LG P990 Optimus Speed - Kartoffelbrei im speed !!!

  • Antworten:55
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

13.05.2014, 15:20:45 via App

hallo leute !
mir ist gerade beim essen das handy ins essen gefallen :( der teller ist in 20 stücke zersprungen und das speed ging im kartoffelbrei untergegangen ... als ich es rausbekommen habe war es natürlich voller brei !! auch im klinkenanschluss .. also hab ich es sauber gemacht ... das handy zeigt jez an dass ein kopfhörer drin ist obwohl keiner drin ist und deswegen gibt es keinen ton mehr von sich !!! bitte hilfe :(

— geändert am 04.04.2019, 23:44:09 durch Moderator

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

13.05.2014, 15:35:51 via App

Da hilft nur den Kopfhörer Anschluss zu reinigen bis wieder alles funktioniert.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

13.05.2014, 16:16:05 via App

Hahahaha :D tut mir leid aber das ist ja der hammer :D hoffendlich bekommst du das wieder hin mit dem Handy :) und das nächste mal das Handy nicht reinfallen lassen :)

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.05.2014, 17:01:54 via App

Nimm das niedliche Hackbällchen aus der Klinkenbuchse, dann sollte es wieder gehen... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

13.05.2014, 17:11:55 via App

Sorry, Hahahaha, dass ist wirklich Schicksal, sein Handy an den Kartoffelbrei zu verlieren! :D

Viel Glück beim reinigen!

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

13.05.2014, 18:25:33 via App

haha ich weis vom allem der teller ist einmal in der mitt durch so voll !!!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

13.05.2014, 18:46:11 via App

Danke, das ich jetzt endlich ein reales Beispiel geben kann, warum man wenigstens beim Essen mal das Handy aus der Hand legen sollte.

Spass beiseite, mit viel Glück bekommst du die Reste mit einer STUMPFEN Nadel ganz heraus wenn der Kartoffelbrei getrocknet ist.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Christian S.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

13.05.2014, 18:51:21 via App

Oder mit Ohrstäbchen!? Sorry, muss schon wieder lachen.... lol :D

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.05.2014, 18:57:50 via Website

Hallo Francesco,

Ich schlage auch vor , du lässt den Kartoffelbrei zunächst antrocknen und versuchst ihn vorsichtig mechanisch zu entfernen. Sollten Reste bleiben , probiere es mal vorsichtig mit etwas kontaktspray an einem Zahnstocher.

Und bitte korrigiere doch nochmal den Tippfehler in deinem Threadtitel. Danke

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

13.05.2014, 20:11:23 via App

ja also ich hab da jetzt mal mit einer taschenlampe reingeleuchtet ... aber es ist kein brei drin !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

13.05.2014, 20:15:58 via App

wäre supi wenn ihr mir in meinem anderen thread auch helfen könnte..

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

13.05.2014, 21:08:37 via Website

trocknen lassen und dann mit dem Staubsauger die Reste raussaugen....

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

13.05.2014, 21:17:37 via App

Die Öffnung des Staubsaugerrohres sollte im Idealfall aber kleiner sein als das Handy... :D

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Köm KorhonenSvenHAL71

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

13.05.2014, 21:21:29 via Website

Ich hab da was das nennt man Fugendüse :P

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

13.05.2014, 21:23:45 via Website

und Notfalls kann man einen Strohhalm mit Klebeband in der Düse fixieren dann hat man eine kleine präzise Saugdüse :P

— geändert am 13.05.2014, 21:24:13

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

13.05.2014, 21:26:57 via App

danke aber schreibt mir mal bitte bei meinem glaxy ace thread wenn ihr eine idee habt

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

13.05.2014, 21:31:01 via App

Poste bitte hier einen Link, ich kann es sonst über die App schwer finden. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.05.2014, 21:33:49 via App

Francesco17

danke aber schreibt mir mal bitte bei meinem glaxy ace thread wenn ihr eine idee habt

Hallo Francesco,

Das Pushen von Threads in anderen Threads ist bei uns nicht gerne gesehen. Danke

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

13.05.2014, 21:37:09 via App

okey sorry ..... aber in dem anderen schreibt keiner mehr und ich brauch eben echt hilfe ...mein galaxy pocket schwamm eine halbe stunde lang neben mir in der badewanne und ich hab es nicht gemerkt ...

— geändert am 13.05.2014, 22:06:36

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

13.05.2014, 21:43:15 via App

Habs mir gerade angeschaut, kann aber leider nicht helfen.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

13.05.2014, 21:56:13 via App

Keine Panik jedenfalls, solange du noch in den Download Modus kommst. :)

Toi toi toi mit dem Brei. Du hast aber auch ein Glück mit deinen Geräten. :(

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

13.05.2014, 22:04:53 via App

ja immer !!! über mein galaxy s hab ich an silvester meinen sekt geschüttet ... mein optimus speed ist in den kartoffelbrei ....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

14.05.2014, 06:19:56 via App

vielleicht solltest du dir einfach ein outdoor handy holen ^^

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

SvenHAL71Benjamin A.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.05.2014, 06:22:26 via App

xNoah98

vielleicht solltest du dir einfach ein outdoor handy holen ^^

Er hat doch drinnen gegessen... :-)

Herzliche Grüße
Carsten

— geändert am 14.05.2014, 06:22:39

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Christian S.<Martin>SvenHAL71

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.05.2014, 06:36:47 via App

Hole dir in der Apotheke ein Interdentalbürstchen (klein genug, dass sie in die Öffnung der Klinkenbüchse passt. Die Bürstchen sehen aus wie Flaschenbürste in klein.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Damit kannst du versuchen den eingetrockneten Brei zu entfernen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

14.05.2014, 06:43:17 via App

Angeblich ist ja nichts mehr drin
Vielleicht sollte er erst mit einem Endoskop nachschauen..

Dann kann er sich die Mühe mit den Bürstchen sparen ;) :D

— geändert am 14.05.2014, 06:44:12

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

14.05.2014, 07:18:12 via App

Ein sehr unterhaltsamer thread ich werd demnächst mein Handy beim essen weglegen :D

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

SvenHAL71

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

14.05.2014, 07:32:26 via App

Ingalena

Hole dir in der Apotheke ein Interdentalbürstchen (klein genug, dass sie in die Öffnung der Klinkenbüchse passt. Die Bürstchen sehen aus wie Flaschenbürste in klein.

Ich weiß nicht so recht... In der Buchse sind kleine Kontakte und die Einbuchtungen am Klinkenstecker sind nicht umsonst rund. Ich hätte Sorge, damit etwas zu verbiegen.

Eine sichere Reinigungmöglichkeit habe ich aber auch nicht.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

14.05.2014, 07:48:20 via App

Ich sach ja:

©h®is

.. erst mit einem Endoskop nachschauen..

;D

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

14.05.2014, 08:20:39 via Website

Handy aufschrauben -> Anschluss für Kopfhörer entfernen (Ist oft nicht verlötet, sondern nur mit freien Kontakten am Mainboard befestigt und durch das Gehäuse zusammengehelten) -> in Alkohol reinigen

Alkohol wird allgemein bei Wasserschäden benutzt, um Elektroteile zu reinigen weil es keine Rückstände hinterlässe, aber aufschrauben würde ich es auf jeden Fall. Guck dir am besten Aufschraub-Anleitungen im Internet an, dann solltest du sehen, ob der Kopfhöreranschluss fest verlötet ist oder nicht. Selbst wenn nicht, würde ich es so machen.

Natürlich auf eigene Gefahr, dabei kann auch viel mehr kaputt gehen ;)

— geändert am 14.05.2014, 08:21:06

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

14.05.2014, 09:13:41 via App

Da wäre ich mit 12 Jahren eher vorsichtig. Frag lieber deine Eltern. Entweder ihr schickt es ein oder es ist vielleicht zum Geburtstag ein neues drin?

Edit: oder verwechsle ich das mit dem Alter? :O Falls ja tut es mir leid. Vorsichtig wäre ich bei solchen Aktionen bzgl aufschrauben dennoch immer!

— geändert am 14.05.2014, 09:17:14

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Alessandra Rabenfeder
  • Forum-Beiträge: 13

14.05.2014, 11:22:56 via Website

Moment... du hast ein LG Optimus Speed, ein Galaxy Pocket und ein Galaxy S - und hast die alle drei geschrottet?! o.O

DennisLars B.SvenHAL71

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.05.2014, 11:28:22 via App

Aries Stenz

Ingalena

Hole dir in der Apotheke ein Interdentalbürstchen (klein genug, dass sie in die Öffnung der Klinkenbüchse passt. Die Bürstchen sehen aus wie Flaschenbürste in klein.

Ich weiß nicht so recht... In der Buchse sind kleine Kontakte und die Einbuchtungen am Klinkenstecker sind nicht umsonst rund. Ich hätte Sorge, damit etwas zu verbiegen.

Eine sichere Reinigungmöglichkeit habe ich aber auch nicht.

Nicht umsonst sind die kleinen Bürstchen biegsam und relativ weich.
Wenn man sich damit das Zahnfleisch nicht kaputt macht, werden die Kontakte das auch “überleben“ ;)
Vielleicht gibt's sowas auch speziell für Elektronik, aber da kenne ich mich nicht so aus.
Vorher sollte man den Akku entfernen damit es keinen Kurzschluss gibt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Benjamin A.
  • Forum-Beiträge: 44

14.05.2014, 12:32:14 via Website

Knall erstmal ordentlich Luftdruck rein. Entweder aus der Druckdose, oder nem Kompressor (Tankstelle, Fußballplatz....). Mir hat mal ein Kind nen angelutschten Smartie in die Klinke gedrückt und obwohl ich nach der Reinigung keine Rückstände mehr sehen konnte, wollte das Ding auch nicht mehr vom Kopfhörer in den Normalbetrieb umschalten. Bei der nächsten Tanke mal ordentlich Luft rein gejagt und schon lief das Teil wieder.

Dennis

Antworten
Dima Tarasenko
  • Forum-Beiträge: 78

14.05.2014, 14:15:48 via App

Hallo,
Du oder deine Eltern sollen Spiritus holen, am besten BIO Ethanol oder Propanol (oder so gibt es bei der Apotheke hat fast 100% Alkohol gehalt)
Dann tupfst du ein Tempo oder ein Küchen Tuch und steckst das Tuch in den kopfhörer Eingang ganz rein und drehst das tuch ein paar mal hin und her. Kaputt geht es nicht, denn Spiritus verdunstet.
Hatte so ein Ähnliches Problem mit meinem s3 bloß nicht Kartoffelbrei, mein s3 ist mit der Kopfhörer Buchse in meinen Tee gefallen.
Viel Glück mit deinem Handy.

Antworten
Mark R.
  • Forum-Beiträge: 15

14.05.2014, 14:30:33 via Website

Das mit der kleinen Bürste würde ich auch empfehlen.Im kopfhörerausgang verbiegt auch si schnell nichts.Solltest dabei aber dabei mal deine Motorik ausnahmsweise im Griff haben ;)

Antworten
Stefan B.
  • Forum-Beiträge: 3

14.05.2014, 14:58:48 via Website

Würde Ameisen da rein krabbeln lassen, die fressen dann die Reste vom Katofelbrei raus! ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

14.05.2014, 15:31:34 via App

danke leute für eure hilfe ist echt nett !!! aber das problem ist jetzt schon gelöst ! als ich mein handy heute früh anmachte hat alles wieder funktioniert :)

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 96

14.05.2014, 15:54:11 via App

Wer streckt Speed denn mit Kartoffelbrei?

— geändert am 14.05.2014, 15:54:26

DennisGelöschter Account

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.05.2014, 15:54:59 via Website

Freut mich, dass sich dein Problem erledigt hat.
Ich habe deinen Thread dann auch mal für dich auf beantwortet gesetzt... ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

14.05.2014, 16:59:15 via App

Ne Andy, geht noch! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

14.05.2014, 17:01:22 via Website

Beantwortet heißt auch nicht geschlossen ;)

Gruß Maestre

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

14.05.2014, 17:04:36 via App

Aaahhh, ok, danke, das war mir neu! :) Sorry!

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Sa Phino
  • Forum-Beiträge: 5

18.05.2014, 14:15:54 via Website

Mein Handy ist mir in die Torte gefallen. Konnte es mit Druckluft wieder sauber bekommen (vorsichtig sein!).

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

18.05.2014, 17:22:59 via App

Gott sei dank! Was macht ihr alle mit euren Handys!? :O

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

18.05.2014, 17:39:34 via App

Ich frage mich, wann es in die Torte gefallen ist. Vor dem Verzehr der selbigen oder....


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

18.05.2014, 17:43:48 via App

Anna Lajos

Gott sei dank! Was macht ihr alle mit euren Handys!? :O

ich wollte es nicht schreiben weil dann wäre wieder von einem mod gekommen das hier darum geht dem User zu helfen und nicht sich darüber auszulassen was denen passiert ist!

Aber ganz im Ernst die frage ist doch gerechtfertigt wie schon fast blöd muss man sein das einem sowas passiert egal was ob hier ins essen beim essen , oder beim kochen in den Topf und noch wirklich viel.mehr dumme Sachen!

da fragt man sich als normaler mensch nun mal wie Smartphone süchtig muss man sein das man das Ding nicht mal bei den banalsten Dingen wie essen oder kochen oder was weiß ich beiseite lassen kann?
solche Leute chaten wahrscheinlich noch während sie Sex haben sry aber denke ich.mir immer wenn ich sowas lese oder höre!

ich meine es gibt wirklich Situationen in die das Gerät kommen kann aber da denke ich mir mit nur ein bißchen Köpfchen ist alles vermeidbar!

sry gehört hier nicht alles so hin aber musste mal raus

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
xGinevra
  • Forum-Beiträge: 20

18.05.2014, 23:11:21 via App

recht hast du, stephan

Antworten