Motorola Moto X — Ist ein Gelbstich beim Display normal?

  • Antworten:9
Heidi R.
  • Forum-Beiträge: 25

17.04.2014, 21:40:26 via App

Hallo nachdem mir mein Moto G abspenstig gemacht wurde dachte ich, ich nehmen dafür das Moto X. Ich finde das auch ganz toll. jetzt kommt natürlich das Aber:

Weiße Websites haben einen gelb-grünlichen Einschlag. Bisschen verwaschen. und das Gelb ist bei App-Icons sehr extrem.

Hat das noch jemand? Ich bin mir dessen bewusst dass es ein Amoled Display ist und das Moto G kein Amoled hatte und mir womöglich deshalb der unterschied so auffällt.

Jedoch hatte ich schon Amoled und da fiel mir das eigentlich nicht auf.

herzlichen Dank. Heidi

— geändert am 18.04.2014, 10:17:07

Antworten
raik lippmann
  • Forum-Beiträge: 85

27.04.2014, 20:32:42 via App

muss leider ganz ehrlich sagen das es wirklich einen ganz leichten gelbstich hat, ich persönlich sehe den aber nur im direkten Vergleich mit meinem LG pad

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.04.2014, 20:41:38 via App

Tja, Amoled..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

27.04.2014, 20:50:22 via App

Amoleds gefallen mit manchmal nicht, die Farben sind manchmal sehr unrealistisch.

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

27.04.2014, 23:19:24 via App

©h®is

Tja, Amoled..

Sehr aussagekräftig...
Ich habe auch amoled und keinen gelb oder grün stich.

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.04.2014, 06:58:54 via App

Freut mich für dich :)

Ich habe schon jede Menge blau, grün, oder gelbstichige amoleds gesehen.. Darum wundert mich das nicht.. ;)

(Wird wohl besser mittlerweile?)

Trotzdem würde ich mir nie ein amoled device zulegen und ich werde weiterhin davon abraten.. :)

— geändert am 28.04.2014, 07:00:30

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

28.04.2014, 09:22:28 via App

Ich habe in meinem Umfeld viele mit Samsung Handys, und mir ist von keinem bekannt das dass Display die Farbe verzerrt.

Ka was ihr mit den Handys macht. ☺

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

28.04.2014, 09:36:22 via App

Wenn man verzerrte Farben gewohnt ist, kein Wunder. :D

Es ist ganz normal, dass neue AMOLOEDs leicht nach gelb verschoben sind. Ältere AMOLEDs sind tendenziell nach blau verschoben sind.

Das liegt an der unterschiedlichen Alterung der Farben.

Jeder Hersteller kann etwas spielen und somit den Zeitpunkt der Farbverschiebung variieren.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

28.04.2014, 09:46:32 via Website

[[cite ©h®is]] Trotzdem würde ich mir nie ein amoled device zulegen und ich werde weiterhin davon abraten.. :)

Hallo Chris kannst du das bitte begründen!

— geändert am 28.04.2014, 10:19:27

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
raik lippmann
  • Forum-Beiträge: 85

28.04.2014, 09:53:46 via App

ich würde mich nicht wundern wenn es Absicht wäre, im Vergleich zu meinem hox und dem LG pad wirken Fotos und allgemein Bilder ein wenig wärmer, irgendwie angenehmer anzusehen

— geändert am 28.04.2014, 10:05:17

Antworten