Gibt es eine Anleitung zum rooten mit Heindall

  • Antworten:0
Kurt Müller
  • Forum-Beiträge: 5

05.10.2013, 16:20:07 via Website

Zunächst einmal Hallo!

Ich bin neu hier und habe von den freundlichen Forumsmitgliedern gehört, die einem "DAU" gerne mit Ihrem Fachwissen helfen.:bashful:

Ich suche schon seit Tagen eine Möglichkeit meine S3 mini (GT-I 1890) zu rooten. Ich möchte die vielen, für mich unnötigen, vorinstallierten apps los werden. Den google-account am liebsten gleich mit. Das bisherige ROM (nennt man das so?) möchte ich behalten. Deshalb will ich mein S3 rooten.

Windows steht mir seit neustem nicht mehr zur Verfügung. Bin auf Linux umgestiegen. Also wohl nicht so ganz ein "Dau":bashful:

Habe auch schon das www durchsucht und viele Anleitungen gefunden. Die meisten habe ich nicht verstanden. Mir fehlen zu viele Grundlagen. Deshalb meine Bitte.

Hat jemand eine gute und verständliche Anleitung für Heimdall. Bitte auf Deutsch, da es Englisch noch schwieriger für mich ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Kurti

PS.: Ich habe noch eine interessanten Link gefunden.

forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2459910

Ich hoffe, den darf ich hier verlinken!

Hier beschreibt jemand, eine one-click Methode zum rooten. Leider auf Chinesisch. Dat versteh ich nich!!!!
Vielleicht können die Profis hier etwas mit dem link anfangen!

Antworten