Bluetooth-Empfänger Nexus 5

  • Antworten:18
  • Bentwortet
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 199

11.05.2014, 19:59:58 via Website

Hallo alle zusammen! :D Ich bin mal wieder auf der suche nach einem nützlichem Gadget was meine noch spärliche Ausstattung in Sachen Musik erweitern soll. Also: ich suche einen Bluetooth-Empfänger das einen Audioout Ausgang haben sollte, in den das kabel reingesteckt wird und nicht ein Kabel herauskommt. Auch sollte er gut mit meinem Nexus % zusammenarbeiten, was aber wahrscheinlich eh schon normal bei diesen Geräten ist :P (Ich meine so etwas wie Bluetooth 4.0 usw...). Des weiteren sollte er nicht noch eine externe Stromversorgung benötigen, falls dies möglich ist. Für eure Vorschläge bedanke ich mich jetzt schon mal :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

11.05.2014, 20:02:10 via App

Ohne externe Stromversorgung wird's sehr schwer, was zu finden.

Wenns ok ist, dass der Empfänger auf Akku läuft und immer mal wieder geladen werden sollte, dann nimmst ein BT Headset von Sony :)

hab das SB-H20
damit kannst ca 6h Musik hören. Ist ein kleines viereckiges Quadrat. Ich selber hab den auch des öfteren mal an Anlagen, die nur nen AuX Eingang haben. Klappt super, allerdings hab ich ein Xperia Z.
Aber meine Freune mit Samsung, HTC und Huawei können auch problemlos damit verbinden. Wenn deren Handys dann noch per NFC verfügen ist das ganze eh idiotensicher :D

— geändert am 11.05.2014, 20:04:48

Keep cool :D

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 199

11.05.2014, 20:07:17 via App

Gibt es auch solche Empfänger für NFC? Des mit Akku ist eigentlich nicht wichtig, war nur so eine Idee :D

— geändert am 11.05.2014, 20:08:42

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

11.05.2014, 20:12:34 via App

Die Daten werden nicht per NFC übertragen. Macht ja wenig Sinn, dann könntest dein Handy ja direkt per Aux an die Anlage anschließen :D

NFC indiziert die Kopplung zwischen Empfänger und Sender.

Keep cool :D

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 199

11.05.2014, 21:20:51 via App

Stimmt ergibt Sinn :D Was könnt ihr mir sonst noch so empfehlen (wie gesagt, es muss nichts mit Akku oder etwas ohne externes Stromkabel sein)?

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

11.05.2014, 23:08:01 via App

Wenn Du bereit bist, 169 € auszugeben, kann ich Dir den Bose Soundlink Mini empfehlen. Ich habe mir ihn gestern gekauft. Nach ca. 3 Stunden Aufladen spielt er ca. 7 Stunden Musik über Bluetooth ab. Einen AUX-Eingang hat er auch. Der Klang ist sehr gut, mit sattem Bass. Ich bin sehr zufrieden.

Gruß
Jochen

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

12.05.2014, 00:39:13 via App

Ist aber glaub nicht das, was der TO sucht.

@Daniel:
Schau mal bei Belkin, die haben da glaub was für dich im Petto

Keep cool :D

Antworten
M. Galsterer
  • Forum-Beiträge: 142

12.05.2014, 09:36:53 via Website

Nochmal zum Verständnis: Du suchst einen reinen Bluetooth-Empfänger. Keinen Lautsprecher, richtig?

Was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.

Antworten
Moppi
  • Forum-Beiträge: 77

12.05.2014, 10:02:57 via App

achte auf apt-x Unterstützung

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 199

12.05.2014, 16:02:01 via App

Ja genau :D

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 199

12.05.2014, 16:02:18 via App

Was ist das und woran erkenne ich das?

Antworten
Moppi
  • Forum-Beiträge: 77

13.05.2014, 12:40:28 via App

damit streamst du musik in cd Qualität

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 199

13.05.2014, 13:26:36 via App

Ok danke :D Habt ihr sonst noch iwelche Vorschläge?

Antworten
M. Galsterer
  • Forum-Beiträge: 142

13.05.2014, 16:00:38 via Website

Daniel Einsiedel

Ok danke :D Habt ihr sonst noch iwelche Vorschläge?

Bitte.

Ja, einen Vorschlag kann ich dir noch geben:

Akkubetriebener Bluetooth-Musik-Adapter

Was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 199

13.05.2014, 19:44:27 via App

Danke das ist gut :P

Antworten
Moppi
  • Forum-Beiträge: 77

14.05.2014, 08:17:20 via App

seh aber kein apt-x bei diesem Modell, oder hab ich es übersehen? Ich kann es dir wirklich nur empfehlen, aber ka wieviel wert du auf Musik Qualität legst.

Antworten
M. Galsterer
  • Forum-Beiträge: 142

14.05.2014, 14:42:02 via Website

Gerne doch.

APT ist toll, aber teuer.

Was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 199

14.05.2014, 16:00:07 via App

Hm ich leg schon wert darauf deswegen hab ich mich ja auch noch nich entschieden :P

Antworten
oZaka
  • Forum-Beiträge: 74

20.11.2014, 21:37:22 via App

Nexus 5 hat keinen aptx codec, daher latte. Hab das von Nokia mit NFC, sieht geil aus und hat auch optische Verbindungen

Antworten