Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — Andoid 4.4 für Note 10.1 2014 Edition?

  • Antworten:104
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 8

20.01.2014, 10:45:08 via Website

Hallo zusammen, Nachdem nun ja Andoid 4.4 für das Note 3 bald erscheinen wird frage ich mich ob es für das Note 10.1 2014Edition evtl auch die neue Version geben wird. Hat da irgendwer schon Informationen drüber?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

20.01.2014, 11:43:19 via App

Klar wird es raus kommen, wenn das S4 es bekommt warum soll es das Note 10.1 2014 es nicht bekommen

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

20.01.2014, 16:49:54 via App

Hallo,
die Chancen stehen sehr gut. Und neben dem KitKat-Update, wird wohl auch noch die neue Magazine UX kommen.
Somit wird aus dem Note 10.1 2014 Edition, ein Note Pro 10.1. :lol:
Auf dieser Seite wird sogar das Feature mit Foto gezeigt.

Powered by Android

Antworten
Gapperer
  • Forum-Beiträge: 78

21.01.2014, 18:35:32 via Website

Ich hoffe und denke auch, dass Samsung Android 4.4 für das Note 10.1 2014 rausbringt.
Wenn ja, vllt. werden mit dem Update die letzten kleinen Hänger und Ruckler entfernt :)

Antworten
Gregor
  • Forum-Beiträge: 63

21.01.2014, 22:37:44 via Website

Gapperer

Wenn ja, vllt. werden mit dem Update die letzten kleinen Hänger und Ruckler entfernt :)

Zumindest bei der Wifi-Edition sind die Probleme aktuell weit mehr als nur die letzten kleinen Fehler. Die LTE-Version läuft ja (anscheinend) gut.

Ich tippe, dass es noch im 1. Quartal (2014) das Update zu 4.4 geben wird, das (selbstverständlich) für die LTE-Edition optimiert ist und bei der Wifi-Edition nichts verbessert (insbesondere die fehlende Stabilität von SNote & Co). Die Leute haben schließlich für die LTE-Version mehr Geld ausgegeben. :vader:

— geändert am 21.01.2014, 22:44:40

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2014, 13:23:20 via Website

Wer weiß schon was neues! Kommt 4.4 für das note 10.1 edition? Weil ich wollte mir auch eins besorgen und finde es schon wichtig, ob es update bekommt oder nicht!

Antworten
Gregor
  • Forum-Beiträge: 63

10.02.2014, 21:43:09 via Website

Christian
Wer weiß schon was neues! Kommt 4.4 für das note 10.1 edition? Weil ich wollte mir auch eins besorgen und finde es schon wichtig, ob es update bekommt oder nicht!

Es gibt bis heute keine Ankündigung, seit 4 Monaten gibt es auch keinerlei Patchs oder Fehlerbehebungen. Ich gehe nicht mehr davon aus, dass das Note 2014 Edition Android 4.4 bekommt.


Zumindest bei der Wifi Edition müsste sich noch viel ändern bis man das ernsthaft jemanden empfehlen könnte. Ich bereue jeden Cent, den ich in das Note gesteckt habe.

— geändert am 10.02.2014, 21:45:50

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 6

16.03.2014, 14:05:21 via Website

Wie siehts denn nun aus mit der Performance vom Note 10.1 Wifi Modell?

Ich will das Tablet eigentlich als Ersatz für mein iPad 3 kaufen. Das Apple Ding ist mir mittlerweile zu unproduktiv (keine 2 Apps nebeneinander, kein Drucken, das Bild nicht schnell am TV (allshare)).

Aber wenn ständig apps abstürzen oder die Oberfläche ruckelt etc. dann ist es für mich auch keine Konkurrenz zum Ipad. Dort läuft hald eben alles smooth (zumindest dann wieder beim Air, das ja sogar billiger ist als das Note).

Antworten
M. C:
  • Forum-Beiträge: 66

16.03.2014, 17:05:52 via App

Gregor G.
Christian
Wer weiß schon was neues! Kommt 4.4 für das note 10.1 edition? Weil ich wollte mir auch eins besorgen und finde es schon wichtig, ob es update bekommt oder nicht!

Es gibt bis heute keine Ankündigung, seit 4 Monaten gibt es auch keinerlei Patchs oder Fehlerbehebungen. Ich gehe nicht mehr davon aus, dass das Note 2014 Edition Android 4.4 bekommt.


Zumindest bei der Wifi Edition müsste sich noch viel ändern bis man das ernsthaft jemanden empfehlen könnte. Ich bereue jeden Cent, den ich in das Note gesteckt habe.

Also ich habe keinerlei Probleme mit meinem Gerät, würde mich einem Update aber nicht sperren.

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 49

19.03.2014, 22:30:39 via App

gibt es mittlerweile Neuigkeiten zum update

Antworten
joerg
  • Forum-Beiträge: 24

21.03.2014, 19:14:20 via Website

Ohne jemand ein Upgrade auf 4.4 vermiesen zu wollen, habt bitte im Auge, dass sich dann auch so ein paar Sachen verändern werden, die man vorher vielleicht nicht auf dem Radar hatte:
Zugriff unter 4.4 auf Daten einer externen SD nur eingeschränkt bis nicht mehr möglich.
Betrifft z.B. Sync-Apps, Navi-Apps usw. die auf einer SD Daten ändern/schreiben/lesen/löschen möchten.
Prüft vorher ob ihr in diesen Fällen auf ein Upgrade erstmal besser verzichtet.

Ich bin sofort drübergestolpert, als ich auf dem Note Pro (wird mit 4.4.2 ausgeliefert) meine Sync-App nicht zum Laufen bekommen habe.
Die entsprechenden Foren bei S4 / Note 3 usw. sind voll davon. Z.B. Hier im Forum unter S4 und Nach-Update-auf-Kitkat-ist-externe-SD-Card-nicht-mehr-beschreibbar
Oder mal nach 4.4 oder Kitkat und SD suchen...
Kann man sich eventuell viel Frust ersparen, wenn man nicht nur die tollen Neuerungen sondern auch die Unwegbarkeiten einer 4.4 kennt!
Die Kollegen aus der Root- oder der "habe-keinen-SD-Steckplatz" Abteilung schmunzeln natürlich nur...
Unser S4 bleibt deswegen (Navi mit massig Daten auf SD) erstmal auf 4.3.

— geändert am 23.03.2014, 13:03:34

Vetro S.

Antworten
Gregor
  • Forum-Beiträge: 63

21.03.2014, 20:11:11 via Website

Ich dachte, dass Apps durchaus auch unter 4.4 die SD-Karte beschreiben und auslesen können, wenn sie das neue System nutzen können...

Antworten
joerg
  • Forum-Beiträge: 24

21.03.2014, 21:12:15 via Website

Gregor G.
Ich dachte, dass Apps durchaus auch unter 4.4 die SD-Karte beschreiben und auslesen können, wenn sie das neue System nutzen können...
Das ist soweit auch nicht falsch. Nur eben wie unter 4.3 Daten/Ordner anlegen, löschen, ändern, verschieben wollen, ist wohl nur unter bestimmten Umständen noch möglich. Eben nicht mehr alles und überall auf der SD.
Deshalb gibt es gerade mit Sync-Apps nur noch Probleme. Vereinzelt können Apps Daten lesen, mit ändern, löschen, erzeugen ist das u.U. ein Problem! Derzeit sehr unübersichtlich. Auch ist wohl der Kenntnisstand der App-Entwickler sehr unterschiedlich, weil manche sagen "wir arbeiten daran", andere wiederum sagen "geht nicht mehr"... So bekam ich vom Sygic-Support die Rückmeldung: "Problem bekannt, sie arbeiten daran, solange gilt: Currently only solution is to move the whole Sygic folder from the external card to the internal."!!

Immerhin gehen ja wenigstens die Stock-Apps wie z.B. "eigene Dateien" der Dateimanager von Samsung. Der kann noch alles. Der 3rd-Party Rest schaut erstmal in die Röhre! Traurig eben, weil sehr viele Nutzer die ein Upgrade von 4.3 machen, dann u.U. mehr als kalt erwischt werden. Die Kommentare sind da teilweise schon heftig!
Bin mal gespannt wie das endet.
Wobei Google da schmerzfrei sein wird, weil z.B. für die Nexus Geräte trifft das ja nicht zu, die haben ja erst gar keinen microSD Steckplatz.
Die anderen Hersteller bewerben andererseits mit "SD erweiterbar" mit 64 GB oder auch 128 GB. Und danach kann man gerade mal Bilder, Videos und Musik dort ablegen und das dann mit teilweise sehr hausbackenen Stock-Apps noch nutzen! Für alle die das "anders" gewohnt waren: Total daneben!
Bin dann mal gespannt, wie die anderen Hersteller nach ausgelieferten Upgrades auf 4.4.x das handhaben / kommentieren. Das beginnt ja auch schon auf kleiner Flamme zu köcheln. So wird ja auch mittlerweile / bald das eine oder andere Nicht-Samsung-Modell-mit-SDCard betroffen sein!

— geändert am 23.03.2014, 13:07:32

Vetro S.

Antworten
Frederic Freiherr von Furchensumpf
  • Forum-Beiträge: 126

31.03.2014, 19:00:30 via Website

Aber was bedeutet das jetzt genau? Blicke da noch nicht so ganz durch...

Gilt das nur für bestimmte Apps oder ist das generell so? Nur bei Daten für Apps, oder auch bei Dateien wie eBooks, Filme oder Musik? Wenn ja würde dass ja den ganzen SD-Slot überflüssig machen...

Das einzige was ich mir bei 4.4 erhoffe ist die Mehrbenutzerfunktion, da ich beim Gerät privat und beruflich strikt trennen möchte...

— geändert am 31.03.2014, 19:02:19

Antworten
joerg
  • Forum-Beiträge: 24

31.03.2014, 21:15:08 via Website

Systemapps wie z.B. "Eigene Dateien" von Samsung dürfen alles auf der externen SD machen.
Die restlichen Apps erstmal wenig bis gar nichts mehr, anscheinend je nachdem wie der Entwickler das schon bearbeitet hat. Es gibt wohl erste Apps (X-plore) die auch wiederum "alles" dürfen, das lässt natürlich hoffen...
Das betrifft alle Daten. Nutzt man "Systemapps" kann man hören,lesen,schauen... alles was geht.
Möchte man eigene Apps zum Lesen, Hören... nutzen, sollte man vorher genau prüfen ob es noch unter Kitkat geht.
Deshalb haben wir für das S4 noch kein Upgrade gemacht, weil wir viele Apps (Navi, Napster, Player, Sync) nutzen, die Daten auf der externen SD bearbeiten. Zumindest bis sich die Lage "geklärt" hat. Andere Hersteller die Kitkat Upgrades ausliefern, sehen sich anscheinend auch mit derartigen Meldungen konfrontiert.

Antworten
Frederic Freiherr von Furchensumpf
  • Forum-Beiträge: 126

31.03.2014, 21:19:34 via Website

Ok, nur damit ich es richtig verstanden habe: Kann es passieren, dass der Video-Player meiner Wahl nicht mehr auf Filme auf meiner Karte zugreifen kann? Oder Moonreader nicht mehr meine E-Books auf der Karte?

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

03.04.2014, 09:01:09 via Website

Mx Player kann sowohl von SD Karte lesen als auch löschen, umbenennen hingegen geht nicht. Funktioniert einwandfrei im Ordner movies, den ich via PC auf der Karte erstellt habe.

Antworten
Gapperer
  • Forum-Beiträge: 78

18.04.2014, 16:38:11 via Website

So Leute :D Die erste Kitkat-Version für das Note 10.1 2014 WIFI wurde auf Sammobile veröffentlicht. Allerdings ist es eine Kolumbianische Version. Ich selbst hab sie noch nicht geflasht, aber laut einem anderen Forum läuft sie außerordentlich flüssig ;)

Leider ist Sammobile gerade down. Sollte aber in kürze wieder online sein.

Model: SM-P600

Model name: GALAXY Note 10.1 Wi-Fi 2014 Edition

Country: Colombia

Version: Android 4.4.2

Changelist: 1058172

Build date: Wed, 02 Apr 2014 15:31:01 +0000

Product Code: COO

PDA: P600UBUCND1

CSC: P600UUBCND1

MODEM: P600UBUCND1

Antworten
Frederic Freiherr von Furchensumpf
  • Forum-Beiträge: 126

18.04.2014, 17:44:45 via Website

Gibt es auch INfos über evt. Änderungen? Gibt es nun endlich auch hier die Mehrbenutzerfunktion?

Antworten
Gapperer
  • Forum-Beiträge: 78

18.04.2014, 18:20:36 via Website

Ja die MultiUser Funktion gibt es.

Zitat aus anderem Forum:

  • Die Firmware läuft wunderbar flüssig, besser als jedes noch so aufgemotzte 4.3-ROM. Es hakt noch sporadisch, aber ich würde sagen die Performance ist nun fast so gut wie die des Note 3.
  • In den Einstellungen werden neue Symbole verwendet, gefallen mir sehr gut.
  • Das Benachrichtigungs-Center wurde optisch aufgepeppt und belegt nun nicht mehr die ganze Breite im Querformat. Auch das sieht besser aus IMO.
  • Für Nutzer der MK1-Firmware keine Neuerung: Mehrere Benutzer
  • Es gibt kein ART. Ist aber nicht überraschend, mein Note 3 hat auch 4.4.2 ohne ART.
  • Zum TouchWiz-Launcher kann ich nicht viel sagen, weil ich direkt Nova installiert habe. Auf den ersten Blick hat sich aber hier nichts getan.
  • Der Zugriff auf die SD-Karte wurde stark eingeschränkt, als Note 3-Nutzer auch keine Überraschung. Wer gerootet hat, kann diesen Fix anwenden: SD Karte und Kitkat + [Fix für Root]
  • Die Verzögerung beim Aufwecken existiert noch, bei mir sind es etwa 3 Sekunden vom Drücken des Power-Buttons bis zum Einschalten des Bildschirms.
  • Ansonsten sind mir keine Bugs aufgefallen und die Firmware läuft absolut stabil. Ich würde also nicht sagen, dass die Kolumbianer als Beta-Taster missbraucht werden.

Antworten
Frederic Freiherr von Furchensumpf
  • Forum-Beiträge: 126

18.04.2014, 18:44:02 via Website

Was es auch immer bedeutet dass der Zugriff auf die SD-Karte stark eingeschränkt wurde...und wo der Sinn dahinter ist...

Vetro S.

Antworten
Gapperer
  • Forum-Beiträge: 78

18.04.2014, 19:23:30 via Website

Wieder ein Zitat des Users.... das gleiche ist doch beim Note 3 auch.

Apps können nur noch in ihrem eigenen Ordner auf der SD-Karte Dateien erstellen, löschen oder bearbeiten. Das macht nicht nur alle Dateimanager nutzlos - Kamera-Apps können zum Beispiel keine Bilder auf der SD-Karte speichern. Oder Dropsync kann keine Dateien auf die SD-Karte synchronisieren.

Inzwischen gibt es einen Workaround über den MediaStorage, den Entwickler in ihre Apps übernehmen können (und auch tun - wie bspw. Dropsync), aber das ist mit Sicherheit nicht gewollt und dürfte bald gefixt werden.

System-Apps sind übrigens von der Beschränkung ausgeschlossen und können die SD-Karte weiterhin wie gewohnt verwenden.

Vetro S.

Antworten
Frederic Freiherr von Furchensumpf
  • Forum-Beiträge: 126

18.04.2014, 19:36:47 via Website

bleibt weiterhin die Frage nach dem Sinn...wandelt Samsung jetzt auf Apples Spuren?

Wenn Apps jetzt nicht mehr auf die Karte verschoben werden können könnte ich das ja noch nachvollziehen...aber wenn ich jetzt keine Videos, E-Books oder Musik draufspeichern könnte...

— geändert am 18.04.2014, 19:38:38

Antworten
Gapperer
  • Forum-Beiträge: 78

18.04.2014, 19:47:27 via Website

Doch, das kannst du noch machen. So wie ich es verstanden habe, kannst du deine Musik, Filme, Bilder, etc auf der SD-Karte speichern und sie können noch gelesen werden. Auch die App2SD Funktion müsste noch funktionieren, da es eine Funktion von Google ist.

Außerdem stammt das Problem nicht von Samsung, sondern von Google selbst.

Diese Beschränkung existiert seit Android 3.0, aber niemand hat es bemerkt, da alle Hersteller die Beschränkung wieder aufgehoben haben. Aber nun, mit Android 4.4, hören plötzlich alle Hersteller damit auf. Zufall? Nein, viel mehr übt Google Druck auf die Hersteller aus, indem Google ihnen das Zertifikat zur Nutzung der Google Apps (Play Store, GMail, usw.) verwehrt, wenn sie weiterhin die Beschränkung aufheben.

Vetro S.

Antworten
Gapperer
  • Forum-Beiträge: 78

22.04.2014, 17:42:34 via Website

Also ich habe mir die Version aus Kolumbien auf mein Note 2014 Wifi geflasht und bin echt begeistert. Die Version 4.4.2 läuft so stabil und flüssig, das ist echt der Wahnsinn im gegensatz zur 4.3.

Ich konnte keinen einzigen Fehler finden, keine Abstürze oder ähnliches. Denke, dass Samsung die neue Version 4.4.2 bald auch in Deutschland verteilt.

Antworten
Frederic Freiherr von Furchensumpf
  • Forum-Beiträge: 126

22.04.2014, 18:28:45 via Website

na dann bin ich mal gespannt wie lange es zur LTE-Version dauert...

Antworten
Gregor
  • Forum-Beiträge: 63

26.04.2014, 16:01:40 via Website

In USA gibt es inzwischen die Wifi-Version von Android 4.4 . Bin ja mal gespannt, was ich dann auch ändern muss bei meinen Apps wegen der Rechteverteilung innerhalb der externen Festplatte.

Antworten
Frederic Freiherr von Furchensumpf
  • Forum-Beiträge: 126

27.04.2014, 17:30:30 via Website

Im Netzt tauchen einige Stimmen auf, welche verlauten lassen, dass das Udpate nun auch in Deutschland verteilt wird. Kann das jemand bestätigen?

Antworten
Gregor
  • Forum-Beiträge: 63

28.04.2014, 17:17:34 via Website

Frederic Freiherr von Furchensumpf

Im Netzt tauchen einige Stimmen auf, welche verlauten lassen, dass das Udpate nun auch in Deutschland verteilt wird. Kann das jemand bestätigen?

Ich habe das bisher bei nur einer Quelle gefunden und kann weder direkt noch über Kies 3 das Update durchführen. Ich gehe mal davon aus, dass es eher ein Gerücht ist als ein Fakt.

Edit: Ich habe das Update jetzt erzwungen... gibt ja im Netz genug Anleitungen, wie man das macht. An sich ist es nicht schlecht und es wirkt auf mich bedeutend stabiler. Allerdings ist der SD-Zugriff schon ein wirklicher Malus: LectureNotes kann auf Grund der zusätzlichen pdf-App zwar normal Notizen im entsprechenden Ordner (sd/Android/com.xyz.lecturesnotes/) erstellen, doch kann keine pdf-Dateien importieren (das liegt an Android 4.4 und nicht an Lecture Notes).
Der RAM-Speicher wird weiterhin mit 500MB Hintergrundprozessen zugemüllt (1,3 GB sind belegt, wenn man die beendet - nach kurzer Zeit sind wieder 1,8GB belegt) und SNote bietet praktisch keine Besserungen (wenn es abstürzt, beendet es jetzt die Notiz und nicht mehr die ganze App - hatte in 10 Minuten Testzeit ca. 4 Abstürze... mehrere pdf-Dateien kann man weiterhin nur über Umwege importieren, der Speicherort ist zwangsläufig der interne Speicher, die pdf-Dateien sind weiterhin DIN A2). Eine wirkliche Besserung ist beim Entsperrmuster: Das erkennt bei jeder Mustereingabe dauerhaft den Finger.
Ich bereue das Update nicht, auch wenn es kompliziert war die Dateien auf den internen Speicher zu verschieben (macht es über Windows oder Mac... Dateimanager gehen unter Android 4.4 nicht mehr und "Eigene Dateien" ist weiterhin nicht zuverlässig).

— geändert am 02.05.2014, 20:27:59

Antworten
snikkers
  • Forum-Beiträge: 1

04.05.2014, 16:29:04 via Website

und wie genau macht man das bzw. wo hast du die anleitung gefunden ?

Antworten
Frederic Freiherr von Furchensumpf
  • Forum-Beiträge: 126

04.05.2014, 16:37:51 via Website

Das bedeutet jetzt also dass PDFs auf der Speicherkarte nicht mehr erkannt werden?

Dann bleib ich lieber beim meinem aktuellen...da verzichte ich lieber auf die Mehrbenutzerfunktion...

Vetro S.

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

04.05.2014, 20:33:38 via App

@Gregor
Solid Explorer und ES Explorer funktionieren inzwischen fast vollständig (ausser Ordner umbenennen)

@snikkers
Kitkat Firmware ( Columbien) bei Sammobile.com herunterladen und mit Odin flashen.(Aber nur Wifi Version)

— geändert am 04.05.2014, 20:45:05

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Gregor
  • Forum-Beiträge: 63

04.05.2014, 22:52:58 via Website

Frederic Freiherr von Furchensumpf

Das bedeutet jetzt also dass PDFs auf der Speicherkarte nicht mehr erkannt werden?

Dann bleib ich lieber beim meinem aktuellen...da verzichte ich lieber auf die Mehrbenutzerfunktion...

Wenn ich bei LectureNotes eine pdf importieren will und dabei den Speicherort der Notizbücher auf der externen-SD-Karte habe, bekomme ich den Fehler, dass keine png-Datei gespeichert werden konnte. Die offizielle Begründung ist, dass der App pdf-View die Rechte unter Android fehlen im Ordner (nur externe SD-Karte) von Lecture Notes Dateien anzulegen. Auf dem internen Speicher klappt alles weiterhin wie vor Android 4.4.2.
An sich können aber weiterhin alle Apps pdf-Dateien lesen... kann nur passieren, dass man sie nicht mehr geändert dort speichern kann, wo man sie beim Öffnen her hat.

@Schippi: Die nutzen dabei doch aber einen Fehler aus - sollte den Google beheben funktionieren die auch wieder nicht.

— geändert am 04.05.2014, 22:53:49

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 117

08.05.2014, 22:07:41 via App

Kein Update? Da werden aber einige reichlich Probleme haben. Ob deren Leben noch einen Sinn hat ? Man sollte für sie eine Selbsthilfegruppe ins Leben rufen.

Antworten
Frederic Freiherr von Furchensumpf
  • Forum-Beiträge: 126

08.05.2014, 22:22:28 via Website

Ich für meien Teil warte sehr auf das Update, da ich mein Note beruflich brauche warte ich schon seit langem auf die Mehrbenutzerfunktion...

Also wie wäre es beim nächsten mal vor dem Posten erst etwas nachzudenken bevor so ein Blödsinn rauskommt?

Vetro S.

Antworten
Gregor
  • Forum-Beiträge: 63

09.05.2014, 14:42:04 via Website

Zumindest bei der Wifi-Edition habe ich bisher keine Mehrbenutzerfunktion gefunden.

Antworten
Frederic Freiherr von Furchensumpf
  • Forum-Beiträge: 126

09.05.2014, 14:44:56 via Website

Gregor

Zumindest bei der Wifi-Edition habe ich bisher keine Mehrbenutzerfunktion gefunden.

Bei der 4.4? Die sollte da aber eigentlich kommen...

Das wäre echt ein Armutszeugnis...

Antworten
Gregor
  • Forum-Beiträge: 63

09.05.2014, 18:17:00 via Website

Frederic Freiherr von Furchensumpf

Bei der 4.4? Die sollte da aber eigentlich kommen...

Das wäre echt ein Armutszeugnis...

Korrektur: Unter Allgemein/Gerätemanager/Benutzer (nicht unter Konten) ist es versteckt. Es scheint Benutzer und eingeschränkte Accounts zu geben. Ich bin gespannt, wie viele Apps man dann gleichzeitig installiert haben kann, wenn die SD-Kartennutzung weiterhin so eingeschränkt bleibt.

Vetro S.

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

14.05.2014, 20:34:55 via App

Ich habe mir gestern die spanische 4.4 geflasht.
Und wo ich schon mal dabei war, habe ich gleich gerootet.
SD Fix App aus dem Playstore installiert und alles läuft.
Absolut stabil und viele kleine Verbesserungen.
Hoffentlich pegelt sich der Akku wieder ein, der ist im Moment ein bisschen schwach.
Ansonsten bin ich hellauf begeistert.

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 55

14.05.2014, 22:10:47 via App

hat sich was an s note verändert? ist das scrollen zwischen den seiten schneller geworden?

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

15.05.2014, 09:32:26 via App

Alles ist ein bisschen flüssiger geworden.
Ob nun im speziellen S-Note, kann ich nicht sagen, weil ich S-Note zu wenig benutze.
sry

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Gregor
  • Forum-Beiträge: 63

16.05.2014, 14:49:21 via Website

chep

hat sich was an s note verändert? ist das scrollen zwischen den seiten schneller geworden?

S-Note ist etwas stabiler, aber wirklich brauchbar ist es weiterhin nicht.

Antworten
G K.
  • Forum-Beiträge: 63

02.06.2014, 09:31:48 via Website

Die Updates beginnen.

für die Nordischen Länder wurde soeben diese freigeschaltet:

P605XXUCNE2_P605OXACNE2_NEE (Android 4.4.2)

Antworten
Frederic Freiherr von Furchensumpf
  • Forum-Beiträge: 126

02.06.2014, 10:39:43 via Website

Ich denke mal nur WiFi oder?

Wie ist das beim 2014er eigentlich? Wenn mir das neue Udpate nicht zusagen sollte, kann ich dann wieder aufs alte zurück? Oder wird dann der ominöse Zähler hochgesetzt? Oder gibts die FWs überhaupt?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.06.2014, 10:41:40 via App

Frederic Freiherr von Furchensumpf

Wenn mir das neue Udpate nicht zusagen sollte, kann ich dann wieder aufs alte zurück?

Nicht ohne root..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
RCF_BOYS23
  • Forum-Beiträge: 68

02.06.2014, 11:05:47 via Website

:D

Last week, Samsung started rolling out the KitKat update for Galaxy Note 10.1 starting with Germany with the N8000XXUDNE4 firmware. Now the Android 4.4.2 KitKat update for the Galaxy Note 10.1 LTE SM-P605 have begun rolling out.

h*t*t*p://www.theandroidsoul.com/install-samsung-galaxy-note-10-1-lte-android-4-4-2-kitkat-update-p605xxucne2-download/

h*t*t*p://www.sammobile.com/2014/06/02/samsung-galaxy-note-10-1-2014-edition-lte-sm-p605-gets-its-android-4-4-kitkat-update/

man das man hier keine links veröffentlichen kann...

— geändert am 02.06.2014, 13:15:54

Antworten
Frederic Freiherr von Furchensumpf
  • Forum-Beiträge: 126

02.06.2014, 11:43:10 via Website

aber mal an die die es bereits haben: Lohnt ein Umstieg? Oder gleicht sich das durch die "Nachteile" mit der SD-Karte alles wieder aus?

Ich brauche das Gerät beruflich und speicher aus Sicherheitsgründen vieles auf die SD-Karte, einfach damit bei Bedarf keine wichtigen Daten auf dem Gerät bleiben. Daher habe ich bei einem Update schon bedenken...und da ein Downgrade ja auch nicht so einfach ist...

Antworten
RCF_BOYS23
  • Forum-Beiträge: 68

02.06.2014, 13:09:49 via Website

Frederic Freiherr von Furchensumpf

aber mal an die die es bereits haben: Lohnt ein Umstieg? Oder gleicht sich das durch die "Nachteile" mit der SD-Karte alles wieder aus?

Ich brauche das Gerät beruflich und speicher aus Sicherheitsgründen vieles auf die SD-Karte, einfach damit bei Bedarf keine wichtigen Daten auf dem Gerät bleiben. Daher habe ich bei einem Update schon bedenken...und da ein Downgrade ja auch nicht so einfach ist...

warum immer so ängstlich
downgrade eine sache von 20min...
rom via sammobile o.ä. -> odin -> lets go -> abwarten ... käffchen trinken - > fertig

und bzgl. der sd-karten problematik nach dem update wird ja nun mehr als genug in anderen beiträgen geschrieben wie es geht...

— geändert am 02.06.2014, 13:18:47

Vetro S.

Antworten
G K.
  • Forum-Beiträge: 63

02.06.2014, 13:20:49 via Website

Frederic Freiherr von Furchensumpf

Ich denke mal nur WiFi oder?

Wie ist das beim 2014er eigentlich? Wenn mir das neue Udpate nicht zusagen sollte, kann ich dann wieder aufs alte zurück? Oder wird dann der ominöse Zähler hochgesetzt? Oder gibts die FWs überhaupt?

P605 ist die Version 2014 mit LTE :)

Antworten