Lockscreen 4.4 Hintergrundbild ändern

  • Antworten:9
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 7

13.02.2014, 21:08:21 via Website

Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich nutze auf meinen SGS2 GT-I9100 seit einigen Tagen CyanogenMod 4.4.2 .
Gefällt mir sehr gut und läuft super...
Aber ich hätte gerne ein individuelles Hintergrundbild auf meinem Lockscreen.
Mein Problem: ich möchte auf den Homescreens weiterhin mein Live-Wallpaper Earth 3D nutzen und denn Standart-Lockscreen, da ich die Widget Anordnung dort toll finde. Besonders wenn Play Music Titel laufen.

Wie kann ich also nur den Lockscreen Hintergrund ändern ohne einen kompletten Locker-Ersatz nehmen zu müssen?

Danke und Grüße

Timo

— geändert am 13.02.2014, 23:59:43

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.02.2014, 21:26:35 via App

Hallo Timo,

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag im Browser auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten. Danke

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 7

14.02.2014, 18:45:39 via App

Danke Lars,
die APP habe ich auch schon ausprobiert. Dann geht allerdings mein Earth Live Wallpaper nicht zeitgleich. Oder bin ich nur zu blö* das einzustellen?!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

14.02.2014, 19:44:10 via Website

Da du eh Root-User bist:

Installiere dir den XPosed-Framework-Mod und danach die Gravity-Box ;)

Dort kannst du alles einstellen, was deinen Bedürfnissen entspricht ;)

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 7

14.02.2014, 19:47:25 via App

okay...ich werde das mal googeln.
Hatte auf eine einfache Lösung gehofft, weil so ein Crack bin ich nicht. Das flashen war schon hart an der Grenze für mich.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

14.02.2014, 19:51:52 via Website

http://www.chip.de/bildergalerie/Xposed-Framework-Module-einrichten-und-Android-tweaken-Galerie_62622970.html

Viele Grüße
Daniel

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

14.02.2014, 20:31:25 via Website

Timo A.
okay...ich werde das mal googeln.
Hatte auf eine einfache Lösung gehofft, weil so ein Crack bin ich nicht. Das flashen war schon hart an der Grenze für mich.

Wieso hast du nicht den CyanogenMod Installer benutzt ?

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 7

14.02.2014, 21:43:49 via App

Hey Daniel,

ich bin der Sache schon näher gekommen. Ich kann nun dank deiner Hilfe ein individuelles Hintergrundbild im Lockscreen wählen. Aber es funktioniert nur mit Bildern, die ich selber mit SGS2 gemacht habe. Bilder von meiner Canon gehen nicht.
Ideen?!

zu deiner Frage:
war schwierig den richtigen Kernel zu finden und habe es dann per zip im Recovery Modus gemacht.

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 7

14.02.2014, 22:32:46 via App

Ich habe mir das Bild welches ich als Hintergrund im Lockscreen haben möchte per WhatsApp schicken lassen. WhatsApp Bilder lassen sich auch problemlos als Lock-Hintergrund einrichten.

Antworten