoom ist Gegenlichtuntauglich!

  • Antworten:6
Androide
  • Forum-Beiträge: 6

04.10.2013, 16:31:15 via Website



Auf Grund des Schutzglases vor dem Objektiv, ist das Samsung Galaxy S4 Zoom Gegenlichtuntauglich, es sei denn, man will absichtlich diesen Effekt...

(Sonnenuntergang aufgenommen von der Carolabrücke in Dresden in Richtung Westen | fot. Bildermann.de)

— geändert am 04.10.2013, 16:33:24

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

04.10.2013, 17:17:00 via Website

Ist jetzt die Kamera daran schuld? Quatsch!
Dieses Phenomen ist für Zoom-Objektive normal und tritt auch bei Spiegelreflex auf.
Gegenlichaufnahmen sollte man mit Festbrennweite und Streulichtblende machen!
Wenn du es trotzdem machen willst, halte die Hände so seitlich schützend davor, das kann helfen.

— geändert am 04.10.2013, 17:17:18

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

04.10.2013, 17:36:38 via Website

Moin Moin,

ich denke dass eine Kamera in diesem Preissegment einfach damit ueberfordert ist. Selbst hochverguetete Objektive jenseits der 1000 € Marke, habe teils starke Probleme damit. Ich waere gnaedig mit der Samsung, sie ein wenig senken und die Handflaeche als Seitenlichtschutz oben ueber den Objektivtubus halten bis ich keine Reflexionen mehr im Sucher, sorry, auf dem Display sehe. :-)

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Androide
  • Forum-Beiträge: 6

04.10.2013, 19:28:34 via Website

@ Dani
@ Andreas

Ihr habt natürlich Recht: Sicher liegt es ganz bestimmt nur an meiner Ungeschicktheit, meine Hand derart schützend vor den frontal bzw. direkt einfallenden Sonnenstrahlen zu positionieren...

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

04.10.2013, 20:22:32 via App

...ich denke du wolltest uns nur herausfordern ;-)

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Androide
  • Forum-Beiträge: 6

05.10.2013, 00:00:57 via Website

Andreas Stein
...ich denke du wolltest uns nur herausfordern ;-)

Ja Du hast absolut Recht! Ich gebe mich zerknirscht und kleinlaut voll geschlagen. Du hast mich auf dem falschen Fuß erwischt...

— geändert am 05.10.2013, 00:05:30

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

05.10.2013, 00:40:45 via App

;-) autsch

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten