HTC One (M8) — Der Software Update Thread - HTC One M8

  • Antworten:279
  • Sticky
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

16.04.2014, 12:54:54 via Website

image

Hallo zusammen :)

Das ist der Software Update Thread zum HTC One M8.

Dieser Thread soll euch über die neueste Software für euer M8 informieren .

Versionsnummer und Änderungen sollen hier bitte auch aufgelistet werden :)

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim schreiben und berichten :)


(danger)(danger)(danger) Alles was die Problembehandlung nach einem Update betrifft, findet ihr in diesem Thread. (danger)(danger)(danger)

— geändert am 03.05.2015, 18:13:02 durch Moderator

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

16.04.2014, 19:22:07 via App

Schön, dass mal ein Threads für alle Updates und nicht für jedes einzelne einer erstellt wird :)

Antworten
Michael Hoch
  • Forum-Beiträge: 8

29.04.2014, 21:41:05 via Website

heute kam bei mir ein Update, ich bin Telekom (t-mobile) Kunde. Neue Software 1.57.111.2

Änderungen im Detail:

Diese Update enthält wichtige Optimierungen und Fehlerbehebungen einschließlich:

Systemoptimierungen

  • Stabilität optimiert
  • Gesprächsqualität optimiert

Konnektivität:

  • Bluetooth Interoperabilität Verbesserung
  • WLAN Firmware Update

Power Management

  • Stromsparmodus optimiert

Kamera

  • Feinabstimmung Autofokus

Video Highlights

  • Theme Verbesserung
  • UI Update

Foto Editor

  • Anpassungen der Verfremdung- und Dimension Plus-Effekte
  • Funktion Cut und Paste hinzugefügt

morgen kann ich testem ob SimAccessProfil mit dabei war...

LG, Micha

Antworten
Michael Hoch
  • Forum-Beiträge: 8

07.05.2014, 07:51:10 via Website

Sim Access Profil ... negativ, nicht dabei :'(

Antworten
David Malinowski
  • Forum-Beiträge: 1

15.05.2014, 21:35:44 via Website

Hi

Ist das Update nur für bestimmte Provider?! Hab bis jetzt leider kein Update erhalten?!

Gruß David

Antworten
Michael Hoch
  • Forum-Beiträge: 8

21.05.2014, 10:50:03 via Website

nein, aber t-mobile ist eigentlich immer besonders langsam was die Verteilung anbelangt...
Wer ist Dein Provider?

Grüße,
Micha

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

24.05.2014, 14:29:42 via App

Hi,

Ich erhalte auch das Update nur kann ich es aufgrund Root & Recovery nicht OTA aufspielen.
Kann mir jmd erklären wie das geht? Kann man sich das Update iwo herunterladen, auf die SD packe und dann per Recovery installieren?
Mich nervt die Anzeige in der Statusleiste mit der Updateinfo :-(

Danke und liebe grüße

Antworten
Bee Robbs
  • Forum-Beiträge: 42

27.05.2014, 21:38:11 via Website

Hi,

schließe mich Amko an – selbes Problem. Den Speicherort gefunden habe ich bereits. Aber ich kann es auch über das Recovery nicht installieren.

Gruß, Bee

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

27.05.2014, 22:37:15 via App

Ich habe nun per Titanium Backup Pro die "App" Aktualisierung eingefroren damit die Meldung nicht mehr nervt.
Evtl. ist das für dich auch Lösung genug :-)

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 11

28.05.2014, 10:22:41 via Website

ich glaub' das ist OT, macht bitte einen extra thread dazu auf, hier sollte es doch um Updates und Inhalte gehen und nicht über Installationsprobleme bei gerooteten Geräten ?

Antworten
Bee Robbs
  • Forum-Beiträge: 42

31.05.2014, 15:00:16 via Website

@Amko: Nein, ich wollte die bessere Radio schon gern haben.
@Michael: Ups, Entschuldigung. Dann mach ich das mal.
Trotzdem Danke!
B.

Antworten
Senol Ademov
  • Forum-Beiträge: 8

01.06.2014, 14:45:56 via Website

Hallo, das selbe Problem gerade der Bug mit der Kamera nervt. Aber das updaten geht leider nicht.

Wäre toll wenn einer eine Lösung hat.

Danke im voraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

01.06.2014, 14:55:31 via App

Amko

Ich erhalte auch das Update nur kann ich es aufgrund Root & Recovery nicht OTA aufspielen.
Kann mir jmd erklären wie das geht? Kann man sich das Update iwo herunterladen, auf die SD packe und dann per Recovery installieren?

Das Custom Recovery verhindert das Update. Auch das manuelle Update. Du musst das originals Recovery wieder flashen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Senol Ademov
  • Forum-Beiträge: 8

01.06.2014, 14:57:13 via App

Und wie funktioniert dies?
Sorry bin noch nicht so fit in diesen Dingen. Habe es gerade so hingekriegt zu flashen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

01.06.2014, 14:59:36 via App

Zuerst brauchst Du das richtige für Dein Gerät. Beste Anlaufstelle dafür ist xda-developers.com.

Dann flasht Du per Fastboot: fastboot flash recovery Dateiname.img

— geändert am 01.06.2014, 14:59:58


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

28.06.2014, 19:26:47 via Website

Hallo habe seit heute mittag n M8- sehr nice!
Ich habe zwar noch keine sim karte drin aber trotzdem kann ich alles außer telefonieren machen. Auch android update habe ich gerade gemacht.
Ist es normal das beim firmwareupdate beim m8 kein android männchen kommt?
Außerdem habe ich auch nix von O2 gesehen ( vielleict habe ich ein unbrandet handy) wäre ja toll
Android vesion 4.4.2 ( dachte es gebe schon 4.4.3)
Software nr.: 1.54.206.10
Kernel: 3.4.0-g938e67c root@abm016#1 SMP PREEMPT
Baseband-version:1.16.2133156.UA 15G_20.18m.4096.07L
Build Nr.: 1.54.206.10 CL325784 release-keys

Naja vielleicht kann mir jemand was dazu sagen obs unbrandet is und ob es up to date ist?

Und warum kann ich Zoe nicht starten? Braucht es da die sim Karte?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Thanx!!!

Antworten
Hans Mueller
  • Forum-Beiträge: 79

01.07.2014, 09:20:50 via Website

sven nanuk

Hallo habe seit heute mittag n M8- sehr nice!
Ich habe zwar noch keine sim karte drin aber trotzdem kann ich alles außer telefonieren machen. Auch android update habe ich gerade gemacht.
Ist es normal das beim firmwareupdate beim m8 kein android männchen kommt?
Außerdem habe ich auch nix von O2 gesehen ( vielleict habe ich ein unbrandet handy) wäre ja toll
Android vesion 4.4.2 ( dachte es gebe schon 4.4.3)
Software nr.: 1.54.206.10
Kernel: 3.4.0-g938e67c root@abm016#1 SMP PREEMPT
Baseband-version:1.16.2133156.UA 15G_20.18m.4096.07L
Build Nr.: 1.54.206.10 CL325784 release-keys

Naja vielleicht kann mir jemand was dazu sagen obs unbrandet is und ob es up to date ist?

Und warum kann ich Zoe nicht starten? Braucht es da die sim Karte?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Thanx!!!

Ob es gebrandet ist oder nicht kann ich nicht sagen. Normalerweise sind gebrandete Versionen mit Logo vom Betreiber beim Start und einigen Betreiber Apps versehen. Eine konkretere Aussage kann ich nicht treffen.

4.4.3 ist in Entwicklung und sollte bis Juni kommen, ist es aber noch nicht.

Zoe kommt irgendwann im Sommer und ist aktuell nur eine "Platzhalter"-App.

Viel Spaß mit dem M8, was besseres kann man nicht kaufen!

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

01.07.2014, 15:42:06 via App

naja mich kotzen n paar Sachen so derbe an-aber das liegt hauptsächlich an kitkat.
heute Fotos gemacht die app lässt mich auf die externe speichern ich freu mich schon-doch dann liegen die Bilder im dcim Ordner und ich kann sie nicht mal in andere Ordner verschieben- wie soll das funktionieren keine Ordnung ich finde irgendwann nix mehr wieder.
wie macht ihr das?
kann man über den pc wenigstens Ordner anlegen und sortieren?also Handy über USB an Rechner und dann umsortieren?

Antworten
Hans Mueller
  • Forum-Beiträge: 79

01.07.2014, 16:23:26 via Website

Man kann nur auf dem internen Speicher Daten schreiben. Das Umsortieren kann man nur am PC machen. Ist echt scheiße, aber ein Kitkat Problem...

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

01.07.2014, 19:33:27 via App

Also ich hab in der Kamera-App die externe SD als Speicherort gewählt und auch genau dort werden meine neuen Fotos und Videos gespeichert....

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

01.07.2014, 20:00:25 via App

sven nanuk

naja mich kotzen n paar Sachen so derbe an-aber das liegt hauptsächlich an kitkat.
heute Fotos gemacht die app lässt mich auf die externe speichern ich freu mich schon-doch dann liegen die Bilder im dcim Ordner und ich kann sie nicht mal in andere Ordner verschieben- wie soll das funktionieren keine Ordnung ich finde irgendwann nix mehr wieder.
wie macht ihr das?
kann man über den pc wenigstens Ordner anlegen und sortieren?also Handy über USB an Rechner und dann umsortieren?

Ich versteh nicht ganz wo das Problem liegt wenn die Bilder auf der sd in einem Ordner abgelegt werden. warum willst du die nochmal wo anderst hin ziehen?

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Hans Mueller
  • Forum-Beiträge: 79

02.07.2014, 08:04:09 via Website

Marcel h.

sven nanuk

naja mich kotzen n paar Sachen so derbe an-aber das liegt hauptsächlich an kitkat.
heute Fotos gemacht die app lässt mich auf die externe speichern ich freu mich schon-doch dann liegen die Bilder im dcim Ordner und ich kann sie nicht mal in andere Ordner verschieben- wie soll das funktionieren keine Ordnung ich finde irgendwann nix mehr wieder.
wie macht ihr das?
kann man über den pc wenigstens Ordner anlegen und sortieren?also Handy über USB an Rechner und dann umsortieren?

Ich versteh nicht ganz wo das Problem liegt wenn die Bilder auf der sd in einem Ordner abgelegt werden. warum willst du die nochmal wo anderst hin ziehen?

Ich antworte mal, weil ich genau das gleiche Problem habe. Ich will nicht durch 1000 Kamerabilder durchscrollen, sondern die Bilder dahin verschieben wo ich sie schnell zuordnen und finden kann, z.B. Urlaub, Feste etc....

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

02.07.2014, 09:14:00 via App

das geht über die HTC Album app. einfach ein neues Album erstellen dann auf verschieben den ortner "kameraaufnahmen" (so heißt er glaube ich) wählen, dort die Bilder wählen die man in das neue Album will und verschiedene drücken. auf der sd wird das Album unter pictures abgelegt. ist relativ easy!

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Hans Mueller
  • Forum-Beiträge: 79

02.07.2014, 12:49:17 via Website

Marcel h.

das geht über die HTC Album app. einfach ein neues Album erstellen dann auf verschieben den ortner "kameraaufnahmen" (so heißt er glaube ich) wählen, dort die Bilder wählen die man in das neue Album will und verschiedene drücken. auf der sd wird das Album unter pictures abgelegt. ist relativ easy!

Okay das geht, aber eine "komplexe" Ordnerstruktur ist nicht möglich. Zum Beispiel will ich in den Ordner "Geburtstag" 2 Unterordner mit dem Namen "2013" und "2014"....das geht auch nicht.

Es ist nicht mehr die gleiche "Freiheit" wie unter älteren Android Versionen...

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

02.07.2014, 15:41:16 via App

konntest du nur die externe Karte wählen- oder auch noch einen ganz besonderen Ordner auf der externen? weil alles nur im dcim Ordner auf der externen finde ich recht armselig.

Antworten
Hans Mueller
  • Forum-Beiträge: 79

02.07.2014, 15:50:14 via Website

sven nanuk

konntest du nur die externe Karte wählen- oder auch noch einen ganz besonderen Ordner auf der externen? weil alles nur im dcim Ordner auf der externen finde ich recht armselig.

Wenn du es so machst wie Marcel geschrieben hast, kannst du einen Ordner auf dem internen oder externen Speicher anlegen. Aber halt im Root Verzeichnis, keinen Unterordner.

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

21.07.2014, 12:35:02 via Website

Heute kam das Update der Telekom 1.70.111.1, der extreme Energiesparmodus war dieses Mal auch nicht dabei ...

Antworten
Michael Hoch
  • Forum-Beiträge: 8

22.07.2014, 19:52:26 via Website

xyzcbm

Heute kam das Update der Telekom 1.70.111.1, der extreme Energiesparmodus war dieses Mal auch nicht dabei ...

weiss jemand was da geändert wurde? Es muss doch eine Dokumentation geben... :?

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

22.07.2014, 19:56:33 via App

Michael Hoch

xyzcbm

Heute kam das Update der Telekom 1.70.111.1, der extreme Energiesparmodus war dieses Mal auch nicht dabei ...

weiss jemand was da geändert wurde? Es muss doch eine Dokumentation geben... :?

wie kann sich die Telecom erdreisten sowas einfach zu streichen? oder war es Standard mäßig bei allen Geräten zu Anfang Net enthalten-und T-Com is mal wieder Monate hinterher. verstehe es nicht wie die noch Kunden bekommen wenn die Preise teilweise doppelt so hoch sind wie bei anderen Anbietern. z.b. zwischen o2 und Telecom lag n 100% Aufschlag.

Antworten
Hans Mueller
  • Forum-Beiträge: 79

23.07.2014, 12:08:20 via Website

sven nanuk

Michael Hoch

xyzcbm

Heute kam das Update der Telekom 1.70.111.1, der extreme Energiesparmodus war dieses Mal auch nicht dabei ...

weiss jemand was da geändert wurde? Es muss doch eine Dokumentation geben... :?

wie kann sich die Telecom erdreisten sowas einfach zu streichen? oder war es Standard mäßig bei allen Geräten zu Anfang Net enthalten-und T-Com is mal wieder Monate hinterher. verstehe es nicht wie die noch Kunden bekommen wenn die Preise teilweise doppelt so hoch sind wie bei anderen Anbietern. z.b. zwischen o2 und Telecom lag n 100% Aufschlag.

Der Extreme Energiesparmodus ist erst später dazu gekommen. Ich weiß aber nicht warum die Telekom diesen "nicht will". Alle anderen Provider haben diesen Modus.

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

23.07.2014, 13:42:02 via Website

Hans Mueller

Der Extreme Energiesparmodus ist erst später dazu gekommen. Ich weiß aber nicht warum die Telekom diesen "nicht will". Alle anderen Provider haben diesen Modus.

Ich habe schon an verschiedenen Stellen gelesen, dass es mit dem Update Probleme gibt, da hat die Telekom irgendwo was verhauen und jetzt gibt es da wohl Kompatibilitätsprobleme ...

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

24.07.2014, 14:11:39 via App

ja kann nur sagen das euch da echt was fehlt der is so genial ich mach den jede Nacht rein- da verlier ich vielleicht 2%pro Nacht. obwohl der Akku eh schon sehr geil ist. deutlich besser als der des Samsung s3. wobei ich mit dem auch klar gekommen bin. jeden Abend aufladen-beim m8 muss ich nur täglich laden wenn ich viel zocke. aber das Handy hab ich ständig in der Hand bzw höre Musik. auf dem weg von einem Kunden zum anderen halt lesen und Musik hören.

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

24.07.2014, 17:09:19 via App

xyzcbm

Hans Mueller

Der Extreme Energiesparmodus ist erst später dazu gekommen. Ich weiß aber nicht warum die Telekom diesen "nicht will". Alle anderen Provider haben diesen Modus.

Ich habe schon an verschiedenen Stellen gelesen, dass es mit dem Update Probleme gibt, da hat die Telekom irgendwo was verhauen und jetzt gibt es da wohl Kompatibilitätsprobleme ...

Also ich habe ein one mit tmobile Branding, habe den Energiesparmodus aktiviert und keine Probleme.?!

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

25.07.2014, 09:43:40 via Website

chris w.

xyzcbm

Hans Mueller

Der Extreme Energiesparmodus ist erst später dazu gekommen. Ich weiß aber nicht warum die Telekom diesen "nicht will". Alle anderen Provider haben diesen Modus.

Ich habe schon an verschiedenen Stellen gelesen, dass es mit dem Update Probleme gibt, da hat die Telekom irgendwo was verhauen und jetzt gibt es da wohl Kompatibilitätsprobleme ...

Also ich habe ein one mit tmobile Branding, habe den Energiesparmodus aktiviert und keine Probleme.?!

Wir sprechen hier auch nicht vom Energiesparmodus sondern vom extremen Energiesparmodus ... bitte erst lesen ... :)
Ich habe es dir mal im Zitat markiert :D

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

25.07.2014, 11:04:47 via App

Kann mir mal jemand erklären wo da der Unterschied ist?

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

25.07.2014, 11:14:01 via Website

Beim normalen Energiesparmodus stehen dir noch alle Möglichkeiten deines Smartphones offen,
es werden nur einige Dinge zurückgefahren, Display dunkler uä.
Aber beim Extremen Energiesparmodus werden alle möglichen Prozesse im Hintergrund lahmgelegt, man hat nur noch Zugriff auf beistimmte Apps wie Telefon und SMS, die Prozessortaktrate wird nach unten korrigiert usw usw
Du kannst dir das so vorstellen, Energiesparmodus und extremer Energiesparmodus ist wie der Vergleich Schlaf und Winterschlaf, wenn das Tier schläft hat es am nächsten Morgen hunger, bei der Winterschlaf hält es aber mehrere Wochen aus ohne etwas zu fressen.

Ich hoffe es war verständlich :)

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

25.07.2014, 22:04:26 via App

Sauber, danke.
Man lernt nie aus ;-)

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Sebi27
  • Forum-Beiträge: 3

27.07.2014, 05:40:10 via App

xyzcbm

Beim normalen Energiesparmodus stehen dir noch alle Möglichkeiten deines Smartphones offen,
es werden nur einige Dinge zurückgefahren, Display dunkler uä.
Aber beim Extremen Energiesparmodus werden alle möglichen Prozesse im Hintergrund lahmgelegt, man hat nur noch Zugriff auf beistimmte Apps wie Telefon und SMS, die Prozessortaktrate wird nach unten korrigiert usw usw
Du kannst dir das so vorstellen, Energiesparmodus und extremer Energiesparmodus ist wie der Vergleich Schlaf und Winterschlaf, wenn das Tier schläft hat es am nächsten Morgen hunger, bei der Winterschlaf hält es aber mehrere Wochen aus ohne etwas zu fressen.

Ich hoffe es war verständlich :)
Sorry das ich jetzt auch nochmal fragen muss?..
Ich dachte die ganze Zeit das der Ultra Energie Sparmodus eine Grundfunktionen vom HTC One M8 ist und nicht durch ein Softwareupdate erst aufgespielt werden muss und das das dann mit T-Mobile Geräten gar nicht, weil die das warum auch immer nicht hingekommen! Schon ärgerlich, Frage ist das wirklich so??

Antworten
Hans Mueller
  • Forum-Beiträge: 79

28.07.2014, 13:07:31 via Website

Das Update für 4.4.3 soll in der EU losrollen:

http://goo.gl/nxuiFd

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

28.07.2014, 15:08:36 via Website

Hans Mueller

Das Update für 4.4.3 soll in der EU losrollen:

http://goo.gl/nxuiFd

Naja sehr interessant, mal schauen wann das bei denen mit Branding eintrifft, wohl nicht mehr dieses Jahr wenn sie immer so lange brauchen :D

Antworten
Hans Mueller
  • Forum-Beiträge: 79

28.07.2014, 15:57:36 via Website

xyzcbm

Hans Mueller

Das Update für 4.4.3 soll in der EU losrollen:

http://goo.gl/nxuiFd

Naja sehr interessant, mal schauen wann das bei denen mit Branding eintrifft, wohl nicht mehr dieses Jahr wenn sie immer so lange brauchen :D

Selbst bei der Telekom kommt es wohl dieses Jahr...mein Tipp Ende September :), Vodafone und O2 sind ja nicht so super langsam....

— geändert am 28.07.2014, 15:58:00

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

29.07.2014, 17:05:39 via App

Wie kann ich nun mein gerootetes OneM8 updaten? OTA geht ja nicht da das Phone dann in den Clockworkmode bootet? Hilfe wäre nett :-)

Antworten
Michel H.
  • Forum-Beiträge: 179

30.07.2014, 16:22:47 via Website

Hallo,

dafür musst du wohl das Original Recovery erst mal flashen

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

30.07.2014, 16:44:38 via App

Ich habe damals gerootet um den Simlock zu entfernen (ist legal in AT).. Kommt der dann wieder drauf? Hab da so ein bisschen Angst :-)

Und wo finde ich die originalen Recoveries? Gibt es eine Anleitung?

Antworten
tobias derks
  • Forum-Beiträge: 16

04.08.2014, 01:16:28 via App

Also habt ihr auf eurem m8 den extremen energiesparmodus?
Habe ein ungebrandetes m8 kein Updates zur Verfügung und keinen extremen energiesparmodus

Antworten
Michel H.
  • Forum-Beiträge: 179

04.08.2014, 07:26:39 via App

Hallo,

dann ist es kein ungebrandetes Gerät , sonst hättest du definitive den extremen Energiesparmodus ! .

Antworten
Hans Mueller
  • Forum-Beiträge: 79

06.08.2014, 11:32:09 via Website

Hat den überhaupt jemand ein Update auf 4.4.3 mit einer deutschen CID bekommen? Bislang scheint der Rollout noch nicht begonnen zu haben (nur Super-CID und Entwicklergeräte haben das Update meines Wissens erhalten).

Antworten
Michel H.
  • Forum-Beiträge: 179

06.08.2014, 11:53:30 via Website

Hallo,

ich warte auch noch cid ist HTC_102

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

06.08.2014, 15:19:03 via App

Bisher noch nicht. Offiziell, gestern im Blinkfeed gelesen, soll es ja schon unterwegs sein. Kann also für die ungebrandeten Geräte nicht mehr lange dauern. Denk mal, dass es diesen Monat noch losgehen wird.

— geändert am 06.08.2014, 16:43:47

Antworten
Hans Mueller
  • Forum-Beiträge: 79

06.08.2014, 16:18:43 via Website

Copyright86

Bisher noch Jacht. Offiziell, gestern im Blinkfeed gelesen, soll es ja schon unterwegs sein. Kann also für die ungebrandeten Geräte nicht mehr lange dauern. Denk mal, dass es diesen Monat noch losgehen wird.

Noch diesen Monat? Das ist das mindeste, ich habe vermutet diese Woche....

Antworten