HTC One (M8) — Was sagt ihr zu dem "All New HTC One"

  • Antworten:56
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

13.03.2014, 20:28:56 via App

Was sagt ihr zu den zwei Kameras auf der Rückseite? Welche Farbe gefällt euch am besten? Werdet ihr es euch sofort kaufen oder lieber warten? Was gefällt euch, was nicht? Was denkt ihr wie viel es kosten wird? Soll es eigentlich eine Google Edition geben?

LG
Sgt G.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

13.03.2014, 20:33:36 via App

ich finde es das hässlichste smartphone von htc in den letzten 3-4 jahren.. mit den 2 kameras sieht es aus wie ein alien :( ich würde es nichtmal für 300€ nehmen...

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

13.03.2014, 20:36:07 via App

Sie sind sehr gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällt es :)

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

13.03.2014, 20:36:47 via App

Ich finde, es sieht besser aus, als das One. Das graue besonders. Die Rückseite von einem Smartphone schaue ich mir eher selten an und wenn die Kamera durch die 2 Linsen nützliche Features mit sich bringen, warum nicht?

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

13.03.2014, 20:38:59 via App

@Noah, man kann ja auch einfach ne hülle drum Rum klatschen, und dann würde man das glaub ich schon für 300€ nehmen :P Ich bin mal gespannt ob es dann neben eben dieser Hell Dunkel Regulierung oder wozu die beiden Kameras sind, auch 3D unterstützt!

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

14.03.2014, 18:18:09 via App

vom Design her gefällt es mir eigentlich ganz gut, aber an die zwei Kameras auf der Rückseite muss ich mich auch erst noch gewöhnen, aber so lange sie ordentliche Bilder machen wird das denke ich mal nicht schwer ;)

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

14.03.2014, 19:11:10 via Website

Der Unterschied zum One ist zu gering, ich werde ganz sicher nicht wechseln.
Die 0,3" mehr Display rechtfertigen die Gesammt-Mehr-Grösse des Gerätes nicht. Im Gegenteil, man hätte es so hinkriegen müssen dass der Rand seitlich kleiner ist, also mehr "Edge-2-Edge", das LG G2 zeigt dass es besser geht.

Mal abwarten, die Vorstellung kommt erst .... wenigstens versucht HTC wieder etwas Innovation zu zeigen und hat vom One Max gelernt dass der Fingerabdrucksensor so nichts bringt. Dafür kommt der Doppel-Tab vom G2 zum aufwecken, den hab ich auch schon lange auf meinem One, und dies ist echt eine gute Sache.
Samsung macht den verkorksten Fingerabdrucksensor ins S5 rein, einfach dass man damit werben kann, das 5S hat den ja auch, zwar viel besser, aber egal.

xNoah98
ich finde es das hässlichste smartphone von htc in den letzten 3-4 jahren.. mit den 2 kameras sieht es aus wie ein alien :( ich würde es nichtmal für 300€ nehmen...
Schau Dein Gerät an, dann siehst was hässliches. Blättert der Rand auch schön ab oder? und ruckelt es ab und zu dass es freude macht? .. toll wa, also deins würd ich nichtz mal für 0 Euro nehmen.

Zurück zum neuen One:
Samsung wird bestimmt, kennt man ja, ein neues S5 rausbringen wenn der neue Snappy 805 Prozi draussen ist, und dann wird das Neue One fast keiner mehr kaufen, denn ich vermute HTC wird wenn der 805er kommt kein Neues One bringen. Oder doch??

Auch den Teil mit der SD-Karte verstehe ich nicht, ein Rückschritt in meinen Augen. Damit wird es sicher auch keine "Google Play Edition" mehr geben, und damit fällt es ehh aus meinem Raster.

Ich sag nur, viel falsch gemacht beim Neuen One Liebe HTC-Mitarbeiter, ich hoffe Ihr bringt mit dem 805er Prozi sofort ein neues, verbessertes, optimiertes NEXT One und korrigiert damit alles.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

14.03.2014, 21:46:01 via App

Dani
Der Unterschied zum One ist zu gering, ich werde ganz sicher nicht wechseln.
Die 0,3" mehr Display rechtfertigen die Gesammt-Mehr-Grösse des Gerätes nicht. Im Gegenteil, man hätte es so hinkriegen müssen dass der Rand seitlich kleiner ist, also mehr "Edge-2-Edge", das LG G2 zeigt dass es besser geht.

Mal abwarten, die Vorstellung kommt erst .... wenigstens versucht HTC wieder etwas Innovation zu zeigen und hat vom One Max gelernt dass der Fingerabdrucksensor so nichts bringt. Dafür kommt der Doppel-Tab vom G2 zum aufwecken, den hab ich auch schon lange auf meinem One, und dies ist echt eine gute Sache.


hf
wie bekommt man das mit dem Doppel tab zum aufwecken auf das One? wäre für mich auch eine gute Sache

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

14.03.2014, 22:18:40 via Website

Geht nur mit Root, mittels nem Custom Kernel der das sogenannte dt2w (doubletab2wake) unterstützt.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

14.03.2014, 22:44:33 via App

Achso ok. Danke!

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

15.03.2014, 09:08:49 via App

Dani.
meins ist über 1jahr alt und sieht aus wie neu und ich habe keinen schutz und trotzdem nirgendswo kratzer.
Ruckeln tut es auch nich wenn man sich den Smartlauncher lädt.
Akku hält auch mega lange trotz schon 1jahr alt

— geändert am 15.03.2014, 09:08:57

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

15.03.2014, 10:06:56 via App

@Dani: Wieso ist ein Sd-Kartenslot ein Rückschritt? Brauchst doch keine einlegen, wenn Du nicht willst. Für mich wird das One so erst interessant! Fehlt nur noch eine gescheite Kamera (5 MP sind für meine Wünsche/Ansprüche definitiv zu wenig, hätte lieber eine gescheite Kamera gehabt).

— geändert am 15.03.2014, 10:07:36

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

15.03.2014, 10:20:49 via Website

@Noah, wir haben hier ein S3 und Kollege in der Firma ein S4 und mir brauchst nix erzählen, dann bist halt ne Ausnahme.

@Christian, dann hat es wohl nur 16GB abzüglich System, das geht gar nicht, weil ich schon 16GB an Daten habe. 32GB sind also Pflicht. Ich weiss schon dass du zur SD-Karten-Fraktion gehörst. Mir ist es extrem wichtig dass ich das sonst schon sehr offnene Smartphone-Konzept (nicht nur bei Android) voll im Griff habe, Sicherheit/Berechtigunen/Zugriffe/Abgriffe/Diebstahl/Verlust von Daten und Gerät ist mir alles extrem wichtig. Ich schliesse auch immer mein Auto und meine Haustüre ab.
Und zur Kamera, ich garantiere Dir dass im täglichen Alltag die Kamera des One von der Qualität her mit allen mithalten mag.
Testbilder von Stativen und teils unfähigen Fotografen kenne ich genügend, die wiederspiegeln nicht die Realität.
Wer Bilder grösser als A4 ausdrucken will, für den ist das One das falsche Gerät, aber vermutlich ist dann jedes Smartphone das falsche Gerät.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

15.03.2014, 21:14:26 via App

Du kannst auch Daten auf Deiner externen Sd-Karte sinnvoll schützen. Das ist kein Argument. Zumal in anderen Quellen das HTC mit 32GB internen Speicher und Sd-Kartenslot beschrieben wird.

Leider reicht mir die Kamera des HTC nicht für die Kalender, die ich in der Family gerne verschenke herzustellen und auch nicht für anständige Urlaubsfotobücher, wo auch mal A3 Bilder drinne sind. Andere Smartphones machen da ganz hervorragende Bilder...

— geändert am 15.03.2014, 21:15:49

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

15.03.2014, 21:21:02 via Website

Ja dann hast du für Dich ja das richtige Gerät. Ich mache auch Bilder die ich dann gross bedrucke(n lasse), aber dafür habe ich eine Kamera die dem Bild dann auch gerecht wird. :grin:

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

15.03.2014, 21:51:48 via App

Dani
Ja dann hast du für Dich ja das richtige Gerät. Ich mache auch Bilder die ich dann gross bedrucke(n lasse), aber dafür habe ich eine Kamera die dem Bild dann auch gerecht wird. :grin:

Was mit Sicherheit keine schlechte Idee ist. Ich kann mich auch noch an Urlaube mit Spiegelreflex und 30 Kodakfilmen in der Tasche erinnern. Bin froh, dass für meine Bedürfnisse heute auch ein Smartphone reicht. Und im Gegensatz zur Spiegelreflexkamera habe ich das Handy auch immer einstecken, wenn meine Neffen und Nichten gerade die schönsten Grimassen schneiden...;-)

— geändert am 15.03.2014, 21:52:20

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

15.03.2014, 23:24:51 via Website

für mich reicht die Kamera vom M7 völlig aus. war letztens erst im Urlaub und habe damit super Bilder gemacht.

LG Phil

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

16.03.2014, 15:23:07 via App

Ich würde, solange das neue One nicht offiziell vorgestellt ist, gar nicht so viel Spekulieren, nachher ist eh wieder alles anderst und dann wollen wieder viele diese Neuerungen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 3

19.03.2014, 10:03:29 via Website

Die graue Version gefällt mir sehr gut.

Das mit den zwei Kameras ist, wie schon gesagt gewöhnungsbedürftig, aber wenn es denn sinvolle Features mit sich bringt, warum nicht?

Wollte schon letztes Jahr das One kaufen, habe ich aber aufgrund des fehlenden SD-Kartenslot dagegen entschieden, aber das neue One wird mein S3 endgültig ablösen.

5" finde ich genau richtig vom Display und ich bin auch froh, das wohl kein 2k eingebaut wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

19.03.2014, 18:04:57 via App

Julian
Die graue Version gefällt mir sehr gut.

Das mit den zwei Kameras ist, wie schon gesagt gewöhnungsbedürftig, aber wenn es denn sinvolle Features mit sich bringt, warum nicht?

Wollte schon letztes Jahr das One kaufen, habe ich aber aufgrund des fehlenden SD-Kartenslot dagegen entschieden, aber das neue One wird mein S3 endgültig ablösen.

5" finde ich genau richtig vom Display und ich bin auch froh, das wohl kein 2k eingebaut wird.
weil man 2k auch braucht. ..

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 8

19.03.2014, 19:01:08 via App

neidisch, weil du nur nen Samsung hast?

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 3

19.03.2014, 19:09:18 via Website

Leon K.

weil man 2k auch braucht. ..
Ja, genau weil man es NICHT braucht, bin ich ja FROH, dass sie es nicht einbauen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

19.03.2014, 19:32:22 via App

Daniel Gerbeth
neidisch, weil du nur nen Samsung hast?
ich hatte ja bloß 7 Monate ein htc one aber egal ;)

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

19.03.2014, 19:32:53 via Website

Daniel Gerbeth
neidisch, weil du nur nen Samsung hast?

Jemand der behauptet, dass Samsung eine schlechte Marke ist, ist definitiv schief gewickelt :wink:

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Frank Borgert
  • Forum-Beiträge: 2

19.03.2014, 19:47:43 via App

Ich weiß nicht so recht worüber hier immer diskutiert wird in Bezug auf die Kamera eines HANDYS!?Da werden von wem auch immer nie Wunder zu erwarten sein-Schnappschuss ok-weil immer dabei-aber für PHOTOS greif doch wohl jeder zu ner Kamera-oder!?Als Foto-Fachverkäufer kenn ich die"kleinen" Unterschiede-fragt mich ruhig!!

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

19.03.2014, 19:51:10 via App

Frank Borgert
Ich weiß nicht so recht worüber hier immer diskutiert wird in Bezug auf die Kamera eines HANDYS!?Da werden von wem auch immer nie Wunder zu erwarten sein-Schnappschuss ok-weil immer dabei-aber für PHOTOS greif doch wohl jeder zu ner Kamera-oder!?Als Foto-Fachverkäufer kenn ich die"kleinen" Unterschiede-fragt mich ruhig!!
Klar, ich denke das weiß jeder, es geht hierbei allerdings nicht um die Qualität der Fotos sondern um das Aussehen des Rückens!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

20.03.2014, 21:46:00 via Website

Will mir auch mal n neues Smartphone zulegen und würde gerne bei HTC bleiben. Hätte mir aber den neuen Snapdragon 805 gewünscht, aber der kommt wohl erst später dieses Jahr, und 3 GB Ram, damit man auch länger für die Zukunft gerüstet ist.
So denke ich reicht mir das noch nicht. Abwarten was noch so kommt.

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

24.03.2014, 08:25:15 via App

Alle Details geleakt: Deutscher Kurztest zeigt HTC One (M8) im ausführlichen Video | BestBoyZ - http://bestboyz.de/details-deutscher-kurztest-htc-one-m8-ausfuehrlichen-video/

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

24.03.2014, 09:36:07 via Website

mal schauen, wie sich das m8 schlägt. wirklich viele Neuerungen sind ja jetzt nicht dabei, deshalb denke ich, das ich erst mal beim m7 bleiben werde. das einzige was mir wirklich sehr gut gefällt, ist die double tap Funktion zum aufwecken aus dem standby.
die 3D Kamera muss denk ich mal in ausführlichen tests ihre Qualität beweisen.

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

24.03.2014, 12:09:21 via App

Bin hin und hergerissen eins zu kaufen... Mache ich von der Verfügbarkeit abhängig

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

24.03.2014, 12:50:39 via Website

es wurde ja gesagt, dass es gleich eine Woche nach der Premiere verfügbar sein soll.

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

24.03.2014, 18:43:05 via Website

Habe gerade durch Zufall gesehen, dass man auf Amazon schon Displayfolien für das M8 von Mumbi bestellen kann :D Mumbi scheint eine coole Firma zu sein :P

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

24.03.2014, 19:00:22 via Website

Daniel U.
Habe gerade durch Zufall gesehen, dass man auf Amazon schon Displayfolien für das M8 von Mumbi bestellen kann :D Mumbi scheint eine coole Firma zu sein :P

hab gerade mal geschaut, Hüllen gibt es auch schon. ebenfalls von mumbi ;)

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

25.03.2014, 17:35:59 via App

Jedenfalls ist der Preis ganz schön hoch...
Bin gespannt wie teuer es bei der Telekom wird bzw. In wieweit der Preis fallen wird in den nächsten Wochen oder Monaten.

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

25.03.2014, 17:52:37 via Website

Ja, es ist echt ganz schön teuer, aber ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut. ;).. naja ich behalte erst mal noch mein M7 und vllt hol ich mir das M8 Ende des Jahres, wenn der Preis evtl ein wenig gesunken ist.

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

25.03.2014, 19:45:46 via Website

ich hätte mal eine Frage zu dem Thema mit dem DoubleTap2Wake, also diese neue Methode beim M8 den Bildschirm aufzuwecken. Das hat ja was mit dem kernel zu tun, das das beim M7 nicht funktioniert. Ist es möglich, das HTC das mit einem Update auch beim M7 hinbekommt, oder funktioniert das wirklich nur über Root??? Kennt sich da jemand aus?

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

25.03.2014, 21:14:07 via App

Hmm, da müsste man wissen, ob ein normales OTA Update den Kernel modifizieren kann.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

25.03.2014, 21:54:37 via App

Wie viel wird das m7 im Mai ca kosten?

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

25.03.2014, 22:00:12 via App

Leon K.
Wie viel wird das m7 im Mai ca kosten?
Das wird dir wohl kaum einer beantworten können

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

25.03.2014, 22:06:40 via App

naja aber nur so ca wie weit fällt der preis? 100€? 150€??

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

25.03.2014, 22:56:45 via Website

ich denke, das kann niemand so genau sagen, da muss man regelmäßig bei den Anbietern reinschauen, so habe ich das auch gemacht bei dem M7. Es kann sein das man es mal an einem Tag etwas günstiger bekommt und am nächsten Tag ist es wieder teurer. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls schon gemacht.

— geändert am 26.03.2014, 11:26:00

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Leander Berg
  • Forum-Beiträge: 10

26.03.2014, 19:04:29 via Website

Ich hab das One M7 in rot und finde, dass es unabhängig von der Farbe schicker ist als das neue. Diese Touchscreen Sachen wenn der Bildschirm aus ist gibt's bei mir dank Custom Kernel auch und Sense 6 bekommen wir auch, also ist Softwareseitig nichts im neuen One, was man nicht schon hat. Das größere Display fällt aufgrund der On-Screen Buttons nicht wirklich ins Gewicht und auch die zweite Kamera wird man in der Praxis kaum nutzen.
Der größere Akku, der SD-Slot und eventuell noch geilere Lautsprecher sind das einzig gute. Die Lautsprecher werde ich auf jeden Fall mal testen, obwohl ich meine schon richtig gut finde.
Haptisch ists vermutlich noch cooler, weil man wirklich nur noch Metall fühlt und nicht mehr die Kunstoffstreifen nebem Display. Und es wird noch wasserdichter sein als meins (das man zum Putzen auch schon untern Hahn halten kann), aber soweit ich weiss ja nicht offiziell wasserdicht wie S5 und Xperia Z, oder? Das finde ich schade. Ich werde es mir sicher nicht kaufen, obwohl ich größter HTC Fan bin. Vorallem die langweiligen Farben finde ich nicht so toll. Warum kein Grün, Gelb, Rot, Blau, Orange, Lila oder so? Wenn die Farben so nen dunklen metallic look haben, sieht das doch auch nicht scheisse aus, siehe rotes One.

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

26.03.2014, 19:37:19 via Website

das mit den Farben ist meiner Meinung nach geschmackssache. Mir gefallen die silber und grau Töne sehr sehr gut, mein M7 ist auch in glacial silver. das einzige, wo ich noch mitgehen würde, ist die blaue Farbe, aber das andere ist mir zu bunt :D.. Meine Meinung. ;).. Ich hätte das mit dem anklopfen zum aufwecken des Displays ja auch ganz gerne auf meinem M7, aber ich will es nicht rooten :/

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Frank G.
  • Forum-Beiträge: 1

27.03.2014, 07:59:44 via Website

also ich besitze seit knapp einem Jahre das HTC One, davor hatte ich das S4, S3 und S2 - meine Android Karriere fing mit diversen HTC an und endete dann letztlich mit dem HTC Desire

Ich habe meinem Patenkind versprochen, dass ich ihr mein altes HTC One schenke und mir spätestens im April ein neues kaufe, also bin ich in der Pflicht

Nun bin ich hin- und hergerissen - grundsätzlich bin ich völlig frei in der Auswahl des Herstellers. Optisch finde ich das Grau beim Neuen doch recht schick - allerdings wäre der Hauptgrund für ein HTC der Sound. Der ist bei den One einfach Hammer.......

Klar ist der Unibody und die Materialauswahl toll, aber meines sieht nach einem Jahr aus wie Hund. So schlimm sah noch keines meiner Geräte aus....und ich kaufe mir kein edles und schickes Handy um es dann in eine Hülle zu stecken. Das ist wie eine schicke und optisch edle Couch zu kaufen um dann einen Überwurf drüberzulegen..... Natürlich soll das jeder halten wie er möchte, aber bei einer Hülle kann ich auch zu einem Gerät aus Kunststoff greifen....

Eine gute Kamera ist mir auch extrm wichtig - deswegen habe ich mir eine Sony RX100 zugelegt, da wird auch die nächsten Jahre kein Handy mitkommen. Auf der einen Seite wünschen sich alle eine perfekte Kamera, auf der anderen Seite regt man sich über dei Optik der beiden Linsen auf - ich finde das ein wenig kontraproduktiv. Natürlich sollte einem ein Handy auch gefallen, aber.....naja, jedem das Seine.

Für mein Empfinden verschenkt HTC einfach zuviel Platz - ein doch recht großes Gerät und dann gerade mal ein 5 Zoll Bildschirm, der durch die Onscreen Tasten auch nicht voll nutzbar ist - das machen andere besser

aktuell tendiere ich zum LG G2 - für mich ein völlig unterbewertetes Gerät. Das neue One ist mir dann doch zu teuer, hätte es doch so 80 Euro günstiger erwartet.

mein M7 ist wie all meine Geräte natürlich auch gerootet

— geändert am 27.03.2014, 08:03:16

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 110

30.03.2014, 19:02:11 via App

Naja also mein HTC one m7 ist auch schon ca 1 Jahr alt und sieht nicht aus wie "Hund" ganz im Gegenteil.. Meines sieht aus wie neu. Wenn man sein Smartphone schlecht behandelt... Selbst schuld. Und ich hab eine transparente Schutzhülle. Somit bleibt das Design erhalten. Ich finde das M8 nice. Besonders gut gefällt mir, das es nicht mehr wie ein Sandwich ausschaut. Soll aber nicht heißen, dass ich das m7 nicht schön finde. Jedoch gefällt mir das m8 besser. Ich würde mir jedoch mehr Megapixel für die Kamera, sowie einen stärkeren Akku für das m8 wünschen.

Mfg

— geändert am 30.03.2014, 21:56:58

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

30.03.2014, 21:03:24 via App

Ich habe das M7 jetzt seit einem halben Jahr und es sieht auch noch aus wie neu und ich habe keine schutzhülle oder ähnliches. das M8 hat tolle Funktionen und ich könnte mir vorstellen, das es sich besser verkauft als das Samsung Galaxy S5 da dieses ja bei der Präsentation einige enttäuscht hat. Das hätte sich HTC auch echt verdient. sie bauen schon die letzten Jahre immer super Smartphones nur leider sind diese oft im hype um die Samsung Geräte, den ich absolut nicht verstehen kann, untergegangen.

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

30.03.2014, 22:20:21 via App

Niemals wird sich das M8 besser als das S5 verkaufen. Dafür ist HTC im Vergleich zu Samsung viel zu "unebkannt" für den normalen Handy-Käufer. Für viele ist Android nämlich das selbe wie Samsung.

— geändert am 31.03.2014, 14:39:45

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

31.03.2014, 13:35:07 via App

Dann möchte ich mal wissen was für dich normaler Android User ist :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

31.03.2014, 14:37:35 via App

Was ist denn ein normaler Android-User ? Gibt's auch unnormale ? Ich hab gar nix von einem Android-User geschrieben. Nur von einem normalen-Handy-Käufer. Der in meinen Augen ungefähr so aussieht:
Der Otto-normal-Verbraucher ist jemand, der sich mit Smartphones bzw. Technik nicht oder nur sehr wenig auskennt. Für diese Personen gibt es dann meist nur Appel oder Samsung. Namen wie HTC, Motorola oder gar Nexus haben sie vielleicht schon mal irgendwo gehört, kaufen dann aber doch lieber von einem der "großen". Also Samsung oder Appel.
(Das soll jetzt nicht böse gemeint sein)

— geändert am 31.03.2014, 14:42:08

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

31.03.2014, 17:12:51 via Website

deine These ist sehr interessant! Ich kann mir gut vorstellen, dass du nicht unrecht haben wirst. Jedoch finde ich die Aussage, HTC sei zu unbekannt sehr heikel. Nicht selten werden Samsung Phones als feminin betrachtet gegenüber HTC eher maskulin wirken. Ich denke dies wird eine grosse Rolle spielen. Zudem wird die Samsung Philosophie immer mehr in die von Appel wandern was wiederum potenzielle Kunden abschrecken könnte.

Antworten