Samsung Galaxy S4 Active — Kein Ton beim Telefonieren

  • Antworten:55
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 396

24.12.2013, 23:44:25 via Website

Guten Abend,

mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass bei meinem Handy keine Anrufe mehr getätigt werden können.
Folgender Ablauf:
- Es kommt ein Ton, wenn das Handy anfängt zu wählen
- Der Ton, der alle paar Sekunden ertönt wenn das Handy wählt kommt nicht.
- Dann kommt wiederum der Ton, wenn mein gegenüber das Gespräch annimmt.
- Weder ich höre mein gegenüber, noch hört dieser mich.

Das gilt für ausgehende als auch eingehende Anrufe.

Nach Neustart des Smartphones funktioniert das Telefonieren erstmal wieder, aber irgendwann ohne ersichtlichen Grund (Öffnen irgendwelcher Apps, Einstellungsänderungen, etc.) funktioniert es nicht mehr.

Hat diesbezüglich schonmal jemand Erfahrungen gemacht? Irgendwelche Tests die ich durchführen kann um die Ursache zu finden?
Mobiles Internet funktioniert einwandfrei.

Ich benutze die originale ROM, hab auch keine Rootrechte.
Android 4.2.2
O2-Netz

Danke schonmal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

27.12.2013, 02:23:43 via Website

Kleines Update:

Heute hab ich das ganze im Auto mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung getestet, dort lief alles wunderbar.
Andere Sim-Karte (Blau.de) hat nix geholfen.

Schließst da nun eher auf einen Software- oder Hardwaredefekt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 229

27.12.2013, 04:16:13 via App

Würde mal nen factory reset versuchen.

Sicher aber vorher alle wichtigen Daten

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

27.12.2013, 11:43:10 via Website

Das war die letzte Sache vor dem Einschicken, die ich durchführen wollte.

Hab das soeben gemacht. Direkt nach dem Einrichten funktioniert noch alles, aber das war ja vorher auch schon sehn.

Mal sehn, ob das so bleibt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

27.12.2013, 11:56:10 via Website

Fehlanzeige.

Es geht wieder nicht. Da in den Einstellungen noch nix geändert wurde und dementsprechend nichts falsch eingestellt sein kann, hilft wohl nur einschicken.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.12.2013, 18:13:30 via Website

Habe das gleiche Problem. Dreimal versucht auf Werkseinstellungen zu setzen und klappt nach kurzer Zeit wieder nicht.
Android 4.2.2 sagt er ist aktuell

Gibt es was neues zu dem Problem?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

31.12.2013, 18:27:55 via Website

Ich hab meines jetzt zur Reparatur geschickt. So wie ich den Fehlerbericht lese, werden Sie wohl einiges austauschen.

Fehlerangabe:
sonstiger Fehler (sporadisch),
Telefonieren nicht möglich (permanent),
Verständigungsprobl./Störgeräusche/Audio schlecht (permanent),
Mikrofon ohne Funktion (sporadisch)

Zumindest hab ich ihnen nicht diese Fehler genannt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

02.01.2014, 21:25:54 via Website

Um das ganze abzuschließen, hier die durchgeführten Reparaturen:


durchgeführte Arbeiten:
Software-Update gemäß Herstellervorgabe (aktuellste vom Hersteller freigegebene Version)
Mainboard/Hauptplatine ausgetauscht


Da damit ja das komplette "Herz" des Handys getauscht is, sollte der Fehler behoben sein.
Wede ich dann sehn, wenn ich es wieder in Händen halte.

Kure Interessesnfrage noch:
Sitzt das Mikrofon direkt auf der Platine? Da dies ja nach Angaben des Fehlerberichtes nur sporatisch funktionierte.
Ist das Smartphone nach einer Reparatur weiterhin Wasserdicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.01.2014, 18:02:38 via Website

habe das selbe Problem gehabt, es wurde mir ein austauschgerät zugeschickt und keine 2 Wochen später wieder das selbe...ich kriegs kotzen:-( da latzt man knapp 500€ für n Handy und das wozu es eigentlich hergestellt wurde funktioniert nicht und man muss es dauernd wegschicken. also wenns noch n drittes mal passiert wechsel ich endgültig zu sony

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.02.2014, 07:52:39 via Website

Hallo miteinander.
Ich hatte das gleiche Problem (kein ton beim Telefonieren) und habe daraufhin mehrmals mit Odin die Firmware neu geflasht, was zunächst den Bug beseitigte. Nach kurzer Zeit trat dann der Fehler wieder auf. Kurz bevor ich mein S4 Active (i9295) einschicken wollte kam mir noch eine Idee. Ich habe einen Congstar Vertrag aber ohne LTE. In den Einstellungen (Einstellungen/Weitere Einstellungen/Mobile Netzwerke/Netzmodus) war nach dem Update auf Android 4.2.2 "LTE/WDCMA/GS (automatisch verbinden)" ausgewählt. Und das ist offensichtlich falsch!!!
Nachdem ich nur "WCDMA/GSM (automatisch verbinden)" - also kein LTE :*) - ausgewählt habe ging alles wieder:grin::grin:

Hoffe ich konnte helfen

towerle

Leon IliohanSamuel Wilhelm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

03.02.2014, 10:35:44 via Website

Guten Morgen,

das kann aber keine allgemeingültige Lösung sein, da ich einen LTE-Vertrag habe und auch die entsprechende Einstellung aktiviert habe.

Vllt liegt es wirklich an dem LTE-Modul? Kenne mich Hardwaremäßig nicht aus. Aber es ist für LTE-Kunden keine aktzeptable Lösung.

Grüße
Dominik

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.06.2014, 13:13:04 via Website

Guten Tag,

ich leide auch unter besagtem Telefon Bug und nutze LTE. Das Problem ist weder durch Factory Reset noch LTE Deaktivierung effektiv behoben, es hilft nur ein Modellwechsel, da der Fehler serienmäßig vorhanden ist. Samsung nimmt zu dieser Schwei****i keine Stellungnahme und Google arbeitet an einem Patch.
Obwohl das Gerät keinen Wasserschaden hat, weigerte sich bei mir vorhin ein Telekom Mitarbeiter das Modell (SGS 4 Active) zur Reklamation entgegenzunehmen weil sich ein winziger Wasseraufkleber unterhalb des Akkus verfärbt hatte.
Ist das rechtens?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 107

06.06.2014, 10:43:20 via App

Also meins hat keine Probleme und ich bin bei der Telekom. Am LTE Modul kann es eigentlich nicht liegen, da es in Europa nicht möglich ist über LTE zu telefonieren. Sprich sobald man telefoniert bucht sich das Handy aus dem LTE Netz aus. Außer ihr telefoniert alle über VOIP.

— geändert am 06.06.2014, 10:44:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 229

29.06.2014, 06:14:11 via App

San Gandhi

Guten Tag,

ich leide auch unter besagtem Telefon Bug und nutze LTE. Das Problem ist weder durch Factory Reset noch LTE Deaktivierung effektiv behoben, es hilft nur ein Modellwechsel, da der Fehler serienmäßig vorhanden ist. Samsung nimmt zu dieser Schwei****i keine Stellungnahme und Google arbeitet an einem Patch.
Obwohl das Gerät keinen Wasserschaden hat, weigerte sich bei mir vorhin ein Telekom Mitarbeiter das Modell (SGS 4 Active) zur Reklamation entgegenzunehmen weil sich ein winziger Wasseraufkleber unterhalb des Akkus verfärbt hatte.
Ist das rechtens?

manchmal bewirkt ein Tröpfchen Bleichmittel wahre Wunder :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

17.11.2014, 12:51:25 via Website

Hi Ho,

verfolge den Thread schon seit nen paar wochen und wollte das ganze nochmal anfachen. Die Symptome sind ja ausreichend beschrieben worden.

Um den ganzen Abhilfe zu schaffen habe ich bei meinem S4A KitKat manuell draufgespielt und auch wieder gerootet... und siehe da...es hat funktioniert... genau einen Tag lang... Ist echt zum schreien das ganze.

Witzigerweise geht es mit einem Bluetooth Headset immer. Mein nächster versuch ist jetzt der Cynogen Mod. Mal schauen wie es damit aussieht. Hat das unter Umständen schon jemand versucht?

Und was ich mich noch frage: Tritt es auch im Auslieferungszustand mit Android (ich weiss es nicht mehr ganz genau) 4.1.2 auf?

Beste Grüße,

Manu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.12.2014, 14:06:33 via Website

Bei mir ist das Problem gestern das erste Mal aufgetreten. Habe auch die Firmware auf mein Handy aufgespielt und jetzt wieder kein Audio bei der Verbindung. Dasselbe Problem wie oben beschrieben.

Ich habe aber auch schon die ganze Zeit (seit mind 5 Monaten) CyanogenMod drauf und es ging ohne Probleme.

@Emanuel
Kannst du kurz hier reinschreiben, welche Software du so hast die evtl. daran schuld sein könnte. Vielleicht lässt sich da was finden.

Ich habe auch eine Pebble Smartwatch. Vielleicht hat es etwas mit dem Bluetooth zu tun.

Meine derzeitigen Progamme auf dem Gerät: Audible, Beautiful Widgets, EDS, FolderSync, Pebble, Music Boss, Öffi, Poweramp, Bittorrent Sync, Trello, Threema, Whatsapp, Elxir Widgets

Ich würde dem Problem gerne auf die Spur kommen. Hat jemand da schon neue Erfahrungen gemacht?

Nachtrag: Ich habe ein Nexus 4

— geändert am 10.12.2014, 14:07:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.12.2014, 20:21:35 via Website

Patrick van Dijk

Bei mir ist das Problem gestern das erste Mal aufgetreten. Habe auch die Firmware auf mein Handy aufgespielt und jetzt wieder kein Audio bei der Verbindung. Dasselbe Problem wie oben beschrieben.

Ich habe aber auch schon die ganze Zeit (seit mind 5 Monaten) CyanogenMod drauf und es ging ohne Probleme.

@Emanuel
Kannst du kurz hier reinschreiben, welche Software du so hast die evtl. daran schuld sein könnte. Vielleicht lässt sich da was finden.

Ich habe auch eine Pebble Smartwatch. Vielleicht hat es etwas mit dem Bluetooth zu tun.

Meine derzeitigen Progamme auf dem Gerät: Audible, Beautiful Widgets, EDS, FolderSync, Pebble, Music Boss, Öffi, Poweramp, Bittorrent Sync, Trello, Threema, Whatsapp, Elxir Widgets

Ich würde dem Problem gerne auf die Spur kommen. Hat jemand da schon neue Erfahrungen gemacht?

Nachtrag: Ich habe ein Nexus 4

Das gleiche bei mir. Auch cyanogenmod und nexus 4, seit heute. Kann aber auch schon gestern gewesen sein, da ich nicht telefoniert habe. Das kann doch nur softwareseitig sein... Wäre schon ein grosser Zufall.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.12.2014, 11:49:03 via Website

Jetzt hat mich das Problem auch erwischt. Habe eben mit der Telekom telefoniert (Geschäftskundenvertrag).... ja, Problem bekannt, LTE abschalten soll helfen und "an einem Fix wird gearbeitet" (haha).

Angeblich kann das Telefon bei bestehender LTE Verbindung nicht korrekt auf GSM/UMTS zurückschalten, was das Problem verursacht.

Damit wollte ich mich aber nicht einfach abspeisen und habe auf ein anderes Gerät gedrängt. Das geht nur nach zweimaligem erfolglosem Austausch... also los, das erste Gerät bestellt, mal sehen was dann ist. Ich werde weiter berichten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 523

15.12.2014, 12:19:55 via Website

Auch ich habe seit einigen Tagen (dem 10.12.?) dieses Problem. Nexus 4, cyanogen mod, Vodafone - Vertrag. Ist denn mittlerweile eine Lösung bekannt?
Interessant ist ja, dass offenbar seit 9./10. Dezember allein hier 3 (drei!) Nexus 4 betroffen sind! Frage an Euch mit-Nexen: Bei welchem Provider seid ihr?
Interessant: Meine Twin-Karte im alten HTC Desire funktioniert einwandfrei. Leider hat das Desire ne Mini- und das Nexus 4 ne microSIM, ich kann also nicht gegentauschen...

— geändert am 15.12.2014, 13:10:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.12.2014, 11:10:41 via Website

Hallo,

habe mit meinem Nexus 4 das gleiche Problem seit ca. 10.12. (telefoniere nicht jeden Tag).

Folgendes habe ich bereits durchgeführt:

  • Werkseinstellungen
  • Full Wipe und Neuinstallation CM11 Nightly
  • Neuinstallation Android 5.0.1 Stock
  • Neuinstallation Android 4.4.4 Stock
  • Full Wipe und Neuinstallation CM11 Snapshot M12

Das Problem trat bei allen Installationen auf, Provider ist 1&1 mit Vodafon Netz.

Bluetooth-Verbindung mit Kfz-Freisprecheinrichtung gleicher Fehler: Rufe kommen an und gehen auch raus, jedoch Hörer/Lautsprecher und Mikro tot.

— geändert am 17.12.2014, 13:05:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2014, 11:15:51 via Website

Hallo zusammen,

auch bei mir das gleich Bild:
- Nexus 4
- CM 11 M12
- seit geschätzten 10 Tagen höre ich bei ankommenden oder ausgehenden Anrufen mein Gegenüber nur sehr sporadisch, in 95% der Fälle bleibt das Telefon stumm
- auch per Bluetooth Headset und Bluetooth Kopfhörer das gleiche Bild.
- Netz: T-Mobile, auch mit geliehener Vodafone Simkarte probiert, gleiches Bild
- Inzwischen habe ich zig Neustarts und das löschen des Cache und Dalvic Cache ohne Erfolg probiert.

Hoffe nun auf ein Softwareupdate, dass das Problem wieder fixt

Schönes Wochenende euch allen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2014, 16:29:02 via Website

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem und konnte es durch das Deaktivieren des "CheckInService" lösen. Dazu muss man die "Stop Service" App installieren und dann unter System -> Google Play Services den "CheckInService" deaktivieren. Alternativ kann man auch die Google Play Service Updates wieder deinstallieren.

Quelle: forum.xda-developers.com/showpost.php?p=57429222&postcount=25

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 523

20.12.2014, 22:40:03 via Website

Ich für meinen Teil kann vermelden, dass das Problem auf ebenso mysteriöse Weise, wie es aufgetreten ist, seit heute wieder verschwunden ist! Gemacht hab ich gar nix, nur hin und wieder probiert...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.01.2015, 21:29:25 via Website

Mich würde mal interessieren, wie die Geschichte ausgegangen ist. Ich habe ebenfalls den gleiche Fehler!
Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 523

21.01.2015, 21:35:18 via Website

Ich muss gestehen, bei mir ist der Fehler doch nicht ganz weg, er tritt nur nicht mehr immer auf... Sehr seltsam, das...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.01.2015, 21:50:41 via Website

Ich bin in nun in Kontakt mit Samsung. Bei mir tritt der Fehler regelmäßig auf, sowohl im Auto, als auch mit Headset. Das erste mal geht, eventuell auch ein zweites Mal. Aber dann geht nichts mehr. Auch wenn ich Bluetooth trenne, funktioniert es nicht mehr über den normalen Lautsprecher. Dann muss das Telefon neu gestartet werden. Also so wie Du beschrieben hast.
Folgendes habe ich getestet (ohne Erfolg)

  • Ein Neuaufsetzen des Systems.
  • Ein Test im abgesicherten Modus. (Schliesst einen Fehler durch eine andere App aus)
  • Den LTE Modus deaktivert. Zu finden unter: Menü - Einstellungen - Verbindungen - Weitere Einstellungen - Mobile Netzwerke

Ich werde nun ein Fernwartung durch Samsung machen lassen und hoffentlich den Fehler nachstellen können.
Ich werde berichten, was rausgekommen ist.

Ich habe übrigens ein Samsung S4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.01.2015, 10:21:29 via Website

Hallo zusammen,

ich habe das S4 I9505 und das gleiche Problem. Es geht eine Zeitlang und irgendwann kommt einfach kein Ton mehr beim telefonieren. Nach einem Neustart geht es wieder.
Ich hoffe, das Samsung hier bald eine Lösung findet!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

29.01.2015, 21:16:01 via Website

Hatte nun das Geräte eingeschickt.

Reparatur war ein Softwareupdate.

Welches Update es da genau gab, konnte mir keiner sagen. Ich war der Meinung bzw. bin mir sicher, dass ich die aktuelle Software 4.4.2 schon hatte. Aber es funktioniert nun wieder. Mal schauen wie lange!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

29.01.2015, 21:58:53 via Website

Frankenwitz

Hatte nun das Geräte eingeschickt.

Reparatur war ein Softwareupdate.

Welches Update es da genau gab, konnte mir keiner sagen. Ich war der Meinung bzw. bin mir sicher, dass ich die aktuelle Software 4.4.2 schon hatte. Aber es funktioniert nun wieder. Mal schauen wie lange!

Korrektur: Geht wieder nicht! Die Helden vom MediaMarkt waren wohl besondes clever! Also auch keine Lösung. Zurück zum Media Markt und schaun wir mal wie es weiter geht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

30.01.2015, 21:25:25 via App

Bei meinem S4 musste ich damals die Geräusch Unterdrückung deaktivieren, vielleicht klappt dass auch beim Active? :)

Xbox <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

08.02.2015, 08:31:55 via Website

Frankenwitz

Frankenwitz

Hatte nun das Geräte eingeschickt.

Reparatur war ein Softwareupdate.

Welches Update es da genau gab, konnte mir keiner sagen. Ich war der Meinung bzw. bin mir sicher, dass ich die aktuelle Software 4.4.2 schon hatte. Aber es funktioniert nun wieder. Mal schauen wie lange!

Korrektur: Geht wieder nicht! Die Helden vom MediaMarkt waren wohl besondes clever! Also auch keine Lösung. Zurück zum Media Markt und schaun wir mal wie es weiter geht.

Der Bug ist:
Google Now mit "OK Google" auf Erkennung auf jedem Bildschirm.
Einfach ausmachen, dann funktioniert es wieder!

morth809Daniel S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

07.03.2015, 05:40:53 via Website

Hallo Frankenwitz,

danke für die Lösung, aber ich find nix derartiges auf meinem Bildschirm. Kannst du mir das vielleicht nochmal völlig idiotensicher erlären. Ich kenn mich mit sowas kaum aus. Habe ein S4 Active. Vielen Dank!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

07.03.2015, 05:45:56 via Website

Nochmal hallo,

wenn ich die linke Taste gedrückt halte wird mir vorgeschlagen google now herunterzuladen, also kann es wohl nicht daran liegen, da ich google now wohl gar nicht hab. dann kann ich es auch schlecht auf dem bildschirm finden.... :D
Schade...hab schon software update und zurücksetzen auf werkszustand versucht....werde es wohl auch einschicken müssen. aber bei einem riss im display, der kamera und ausgelöstem feuchtigkeitsindikator wird man sich wohl weigern mir zu helfen, obwohl es offensichtlich am gerät und nicht an meiner schlechten behandlung liegt :(
oder gibt es inzwischen weitere lösungsvorschläge??

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.03.2015, 05:10:22 via Website

Hallo,

da es mit den google-apps zu tun haben könnte habe ich nun google + und alle möglichen anderen vorinstallierten google apps runtergeschmissen und siehe da - ICH HÖRE WIEDER ETWAS BEIM TELEFONIEREN!!!!

Vielen Dank für den Tipp Frankenwitz, ich hoffe es bleibt auch so und hilft einigen anderen weiter, am besten bevor sie ärgerlicherweise alles auf werkseinstellung zurücksetzen :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.04.2015, 15:08:08 via Website

Hallo Freunde,

ich möchte mich dem Club der geplagten anschließen. Habe das gleich Problem, wie der Großteil aller, die sich an dem Thread beteiligen.

Handy Galaxy S4 - Active, mit Android 4.2.2 - kann nimmer telefonieren, bzw. telefonieren schon, jedoch kann weder ich noch mein Gesprächspartner irgendwas hören. Beim Wählen kommt auch kein Frezeichen oder überhauot irgendein Ton.
Das Gerät wurde bereits 1:1 (bis auf den Akku -- Telekom HandCheck g) ausgetauscht - wodurch das Problem allerdings nicht behoben wurde.

Am Lautsprecher kann es Hardwaretechnisch nicht liegen, da andere Apps noch Ton abspielen (bspw. Mobilbox pro). Hard Reset habe ich auch schon hinter mir. LTE habe ich ausgeschaltet... bin vermutlich genauso verzweifelt, wie ihr...

Hat iwer nun noch ne Lösung parat?

Besten dank vorab und viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

08.04.2015, 19:57:53 via Website

Hallo,

hier noch eine Verzweifelte! Habe ein Galaxy S4 Active (4.4.2 - noch kein Update bisher auf Lollipop, 1&1 Vodafone) und seit 2 Wochen tritt der beschriebene Fehler auf. Ich spare mir die Wiederholung der Fehlerbeschreibung.

Übereinstimmend erscheint in den Foren der Vorschlag, man solle über die App "Disable Service" im PlayStore den Check-In Dienst deaktivieren - DIES GEHT ABER NUR, WENN DAS HANDY GEROOTET IST. Da meines dies NICHT ist und ich wegen etwaiger Garantieansprüche auch hier keine Experimente machen möchte, kann ich den Fehler SO nicht beheben. Alle anderen Stunts mit LTE ein/aus, Google Now ein/aus, auf Werkseinstellung zurücksetzen, zum lieben Gott beten..... brachten ebenso keinen Erfolg. Auch die manuelle Deinstallation von Googlediensten aller Art funktioniert NICHT, da ich deren erneute Installation mit einem nicht gerooteten Handy NICHT unterdrücken kann.

Hat jemand noch weitere Vorschläge? Und - hat jemand mit dem Problem viell. schon sein Lollipop-Update bekommen und kann berichten, ob das Problem nun beseitigt ist (oder auch nicht)? Wäre ja Schwachsinn, es jetzt einzuschicken und in ein paar Tagen kommt das Update ins Haus, so Gott will ;-)

Danke und herzl. Grüße!

bluediamond

— geändert am 08.04.2015, 20:04:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

08.04.2015, 21:42:43 via App

Hallo. Ich hab das update auf 5.0.1 schon drauf. Vorher hatte ich den fehler auch und musste einige google dienste löschen ( hab mein handy eh gerootet). Nach dem update auf 5.0.1 sind besagte google Dienste ja wieder installiert worden und der fehler ist seitdem auch wieder da. Hab das handy aber bis jetzt noch nicht wieder gerootet um es wieder brauchbar zu machen. Aber das kommt noch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.06.2015, 14:57:05 via Website

Hallo zusammen.
Habe genau das gleiche Problem.
Hab das Handy sogar reinigen und das Flexband tauschen lassen - nichts funktioniert.
Garantie is mitlerweile weg. Gerootet habe ich das Handy nicht...
Bin verzweifelt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.06.2015, 20:46:24 via Website

Habe bei meinem s4 active auch das Problem. Gibt es was neues dazu? Wollte es auch einschicken. Aber das scheint ja eh nichts zu bringen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.07.2015, 12:21:51 via Website

Habe das Gerät nun eingeschickt - mal sehen, ob der Fehler repariert wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.07.2015, 19:52:07 via Website

Bei mir ging es nur nicht wenn ich meine mobilen Daten ausgeschaltet habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

30.07.2015, 19:39:28 via Website

Also das einzige was geholfen hat, war das Gerät ein zu schicken.
Zum Glück noch Garantiefall - knapp.
Leider keine Beschreibung, was getauscht wurde!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.09.2015, 21:59:01 via Website

Hallo,
bei dem S4Active meiner Frau war dies auch so das man nicht mehr telefonieren konnte (kein Ton). In diesem Fall haben die Providereinstellungen gefehlt (Fonic in diesem Fall). Nachdem ich im Onlineportal die Telefoneinstellungen angefordert habe und diese dann Installiert habe (2 MMS/SMS) und einem Neustart hat alles wieder funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.03.2016, 22:12:43 via Website

Vielen Dank für die Antwort
Genau das ist die Lösung. Google Now deaktivieren u. es funktioniert wieder
Bei mir trat der Fehler immer auf wenn ich von meinem Blootooth Headset direkt auf den Lautsprecher des Handys umgeschalten habe.
:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.04.2016, 13:47:09 via Website

Leider funktioniert kein einziger der obigen Tipps :-)
Habe das gleiche Audio problem beim telefonieren. Allerdings funktioniert der Ton in beide Richtungen mit einem verbundenen Bluetooth Headset OK.
Aktuellste Firmware [I9295XXUDPB3] - DTM per ODIN [3.09] aufgespielt inklusive Re-Partition und das Problem ist immer noch das gleiche!
Samsung Support Antwort:
- "wegen des Eingriffs durch das flashen der Firmware auf jeden Fall keine Garantie mehr!"
( obwohl es eine offizielle Firmware Version ist und "ODIN" ein Samsung Programm ist!
- einschicken und Kostenvoranschlag erstellen lassen
Die machen es sich sehr leicht!
Haben wir es hier mit einem Fall von eingeplantem Lebensende ( neu-deutsch: "build-in Obsolescence" to tun?
Die neuen Modell müssen ja an den Mann gebracht werden.
Da das Gerät [meiner Meinung nach] etwas zu warm wird, werde ich wohl als letzten Versuch das Mainboard austauschen und weiter berichten.

Übrigens, De-Branding mit "DBT" Firmware hat das gleiche Problem!

Das nächste Kapitel kommt bestimmt!


  • Neues Mainboard aus einem anderen S4-Active eingebaut und alles ist OK! Firmware= i9295XXUDOB4 [DBT]
  • Suspected Mainboard in anderes S4-Active eingebaut und der Tonfehler ist nun in dem anderen Gerät!
  • Resultat: war ja wohl doch ein Hardware Problem !!??
    NOTE: nach dem Einbau funktionierte das andere Smartphone für ca. 10 Minuten und dann war der Fehler da.
    Recovery, etc. ohne Erfolg.
    Was auffallend war ,ist dass das Gerät mit dem fehlerhaften Mainboard in den ersten Minuten ziemlich warm wurde!
    Das Problem ist nun aber "Hard"
    Das ursprüngliche Gerät funktioniert mit dem neuen Mainboard OK!

— geändert am 09.04.2016, 18:09:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.06.2016, 16:49:15 via Website

Ich hatte plötzlich auch das Problem, dass ich Gesprächspartner nicht hören konnte und sie mich ebenfalls nicht. Das betraf jedoch nur die Nutzung mit der üblichen Telefonverbindung. Anrufe über WhatsApp oder auch VOIP funktionierten problemlos - also kein Hardwareproblem.
Habe die von Dir beschriebene Einstellung von LTE (das ich auch nicht habe) auf WCDMA/GSM geändert und zusätzlich beim angeschalteten Telefon den Akku abgezogen und siehe da: es tut was es soll. Es funktioniert tadellos.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.09.2016, 18:52:27 via Website

Hi Dominik,
es würde mich interessieren, was alles du deinstalliert hast und ob es mittlerweile bei dir wieder funktioniert.

Vielen Dank schonmal!

Antworten