Note 2 Nur Downloadmodus erreichbar

  • Antworten:38
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 20

06.12.2013, 10:59:26 via Website

Servus,

Meinem Note 2 (LTE, Telekombranding, stockrom, aber gerootet) gehts net gut. Beim starten, zeigt das nur so grau weiße und manchmal buntgespränkelt/weiße Streifen an. Auch beim Recovery Modus, nur der Downloadmodus startet. Habe über Odin3 (v1.85) gerootet.

Was wichtig sein könnte: ein Handy ist ohn Grund vor ein paar Tagen abgeraucht, also blieb in ner Bootloop stecken und hat sich dann von selbst resettet (also factoryresett). Allerdings war der Speicher angeblich voll, obwohl noch Platz war. Daraufhin hab ichs nochmal manuell zurückgesetzt und daraufhin gerootet. Das lief alles gut, und außer google books und so runteruschmeißen hab ich nix gemacht. Dann eben beim normal aufladen nachts der Fehler.

Beim Stockrom flashen über PDA krieg ich folgenden Fehler:
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005>
<ID:0/005> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Aber ich hab keine Ahnung von Pit, kann mir da jmd erklären, was zu tun ist? Hab schon gelesen, dass ich da ne dreiteilige Firmware brauche, blicke aber nicht ganz durch. Wäre nett, wenn jmd hilft :)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

06.12.2013, 13:23:26 via App

Wie du schon sagtest, brauchst du eine dreiteilige Firmware. Die schreibt die Partitionstabelle(Ich glaube die heißt auch PIT) neu.
Flashen tust du das über Odin.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 20

06.12.2013, 15:16:29 via Website

Ja cool, und wo bekomm ich die her? Müssen die an mein Handy angepasst sein, oder an die androidversion? Dazu brauch ich aber wohl noch ne PIT, hab die bisher nur unabhängig voneinander gefuden, aber die müssen doch zusammenpassen..

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

06.12.2013, 17:05:51 via App

Hier erstmal eine gute Anleitung, bis jetzt noch keine dreiteilige gefunden, nur einteilig : http://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-2/351219-how-anleitung-mit-odin-das-note-ii-flashen.html
Wichtig: Gefahr nicht mehr in das Mobilfunknetz einwählen zu können!!!

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 20

07.12.2013, 18:03:35 via Website

hm..

Ok, aber finde ja sogar PIT Dateien, und auch dreiteilige Firmware, und ich weiß auch theoretisch wies geht, aber ich weiß nicht, welche davon zu meinem Handy passen?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

07.12.2013, 18:07:02 via App

Das sollte auf der Seite stehen. Wo hast du denn das gefunden?

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 20

08.12.2013, 15:41:31 via Website

Naja, auf der Seite, die du geschickt hast, hab ich keinen Link gesehen, wo man das downloaden könnte.

Und gefunden hatte ich schonmal was, aber ich glaube, dass passt net aufs note 2, sondern fürs note 1. Außerdem würde mir die nötige PIT datei fehlen.
Die Seite weiß ich nicht mehr, könnte sie aber noch rauskriegen, wenns weiterhilft. Kann ich eigentlich die selben dateien nehmern, wie fürs S3? Weil gleicher Prozessor und insgesamt ähnlicher aufbau?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

08.12.2013, 16:40:36 via App

Ich würde niemals Dateien für ein anderes Gerät flashen. Die Seite, die ich geschickt habe ist auch nur eine Anleitung. Ich find einfach keine dreiteilige Firmware fürs Note II. Beängstigend...

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 20

08.12.2013, 16:55:16 via Website

Genau das Problem hatte ich ja auch. Und wenn ich mal welche gefunden habe, dann war der Link kaputt. Das war ja mein Problem, warum ich mich an das Forum wendete.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

08.12.2013, 18:55:39 via App

Wenn du suchst, achte auf LTE Version: ich glaub gt-n7105

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 20

08.12.2013, 19:40:50 via Website

Also ich glaube, ich hab jetzt eine PIT gefunden. Was meinst du? Das müsste gehen, oder? Ich mein: momentan is mein handy eh nutzlos. Wenns dann ganz gebrickt is, isses auch wurscht.
Die Firmware bräuchte ich jetzt noch. Weißt du zufällig, was denn die englische Bezeichnung für eine dreiteilige Firmware is?
Das ganze an die Forum Xda seite dranhängen.


/showthread.php?t=2137008

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 20

09.12.2013, 18:17:13 via Website

Hallo, kann sich villeicht noch Jemand anders zu dem Thema melden? :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

09.12.2013, 18:56:50 via App

:lol:
Hab genau die selbe Firmware auf mein Handy flashn wollen und wieder gefixt. Der Fownloadmodus reicht schon um alles zu retten keine sorge :D

zuerst suchst du dir ein Custom recovery und platzierst flashst das unter PIT.
Danach hast du wieder zugriff auf den Recovery-modus und flashst die dann einfach eine Custom-Rom deiner wahl.

Wenns nicht geklappt hat, schreib nochmal :D

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

09.12.2013, 20:52:07 via App

Ich glaube das funktioniert nicht, weil die PIT kaputt ist.
Aber versuch trotzdem.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 20

09.12.2013, 21:22:30 via Website

Öhm, was für ne Datei genau brauch ich da?
Hab eben auf die Schnelle nur das hier gefuncen: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/503285/Welches-Custom-Recovery-fuer-das-N7105

Und muss ich die dann einfach in die PIT einfügen bei Odin? Weil in nem anderem Thrad hieß es, dass ne PIT alleine komplett Sinnlos ist, und das Handy sogar ganz bricken kann. Muss ich dann Re-partition anklicken oder nicht?

Und vielen Dank schonmal :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

09.12.2013, 21:47:36 via App

Stefan H.
Weil in nem anderem Thrad hieß es, dass ne PIT alleine komplett Sinnlos ist, und das Handy sogar ganz bricken kann. Muss ich dann Re-partition anklicken oder nicht?

Das sollte eig. nicht passieren, da beim Flash einer Custom recovery nur die recovery.img geflasht wird. das betriebssystem bleibt unangetastet, was man über den Recoverymodus nachfixen kann. Repartition brauchts nicht undhier noch ein Link zu einer Custom Recovery:
http://teamw.in/project/twrp2/125

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 20

09.12.2013, 22:37:26 via Website

Ok, hab jetzt den File, der am häufigsten gedownloaded wurde genommen: openrecovery-twrp-2.6.3.0-t0lte.img .
Aber über PIT kann ich das nicht flashen, weil der nur .pit und .xml dateien annimmt, oder hab ich da jetzt was falsche verstanden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

09.12.2013, 22:46:29 via App

Welches Odin hast du? 3.x

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 20

09.12.2013, 22:56:12 via Website

ne, 1.85 dazu wurde häufiger mal geraten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

09.12.2013, 23:00:38 via App

ich würde dir wirklich 3.04 raten

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 20

09.12.2013, 23:10:47 via Website

ok, aber bei der Version kann ich trotzdem die .img datei nicht ins PIT Feld laden aus dem selben Grund? Kann es sen, dass das in ein anderes Feld muss?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

09.12.2013, 23:17:11 via App

Auwaia ich trottel, hab PDA mit Pit verwechselt...

Einfach unter pda stellen und es sollte gehen

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 20

09.12.2013, 23:22:02 via Website

Ah Prima, und ich hab nebenbei auch noch meinen Fehler gefunden :) Es gab direkt unter der . Img datei auch eine .tar und die erkennt odin sogar. Also, ich mach mal und mal sehen.

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 20

09.12.2013, 23:24:23 via Website

Ne, Leider nicht. Selber Fehler, wie schon am Anfang :
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005>
<ID:0/005> There is no PIT partition.
<ID:0/005> Added!!

Ich brauch wohl doch erstmal ne PIT... Ich hab ja sogar eine, aber die alleine hilft ja nicht. Und eine dreiteilige Firmware soll wohl nötig sein, aber fürs Note 2 LTE hab ich die bisher noch net gefunden..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

09.12.2013, 23:28:29 via App

und kannst du eine einteilige Firmware unter PDA flashen?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 20

09.12.2013, 23:32:02 via Website

Nö, das hab ich ja ganz am Anfang im ersten Post schon geschrieben, da wars halt die Stockrom, aber is ja wurscht.Mit dem selben Fehler. Oder meinst du ne einteilige+PIT? Da hab ich keine Ahnung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

09.12.2013, 23:55:45 via App

Woher beziehst du deine Firmwares?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 20

10.12.2013, 00:11:01 via Website

Also "meine firmwares" klingt so, als würde ich das mehrmals machen, ich hab mir mal eine rausgesucht, hab aber eben grade bemerkt, dass das für das Note 1 war. Aber is ja egal. Der Fehler kam ja eh dazwischen und er hat das Handy nicht angerührt. Ich hatte mein Handy bis vor einer Woche noch nie verändert per Software, und dann nur gerootet und kaputt-.-

Ich würde dir jetzt gerne den Link dazu schicken, was ich nehmen würde, aber ich kann ja keine Links posten. Von der Seite AndroidRomupdate. Den Root hatte ich von downloadandroidrom[dot]com

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

10.12.2013, 00:37:46 via App

Entschuldige, wusst ich nicht und außerdem entschuldige, wenn ich dir das gefühl geben sollte dich auszuquetschen wie eine Orange, aber mir gehen die möglichkeiten aus und deswegen zählt jetzt jedes detail.
Versuch es mal mit einer Firmware dieser Seite:
http://www.sammobile.com/firmwares/2/

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 20

10.12.2013, 00:52:03 via Website

Jaja, kein Problem, ich glaube, das downloaded mir jetzt zu lange so..... Laut Windows 1 stunde, also 3 oder so...

Ich rede übrigens ständig von der dreiteiligen Firmware und so wegen dem Eintrag:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/473752/Samsung-Galaxy-S3-Flash-Problem-mt-Odin
Das is halt beim S3 aber im Grunde ein sehr ähnliches Problem.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

10.12.2013, 01:09:50 via App

ja, klingt gut, aber probier zuerst einteilig, da 3teilig noch vermieden werden kann. Sollte 1teilig nicht gehen versuchs auf dem gleichen Weg wie der Stefan mit dem S3. sollte es mit der 1teiligen klapprn, hast du glück drn internen Speicher nicht neu partitionieren zu müssen.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

10.12.2013, 07:03:55 via App

Wenn ihr eine dreiteilige Firmware gefunden habt, schreibt das bitte hier rein. Lade ich mir dann auch für den Notfall runter. ;-)
Edit: Ist ja leider LTE, ich aber ohne. egal

— geändert am 10.12.2013, 13:31:37

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

10.12.2013, 14:19:04 via App

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2199593
In Odinscreenshot sieht es nach einer 3teiligen aus.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 20

10.12.2013, 14:48:38 via Website

Ja, das wäre gut, nur leider führt der Link auf Hotfile und das ist ja leider gesperrt.

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 20

10.12.2013, 18:40:23 via Website

Tja, bleibt dabei :
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005>
<ID:0/005> There is no PIT partition.
<ID:0/005> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Soll ich mal PIT+Einteilige Firmware probieren?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

10.12.2013, 21:13:17 via App

Nein, ich empfehle es dir nicht, weil mit PIT ALLES gelöscht wird. In einer einteiligen sind aber(habe ich mal gelesen) gar nicht alle benötigten Dateien drin.
http://www.handy-support.com/forum/samsung-forum/1827-unterschied-zwischen-1-teiliger-und-3-teiliger-firmware-samsung.html

— geändert am 10.12.2013, 21:14:33

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 20

10.12.2013, 23:17:56 via Website

Yeah! Na das wäre in der Tat nicht so cool. Aso wie is dann der Plan? Weiter nach dreiteiliger Firmware suchen? Mal nen Kerl von xDa anschreiben?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

11.12.2013, 06:54:29 via App

Vielleicht einen Thread bei xda auf machen. Möglichst in englisch, dann verstehen es die meisten.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 20

30.12.2013, 19:17:30 via Website

Ok, ich hoffe hier ist nochmal Jeman rein, sonst erstelle ich einen neuen Thread:

Ich bin immernoch nicht an die nötigen Dateien gekommen, alerdings sind die zuvor im Thrad erwähnten wohl die richtigen(die bei Xda, ich kann ja keine Links posten).

Kann Jemand, der da schon länger einen Account hat mal nachfragen, ob der das woanders hochladen kann? Ich darf nicht, weil mein Account ganz neu ist und im general-Forum antwortet keiner.

Vielen Dank :)

Antworten