Samsung Galaxy S3 — Display-Tod Galaxy S3

  • Antworten:12
Max Altenburg
  • Forum-Beiträge: 8

10.04.2014, 20:45:54 via Website

Hi Community!

Ich habe folgendes heute morgen beobachtet:

als ich ein Spiel gespielt habe, ist das Display erst hell rosa geworden und dann farblich immer dunkler und undurchsichtiger, bis letztendlich, als man das bild gar nicht mehr sehen konnte und die Farbe dunkel rosa war, von oben am Bildschirm herab schwarze Balken eingeblendet wurden/der Bilschirm schwarz wurde. Habe danach mehrmals das Handy ausgemacht bzw. den Akku rausgenommen und wiedser reingetan und das Geraet neu gestartet, doch ausser dem aufleuchten der Status-LED und dem Startton tat sich am Bildschirm nichts....
Weiss jemand von euch, was da los ist/war und/oder hatte das gleiche oder ein aehnliches Ereignis?

Waere sehr gluecklich ueber schnelle Antworten/Hilfestellungen :-)

Schoenen Abend noch und viele Gruesse,

Maxi

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

10.04.2014, 21:07:54 via App

Du kannst mal versuchen, in den Recovery- oder Downloadmodus zu starten. Wenn du auch dort kein Bild hast, ist die Hardware kaputt.

Antworten
Max Altenburg
  • Forum-Beiträge: 8

10.04.2014, 21:16:08 via Website

Wenn du mir erklären kannst wie das geht? :D

LG Maxi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

10.04.2014, 21:21:13 via App

Hallo,

Powerbutton + Homebutton + Volume Up/Down gleichzeitig gedrückt halten

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Max Altenburg
  • Forum-Beiträge: 8

10.04.2014, 21:40:27 via Website

Ok Dankeschön

Habs probiert lieferte jedoch keinr Besserung eher nur eine Wiederholung...glaubt ihr ein neu aufsetzen des systems ist einen versuvh wert?

LG maxi

— geändert am 10.04.2014, 22:08:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

10.04.2014, 22:15:56 via App

Wie willst du das ohne Display machen?

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Max Altenburg
  • Forum-Beiträge: 8

10.04.2014, 22:27:58 via Website

Das geht doch über kies...und den bildschirm hab ich durch zufall mit dem richtigen code entsperrt...auf Berührung reagiert er ja novh aber er zeigt halt krin bild an...
LG Maxi

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

10.04.2014, 22:30:14 via App

kannst es ja mal mit Odin versuchen...

Antworten
Max Altenburg
  • Forum-Beiträge: 8

10.04.2014, 22:37:44 via Website

Ist das auch sowas wie kies? :o

Maxi

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

10.04.2014, 22:59:33 via App

Odin ist ein WindowsProgramm, mit dem du Basissoftware auf's Phone übertragen kannst. Aber ohne Vorkenntnisse wird das nix. Du könntest mal mit dem Root-Tutorial beginnen...

Antworten
Max Altenburg
  • Forum-Beiträge: 8

10.04.2014, 23:19:56 via Website

Ok...ich versuch mal mein Glück ;)

Maxi

Antworten
Max Altenburg
  • Forum-Beiträge: 8

11.04.2014, 09:06:09 via Website

Hab gerade gesehen, das die falsche verwendung von odin die garantie wegfallen kann...ich gehe auf jeden Fall am montag, wenn ich aus dem urlaub wiederkomme, zu media markt und frag mal was die tun können...war deren gerät und garantie besteht noch...schlimmsten falls brauche ich rin neurs Gerät...
Aber danke für eure hilfe. Hat mir sehr geholfen ;-)
LG Maxi

Antworten
Max Altenburg
  • Forum-Beiträge: 8

11.04.2014, 17:33:00 via Website

Sooo...habs nochmal mit dem recovery- und download-modus probiert und siehe da: es hat geklappt :D

noch einmal Viiielen Dank für eure hilfe ;)

LG Maxi

Antworten