Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Samsunglink (former: allshareplay) funktioniert nicht omni 4.4.2 nightfly Samsung GT-P5100 keine Videostreaming auf SAMSUNG smart TV

  • Antworten:0
Jay L. Ewig
  • Forum-Beiträge: 2

14.04.2014, 13:44:47 via Website

Ich habe ein via ClockworkMod (CWM) Recovery (Philez 0.6045 oder so ähnlich oberfläche ) gerootetes Samsung GT-p5100, das mit omni 4.4.2 nightfly version (p5100-20140412) nach Anleitung geflasht wurde. Es funktioniert so weit so gut,.

Was nicht funktioniert ist bei Einstellungen -Display- Bildschirmübertragung das Streamen von mp4 videos auf den SAMSUNG SMART TV (wohl mittels WLAN), da angezeigt wird, dass das Gerät nicht erkannt wird, vermutlich weil samsunglink auf der omni fehlt.Auch das Streaming symbol fehlt. Das Streamen funktionierte zuvor problemlos mit der samsung official Software 4.2.1

Ich habe versucht samsunglink.apk aus dem 1marketstore zu installieren und dabei fremde Software zulassen angeklickt.
Samsunglink versucht sich dann zu installieren. Es wird dann angezeigt, dass die app nicht installiert wurde.(Superuser : weißes Kreuz auf blau Logo ist installiert).

1. Hat jemand eine Idee, wie ich die samsunglink ver 1.6XXXXX auf das gerootete Tablet installieren kann und welcher der Videoplayer dann zum streamen von mp4 inhalten von sd card auf TV geeignet ist?

2. Oder liege ich völlig falsch und benötige samsunglink nicht?

Antworten