Google-Play-Store-Fehlermeldungen: Was tun bei Fehler 403, 923 usw.?

  • Antworten:32
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.02.2014, 11:20:19 via Website

Hallo,

jeder kennt es: Man bekommt eine Fehlermeldung angezeigt und weiß nicht weiter.
Dieser Thread soll Euch eine Übersicht der Fehlercodes bieten und natürlich auch gleich Lösungen vorschlagen.

Natürlich ergänze ich diese Übersicht gern mit weiteren Fehlercodes und im Magazin findet Ihr eine schönere Übersicht zu dem Thema. Wenn Ihr selbst einen Fehlercode habt, dann erstellt gern einen neuen Thread mit Eurer Frage.

Google-Play-Fehler 403

Symptome:
Downloads funktionieren nicht. Dies tritt meist auf, wenn man mehrere Google-Accounts für den Kauf von Apps verwendet.

Lösungen:
1. Benutzte den Account, unter dem Du die App gekauft hast
2. Deinstalliere Apps, die Probleme bereiten
3. Installiere Apps neu, welche als gekauft gekennzeichnet sind.

Google-Play-Fehler 413

Symptome:
Der Download von Apps und Updates ist nicht möglich.

Lösungen:
Bei diesem Fehler kann es an der Nutzung eines Proxys liegen, also solltest Du dies als erstes überprüfen.
Anschließend lösche die Daten des Google-Dienste-Frameworks (Einstellungen > Apps > Alle > Google-Dienste-Framework) und des Play Stores (Einstellungen > Apps > Alle > Google Play Store)

https://fscl01.fonpit.de/userfiles/2692047/image/GoogleDiensteFramework3.jpg

Google-Play-Fehler 491

Symptome:
Downloads und Updates nicht möglich.

Lösungen:
1. Entferne Dein Google-Konto von Deinem Gerät und melde Dich neu an. (Einstellungen > Konten > Google)
2. Lösche die Daten des Google-Dienste-Frameworks (Einstellungen > Apps > Alle > Google-Dienste-Framework)

https://fscl01.fonpit.de/userfiles/2692047/image/uploadedImage1392371770472.jpg

Google-Play-Fehler 492

Symptome:
Installationen funktionieren nicht.

Lösungen:
1. Lösche die Daten des Google Service Framework (Einstellungen > Apps > Alle > Google Service Framework)
2. Lösche die Daten des Google Play Store (Einstellungen > Apps > Alle > Google Play Store)

Google-Play-Fehler 498

Symptome:
Unterbrechung der Downloads aus dem Play Store.

Lösungen:
Der Zwischenspeicher des Gerätes ist voll. Gehe in die Einstellungen und lösche ihn. (Einstellungen > Speicher > Daten im Cache)

https://fscl01.fonpit.de/userfiles/2692047/image/uploadedImage1392372713188.jpg

Google-Play-Fehler 919

Symptome:
Die App wird normal heruntergeladen, allerdings funktioniert die Installation nicht.

Lösungen:
Der Speicherplatz Deines Telefons ist voll. Lösche nicht benötigte Daten, Musik, Filme, Videos oder große Anwendungen.

Google-Play-Fehler 921

Symptome:
Der Download von Apps funktioniert nicht.

Lösungen:
1. Lösche die Daten des Google Play Store (Einstellungen > Apps > Alle > Google Play Store)
2. Entferne Dein Google-Konto von Deinem Gerät und melde Dich neu an. (Einstellungen > Konten > Google)

Google-Play-Fehler 923

Symptome:
Download und Synchronisation von Apps nicht möglich.

Lösungen:
1. Entferne Dein Google-Konto von Deinem Gerät und melde Dich neu an. (Einstellungen > Konten > Google)
2. Der Zwischenspeicher des Gerätes ist voll. Gehe in die Einstellungen und lösche ihn. (Einstellungen > Speicher > Daten im Cache)

Google-Play-Fehler 927

Symptome:
Downloads funktionieren nicht, da der Play Store ein Update macht.

Lösungen:
Warte ein paar Minuten, damit das Update abgeschlossen werden kann.
Wenn das Problem immer noch auftritt, probiere folgendes:
1. Lösche die Daten des Google-Service-Framework (Einstellungen > Apps > Alle > Google Service Framework)
2. Lösche die Daten des Google Play Store (Einstellungen > Apps > Alle > Google Play Store)

Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server
Symptome:
Diese Fehlermeldung erscheint beim Aktualisieren oder Herunterladen einer App.

Lösungen:
1. Entferne Dein Google-Konto von Deinem Gerät und melde Dich neu an. (Einstellungen > Konten > Google)
2. Lösche die Daten des Google-Dienste-Frameworks (Einstellungen > Apps > Alle > Google-Dienste-Framework)

— geändert am 07.03.2018, 11:55:37

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Stefan S.KlausLars \m/Sandra G.Maestre C.LuigiAndy N.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

12.03.2014, 19:12:51 via Website

Hallo,
ich habe mir nun das S4 Mini zugelegt. Nsch dem kauf, unterwegs, Sim eingelegt und schon mal etwas eingerichtet. Dabei auch schon 2-3 Apps installiert und 2 andere aktualisiert, alles kein Problem. Es wurde mir auch ein Firmware-Update angezeigt, das habe ich auf später verschoben.
Zuhause dann ins Wlan, da hats schon ewig gedauert bis er die Verbindung zum Update-Server hergestellt hat, dann lief aber das FW-Update (waren knapp 55mb, aktuell ist nun 4.2.2 drauf).
Jetzt habe ich das problem, dass mir im Playstore reichlich Updates angezeigt werden, aber kein einziger Download startet. Ständig beginnt der blaue Ladebalken "Wird heruntergeladen" aber es beginnt nicht zu laden, es bleibt dabei hängen. Es funktioniert bei keiner einigen App, weder im Wlan, noch über mobile Daten, weder Updates noch neue Apps.
So langsam verzweifle ich. Hab schon den cache geleert, daten gelöscht, stopp erzwungen (vom Playstore), S4 neu gestartet ... geht noch immer nicht :(
woran zum Henker kann das liegen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

12.03.2014, 19:41:05 via Website

Hallo Christian.

Ich habe deinen Thread an den bereits bestehenden Thread zu diesem Thema angehängt.
Also bitte nicht wundern.


LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

12.03.2014, 19:52:21 via Website

danke! die daten des framework dienstes gelöscht und konto entfernt und neu eingegeben, nun klappts!
aber irgendwie nur phasenweise ... jetzt hängts schon wieder ... oh man...
irgendwie updatet sich der play store aber auch nicht, ist auf jeden fall nicht die aktuellste version!

so, nun ist die aktuellste version des playstores drauf, aber keine besserung. ich bleibe ständig bei "wird heruntergeladen" hängen :(

— geändert am 12.03.2014, 20:57:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.648

05.04.2014, 13:29:09 via App

Weiß jemand was Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App : "-24" bedeutet

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.598

05.04.2014, 14:51:04 via App

Betreff. Fehler 491.
Habe schon alles getan was ich selbst weiß und auch hier empfohlen wird. Der Fehler besteht trotzdem.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.598

05.04.2014, 16:03:50 via App

Ich habe jetzt das Problem so umgangen, dass ich die gewünschte App auf das Tab installiert und dann mit einem App Sharer auf mein Handy geschickt habe. Allerdings kam immer statt dem Link UND dem apk. Anhang immer nur der Link an.(normalerweise kann man beides senden). Das geschah sowohl auf dem Weg über Mail, als auch über WA und sms.
Der letzte Ausweg war bt.
Damit hat es endlich geklappt und ich konnte die gewünschte App manuell installieren.
Es ist sozusagen von hinten durch die Brust ins Auge, aber wenn man auf normalen Wege gar nicht weiter kommt und ein zweites Gerät zur Verfügung hat, kann man es versuchen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.05.2014, 21:17:03 via Website

Hallo,
Ich habe das Problem das ich die Fehlermeldung 960 bekomme beim Laden einer APP. Dies passiert aber nur wenn ich versuche via WLAN zu laden und nur bei meinem Wlan, bei anderen funktioniert es. mein Router ist ein speedport w701v und mein Handy ist ein HTC one s mit cm10.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

29.05.2014, 15:49:02 via Website

Hans Meyer

Hallo,
Ich habe das Problem das ich die Fehlermeldung 960 bekomme beim Laden einer APP. Dies passiert aber nur wenn ich versuche via WLAN zu laden und nur bei meinem Wlan, bei anderen funktioniert es. mein Router ist ein speedport w701v und mein Handy ist ein HTC one s mit cm10.2

Mach mal ein reset von deinem Router und versuchs nochmal. Auch ein Router sammelt Datenmüll, der von Zeit zu Zeit mal entfernt werden sollte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.11.2015, 22:12:34 via Website

Vielen dank für diese ausführlichen Beschreibungen. Aber leider habe ich den Fehler -18, zu dem du keine Beschreibung hast.
(danger)P.s. Ich habe ein Samsung Galaxy S3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

13.11.2015, 09:09:59 via Website

Hallo Stefan,

dies scheint mit der Speicherkarte zusammen zu hängen. Probiere doch mal die Daten auf der SD auf deinem PC zu sichern, dann die SD-Karte zu formatieren und anschließend die Daten wieder auf die SD zu ziehen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

03.04.2016, 09:16:44 via Website

Hi Leute,
Ich habe ein Problem mit dem Google Play Store.
Fehlermeldung lautet : Fehler beim abrufen von Informationen vom Server rh-01
Was ist das und wie kann ich den Fehler beheben?
Hab schon Lösungen ergoogelt, aber alles ohne Erfolg.
Hat jemand noch ne Idee oder Lösung?
Danke!

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

03.04.2016, 10:05:19 via App

einfach mal cache und daten löschen schon versucht?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

03.04.2016, 11:37:47 via Website

Ja alles versucht.
Ich komme bis zum Konto anmelden.
Gebe dort Email und Passwort ein.
Dann überprüft es und dann kommt die Fehlermeldung.
Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server rh-01
Habe auch schon deinstalliert und neu installiert.
Aber immer das selbe.

Hab jemand noch ein Plan oder Lösungsvorschlag?

— geändert am 03.04.2016, 11:40:22

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

03.04.2016, 12:35:46 via Website

Ich werde es versuchen.
Was bedeutet der Fehler eigentlich?
Es muss ja ne Ursache haben.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

06.04.2016, 18:13:57 via Website

Klappt nicht.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

25.04.2016, 16:41:00 via Website

Würde auch am ehesten den Cache und Daten mal löschen und sehen was passiert, definitiv vor dem Neuinstallieren wenn es denn gewünscht wird dann aber das Handy mal rauf- und runterfahren, dann legt sich auch oft einiges.
Wenns dann aber noch nicht klappt, dann weiß ich da auch nicht weiter.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

25.04.2016, 17:57:19 via Website

Hab ich alles schon probiert.
Klappt aber nicht. (thinking)

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

30.08.2017, 22:26:05 via App

hi
bekomme Fehler 0 wenn ich versuche via playstore eine APP größer als ca 70 MB zu installieren / updaten
und komme da nicht weiter

was ich versucht habe:
- google service / store , daten / cache gelöscht
- google acc entfernt und wieder hinzugefügt
- dalvik /cache via recovery gelöscht
- über wlan und über mobilnetz
- drei kleine apps mit je ca 40 MB
(gesamt weit mehr als die 70 MB )
installiert um Speicherplatz zu testen dies funktioniert

Umgebung :
Samsung Galaxy s3 (i9300)
lineageOs 14.1 (andriod 7.1.2)
openGapps 7.1
playStore 8.1.34.S-all
freier Speicher , intern 4 GB extern 10 GB

für jede Hilfe dankbar
michi

PS
ich habe denn Eindruck das es an der APP größe liegt badlands hardstone angry birds wollen nicht und sind alle größer als 70

— geändert am 30.08.2017, 22:37:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

30.08.2017, 23:24:57 via Website

Entscheidend ist ja nicht die Größe der apk, sondern der lauffähigen Version inkl. deren Daten. Vllt kannst du Apps teilweise auf /extSdcard schieben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

31.08.2017, 13:47:32 via App

würde es dann nicht anzeigen das die APP inkompatibel ist ... wenn ich den play store über Browser aufrufe wird Kompatibilität bestätigt worauf die selbe Fehlermeldung 0 erscheint ... in der play store APP selbst ist nichts zu erkennen was die Kompatibilität anzeigt
ich habe auch noch nichts gefunden was Fehler 0 bedeutet

edit
grade die APP kodi versucht zu installieren via play store und wieder Fehler 0 ... dann im Netz die .apk von der offiziellen Seite geladen und mit fremd Quellen Erlaubnis installiert und läuft ... im play store wird sie als installiert angezeigt

— geändert am 31.08.2017, 18:29:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

02.09.2017, 20:15:36 via App

nun eine temporär Lösung gefunden amazon APP shop darüber konnte ich die 3 über 70 mb APP s runter laden und installieren

suche immer noch nach einem weg das das auch im play store geht und was der Fehler 0 bedeutet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.12.2017, 07:45:19 via Website

Also dieses Theater mit Google (Play-Store-wurde beendet) mache ich nicht mehr mit.
Was soll diese kundenfeindliche Spielerei? Leute die nicht absolut Computererfahrung haben
sind die "guten Ratschläge" für Wiederherstellung eine Dreistigkeit.
Werde nun Google ganz aus meinem System entfernen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.618

24.12.2017, 07:52:25 via Website

Auf wen schimpfst du?
Ich habe hier vier Android-Geräte mit Android 4.4.2 bis 7.1.1 und gerade etwas aus dem Play Store geladen. Kein Problem.

Entweder ist der Hersteller deiner ROM schuld oder du selbst, jedenfalls nicht Google.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.04.2019, 16:11:31 via Website

Guten Tag.
Ich wollte mir eine App im PlayStore runterladen aber mir wurde angezeigt dass diese App in diesem Land nicht verfügbar ist und ich hatte viele Deutsche Kommentare drunter gesehen und ich wohne schon mein ganzes Leben in Deutschland und deswegen wollte ich fragen wie das ist oder warum das ist.
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.04.2019, 17:30:20 via Website

Hallo Sonni,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Um welche App handelt es sich denn? Es ist durchaus möglich, dass eine App mal in Deutschland verfügbar war, aber nun nicht mehr. Das kommt äußerst selten vor, undenkbar ist es allerdings nicht. Genaue Infos können wir natürlich nur geben, wenn wir die besagte App auch kennen, z.B. ob sie bei uns als verfügbar angezeigt wird :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.04.2019, 19:05:52 via Website

Die App ist für meine Tochter...
Die App heißt: My Horse 😁

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.04.2019, 09:15:31 via Website

Hi,

jaja, die Tochter :P :D

Der Name ist natürlich nicht gerade genial gewählt, da gibt es ja haufenweise Apps. Sie wird dir ja im Play Store zumindest angezeigt, oder? Dann könntest du von dort aus direkt den Link zur App hier posten, das vereinfacht das Suchen ungemein :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.04.2019, 11:15:56 via Website

Ich kann keinen Link öffentlich machen deshalb ne Beschreibung...
Am besten geht man auf Google und schreibt my horse, danach kommt man auf die Suchergebnisse und da ist dann auch von Google Play Store das Spiel wo ein Pferd auf dem Logo drauf ist. MunkyFun Inc hat es herausgebracht.
Das Spiel hat 4.5 sterne.
Danke 😁

— geändert am 17.04.2019, 11:17:22

Antworten