Welche Launcher o.ä benutzt ihr um euren Androiden zu personalisieren?

  • Antworten:113
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

31.01.2014, 12:44:10 via App

Ich würde gerne wissen auf welchen Wegen ihr euren Androiden personalisiert. :lol:( Egal ob Launcher, Widget, Sperrbildschirm ... )


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

31.01.2014, 12:47:15 via App

nova launcher :)

zooper widget

und das must have widget(auf einen extra screen) für mich: pure grid calendar widget



schau dir doch den Homescreen Thread an.. :)

— geändert am 31.01.2014, 12:48:00

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

31.01.2014, 12:51:03 via App

Next 3D Launcher

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

31.01.2014, 13:35:44 via App

ich hab Nova Launcher Prime
nutze auch sporadisch launcher 8
wapaper von zedge, oder gerne mal aussm netz
meine homescreens sind fast leer, hab nur das timely widget und die Now Karten, mehr brauch ich nicht

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

31.01.2014, 14:23:55 via App

Smartlauncher

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 671

31.01.2014, 16:53:55 via App

Tribuchet. Dazu nur kleine Gadgets auf dem Homescreen.

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

31.01.2014, 17:42:40 via App

Nova Prime, sozusagen als Standard.
Gelegentlich teste ich auch mal andere aus, zb Go, Action, Buzz, den xperia von den xda-Machern...

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

31.01.2014, 17:46:12 via App

SS-Launcher, weil man damit die Apps rasterlos platzieren kann

UCCW
Beautiful Widgets
Multi Picture Live Wallpaper
Simple Calendar

Und natürlich Paint um, die Wallpaper zu erstellen :D

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

31.01.2014, 18:07:20 via Website

APEX Launcher Pro
Android Pro Widgets
DashClock

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

31.01.2014, 18:12:05 via App

Hallo,

ich nutze jetzt schon ziemlich lange Launcher 8, bei dem ich auch meine Widgets im Kachelstil darstellen kann.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lx.launcher8

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Jörn Schraner
  • Forum-Beiträge: 3

31.01.2014, 18:37:52 via App

Hallo,
habe mich mit allen erdenklichen Launchern "rumgeschlagen" und bin am Ende immer wieder beim Apex Launcher Pro gelandet. Meiner Meinung nach der Launcher, der keine Wünsche offen lässt.
Zusätzlich noch Hd - Widget, Traffic Monitor Pro, Small Calendar Widget.
Damit und mit einer vernünftigen Ordnerstruktur habe ich immer alles sofort in Reichweite.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

31.01.2014, 18:44:29 via App

Holo Launcher HD
Fancy Widgets
Power Toggles
Spiegel Online 4x1 Widget

— geändert am 03.05.2014, 09:56:48

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 858

31.01.2014, 18:59:58 via Website

Gehe immer mal fremd, um reumütigst zu Nova zurückzukehren.
Wie Du aus den Antworten erkennen kannst --> Launcher ist Geschmacksache :unsure:

— geändert am 31.01.2014, 19:02:28

l.G. Michi
/ AryaMod V5.0 TW Lollipop Official BOB6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

31.01.2014, 19:02:11 via Website

- Nova Prime
- UCCW Custom Widget

Mit dem uccw hatte ich einiges was es im Store zu finden gibt, ausprobiert,
mich aber inzwischen auf ein schlichtes (aber wunderschönes Uhren-Widget von uccw) beschränkt,
und nutze lediglich noch ein Icon-Pack, das an Minimalismus kaum zu überbieten ist, nämlich das Quadrate White.

Im Moment sehe ich noch nicht, dass ich an meiner schlichten Schwarz-Weiss-Optik
ohne jeglichgen Schnickschnack oder reinen Ziergrafiken, etwas zeitnah ändern werde ...

Road Smell After The Rain

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 858

31.01.2014, 19:22:19 via Website

@ Thomas
Jetzt bin ich aber neugierig --> gibt's ein Foto?

l.G. Michi
/ AryaMod V5.0 TW Lollipop Official BOB6

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

31.01.2014, 19:26:36 via App

Michael G.
@ Thomas
Jetzt bin ich aber neugierig --> gibt's ein Foto?

Ja, ich würde es auch gern sehen!


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

31.01.2014, 19:31:52 via Website

Sarah
Michael G.
@ Thomas
Jetzt bin ich aber neugierig --> gibt's ein Foto?

Ja, ich würde es auch gern sehen!
Ja, hatte ich aber auch im Honescreen-thread hochgeladen ... von links nach rechts:
Lockscreen - mittlerer Homescreen - 1, weiterer Screen nach rechts:



Die Buttons hab ich inzwischen ne Spur kleiner gemacht und das SMS-Icon nochmal geändert.

— geändert am 31.01.2014, 19:33:34

Road Smell After The Rain

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

31.01.2014, 19:42:50 via App

Schick!
Also, der Lockscreen ist von...

— geändert am 31.01.2014, 19:51:08


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 858

31.01.2014, 19:49:39 via Website

@ Thomas
Ja trifft auch meinen mimimalistischen Geschmack.

l.G. Michi
/ AryaMod V5.0 TW Lollipop Official BOB6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

31.01.2014, 20:01:08 via Website

Sarah
Schick!
Also, der Lockscreen ist von...
Den Hintergrund mit 'tb' und den drei Quadraten hab ich selbst gemacht, und dann einfach über
Einstellungen --> Display --> Einstellungen für die Bildschirmsperre als Hintergrund eingefügt.
Ganz normale Android-Einstellung :)

Road Smell After The Rain

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

31.01.2014, 20:05:45 via App

Nova Launcher Prime, hab eine Zeit lang Launcher 8 und ein paar andere probiert bin aber immer wieder zum Nova Launcher zurückgekommen.

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

31.01.2014, 20:05:54 via App

@ Thomas
Achso....
Mit welcher Android Version den?

— geändert am 31.01.2014, 20:07:00


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

31.01.2014, 20:07:13 via Website

Michael G.
Ja trifft auch meinen mimimalistischen Geschmack.
Links (ohne Bild) hab ich noch nen Screen mit nem Kalender-Widget (das die ganze Seite einnimmt) und noch weiter rechts (auch ohne Bild) einen weiteren Screen, nur mit dem Button für die fürs Taschenlampen-Widget (Spicy Taschenlampe ... beste Torch-App wo gibt) :smug:

So Sachen wie Wetter-Widget brauch ich nicht, App hab ich natürlich, aber da reichts mir, die bei Bedarf aufzurufen!

Road Smell After The Rain

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

31.01.2014, 20:09:46 via Website

Sarah

Achso....
Mit welcher Android Version den?
Ich turne immer noch mit 4.0.4 rum. Gründe hab ich mal irgendwo hier im Forum genannt.
Gibt also welche, mag die jetzt aber nicht wieder gross anführen ... :wink:

Road Smell After The Rain

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

31.01.2014, 20:13:01 via App

Ich habe 4.1.2 aber finde so was schickes es nicht....
Schade.....
Ich grüble schon die ganze Zeit, wie ich mir am einfachsten einen minimalistischen Screen gestalten kann....
Ich finde Zooper Klasse.... .

— geändert am 07.06.2014, 17:24:42


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

31.01.2014, 20:58:01 via App

Minimalistic Text- eine grandiose APP!!!


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

31.01.2014, 21:10:11 via Website

OK @ Sarah

hier mal was auf die Schnelle für Dich ... ist wirklich nur was auf die schnelle :smug:



Zum vergrössern und (per Kontextmenü) downloaden draufklicken!

— geändert am 31.01.2014, 21:14:27

Road Smell After The Rain

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

31.01.2014, 21:10:15 via App

Smart Launcher, der gefällt mir sehr gut.....

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

31.01.2014, 21:14:13 via App

:lol:
Danke, nett von dir!

Ich wurde von euch angesteckt; ich finde minimalistic total schick!


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

31.01.2014, 21:15:37 via App

"Start"

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

31.01.2014, 21:16:34 via App

?....

— geändert am 07.06.2014, 17:25:21


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

31.01.2014, 21:18:16 via App

Ich habe nur eine Frage :der Launcher ändert nichts an der herstellergarantie oder,? Sry die dumme Frage, aber ich habe mein Handy erst seit Weihnachten.... :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

31.01.2014, 21:19:30 via App

Nein, sicher nicht!

( Nur wer fragt kann sich weiterbilden! :lol: )

— geändert am 07.06.2014, 17:25:44


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

31.01.2014, 21:21:18 via App

Danke, ich habe irgendwie befürchtet, dass das so ein Root oder so is und das HTC sich dann aufregt wenn mit meinem One etwas net stimmt.... :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

31.01.2014, 21:26:31 via App

neee...
kann man ja alles wieder deinstallieren!


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

31.01.2014, 22:00:58 via App

kaha
Nova Prime, sozusagen als Standard.
Gelegentlich teste ich auch mal andere aus, zb Go, Action, Buzz, den xperia von den xda-Machern...
magst du den xperia launcher mal verlinken oder irgendwer anders? oder ist dSas der Turbo Launcher?

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

31.01.2014, 22:03:12 via App

Sarah
?????
start ist ein lockscreen ersatz von Celltick meine ich, ganz nett, aber iwie nich so meins, muss man aber selber wissen

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

31.01.2014, 22:50:26 via App

Achso:lol:


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

31.01.2014, 22:53:37 via App

Bitte: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2368506
Habe gerade gesehen, dass die den nicht mehr aktualisieren.

Luke H.
kaha
Nova Prime, sozusagen als Standard.
Gelegentlich teste ich auch mal andere aus, zb Go, Action, Buzz, den xperia von den xda-Machern...
magst du den xperia launcher mal verlinken oder irgendwer anders? oder ist dSas der Turbo Launcher?

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

01.02.2014, 08:30:53 via App

kaha
Bitte: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2368506
Habe gerade gesehen, dass die den nicht mehr aktualisieren.

Luke H.
kaha
Nova Prime, sozusagen als Standard.
Gelegentlich teste ich auch mal andere aus, zb Go, Action, Buzz, den xperia von den xda-Machern...
magst du den xperia launcher mal verlinken oder irgendwer anders? oder ist dSas der Turbo Launcher?
Danke!

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

02.02.2014, 15:09:55 via App

Ich nutzte Apex Pro. In meinen Augen die unangefochtene Nummer 1. Alle andere Lauchner, die ich mir angekuckt hatte haben zwar nette Spielereien, aber Apex ist einfach der beste. :) Außerdem läuft er auf meinem SGS4 Mini deutlich besser als der ansonsten auch sehr gute Nova Launcher.
Zusätzlich verwende ich verschiedene Themes und Iconpacks, die immer mal wechseln.

— geändert am 02.02.2014, 22:51:06

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

02.02.2014, 21:51:47 via App

Nova mit "Stamped white" Icon Pack.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

03.02.2014, 07:31:42 via App

Aviate

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

03.02.2014, 09:36:03 via App

Spiele seit gestern ein wenig mit Themer beta herum. Gar nicht so schlecht, inzwischen geht sogar Celsius statt Fahrenheit.. Im ersten Release ging das noch nicht.
Dem Nova Launcher bleibe ich aber treu.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

03.02.2014, 11:47:32 via App

Was mich an Themer stört ist, dass die Themes zwar richtig schön sind, darunter aber die Alltagstauglichkeit und Bedienungsfreundlichkeit etwas leidet.

Dänu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

03.02.2014, 17:56:54 via Website




Apex Launcher
Chronus Clock-Widget
Axis - GO apex Nova Theme


ROM / Hintergrund CM11

Antworten
Hantz
  • Forum-Beiträge: 2

03.02.2014, 21:00:23 via Website

Hi,
Ich habe viel getestet und finde den Apex Launcher einfach am besten.
Zusätzlich nutze ich SideBar Plus und DashClock.

Generell zur Personalisierung noch das Exposed Framework, finde die Scripte richtig geil!

— geändert am 03.02.2014, 21:05:27

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

04.02.2014, 00:28:12 via App

Buzz Launcher...einfach weil es viele, tolle Themes gibt ohne das ich rumdoktern muss^^

Antworten
Dieter O
  • Forum-Beiträge: 3

04.02.2014, 19:59:58 via Website

Hab schon viele launcher probiert und komme immer wieder zum Nova launcher zurück. Jetzt hab ich mir sogar die prime Version gegönnt. Als lockscreen benutze ich Cover. Ist finde ich sehr praktisch und nicht so überladen wie dash clock. Ist aber irgendwie ja auch geschmacksache

Antworten
Marko Klafehn
  • Forum-Beiträge: 11

04.02.2014, 22:38:34 via App

Ich auch: Nova Prime

Antworten