Samsung Galaxy S4 — Probleme Mit Update 4.4.2

  • Antworten:26
Giovanni P.
  • Forum-Beiträge: 14

05.03.2014, 17:38:55 via Website

Nabend zusammen,

heute Vormittag bekam ich endlich die Info, dass das neue Update zum laden bereit steht.
Also Handy an den Rechner gepackt, Kies gestartet und das Update geladen.
So weit keine Probleme.
Als das Update installiert wurde und das Handy neugestartet hatte, ging es nicht mehr weiter.
Sprich: Es stand die ganze Zeit blau blinkend Samsung auf dem Display.
Nach 2 Stunden hatte ich so langsam die Geduld verloren und das Handy mal neu gestartet. Keine Besserung.
Sim und SD Karte rausgenommen und nochmal versucht, immer noch nix...

Da ich nix zu diesem Thema finde, hoffe ich das ihr hier eine Idee für mich habt.

Mfg

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.03.2014, 17:41:32 via App

kannst Du in den Recoverymodebooten?
dort auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Giovanni P.
  • Forum-Beiträge: 14

05.03.2014, 17:59:44 via Website

danke für die schnelle antwort. :) ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was das ist. :/ was muss ich denn dazu machen?

Antworten
Giovanni P.
  • Forum-Beiträge: 14

05.03.2014, 20:36:59 via Website

So ich wäre jetzt im Recovery Modus.

Habe zur Auswahl:
- reboot system now
- apply update from ADB
- apply update from external storage
- wipe data/factory reset
- wipe cache participation
- apply update from cache

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

05.03.2014, 21:14:57 via App

ich würde erstmal reboot system now wählen

Antworten
Giovanni P.
  • Forum-Beiträge: 14

05.03.2014, 21:18:04 via Website

das habe ich schon mehrmals versucht. wenn ich auf werkseinstellung zurücksetze dann sind alle meine Daten weg oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

05.03.2014, 21:19:42 via App

ja, aber ich glaube wenn du dich wieder mit deinem Google account anmeldest kommen die meisten daten und apps wieder zurück

Antworten
Giovanni P.
  • Forum-Beiträge: 14

05.03.2014, 21:21:48 via Website

es geht mir eher um die fotos und so. ich kann mir nicht vorstellen das ich die irgendwie wieder bekomme.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

05.03.2014, 21:24:46 via App

sind die Fotos in der SD Karte oder auf dem Handy Speicher?

Antworten
Giovanni P.
  • Forum-Beiträge: 14

05.03.2014, 21:25:37 via Website

auf dem handy speicher.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

05.03.2014, 21:27:23 via App

naja, versuche das Handy mit einem PC zu verbinden

Antworten
Giovanni P.
  • Forum-Beiträge: 14

05.03.2014, 21:29:21 via Website

han ich auch schon. Bringt nichts

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

05.03.2014, 21:30:40 via App

weiter weit ich nicht....

Antworten
Giovanni P.
  • Forum-Beiträge: 14

05.03.2014, 21:38:53 via Website

hat vllt jemand anders ne idee?

Antworten
Giovanni P.
  • Forum-Beiträge: 14

06.03.2014, 09:08:13 via Website

So, ich habs jetzt auf werkseinstellung zurückgesetzt und das Problem besteht noch immer... :(

Antworten
Alex Matakovic
  • Forum-Beiträge: 135

06.03.2014, 09:29:16 via App

flash mal eine neue firmware mit odin

Antworten
Giovanni P.
  • Forum-Beiträge: 14

06.03.2014, 10:25:47 via Website

dann erlischt aber meine Garantie oder nicht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

06.03.2014, 11:19:43 via Website

Soweit ich weis, wenn du eine Original Samsung Firmware Flashst erlischt die Garantie nicht....

Antworten
Sol Fun
  • Forum-Beiträge: 6

06.03.2014, 14:09:23 via Website

- wipe data/factory reset
- wipe cache participation ... beides durchführen...Neustarten.

Sollte es nicht funktionieren...neuflashen

Antworten
Alex Matakovic
  • Forum-Beiträge: 135

07.03.2014, 06:51:42 via App

ja das auch aber wenns nicht anders geht schick das gerät ein

Antworten
Giovanni P.
  • Forum-Beiträge: 14

15.03.2014, 11:28:45 via Website

So habe jetzt das Gerät eingeschickt und gestern zurück bekommen. Angeblich wurde das Gerät gerootet und wurde deshalb nicht repariert. Da ich es definitiv nicht gerootet habe, und es ein neues Gerät war, weiß ich jetzt nicht mehr weiter.

Antworten
Giovanni P.
  • Forum-Beiträge: 14

18.03.2014, 15:02:14 via Website

push.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

18.03.2014, 16:23:45 via App

Hattest du per odin die Firmware geflasht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

18.03.2014, 16:54:37 via App

Giovanni P.
So habe jetzt das Gerät eingeschickt und gestern zurück bekommen. Angeblich wurde das Gerät gerootet und wurde deshalb nicht repariert. Da ich es definitiv nicht gerootet habe, und es ein neues Gerät war, weiß ich jetzt nicht mehr weiter.
Flash doch einfach eine neue Firmware. ..

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Giovanni P.
  • Forum-Beiträge: 14

18.03.2014, 18:05:16 via Website

Ich habe eben nichts dergleichen gemacht, weder geflasht noch gerootet. Und trotzdem wollen die mir weiß machen, dass ich an der Firmware rumgefummelt habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

18.03.2014, 19:32:16 via App

Giovanni P.
Ich habe eben nichts dergleichen gemacht, weder geflasht noch gerootet. Und trotzdem wollen die mir weiß machen, dass ich an der Firmware rumgefummelt habe.
Pass auf
flashe die Android 4.4.2 Firmware per odin

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Giovanni P.
  • Forum-Beiträge: 14

18.03.2014, 22:18:06 via Website

werde ich wohl jetzt auch mache....
was anderes bleibt mir ja anscheinend nicht übrig

Antworten