Vorschläge vor Android-YouTube-Videos

  • Antworten:19
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

02.04.2014, 20:56:20 via Website

Hey Leute,

ich habe einen YouTube-Kanal, auf dem ich Videos hochlade, wo allgemeine Tutorials (hauptsächlich Anleitungen zu Root/CostumRoms hochgeladen werden).
Der Kanal ist relativ neu, da ich wenig Abos habe, bekomme ich kein Feedback und daher auch keine Vorschläge auf weitere Videos.

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr mir irgendwelche VideoVorschläge machen könnt.

Zur Verfügung habe ich ein Nexus4, Samsung Galaxy Gio und ein Moto G.
Den Link zum YouTube-Kanal werde ich hier nicht veröffentlichen, da dies sonst als erbärmliche Werbung rüberkommt. Wer trotzalledem vorbeischauen möchte, kann ja eine PN schreiben.

MfG
Lucas

— geändert am 02.04.2014, 21:07:24

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

02.04.2014, 21:01:42 via App

-Custom Rom/Kernel Test und Review
-Xposed-Module vorstellen/testen
-Mods testen...
Sowas würde mich z.B. interessieren.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.04.2014, 21:04:55 via Website

Hallo Lucas,

Schön, dass du den Link zu deinem Channel zunächst nicht gepostet hast... Aber auch in Zukunft würde ich dir davon abraten, da dies tatsächlich unerwünschte Werbung wäre <_<

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

02.04.2014, 21:05:05 via App

mich würden verschiedene Roms interessieren

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

02.04.2014, 21:06:15 via App

Nairolf ™
-Custom Rom/Kernel Test und Review
-Xposed-Module vorstellen/testen
-Mods testen...
Sowas würde mich z.B. interessieren.

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
- Mit Reviews hab ichs nicht so, aber eine Überlegung und ein Testvideo ist es auf jedenfall wert.
-Xposed-Module vorstellen/testen find ich ne gute Idee.
- Was verstehst du unter Mods?

Zu einem der ersten zwei Punkte versuche ich auf jedenfall bis Sontag ein Video veröffentlicht zu haben, wohl eher zum ersten Thema, da man da wohl eher Feedback bekommen kann.
Wenn du willst schick ich dir ne PN wenn das Video fertig ist.

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

02.04.2014, 21:15:05 via App

Lucas
Was verstehst du unter Mods?
Generelle Modifikationen, die irgendeinen Vorteil bringen, nicht nur beschränkt auf Xposed.
Lucas
Wenn du willst schick ich dir ne PN wenn das Video fertig ist.
Du kannst mir auch jetzt gerne eine PN mit dem Namen von deinem Kanal senden, wenn du möchtest.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

02.04.2014, 21:40:53 via App

Dankeschön. Deine Videos sehen schon nicht schlecht aus, ein Intro würde ich empfehlen. Nicht direkt einsteigen, sondern vielleicht vorher kurz ansprechen was du vor hast, was man dafür machen muss und warum man das überhaupt machen muss.
Außerdem (vor allem bei Rom-Tests) solltest du immer schauen, ob du eine stabile Version nutzt und ggf. das Einverständnis der Entwickler einholst (nicht dass du eine Rom testest, die noch gar nicht fertig ist).
Und ganz wichtig: nicht die Motivation verlieren!

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

02.04.2014, 22:11:10 via App

Nairolf ™
Dankeschön. Deine Videos sehen schon nicht schlecht aus, ein Intro würde ich empfehlen. Nicht direkt einsteigen, sondern vielleicht vorher kurz ansprechen was du vor hast, was man dafür machen muss und warum man das überhaupt machen muss.
Außerdem (vor allem bei Rom-Tests) solltest du immer schauen, ob du eine stabile Version nutzt und ggf. das Einverständnis der Entwickler einholst (nicht dass du eine Rom testest, die noch gar nicht fertig ist).
Und ganz wichtig: nicht die Motivation verlieren!

Danke schonmal für das Feedback.
Das mir dem Intro hatte ich mir auch schon überlegt, mein Problem war nur, dass ich von so etwas mit intro erstellen nicht so viel Ahnung habe. Da ich aber nicht so ein MovieMaker Intro haben wollte, welches dann viele Nutzer teils direkt abschreckt, habe ich mich dafür entschieden ersteinmal kein Intro zu machen.

Ansonsten bin ich sehr dankbar für die KONSTRUKTIVE Kritik. Ich versuche in den nächsten Videos darauf einzugehen.
Da es schon so viele Cyanogenmod Reviews gibt, würde ich eher über OmniRom machen.
Dies ist zwar eine Nightly, läuft dafür aber echt flüssig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

02.04.2014, 22:18:32 via App

Ein Pac-Rom review würde mich interessieren. Kannst du bitte auch mir per PN ein Link vom Channel schicken? Wäre nett.

— geändert am 02.04.2014, 22:19:10

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

03.04.2014, 19:40:43 via App

Lucas
Nairolf ™
Dankeschön. Deine Videos sehen schon nicht schlecht aus, ein Intro würde ich empfehlen. Nicht direkt einsteigen, sondern vielleicht vorher kurz ansprechen was du vor hast, was man dafür machen muss und warum man das überhaupt machen muss.
Außerdem (vor allem bei Rom-Tests) solltest du immer schauen, ob du eine stabile Version nutzt und ggf. das Einverständnis der Entwickler einholst (nicht dass du eine Rom testest, die noch gar nicht fertig ist).
Und ganz wichtig: nicht die Motivation verlieren!

Danke schonmal für das Feedback.
Das mir dem Intro hatte ich mir auch schon überlegt, mein Problem war nur, dass ich von so etwas mit intro erstellen nicht so viel Ahnung habe. Da ich aber nicht so ein MovieMaker Intro haben wollte, welches dann viele Nutzer teils direkt abschreckt, habe ich mich dafür entschieden ersteinmal kein Intro zu machen.

Ansonsten bin ich sehr dankbar für die KONSTRUKTIVE Kritik. Ich versuche in den nächsten Videos darauf einzugehen.
Da es schon so viele Cyanogenmod Reviews gibt, würde ich eher über OmniRom machen.
Dies ist zwar eine Nightly, läuft dafür aber echt flüssig.
Such mal nach einem intro template, wenn du kein prog dafür hast gehts auch online

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

03.04.2014, 19:54:01 via App

Noch ne Frage zu den Reviews, soll ich direkt den Handybilschrim (Screencast) filmen oder soll ich das Handy mit einer externen Kamera filmen?

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

03.04.2014, 19:58:09 via App

Letzteres würde ich sagen. Du musst nur vorher gucken, das du im richtigen Winkel filmst, sodass das Display nicht so stark spiegelt und dass die Display Helligkeit passt.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

03.04.2014, 20:43:56 via App

Screencast fände ich nicht so schön. Du könntest eine Mattfolie benutzen, um keine Spiegelungen auf dem Display zu haben.

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

03.04.2014, 20:45:17 via App

Okay, dann werde ich es mit einer externen Kamera machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

03.04.2014, 21:25:44 via App

Könntest du vielleicht zeigen wie man das Moto G rootet und wie man ne Custom Rom flasht?
PS. Hab dich abonniert :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

03.04.2014, 21:41:14 via Website

@andy aber im Profil gibt es doch explizit die YouTube Verlinkung.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

04.04.2014, 07:03:14 via App

Michiiman
Könntest du vielleicht zeigen wie man das Moto G rootet und wie man ne Custom Rom flasht?
PS. Hab dich abonniert :)

Das Moto G gehört meinem Bruder, kann ich nur machen wenn er einverstanden ist.
Danke :)

— geändert am 04.04.2014, 07:03:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

04.04.2014, 12:54:39 via App

Lucas

Das Moto G gehört meinem Bruder, kann ich nur machen wenn er einverstanden ist.
Danke :)
Achso.. Hoffentlich ist er einverstanden :D

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

06.04.2014, 21:41:12 via App

Sorry, dieses Wochenende hatte ich zu viel zu tun um ein Video machen zu können, vllt. wirds nächste Woche was

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

09.04.2014, 19:08:55 via Website

Soo,

ich habe mich heute Mittag einmal hingesetzt und ein CostumRom-Review erstellt.
Ich habe es noch nicht veröffentlicht, da ich ersteinmal jemanden drüberschauen lassen wollte, was er davon hält.
Wer es sich gerne einmal anschauen möchte, kann mir ja eine PN schreiben :)

Antworten