[Umfrage] Welche Apps habt Ihr im AppCenter gekauft und werdet Ihr in Zukunft noch Apps im AppCenter kaufen?

  • Antworten:26
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 179

13.05.2014, 22:13:27 via App

Hallo,
mich interessiert wie belebt/beliebt noch das AppCenter ist? Bitte nur die Bezahl-Apps!

Meine gekauften Apps sind:

acalendar+
XplorerPro
Smart Tools
OsmAnd+
Licht an!

PS ich finde die Idee vom AppCenter echt gut und das man mit PayPal zahlen kann. Besonders das man nicht mit Google kooperieren muss. ;) Aber das man manche Entwickler erst anschreiben muss, bevor Sie ihre App im AppCenter aktualisieren! Ist nervig! :(

— geändert am 18.05.2014, 10:19:02

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

13.05.2014, 22:22:59 via App

Seit es Playstore - Karten gibt ist der Kauf bei AP überflüssig.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

13.05.2014, 22:38:18 via App

Ich kaufe seit Anbeginn nur im Playstore (und ab und an ein Android Humble Bundle)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

14.05.2014, 00:17:02 via App

Appmonster pro
Moon & Reader
Das AndroidPITen Buch
die nutze ich noch

nicht nutzen tue ich:
eWeather
dixt. CC + Wörterbuch
MyBackup Pro
Swift Key

Seit den Karten von Google nutze ich das Center nur noch zum aktualisieren der installierten Apps. Weiß gar nicht, was ich mit dem restlichen Guthaben machen soll. Sind zwar nur 1,irgendwas, aber egal...
Trotzdem gefällt mir die Appcenter-App wesentlich besser als die im Playstore erhältliche AndroidPit-App.

— geändert am 14.05.2014, 00:19:20

Gelöschter Account

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

14.05.2014, 06:39:45 via App

kaha

Trotzdem gefällt mir die Appcenter-App wesentlich besser als die im Playstore erhältliche AndroidPit-App.

Keine Frage, ich nutze auch eine alte Version der ApApp

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

14.05.2014, 08:24:29 via App

Oldviking

Seit es Playstore - Karten gibt ist der Kauf bei AP überflüssig.

Jo, sehe ich auch so.

Gelöschter Account

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

14.05.2014, 09:31:47 via App

kaha

Trotzdem gefällt mir die Appcenter-App wesentlich besser als die im Playstore erhältliche AndroidPit-App.

Zustimmung !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account

reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

14.05.2014, 11:39:48 via App

Bin sehr zufrieden mit dem alten AppCenter:
- Updates zB für aCalendar+ oder WeatherPro kommen schnell, mMn eher als bei GPlay (ich habe wohl nur max. 20 Apps)
- das Forum ist übersichtlich und gut navigierbar und inzwischen hab ich sogar die Syntax für Zitate und Links gelernt ;-)
- Beiträge zur ungewissen Zukunft von App und Market oder der Suchfunktion gibt's bereits genug...

impjorGelöschter Account

Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

14.05.2014, 14:06:32 via App

©h®is

kaha

Trotzdem gefällt mir die Appcenter-App wesentlich besser als die im Playstore erhältliche AndroidPit-App.

Keine Frage, ich nutze auch eine alte Version der ApApp

Ich verstehe euch nicht..

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 179

14.05.2014, 15:42:19 via App

Comyu

©h®is

kaha

Trotzdem gefällt mir die Appcenter-App wesentlich besser als die im Playstore erhältliche AndroidPit-App.

Keine Frage, ich nutze auch eine alte Version der ApApp

Ich verstehe euch nicht..

Ich schon ;) man sollte nicht immer mit der Masse schwimmen :D

Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

14.05.2014, 17:56:50 via App

Man sollte aber auch kein Hipster sein - es gibt Gründe warum die masse das will. Abgesehen von den apps hat das app center keinen mehrwert und sieht echt schlimm aus

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.05.2014, 18:18:38 via App

Comyu

Man sollte aber auch kein Hipster sein - es gibt Gründe warum die masse das will. Abgesehen von den apps hat das app center keinen mehrwert und sieht echt schlimm aus

Es ist performanter und effizienter. Mehr auf Infos auf dem Screen. Und man kann - zumindest zum Teil - die alten Bbcodes verwenden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

14.05.2014, 18:30:58 via App

Ich kann nur raten, welches meine kostenpflichtigen Apps sind. Zum einen gibt das App Center mir da keinen guten Überblick, zum anderen sehe ich beim Aufrufen meiner Apps meist dies hier:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Zumindest sind es SwiftKey und Beautiful Widgets. Vielleicht noch eine?

Ich nutze das App Center nur noch zum aktualisieren der Apps. Wozu habe ich Guthaben auf der Google Playcard. ;)

— geändert am 14.05.2014, 18:32:30

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 179

14.05.2014, 20:03:08 via App

Das sieht ja nur so aus, weil du kein Empfang hast! ;) Das würde dann auch bei Google passieren!

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

14.05.2014, 20:08:31 via App

Klar hat sie Empfang,zu sehen am WLAN - Symbol .

— geändert am 14.05.2014, 20:14:18

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

14.05.2014, 20:09:45 via App

Sie.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

14.05.2014, 20:12:46 via App

Oder irre ich mich,kann aber das Symbol erkennen,sind da noch Pfeile ?
Man mag mich berichtigen.

— geändert am 14.05.2014, 20:13:42

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.05.2014, 20:12:47 via App

Dafür hat sie Copy your Smiley laufen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

14.05.2014, 20:15:07 via App

Carsten M.

Dafür hat sie Copy your Smiley laufen...

Wo,in St. Pauli ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

14.05.2014, 20:19:30 via App

Huch!? Ihr sprecht ja über mich?

Empfang ist nie ein Problem. Alles läuft prima, natürlich auch die Copy your Smiley App. Nur das App Center macht Zicken. Funktioniert mehr nach dem Zufallsprinzip. In alles andere vom App Center komme ich rein! Apps, Forum etc. Nur eben nicht (bzw meistens nicht) in meine Apps. :?

— geändert am 14.05.2014, 20:21:01

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

14.05.2014, 20:26:38 via App

Kein Problem mit der App,noch nie.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

14.05.2014, 20:39:16 via Website

Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen:
Ich habe bisher keine App im App Cnter gekauft und werde das auch weiterhin nicht machen.

Die Gründe:
1. AndroidPIT lässt sich nicht aus, ob und wie es weitergeführt wird
2. Ich lese hier zuhäufig Fragen, die darauf zurückzuführen sind, dass die Entwickler Apps im App Center nicht eingestellt, zurückgezogen oder nicht aktualisiert haben
3. Durch PrePaid-Kreditkarten und Play Store Giftcards hat sich der Nachteil, dass nur mit einer normalen Kreditkarte gezahlt werden kann, erübrigt.

Zum Teil sind diese Gründe auf jeden Third-Party-App-Store anzuwenden.

Da AndroidPITweder in der App, noch auf der Website einen ink ins App Center anbietet, muss ich davon ausgehen, dass sie es über kurz oder lang einstellen. Lediglich ein paar Offizielle haben den Link in ihren Signaturen. Das sieht mir nach einer Notlösung aus, um Fragen einfach beantworten zu können. Diese These wird damit untermauert, dass selbst unter den Navigationspunkt "App Center" eine Verlinkung auf den Google Play Store hinter den Apps sowwie in der Fußnote vorhanden ist.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

14.05.2014, 22:31:43 via Website

Hallo,

ich habe einige Apps hier gekauft: AppMonster Pro Backup Restore, Beautiful Widgets Pro, Launch-X Pro, Locus Pro, Moon+ Reader Pro, My Backup Pro, Papier Kamera, Sanfter Wecker (Gentle Alarm), StarMoney - Banking unterwegs, WeatherPro, Pure Calendar widget (agenda), Pure messenger widget und Pure news widget (scrollable). Am Anfang war die Möglichkeit, per Paypal bezahlen zu können, ein Hauptargument für mich. Außerdem gab es immer wieder gute Rabattaktionen bei Androidpit (die Älteren unter uns werden sich erinnern: App der Woche, Appventskalender...). Daneben gibt es aus miner Sicht noch mehr gute Gründe für alternative Appstores neben dem Playstore von Google (bewußter Verzicht auf Google, Playstore lässt sich gar nicht installieren...).
Das App-Center nutze ich immer noch als App, es läuft flüssiger, das Forum ist besser zu bedienen und informativer auf dem Screen. Allerdings werde ich derzeit wohl auch eher darauf verzichten, bei Androidpit zu kaufen. Das Schweigen der Verantwortlichen seit inzwischen fast einem Jahr zur Zukunft des eigenen Appstores spricht wohl leider Bände... In dieser Zeit wurden seitens Androidpit Tatsachen zumindestens billigend in Kauf genommen (Weggang von Entwicklern sowie von zahlender Kundschaft), welche eine Fortführung eines (sicher an der einen oder anderen Ecke zu verbessernden) Appcenters ziemlich erschweren dürften. Aber diese Diskussionen wurden hier schon an verschiedenen Stellen geführt und scheiterten letztlich immer wieder an dem Desinteresse von Androidpit an seinem eigenem Geschäftsmodell... Ich finde es aus den oben angegebenen Gründen sehr bedauerlich, muss allerdings wohl akzeptieren, dass Androidpit das Appcenter wahrscheinlich einstellen wird.

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 14.05.2014, 22:32:41

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Gelöschter Account

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.05.2014, 07:38:21 via App

Hi Anna,

Anna Lajos

Ich kann nur raten, welches meine kostenpflichtigen Apps sind. Zum einen gibt das App Center mir da keinen guten Überblick, zum anderen sehe ich beim Aufrufen meiner Apps meist dies hier:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Zumindest sind es SwiftKey und Beautiful Widgets. Vielleicht noch eine?

Unter "Meine Apps" listet die AppCenter App leider nicht nur die von AndroidPit gekauften Apps auf, sondern alle Deine Apps, die Du auf Deinem Gerät installiert hast (egal woher sie kommen) sowie irgendwelche Empfehlungen zum Installieren / Deinstallieren sowie die von AndroidPit gekauften und updatebaren Apps.

Das ist eine ziemlich lange, unübersichtliche Liste (den Sinn dahinter verstehe ich bis heute nicht) und ich könnte mir vorstellen, dass das irgendwie mit Deinem gemoddeten Gerät nicht richtig funktioniert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

15.05.2014, 09:37:32 via App

Das meinte ich mit "keinen guten Überblick".

Es scheint übrigens an meinem WLAN zu liegen. Sorry...

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 179

16.05.2014, 14:22:38 via App

So ich habe mir jetzt Osmand+ übers AppCenter gekauft und sogar noch ein Euro gegenüber dem Playstore gespart :D

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.10.2014, 20:08:14 via Website

dann mach ich hier mal zu, bevor du diesen Thread wie deine anderen auch noch skalpierst

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins