Problem mit Wecker App von Samsung Galaxy S4

• Antworten:8
Kamui
  • Forum-Beiträge: 387

03.06.2014, 21:40:26 via Website

Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Haus eigenen Wecker App vom Samsung Galaxy S4, Wecker an sich Funktioniert, allerdings der Ton garnicht mehr, weiss jemand woran es liegen könnte? Hab allerdings auch keinen Bock auf Werksreset, denn dann muss ich schon wieder alls neu machen.

Weiss jemand wie man das beheben kann??

Falls falsch dann bitte verschieben

Gruß
Kamui

Antworten
Kamui

04.06.2014, 19:48:09 via Website

Weiss da niemand was? hab echt keine Lust auf Werksreset zu machen und vorallem ich brauch den Wecker jeden Tag!!!

Gruß
Kamui

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

04.06.2014, 19:53:03 via App

also wegen einer wecker app, mach nicht mal ich, der bekannt dafür ist das ich gerne mal mit ich zitiere: kanonen auf spatzen schiesse.
einen werksreset.

zuerst eine doofi frage: funktioniert der lautsprecher noch und ist der ton für den alarm an?

lösche mal die cache der app, dazu einfach lange auf die app drücken und in den infobalken auf dem homescreen ziehen und dann cache löschen. falls das nicht funktioniert einfach alle daten der app löschen( die weker einstellungen sind dann weg)

— geändert am 04.06.2014, 19:54:20

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Kamui

04.06.2014, 20:05:00 via Website

Ton ist an, komischerweise wenn ich auch die dementsprechende Musik wähle kommt kein Ton, ich werde mal versuchen ohne Reset und Cache und das zu löschen etc., Werksreset will ich eig vermeiden weil ich nicht unbedingt wieder alles neu installn will :/

Antworten
Kamui

04.06.2014, 20:14:02 via Website

Hat nicht Funktioniert mitm Cach Löschen, ich glaube das diese Musik Dateien nicht wirklich abrufbar sind, also schätze ich mal das die nicht unbedingt wieder kommen nach dem werksreset oder??

Antworten
Silvan H.

04.06.2014, 20:30:46 via App

Kamui

Hat nicht Funktioniert mitm Cach Löschen, ich glaube das diese Musik Dateien nicht wirklich abrufbar sind, also schätze ich mal das die nicht unbedingt wieder kommen nach dem werksreset oder??

mache mal einen eigenen ordner in einem anderem dateimanager
( also NICHT den der schon drauf war) und da scbiebst du dann die datei hin die du haben willst.

und dann nochmals versuchen
und hast du auch die daten gelöscht?
alternativ gibt es viele andere wecker apps
gibt es beim wecker aktualisierungen zu deinstallieren?
mach noch keinen werksreset.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Kamui

04.06.2014, 20:33:44 via Website

naja wenn ich wüsste wo die interne wecker app ist?? Denn Ton ist an, die Wecker app geht, Display springt an und es Vibriert, aber es kommt halt nur kein Ton, weil der die Musik iwie nicht erkennt :/

Die App Updates gibts keine, ist ja die Interne Uhr

EDIT: Hab noch eine ersatz Weckerapp, Timely heisst die, die ist auch soweit gut und die Funktioniert, ich glaube das es an den Musik Dateien liegt von der Internen Uhr (Wecker)

EDIT": Hab ES Datei Explorer drauf.

— geändert am 04.06.2014, 20:42:24

Antworten
Silvan H.

05.06.2014, 06:33:58 via App

Kamui

naja wenn ich wüsste wo die interne wecker app ist??

hast du Root zugriff?
hast du schon im google nach dem problem gesucht?
und funktioniert es denn mit den internen wecker klingeltönen?
hast du deine weckerdaten und einstellungen schon einmal zurückgesetzt. und alle weckdaten gelöscht und dann neu erstellt. ich glaube nähmlich, das du bei den weckereinstellungen etwas falsches gemacht hast.

kannst du vlt einen screenshot mit dem geöffnetem wecker( also so das man ihn einstellen kann) schiken?

EDIT: im internet stosse isch auf viele beiträge die das gleiche problem haben. lies mal dort nach was die gemacht haben.

— geändert am 05.06.2014, 06:40:25

Antworten
Kamui

07.06.2014, 19:03:16 via Website

Also hat sich erledigt, hab eine Permissions Manager App und hab da das eingeschaltet, man kann damit gewisse sachen ausschalten, daran hats gelegen

Antworten