Versuche mal folgendes:
Löschen aller Updates für den Play Store (Daten gehen dabei nicht verloren)
- "Einstellungen" - "Apps/Programme (verwalten)" aufrufen (der Menüpunkt heißt leider immer etwas anders)
- auf den Reiter "alle Anwendungen" wechseln
- zu "Google Play Store" scrollen und antippen
- "Updates desinstallieren" antippen
- "Daten löschen" antippen
Dann boote sicherheitshalber das Handy neu.
Wenn Du den Play Store das nächste mal aufrufst, hat er ein altes Aussehen und Du musst Deine Zugangsdaten erneut eintragen. Nach einer gewissen Zeit bekommst Du wieder die neueste Version des Play Stores.
Möglicherweise ist das Problem danach behoben.
Dieser Fehler trat im August öfter auf. Dann hat Google ihn als erledigt gekennzeichnet und wenige Tage später wieder geöffnet. Jedoch sind sie eine Lösung für die Anwender schuldig geblieben.
— geändert am 03.12.2013, 13:03:21
Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!