Professionelle Hilfe (bezahlt!) gesucht: CyanogenMod auf S4 mini (Android 4.2.2) installieren

  • Antworten:46
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

27.01.2014, 00:48:05 via Website

Hallo Zusammen,
ich bin Android-Nicht-Experte und habe mehrere Stunden erfolglos mit den gängigen
Anleitungen (u.a. auch von hier) mehrfach & systematisch versucht o.g. versucht -
daher jetzt die Suche nach einen passenden EXPERTEN.

Ausgangslage:
Modell: GT-I9195
Android: 4.2.2
Basisbandversion: I9195XXUBML1
Kernel-Version: 3.4.0-2237939
se.infra@R0301-08 #1
Tue Dec 2 12:07:48 KST 2013
Buildnummer: JDQ39.I9195XXUBML1
SE for Android Status
Durchsetzen SEPF_GT-I9195_4.2.2_0015
Secure boot status
Type: Samsung

Problem:
Als Nicht-Fachmann scheitere ich regelmäßig an „Sicherheitsrichtlinien“ bzw. wohl KNOX -
rooten scheitert ebenfalls daran … [Es ist mir egal, was der KNOX-Counter zählt!]

Lösung: Suche Experten, der dies einfach gegen Bezahlung umsetzt.

Wer kann mir bitte einen passenden ANDROID-Experten empfehlen?
Oder alternativ einen geeigneten Recherche-Weg empfehlen?

Vielen Dank vom ANDROID-UNwissenden aus München!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

04.02.2014, 09:12:12 via Website

Hallo Stefan,

bist du mit deinem Thema schon weiter gekommen?

Gruß
Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

04.02.2014, 11:13:39 via Website

Hallo Hans,

nein, ich bin mit dem Thema noch nicht weiter gekommen und suche immer noch Hilfe.
Kannst Du helfen oder hast das selbe Problem?

Gruss

Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.751

04.02.2014, 11:30:00 via Website

da steht doch alles:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/563130/How-to-Root-Un-Root-FW-Flashen-Galaxy-S4-Mini-GT-I9195

Hab für die gesamte Familie 4 Stück des S4 minis gerootet und CM10.2 aufgespielt.

Aber warum muss eigentlich immer ein neuer Thread aufgemacht werden?

Es gibt nun wirklich genug Anleitungen.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

04.02.2014, 12:02:44 via App

Danke für den Link Martin, aber bitte beachtet, dass es in dem verlinkten Thread um das Rooten bzw flashen einer Stock Rom geht, nicht um CM.

Aber bevor sich der TE an die "Arbeit" macht, sofern er das nun doch selbst machen will, würde ich empfehlen sich erstmal gründlich in die Materie einzulesen. In meiner Signatur sind da interessante Links dafür.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

04.02.2014, 12:07:19 via Website

Danke für die Beiträge - ich habe alles, was zu finden war - auch diese Anleitung
mehrfach & systematisch ausprobiert - und es hat nicht funktioniert. Deshalb
möchte ich gerne keine eigene Zeit mehr verschwenden und suche einen
Menschen, der das Probelm gegen Geld für mich löst.

Danke

Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.751

04.02.2014, 12:09:47 via Website

und wer übernimmt die Haftung, falls doch mal was schief laufen sollte?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

04.02.2014, 13:45:28 via Website

Hallo Klaus, hallo Martin,

wie ich eben in Deinem Profil gesehen habe, habt ihr beide selbst ein
S4 mini. Könntest einer von Euch gegen Honorar auf meinem S 4 mini
CyanogenMod installieren?

Oder wer kennt einen Experten, dem das zuzutauen ist?

Grüsse

Stefan

— geändert am 04.02.2014, 14:50:49

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

04.02.2014, 13:57:32 via App

Stefan, na klar, wennst nach Wien kommst :lol:

Scherz, nein Sorry aber das würde ich nicht machen, aus 3 Gründen:

.) da es wirklich nicht schwer ist, wenn man sich mit der Materie befasst
.) was machst du, solltest du mal ein Problem mit dem Device und der Custom Rom haben...
.) bei Custom Rom's gibt es ständig Updates, ob es das Wert ist, dass du jedes mal jemanden dafür benötigst...

Überlege dir das mal und wenn du "vernünftig" denkst, bleibst du im Moment bei deinem derzeitigen System, liest dich genauer ein und flasht das Ganze dann selbst...

Solltest du ergänzende Fragen haben, glaube ich, wird dir hier in der Community ganz sicher geholfen werden.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

04.02.2014, 14:12:56 via Website

Hallo Klaus.

ich habe gelernt, dass man nur das tun sollte, was einem Spass macht -
leider fehlt mir nicht nur die Zeit, sondern auch die Lust mich damit zu beschäftigen.

Probleme werden gelöst, so bald diese auftreten.
Meine Custom Rom's werde ich, wie Millionen SAMSUNG-Android-USER ihre
BS, vsl. nur updaten, falls Probleme auftreten.

Ich habe mir genau überlegt, warum ich kein SAMSUNG-Android will und suche
einen Experten, der CyanogenMod installieren kann und dies gegen Honorar
tut - falls ich keinen finde, verkaufe ich das S4 mini und bliebe bei meinem Nokia 112.

Ich möchte mich nicht mit Technik beschäftigen, weil mir das keinen Spass macht -
dafür gibt es Experten, denen es Spass macht!

Will jemand etwas tun, was ihm Spass macht & dafür Honorar erhalten?

— geändert am 04.02.2014, 14:19:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.751

04.02.2014, 14:25:56 via Website

Warum hast Du Dir dann überhaupt ein S4 mini gekauft?

Was stört Dich am Samsung-Android (wie Du es nennst), was versprichst Du Dir von CM ?

Warum hast Du nicht direkt ein Nexus Handy gekauft?

Ich wohne nicht in der Gegend von München, kann von daher nicht vor Ort helfen.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

04.02.2014, 14:28:23 via Website

Wenn Du keinen Spaß daran hast, warum möchtest Du dann CM installieren?
Eine Stable-Version bekommst Du nicht aktueller als die Original-ROM und die aktuellen sind noch nicht als Stable verfügbar. Damit könnten (nicht müssen) noch mehr Probleme auftreten.

— geändert am 04.02.2014, 14:28:37


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

04.02.2014, 14:46:31 via Website

Weil mir Datenschutz wichtiger als Samsung-Dreck!

Mir genügt eine stabile Version - wie das mit den Updates geregelt wird,
ist Teil des Beratungs-Auftrages, den ich hier vergeben möchte.

Will jemand etwas tun, was ihm Spass macht & dafür Honorar erhalten?
Oder wer kennt einen Experten, dem er das zutraut?

— geändert am 04.02.2014, 14:52:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

04.02.2014, 14:48:11 via Website

@ MM

Warum hast Du Dir dann überhaupt ein S4 mini gekauft?
>Antwort: weil es mir gefällt und CyanogenMod darauf möglich ist (& iPhone "Teufelszeug Orwell 1984" ist)

Was stört Dich am Samsung-Android (wie Du es nennst), was versprichst Du Dir von CM ?
>Antwort: Wenn ich einen Hardware kaufe, bestimme ich, welche Software läuft -
keine Datansammelei durch Samsung, keine Software & Prozesse, die ich nicht
brauche - längere Akku-Laufzeit; Förderung CyanogenMod als Antwort gegen
industrielle Massen-Ausschnüffelei - DATENSCHUTZ !!!!!!!!!!!!

Warum hast Du nicht direkt ein Nexus Handy gekauft?
>Antwort: Weil ich diesen Hersteller für schlimmer als den von iPhone "Teufelszeug Orwell 1984" halte.
Da kann man auch gleich alle persönlichen Daten in der "drei-Buchstaben-Cloud" in Utha ablegen.
- DATENSCHUTZ !!!!!!!!!!!!

Ich wohne nicht in der Gegend von München, kann von daher nicht vor Ort helfen.
>Antwort: Mein S4 mini wurde in Asien hergestellt, in Gütersloh gelagert und versandt -
ich glaube, es gibt in Zentral-Europa so etwas wie Logistik-Dienstleister, die bringen
Güter, auch versicherte Wertsachen, von A nach B und auch wieder zurück ...

Gibt es bei Euch die Möglichkeit, ein Paket zuzustellen?

Also: wer traut sich zu auf o.g. Hardware CyanogenMod zu installieren?

— geändert am 04.02.2014, 14:51:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.751

04.02.2014, 14:54:25 via Website

ja, klar gibt es auch hier Post ....

und wenn ich es dann zurück schicke, behauptest Du : es war ein leeres Paket, oder wie?

Nein, es gibt Gründe dies nicht auf diesen Weg zu erledigen....

EDIT: schalte eine Anzeige in München mit der Aufgabenbeschreibung und es wird sich jemand finden

— geändert am 04.02.2014, 14:55:26

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

04.02.2014, 14:55:48 via App

Also willst du immer wenn du ein Problem mit deinem Telefon hast es ne Woche durch die Gegend schicken?

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

04.02.2014, 15:05:27 via App

Stefan SAMSUNG-GOOGLE "Opfer"


Warum hast Du nicht direkt ein Nexus Handy gekauft?
>Antwort: Weil ich diesen Hersteller für schlimmer als den von iPhone "Teufelszeug Orwell 1984" halte.
Da kann man auch gleich alle persönlichen Daten in der "drei-Buchstaben-Cloud" in Utha ablegen.
- DATENSCHUTZ !!!!!!!!!!!!

Hahaha..

:lol:

Das ist lustig
Dann solltest du dir kein Phone mit os von diesem "Hersteller" zulegen.. :lol:

Und irgendeinem anderen, der der für Geld irgendwas auf deinem phone installiert, dem traust du..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

04.02.2014, 15:27:53 via App

Dieser ganze thread gehört wohl eher in den Bereich comedy.
Wenn es dich so sehr stört.... Lass es doch einfach und bleib bei deinem Nokia.

Orwell teufelszeug.... Was soll ich dazu noch sagen? Kann garnicht soviel schreiben, wie ich grad am lachen bin.

Aber hop. Ich Machs und installier dir dann gleich noch nen bissen spyware etc mit.... Da du ja eh keinen Plan hast, wäre es für jeden ein leichtes, dich auszurauben.

Ohne Worte... :wink:

— geändert am 04.02.2014, 15:29:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

04.02.2014, 15:51:39 via App

also, es ist (gerade bei samsung mit offenem bootloader) nicht schwer, und das sage ich als 14 jähriger.
einfach passende anleitung, die zip. dateien herunterladen, und kurzerhand installieren, das ist in 5 minuten gemacht.

sind ja nur 2 schritte, je nach dem ob du odin oder cwm nutzt

— geändert am 04.02.2014, 15:52:28

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 858

04.02.2014, 15:59:20 via App

da Du, eigenen Aussagen zufolge, nicht technikinteressiert bist, und Dich das alles nicht interessiert, würde ich gerne wissen, wofür Du überhaupt eine Custom Rom benötigst?

— geändert am 04.02.2014, 15:59:49

l.G. Michi
/ AryaMod V5.0 TW Lollipop Official BOB6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

04.02.2014, 16:39:48 via App

Michael G.
da Du, eigenen Aussagen zufolge, nicht technikinteressiert bist, und Dich das alles nicht interessiert, würde ich gerne wissen, wofür Du überhaupt eine Custom Rom benötigst?
Hat er doch schon ausführlich erklärt

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

04.02.2014, 17:01:11 via Website

"Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.":rolleyes:

Wen ich jetzt nicht auf den Kalender geschaut hätte würde ich denken es ist der 1ste April.
Warum muss man sich mit etwas beschäftigen bzw was haben wollen was man selber nicht machen kann.
Ich denke mal du solltest noch mal ganz tief in dir gehen und noch mal richtig nachdenken ob das alles einen Sinn hatt.

Lass es mal richtig dumm laufen und es macht jemand was falsch, dann kannst du echt dein Handy ausem 5 Stock werfen.
Oh Herr lass es Steine regnen :D:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

04.02.2014, 17:26:36 via App

Nun hört mal auf, alle auf den TE loszugehen! Er will nunmal kein Touchwiz mehr, und hat halt keine Lust sich mit Custom-Roms&Co. zu beschäftigen!

Und wenn er einen sucht, der ihm sein Handy seinen Wünschen nach gegen ein Honorar personnalisiert, dann ist das ja wohl nichts Schlimmes!

PS: Ich bin 13!

LG, Paul

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

04.02.2014, 18:56:41 via App

Paul, es geht darum, das der TE ein Problem mit Samsung's & Google's Datenpolitik hat, es ihn aber nicht stört, sein Handy von einem Fremden rooten und flashen zu lassen.

Ich kenn mich da gut mit aus und es wäre mir ein leichtes 2,3 Schritte weiter zu gehen als S&G und ihm wirklich alle Daten zu klauen.

Natürlich kann er sein Phone gegen Geld rooten lassen, aber dann doch eher im Fachgeschäft, als bei irgendwelchen Leuten auf die er keine Kontrolle ausüben kann.

Mal abgesehen davon, daß es einfach nur DUMM ist sein Gerät an nen Fremden zu schicken. Diebstahl gibt's ja nich genug :vader::wink:

— geändert am 04.02.2014, 18:58:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

04.02.2014, 20:10:34 via App

Er kann sein Gerät ja wipen becor es es verschickt....?!

Natürlich ist es deenoch recht risikoreich, sein Gerät einem Fremden zu senden, das sehe ich ein.

— geändert am 04.02.2014, 20:11:25

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

04.02.2014, 20:58:35 via App

Paul M.
Er kann sein Gerät ja wipen becor es es verschickt....?!

Natürlich ist es deenoch recht risikoreich, sein Gerät einem Fremden zu senden, das sehe ich ein.
Was nutzt ein wipe vorher wenn "der Fremde" sonst was installiert und der Nutzer des phones null Ahnung von dem hat?

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

04.02.2014, 21:38:49 via App

Florian
Paul M.
Er kann sein Gerät ja wipen becor es es verschickt....?!

Natürlich ist es deenoch recht risikoreich, sein Gerät einem Fremden zu senden, das sehe ich ein.
Was nutzt ein wipe vorher wenn "der Fremde" sonst was installiert und der Nutzer des phones null Ahnung von dem hat?

Da muss man dann halt blind vertrauen...

Ich habe ja selber im vorgerigen Thread noch erwähnt, dass es sehr risikoreich ist.

Vielleicht wäre es besser, einer aus seiner Umgebung würde es machen, dann könnte er bei der Installation dabei sein und "aufpassen" :D

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

04.02.2014, 21:57:57 via App

Ein wenig Ahnung word er ja schon haben...😎

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

04.02.2014, 22:07:18 via App

Ich gluabe er hat einfach kein Bock das Risiko einzugehen, das Teil zu schrotten😏

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

04.02.2014, 23:36:16 via Website

Vielen Dank. An die Nachdenklichen: Es gibt Menschen, denen die Einarbeitung in ein
ungeliebtes Thema einfach keinen Spass macht. Es macht wirtschaftlich keinen Sinn,
sich als Laie in ein Thema einzuarbeiten, wenn der persönliche Stundensatz höher ist,
als der eines qualifizierten IT-Experten - ganz einfache ökonomische Überlegungen.

Kann mir jemand einen qualifizierten Dipl.-Inf. oder von der Praxis-Erfahrung gleichwertiger
Qualifikation empfehlen, der CyanogenMod auf S4 mini installieren kann?

Gesucht wird eine Dienstleistung gegen Honorar und keine Diskussionen ohne Lösung.
Bitte um Verständnis, dass ich andere Hobbys bevorzuge.

P.S.: Ein Profi weiss, was er tut; der wird es nicht schrotten - dafür wird er entsprechend bezahlt.
Es gibt Menschen, die in Ihrer Freizeit lieber Dinge tut, die nichts mit dem S4 mini zu tun haben.

— geändert am 04.02.2014, 23:48:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

04.02.2014, 23:55:00 via App

Hahaha..

Gesucht wird ein Diplom Flasher?
Sag das doch gleich :lol:

Nachricht an mich..
Gibt auch ne Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer

— geändert am 05.02.2014, 00:00:38

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.02.2014, 10:03:26 via Website

@ Stefan

Ich kann deinen Unmut verstehen und auch das Risiko ist einfach da, dass es in einem "Soft-Brick" endet!
Ich möchte dir dennoch helfen , da ich das Thema "Rooten und Cyanogenmod 10.2.1 Stable" flashen gerade hinter mir habe.
Es sind einige Feinheiten zu beachten, die selbst nach dem erfolgreichen flashen noch durchzuführen sind.
Ein Beispiel ist der DeepSleep Modus des Prozessors...

Wenn du möchtest gebe ich dir eine detailierte Anleitung wie du das alles bewerkstelligen kannst und gebe dir eine Freigabe für die benötigten Dateien.


Gruß, Alex
(IT-Fachinformatiker/Systemintegration)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

05.02.2014, 12:33:42 via App

©h®is
Hahaha..

Gesucht wird ein Diplom Flasher?
Sag das doch gleich :lol:

Nachricht an mich..
Gibt auch ne Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer
Made my day B) XD :lol:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

07.02.2014, 08:49:15 via App

Er hat doch schon Hilfe bekommen

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

07.02.2014, 12:32:29 via Website

Hallo Alex, hallo ©h®is,

hallo Zusammen, vielen Dank für die KONSTRUKTIVEN Beiträge.
Da Hard- wie Software weder meine Leidenschaft noch mein
Hobby ist, kümmere ich mich teilweise nur einmal die Woche
um das Thema. Mein S4 mini liegt schon seit 5 Wochen unbe-
rührt hier rum ...

Meine Bitte daher an Alle, die mir umfassend gegen Honorar
helfen möchten: PN an mich, da ich hier zu "Neuling bin" und
keine eigenen PNs absenden kann, sondern nur auf welche
antworen.

Danke vom DAU-User ;-)

— geändert am 07.02.2014, 12:34:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

08.02.2014, 23:48:09 via Website

Hallo Stefan,

mir geht es genauso mit den Nachrichten als Neuling!
Ich kann und werde kein Geld verlangen, außer dass die Kosten übernommen werden müssten für den versicherten Versand.
Schlage ein Forum vor wo man sich Nachrichten schicken kann, denn meine Adresse kann ich hier nicht öffentlich reinschreiben.
Eh total blöd, mit dieser Nachrichtenbeschränkung!
Macht das Forum für mich irgendwie unatraktiv!
Oder erstelle eine temporäre E-Mail Adresse und poste diese hier, die nach Kontaktuafnahme mit dir von dir wieder gelöscht werden kann.
Jedenfalls habe ich die Stable Rom Cyanogenmod 10.2.1 auf meinem S4 Mini ausgiebig getestet und läuft mit ein paar kleinen Anpassungen sau stabil.
Auch der Akku hält viel länger als mit der originalen Stock Samsung Rom! Diese vorinstallierten Apps von Samsung haben echt genervt!
Bin vollstens zufrieden damit.

Gruß,
Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

10.02.2014, 12:24:44 via Website

Hallo Alex Egal,

hier der gewünschte Weg zur direkten Kontaktaufnahme:

"samsung-google-opfer"
bei einem bei einem
großem WEB-service in
DEUTSCHLAND

Freue mich auf den Dialog!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

10.02.2014, 15:55:16 via Website

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort.
Ich habe dir bereits geschrieben.
Alles weitere können wir ja dann abklären. "Rootmaster"

Bis dahin,

Gruß,
Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 157

10.02.2014, 16:48:34 via App

Lad dir einfach den Cyanogenmod-Installer für Android runter und das Programm für den Pc damit geht das ganz einfach habe es selbst so gemacht hat nur 5minuten gedauert .(root kommt automatisch mit )
:)


Da der Link zur app http://beta.download.cyanogenmod.org/install/app

— geändert am 10.02.2014, 16:50:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

10.02.2014, 18:07:41 via Website

@Tom

Nur komisch,dass das Samsung S4 mini nicht in der Supportliste für den CM-Installer auftaucht.

wiki.cyanogenmod.org/w/CyanogenMod_Installer#Supported_Devices (das Http davor natürlich, da ich als Neuling keine Links posten darf)

(Wird ja immer schöner hier :-P)

Für das normale Samsung S4 dagegen schon.

Hier ist aber die Rede von einem S4 mini mit dem Code : serranoltexx

Dieses wird wohl laut Liste nicht unterstützt und daher fraglich ob es überhaupt funktioniert.

Außerdem denke ich kaum, dass man damit auch den Custom-Kernel einsetzen kann, welcher den Akkuverbrauch reduziert.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren! <_<

Viel Gutes habe ich bis jetzt darüber auch nicht gelesen. Da bleibe ich lieber bei der manuellen Methode und sehe Schritt für Schritt was da abläuft.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.11.2016, 13:44:00 via Website

HI Kalus,

hab deinen Post vom 04.02.2014

und ich hätte eine ähnliche Bitte
ich hab ein altes Motorar Xoom aus 2011 und das wird schon echt langsam. Ich hätte gern ein Cryanmod drauf- hab aber seit 1989 keine Zeile code mehr geschrieben (ja ich bin sooo alt)
Wärst du bereit das zu versuchen?
Ich versteh das du keine Haftung übernimmst- klar.
aber das alte Ding geht fast gar nicht mehr- und außer youtube und browser brauch ich nix- und das sollte es ja dann auch können- bzw das Schaft die Hardware sicherlich (wenn der ganze google Ballast abgelegt ist)

Natürlich gegen Kostenersatz.

ich verstehe deine Argument- und gab dir auch recht- aber derzeit ist die Wahl wegwerfen oder du hilfst mir Elektroschrott zu vermeiden ;-)
Tu es für die Bäume!

lg
georg

Antworten