Hallo alle zusammen!
Hab mir gestern auch die neue CM11 (07.12.2013) aufs mein SGS gepackt. Ich finde sie sehr gut gelungen und alles läuft auch flüssiger als vorher.
Aber mich stört eine Sache (jedenfalls hab ich dazu noch keine Option gefunden), was mich heute ersteinmal wieder dazu veranlaßt hat, ein Recovery auf meine vorherige 10.2 zu machen.
Das Problem ist, dass ich unter dem TouchWiz-Launcher fast keine Widgets mehr auf dem Homescreen ablegen kann. In besagtem Fall geht es z.B. um das Widget "Smooth Calendar", aber es gehen auch andere Widgets nicht. Es wird jedes Mal die Meldung angezeigt, dass besagte App nicht mit den nötigen Berechtigungen installiert sei (sinngemäß). Eine Neuinstallation der jeweiligen App brachte keine Verbesserung.
Wechsle ich den Launcher über die Liste zu "Übersicht", dann geht zwar das Kalender-Widget, aber es zeigt keine Termine an. Außerdem fehlt mit diesem Launcher das bunte S3-Wetter-Widget (AccuWeather) komplett.
Hat evtl. jemand eine Lösung? Fehlt vielleicht irgendwo ein Häkchen oder ist eins zu viel?
Falls irgend möglich, würde ich schon gerne den TW-Launcher mit der Wetteranzeige behalten, weil man liebgewonnene Gewohnheiten ja meist ungern ablegt.
Ich sage schonmal danke an alle, die helfen können.
PS: Die passenden GApps hab ich natürlich auch installiert. War mir grade noch aufgefallen, ehe dazu Fragen aufkommen.
— geändert am 08.12.2013, 12:57:11
SGS3 LTE I9305 JB /
SGS GT-i9000 CM11