Chrome Cast und Video Streamen vom Browser

  • Antworten:4
Mamonga
  • Forum-Beiträge: 1

09.10.2013, 01:07:06 via Website

Hallo,

ist es möglich videos in Vollbild auf den Fernseher zu streamen? Ich meine solche Seiten außer Youtube wie z.B. Vimeo oder MyVideo.

Wie ist denn da die Qualität? Ruckelt es? Sound verzögert? möchte das meiner Freundin zum Geburtstag schenken. Habe mir damals extra weil es da nichts gab damals für mich ein Apple TV gekauft mit entsprechendem Tablett.

Sie besitzt aber Android Only Geräte und ein DLNA kommt nicht in Frage, da wir hauptsächlich Browser Inhalte streamen möchten. Sollte so funktionieren wie bei apple TV

Antworten
Pauke
  • Forum-Beiträge: 6

09.10.2013, 21:17:01 via Website

Funktioniert nur über Chrom am Pc.
Mit Android kannst du nur Youtube , Play Movie und Musik am TV Sehen.

Antworten
Philipp H.
  • Forum-Beiträge: 23

15.01.2014, 09:35:02 via Website

Ich habe mich genau das selbe gefragt... Hast du das Gadget für deine Freundin gekauft?

Wie funktioniert das Video-Streaming über den Chrome-Browser? Wird das Video und der Ton in guter Qualität übertragen?

Natürlich sind auch Antworten von anderen Nutzern willkommen! ;)

Liebe Grüsse aus der kleinen Schweiz.
Philipp

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

28.03.2014, 13:54:39 via Website

Wenn ihr über Laptop streamt gibts leichte Lags(Hierfür eine Extension für Chrome downloaden)
Über die YT App könnt ihr ruckelfrei 720 P Videos Schaun, und mit eurem smartphone steuern - sieht euch meinen Thread dazu an

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

28.03.2014, 13:57:18 via Website

Bei mir gibt es keine Lags über mein Windows-Tablet oder -PC. Einfach den Chrome-Browser auf dem Chromecast "spiegeln" und danach das Video aus der Windows-Explorer.exe in den Chromebrowser "ziehen" (also per Maus oder Touch). Ist mir auch erst heute aufgefallen, dass dies funktioniert.

Ton und Bild wird gut übertragen.

(Habe dies mit .mp4 Dateien auf meinem Netzwerkspeicher ausprobiert.)

— geändert am 28.03.2014, 13:57:51

Viele Grüße
Daniel

Antworten