Sony Xperia S - CWM - Wipe System jetzt geht nix mehr

  • Antworten:38
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2.150

10.12.2013, 16:48:07 via Website

Hallo,
Also ich wollte mir mal eine neue ROM flashen, ich habe ROM und GApps aufs handy gezogen, bin ins CWM gegangen habe Data Cache und Dalvik Cache Gewipt, jetzt habe ich auch "Wipe system" gemacht, danach kam irgendwas das CWM kein Root zugriff hätte und ob er das sytem jetzt rooten solle, da habe ich ja gesagt, dann wurde der bildschirm schwarz, kurz danach kam das PAC MAN zeichen (was ich schonn immer hatte weil ich voher die PAC ROM drauf hatte!) und da bleibt es dann stundenlang bis man es wieder aus macht!

Kann mir da jemand helfen?

— geändert am 04.04.2019, 23:36:26 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

10.12.2013, 16:52:40 via Website

Das ist ein Bootloop, geh nochmal ins CWM Recovery und wipe nochmal, das sollte das Problem eigentlich wieder beheben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

10.12.2013, 16:54:30 via App

Das Problem ist, ich komme nicht mehr ins Recovery... Das war bei meinem Sxs schon immer buggy ich komme durch die Tastenkombination wen es aus ist, nicht rein (die ist doch leiser + an oder?)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

10.12.2013, 16:55:22 via App

Mit wipe system hast du auch das Betriebssystem gelöscht. Wenn du danach keine Rom geflasht hast, ist immo kein OS drauf. Wenn du noch in den CWM kommst, solltest du eine Rom flashen.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

10.12.2013, 16:57:10 via App

Wie geschrieben, komme nicht mehr rein, das das System dann weg ist weiß ich.... Das war ja der Sinn dahinter ^^ Aber das mit dem das er kein root hat verstehe ich eben nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

10.12.2013, 17:27:40 via App

neues recovery flashen .

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

10.12.2013, 19:12:16 via App

Nur wie? Das Recovery Flash toll (RecoveryX) kriegts iwi nicht hin....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

10.12.2013, 19:40:53 via App

ohne tool . ist immer das beste ...
mach es zu fuss!

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

10.12.2013, 20:54:07 via App

:-0 selber flashen ... Sgt ich darf doch bitten *grins*

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

10.12.2013, 20:55:29 via App

Äh sorry, Cwm habe ich nich nie selber geflasht *kratz nervös am Hinterkopf*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

10.12.2013, 20:57:15 via App

per fastboot .

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

10.12.2013, 20:58:50 via App

Hm.... Irgendwie ne Anleitung, oder stehe ich aufm Schlauch ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

10.12.2013, 21:03:37 via App

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/474732/Anleitung-Xperia-S-Root-durch-Custom-Kernel
Die Anleitung ist zwar fürs roten, aber du kannst ja anstatt der dort verwendeten Dateien den Kernel und die Rom nutzen, die du installieren möchtest.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Estoy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

10.12.2013, 21:06:53 via App

Werde ich morgen mal versuchen, danke erstmal ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

10.12.2013, 21:26:00 via App

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du einfach nicht richtig die Tasten drückst. Leiser+Power oder vielleicht zusätzlich mit Lauter.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

10.12.2013, 21:29:10 via App

Mache ich doch, ich bin mir ziemlich sicher, daß ich ganz genau weiß wie es gehen sollte aber nicht geht :wink: :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

11.12.2013, 16:50:43 via Website

Merkwürdig, jetzt passiert garnix mehr, sobald ich mein handy an strom anklemme leuchtet die orange lampe,wird aber auch nicht grün, auch nach ca einem tag fast nicht... Auch wen ich mein handy an den PC stecke mit Vol. UP (um in den fastboot modus zu kommen) geht einfach die orange lampe an und fertig...

Edit: Oke, jetzt kommt wieder das PAC logo, wen ich es lange genug am pc lasse, erst kommt ca 5 minuten nur oben der rote punkt und dann kommt wieder das PAC logo, nach ner zeit geht es dann wieder aus, anscheinend läd es nicht wen das PAC logo da ist da dann die lampe aus geht!

Edit 2.0: Also bin jetzt im Fastboot modus und das SXS scheint da immer drin zu bleiben, was ja auch nicht normal ist! Will ich jetzt die treiber von dieser anleitung ( http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-xperia-s/211129-tutorial-fastboot-treiber-fuer-das-xperia-s-installieren.html#post2808702 ) Die Alternativen treiber da der andere link ja down ist! meint er das das die aktuelste version bereits sei, will ich jetzt das FAstboot teil öffnen, geht kurz ein Eingabeauforderungs fenster auf und verschwindet wieder das wars... das habe ich doch alles schonmal gemacht wieso weis ich den nix mehr davon... wird ja schon peinlich hier...

Edit 3.0: So jetzt wirds spannen, habe mal fastboot_with_Android_USB_file.rar - 6.22 MB das hier gefunden! Probiere es mal hiermit...

Edit 4.0: Wen mir jetzt noch jmd ein link zum download eines CWM img datei gibt wäre ich schon ne ganze ecke weiter!... haha ... nehmen wir den! http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2302393

Edit 5.0: Also jetzt habe ich diesen kernel daoben geflasht, jetzt kommt beim hochfahren nicht mehr das PAC logo sondern das gnaz normale "Sony" mehr aber immernoch nicht, ich lasse ihn jetzt mal laden und probiere dann mal in den CWM zu kommen! Und das handy ist beim laden aus, die rote lampe leuchtet nach ner kurzen zeit wird die grün und dann kann ich durch tastenkombies ca 2-3 mal versuchen ins recovery zu kommen bevor er wieder aus geht und wieder laden muss....

Edit 6.0: Habe jetzt über die fastboot flash funktion eine rom.zip auf die partition "system" geflasht, hochfahren tut mein handy immernoch nicht...

Edit 7.0: Bin jetzt durch tastenkombi Leiser+Lauter+power ins cwm gekommen, jetzt will ich die rom auf der sd card flashen, jetzt sagt er error in der rom.... bin am verzweiflen, wen das so weitergeht habe ich den akku bald kaput vor lauter lade zyklen ^^

Edit 8.0: So bin jetzt im Recovery, lade gerade ne schöne rom runter und werde gleich versuche die entweder gleich über sideload zu flashen wen das nicht funktioniert werde ich die rom nochmal per adb aufs handy schieben, melde mich dann wieder! (Wow so viel edit´s...)

— geändert am 11.12.2013, 18:33:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

11.12.2013, 21:32:18 via App

Jetzt komme ich wieder nicht in den Cwm sehr merkwürdig.... Werde morgen weiter versuchen....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

11.12.2013, 21:39:10 via App

Mir scheint es, als ob du weißt was du tust. Das ist gut! :-D
Versuch weiter, der Weg ist der richtige. Zwischendurch vielleicht mal Wipe Data / Factory Reset.

[Ich glaube durch den Flash der Originalfirmware oder Kernel, was du halt gemacht hast dass das Sony Logo kommt, ist das Recovery wieder zu Stock gewechselt. -> nochmal CWM flashen.]
Edit: Ne, nach dem flashen bist du ja noch in CWM rein gekommen.

— geändert am 11.12.2013, 21:41:04

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

11.12.2013, 21:41:38 via App

Geflasht habe ich eine modifizierten bootloader, stock mit Cwm installiert, befasse mich morgen damit weiter! Ja ganz unerfahren bin ich nicht, gucke meine Geräte Liste durch, habe ich alle geflasht usw. Bis auf das N7! Gn8

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

13.12.2013, 06:22:56 via App

Stress Syndrom
gibt es keinen download mode auf dem xperia ?
Nein, das haben nur Samsung Geräte.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

13.12.2013, 08:22:15 via App

und wie sieht es mit dem fastboot aus ? bzw handy mal neustarten sobald das sony logo erscheint volume up taste drùcken ?

— geändert am 13.12.2013, 08:22:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 142

13.12.2013, 12:15:24 via App

Hast du schon versucht es normal zu starten (bootloop einfach laufen lassen) und dann mithilfe eines Rootkits in die Recovery zu gelangen?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Nexus 5 rules!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 142

13.12.2013, 12:18:14 via App

Nairolf ™
Stress Syndrom
gibt es keinen download mode auf dem xperia ?
Nein, das haben nur Samsung Geräte.

Entschuldigt die Klugscheißerei aber LG Geräte können das auch

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Nexus 5 rules!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

13.12.2013, 16:50:10 via App

Das sit der SW Modus, nicht der Download Modus :wink:

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

13.12.2013, 18:24:31 via App

Droidenthusiast
Hast du schon versucht es normal zu starten (bootloop einfach laufen lassen) und dann mithilfe eines Rootkits in die Recovery zu gelangen?
Wien des? Es stellt ja keine connection zum PC her solange es im bootloop ist :wink: Eigentlich ist ja alles gut, nur komme ich jetzt wieder nicht uns Recovery, ich war ja aber drin.... Probiere heute abend mal über Fastboot am PC in das Recovery zu starten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

18.12.2013, 17:04:15 via Website

So bin immernoch nicht weiter.... Noch jemand ideen wie ich ins Recovery komme?

Wen ich in CMD Fastboot sage Reboot-Bootloader geht er gleich wieder in den fastboot modus...

Wo bekomme ich das roottool her ich finde das nich mehr....HAB GEGUUGELT! :D habe bisl mehr gegooglt und das gefunden http://www.flashtool.net/download.php is das aber nicht übertrieben groß?

— geändert am 18.12.2013, 17:22:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

19.12.2013, 19:09:27 via App

So, kinners, mein Handy läuft wieder, im Moment auf der normalen Sony Version ungerootet usw. Aber es läuft! Danke an alles die geholfen haben! Habs mit dem flashtool und bisl Geschwindigkeit hinbekommen ;D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

19.12.2013, 19:25:11 via App

Sgt G.
So, kinners, mein Handy läuft wieder, im Moment auf der normalen Sony Version ungerootet usw. Aber es läuft! Danke an alles die geholfen haben! Habs mit dem flashtool und bisl Geschwindigkeit hinbekommen ;D
Glückwunsch! Schön, dass es wieder läuft!

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

19.12.2013, 20:36:21 via App

So, nochmal ne frage, kann man irgendwie feststellen ob Cwm wirklich installiert ist? Ich komme mal wieder nicht rein.... Startet immer nur normal...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

19.12.2013, 21:44:35 via App

Zum Beispiel mit dem ROM Manager.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

19.12.2013, 23:55:34 via App

Es ist ja die Standard Sony Rom drauf, kann man das da irgendwie Raus finden? :P habe auch Rom Toolbox schon installiert und da mal gesagt ins Recovery starten, passiert auch nix, fährt normal hoch!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

06.01.2014, 22:19:43 via App

Läuft mittlerweile übrigens Alles stink normal, am nächsten Tag zufällig automatisch ins CWM gebootet ich Gelegenheit genutzt und Rom geflasht und jetzt ist alles gut! Danke Leute!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.05.2014, 00:01:47 via Website

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem wie Sie, mein (Tablet) ist mal abgestürzt, durch bluetood und Daten verschieben... darauf musste ich es neu Starten, was jedoch zwecklos war. Der Startvorgang bis zum homescreen wiederholte sich IMMER. Kurze Zeit ca. 1-2 Sek war mal mein homescreen zu sehen, der danach gleich wieder verschwunden war. Alle Tricks mit Tasten gedrückt halten etc. funktionieren nicht ! Da geht gar nix, selbst der Anschluss zum PC bring nichts, weil der PC nicht auf das Tablet/Handy zugreifen kann. Das gerät ist Tod meiner Meinung nach (Herzinfarkt)
Da bringt nur noch das Zamschlagen was, damit man nicht mehr weiter daran glaubt/rumversuchen, dass es nochmal an gehen würde :( Einfach wegschmeißen das Ding... (Ich hatte leider den Kassenzettel verloren)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.05.2014, 00:08:00 via Website

Ahhhhhhhsooooo... Ihr Handy funktioniert wieder ? Können Sie mir vielleicht helfen ? Ich habe mein Tablet mit dem zuvor selbenem Problem wie Sie bei mir rum liegen. Der Fehler mit dem Startproblem ist immer noch wie zuvor da, bitte um Rat. Kenne mich nicht gut aus...

Mit freundlichen Grüßen,

Rodenko

Antworten